MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 311821 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1440 am: 28.Januar 2018, 11:37:24 »

Lese gerade die Sturm Chroniken von Sanderson (Ende Buch2). Wirklich eine gelungene Fantasy Welt mit guter Geschichte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1441 am: 28.Januar 2018, 19:48:34 »

Absolut, es ist leider nur sehr traurig, dass da noch sooooo viel kommt. Als ich es damals angefangen hatte dachte ich irgendwie es ist schon fertig, um dann entsetzt festzustellen, dass da irgendwie 10 Bände geplant sind.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1442 am: 28.Januar 2018, 20:00:02 »

Absolut, es ist leider nur sehr traurig, dass da noch sooooo viel kommt. Als ich es damals angefangen hatte dachte ich irgendwie es ist schon fertig, um dann entsetzt festzustellen, dass da irgendwie 10 Bände geplant sind.

Das ging mir zu 100% genauso. Hatte extra auf die Veröffentlichung des vierten Bandes gewartet und irgendwo Ende Band 3 merkte ich... irgendwie geht es hier definitiv nicht auf den Schluss zu.  ;D

Habe den fünften Teil der Dämonen-Sage übrigens durchgelesen. Wie ich finde eine gelungene Fortsetzung. Man merkt jedoch, dass das Buch im Original nicht geteilt ist. Soll heißen es ist gewissermaßen die Vorbereitung auf das große Finale. Der letzte Band kommt schon im April. Ich freu mich drauf.

Derzeit lese ich ein Relikt, welches bei mir schon länger am verstauben ist. "Priester" von Trudi Canavan. "Die Gilde der Schwarzen Magier" hatte ich sehr früh in meiner Lese-Laufbahn in Angriff genommen. Die Geschichte umd Sonea und die Vorgeschichte dazu habe ich ebenfalls gelesen. Dieses Mal also eine neue Story. Baut gewohnt geschickt auf, nimmt sich aber Zeit. Es ist die ruhige Story, die ich nach dem Finale vom Rad der Zeit und dem fünften Band der Dämonen-Saga auch haben wollte. Auch ist das Konzept interessant, dass der Hauptcharakter (man sagt nicht die Hauptcharakterin oder?) praktisch von Beginn an mit sehr großer Macht ausgestattet ist und diese auch schon nutzen kann. Die Welt ist interessant und auch von diversen Völkern besetzt (die sich zum Glück von den tolkinschen Klischees unterscheiden). Bis erst bei ca. Seite 400 und es sind drei Bände. Bislang kann ich es empfehlen, wenngleich der große Spannungsbogen noch fehlt.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1443 am: 28.Januar 2018, 20:47:31 »

Ach ne, die Reihe ist mit den 4 Bänden gar nicht abgeschlossen? Ich kippe da gerade voll rein und jetzt muss ich noch Jahre auf den Schluss warten. :'(

Verflucht sein alle F Autoren.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1444 am: 11.Februar 2018, 08:29:38 »

Habe jetzt alle 4 Bände der Sturmlicht Chroniken durch, wirklich sehr gut gemacht.
Allerdings ist es doch bedenklich, dass der letzte Band schon 2014 rauskam, und bisher noch kein neuer erschienen ist.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018, 09:46:35 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1445 am: 11.Februar 2018, 09:30:30 »

Brandon Sanderson hat(te) aber auch mehrere Baustellen offen und er hat ja auch das Finale vom Rad der Zeit übernommen. Ich weiß natürlich nicht, wie sich das überschnitten haben könnte. Bislang hat er, zumindest bei den Serien die ich von ihm gelesen habe, aber alles zu einem Ende gebracht. Wobei ich hier natürlich ebenfalls auf eine baldige Fortsetzung hoffe.

LG Veni_vidi_vici

blooods

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1446 am: 11.Februar 2018, 18:24:01 »

Dann bring ich mich mal ein:

- Die Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuss
- Eragon von Christopher Paolini

Kurz zu Eragon: 4 gute Fantasy Bücher mit Drachen, Elfen und Zwergen... Außerdem will er laut eigener Aussage nach seinem jetzigen Projekt einen 5. Teil schreiben..

Zu Königsmörder Chronik: 3 teiler, wobei erst 2 Teile draußen sind, aber Teil 2 ist und 3 wird jeweils in 2 Bücher rauskommen.. Als es mir empfohlen wurde, hat man mir gesagt, es ist "wie Harry Potter nur an der Uni"... Jedoch kann ich sagen, ich hab Harry Potter gern gelesen, aber Königsmörder Chroniken ist genial... Es geht auch um Magie nur der Rest ist komplett anders..
Ich habs sofort weiterempfohlen im direkten Umfeld und bisher nur ähnliche Reaktionen wie meine bekommen,  also kann ich es getrost empfohlen :)
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018, 18:36:21 von blooods »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1447 am: 11.Februar 2018, 18:33:24 »

Dann bring ich mich mal ein:

- Die Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuss
- Eragon von Christopher Paolini

Kurz zu Eragon: 4 gute Fantasy Bücher mit Drachen, Elfen und Zwergen... Außerdem will er laut eigener Aussage nach seinem jetzigen Projekt einen 5. Teil schreiben..

Zu Königsmörder Chronik: 4 teiler, wobei erst 3 Teile draußen sind, aber Teil 2 und 3 sind jeweils in 2 Bücher rausgekommen.. Als es mir empfohlen wurde, hat man mir gesagt, es ist "wie Harry Potter nur an der Uni"... Jedoch kann ich sagen, ich hab Harry Potter gern gelesen, aber Königsmörder Chroniken ist genial... Es geht auch um Magie nur der Rest ist komplett anders..
Ich habs sofort weiterempfohlen im direkten Umfeld und bisher nur ähnliche Reaktionen wie meine bekommen,  also kann ich es getrost empfohlen :)

Die Königsmörder-Chronik ist großartig, auch wenn ich es nicht mit Harry Potter vergleichen würde (auch wenn ich zugeben muss das ich nur die Potter-Filme gesehen, die Bücher aber nie gelesen habe).

Und Eragon... Naja, ich wollte das Buch nie lesen weil ich den Film zuerst gesehen habe - und den fand ich schrecklich.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

blooods

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1448 am: 11.Februar 2018, 18:38:58 »

Dann bring ich mich mal ein:

- Die Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuss
- Eragon von Christopher Paolini

Kurz zu Eragon: 4 gute Fantasy Bücher mit Drachen, Elfen und Zwergen... Außerdem will er laut eigener Aussage nach seinem jetzigen Projekt einen 5. Teil schreiben..

Zu Königsmörder Chronik: 4 teiler, wobei erst 3 Teile draußen sind, aber Teil 2 und 3 sind jeweils in 2 Bücher rausgekommen.. Als es mir empfohlen wurde, hat man mir gesagt, es ist "wie Harry Potter nur an der Uni"... Jedoch kann ich sagen, ich hab Harry Potter gern gelesen, aber Königsmörder Chroniken ist genial... Es geht auch um Magie nur der Rest ist komplett anders..
Ich habs sofort weiterempfohlen im direkten Umfeld und bisher nur ähnliche Reaktionen wie meine bekommen,  also kann ich es getrost empfohlen :)

Die Königsmörder-Chronik ist großartig, auch wenn ich es nicht mit Harry Potter vergleichen würde (auch wenn ich zugeben muss das ich nur die Potter-Filme gesehen, die Bücher aber nie gelesen habe).

Und Eragon... Naja, ich wollte das Buch nie lesen weil ich den Film zuerst gesehen habe - und den fand ich schrecklich.

Ich kann es eigentlich nicht gut beschreiben ohne zu viel zu spoilern sozusagen, deswegen nutze ich den vergleich zu teilen auch...

Oja der Film war scheiße... Du wärst überrascht wie umfangreich das eigentlich ist...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1449 am: 11.Februar 2018, 18:50:24 »

Na gut, dann werde ich Eragon wohl doch nochmal eine Chance geben. Die Verfilmung von Büchern ist halt immer so ein Sache, abgesehen von "Die Säulen der Erde" habe ich bisher keinen Film gesehen der der Roman Vorlage wirklich gerecht wird - und der wurde von Sat.1 mit produziert und hat einige Änderungen vorgenommen, ist aber trotzdem noch besser als die meisten anderen Filme die irgendeinen Roman als Vorlage haben.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1450 am: 11.Februar 2018, 19:07:15 »

Na gut, dann werde ich Eragon wohl doch nochmal eine Chance geben. Die Verfilmung von Büchern ist halt immer so ein Sache, abgesehen von "Die Säulen der Erde" habe ich bisher keinen Film gesehen der der Roman Vorlage wirklich gerecht wird

The Shawshank Redemption von Stephen King. Da finde ich den Film sogar noch besser als die Geschichte in Buchform.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1451 am: 11.Februar 2018, 19:17:40 »

Na gut, dann werde ich Eragon wohl doch nochmal eine Chance geben. Die Verfilmung von Büchern ist halt immer so ein Sache, abgesehen von "Die Säulen der Erde" habe ich bisher keinen Film gesehen der der Roman Vorlage wirklich gerecht wird

The Shawshank Redemption von Stephen King. Da finde ich den Film sogar noch besser als die Geschichte in Buchform.

Der Film ist wirklich gut, habe den jetzt aber nicht dazu gezählt weil es ja nur ein Teil aus "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" ist. Und soweit ich weiß diente das ja nur als Vorlage und war nicht direkt eine Umsetzung der Novelle (daher auch die diversen Änderungen).
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1452 am: 12.Februar 2018, 08:33:03 »

Ich fand die Mini-Serienumsetzung von "Die Säulen der Erde" gruselig und habe nach nicht mal 15 Minuten wieder ausgeschaltet. Eben die Änderungen in der Serie haben mich zu sehr gestört.

Sehr gut fand ich die Umsetzungen von "The Strain" (die Bücher auf deutsch, Die Saat, Das Blut, Die Nacht) und natürlich von "Herr der Ringe"!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1453 am: 12.Februar 2018, 08:55:55 »

Na gut, dann werde ich Eragon wohl doch nochmal eine Chance geben. Die Verfilmung von Büchern ist halt immer so ein Sache, abgesehen von "Die Säulen der Erde" habe ich bisher keinen Film gesehen der der Roman Vorlage wirklich gerecht wird

The Shawshank Redemption von Stephen King. Da finde ich den Film sogar noch besser als die Geschichte in Buchform.

Der Film ist wirklich gut, habe den jetzt aber nicht dazu gezählt weil es ja nur ein Teil aus "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" ist. Und soweit ich weiß diente das ja nur als Vorlage und war nicht direkt eine Umsetzung der Novelle (daher auch die diversen Änderungen).

"Frühling, Sommer, Herbst und Tod" ist aber in der Tat stark. Das beinhaltet ja auch "Die Leiche", Vorlage zum großartigen Film "Stand By Me" mit River Phoenix, Wil Wheaton, Kiefer Sutherland, Corey Feldman etc.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1454 am: 12.Februar 2018, 20:53:43 »

Na gut, dann werde ich Eragon wohl doch nochmal eine Chance geben.

Das "Problem" mit Eragon ist halt mMn, dass es ein bunter Mix aus Star Wars und schlechter Tolkien-Kopie ist. Mit 12, 13 fand ich die Bücher toll, aber wenn man sich genretechnisch erstmal einigermaßen auskennt...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1455 am: 12.Februar 2018, 21:07:46 »

Na gut, dann werde ich Eragon wohl doch nochmal eine Chance geben.

Das "Problem" mit Eragon ist halt mMn, dass es ein bunter Mix aus Star Wars und schlechter Tolkien-Kopie ist. Mit 12, 13 fand ich die Bücher toll, aber wenn man sich genretechnisch erstmal einigermaßen auskennt...

Und schon ist mir die Lust auf Eragon wieder vergangen :P
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1456 am: 12.Februar 2018, 21:24:36 »

Na gut, dann werde ich Eragon wohl doch nochmal eine Chance geben.

Das "Problem" mit Eragon ist halt mMn, dass es ein bunter Mix aus Star Wars und schlechter Tolkien-Kopie ist. Mit 12, 13 fand ich die Bücher toll, aber wenn man sich genretechnisch erstmal einigermaßen auskennt...

Wollte einen ähnlicheb Kommentar schreiben.
habe die bücher als sie rauskamen wirklich geliebt, aber ist auch vom schreibstil eher etwas für "Einsteiger"
Zumindest das Ende ist, auch wenn ich es damals schrecklich empfand, originell.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1457 am: 13.Februar 2018, 03:20:24 »

Darth Sauron gewinnt? Ich hab die Filme nie gesehen, da mir vorher shcon erzählt wurde, dass die nicht gut seien, die Bücher könnten also ne Option für mich sein.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1458 am: 13.Februar 2018, 18:51:53 »

Ein Freund von mir meinte, ich solle mal " Ein Yankee an König Artus´Hof " von Mark Twain lesen. Das habe ich daraufhin getan und was soll ich sagen? Ich habe mich köstlich amüsiert! Kaum zu glauben, dass dieser Roman über hundert Jahre alt ist...
Wer hat sich das irgendwann nicht mal gewünscht? Mit dem Wissen aus der modernen Zeit in ein Zeitalter versetzt zu werden, das lange zurückliegt?
In diesem Buch passiert genau das...

(click to show/hide)

Fazit: ein guter Zeitvertreib. Für einen hundert Jahre alten Roman ist dies eine sehr ansprechende Geschichte...
Gespeichert
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1459 am: 26.Februar 2018, 17:37:39 »

Folgende Geschichte habe ich fertig gelesen.

Trudi Canavan:
1. Priester
2. Magier
3. Götter

Ich wollte zur Abwechslung mal wieder etwas leichtere Kost. Eine begrenzte Anzahl durchweg sympathischer Hauptcharaktere hat den Weg dazu geebnet. Ich habe mich tatsächlich an keinem der Erzählstränge gestört gefühlt. Alle Personen haben ihre Macken und Fähigkeiten und waren auf ihre Art und Weise liebenswert. Außerdem gibt es mit den Elai und den Siyee zwei nicht ganz so typische Völker.

Die Stärke der Trilogie ist einerseits die Charakterentwicklung, die zumindest in drei Fällen auch passieren musste. Weiterhin wird der Leser, ungefähr zum Ende des ersten Bandes, stark in die Geschichte hineingezogen. Ist mir jedenfalls passiert. Ab diesem Zeitpunkt kam es immer mal wieder vor, dass ich eigentlich mehr gelesen hatte, als ich wollte.

Die Story ist m. E. bestenfalls gehobener Durchschnitt. Interessant sind die unterschiedlichen Fraktionen: Die Weißen (Zirkler), Stimmen und Traumweber spielen eine wichtige Rolle. Hinzu kommen noch die Wilden und die Götter. Ich denke was mich am meisten gestört hat ist, dass ich die Quintessenz zum Ende lange im Voraus durchschaut hatte. Und das wird jedem erfahrenen Leser von Fantasy ebenso ergehen. Schlussendlich kam mir das Ende auch ein wenig zu schnell. Wenn ich hier an das Rad der Zeit denke - das war ein finale was sich über hunderte von Seiten hinzog - hier waren (wie leider so oft) nur wenige Kapitel.

Generell haben die Bücher, die ich vorweg gelesen habe, die Messlatte sicherlich höher gelegt. Außerdem habe ich mir bewusst einen Dreiteiler mit leichterem Setting gesucht, weil ich einen schnellen Einstieg wollte. Grundsätzlich habe ich bekommen, was ich erwartet habe. Trotz der durchschaubaren Story fühlte ich mich gut unterhalten. Allerdings wusste ich auch, was mit bei Trudi Canavan erwartet. Mit Ausnahme der noch nicht abgeschlossenen Reihe habe ich inzwischen alles von ihr durch.

Priester/Magier/Götter bekommen mir eine uneingeschränkte Empfehlung für Einsteiger in den Fantasy-Bereich. Erfahrene Leser werden Einiges kommen sehen/im Vorfeld erahnen, werden aber dennoch gut unterhalten.

Und jetzt muss ich mir überlegen, womit ich am Abend weitermache. Zum Glück habe ich immer einen Vorrat von ca. 20 Büchern, die noch ungelesen bei mir im Regal stehen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

PS: Noch jemand am 17. März auf der Buchmesse in Leipzig?
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 90   Nach oben