MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 17 - Patch 17.3.0 released  (Gelesen 28396 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 17 - Patch 17.3.0 released
« am: 01.März 2017, 17:04:47 »



FOOTBALL MANAGER 2017 -- WINTER TRANSFER WINDOW UPDATE 17.3.0
==============================================================

DATABASE
- Official 17.3.0 Update Database added - including winter transfer window data

STABILITY & PERFORMANCE
- Fixed rare crash related to qualification play-offs for European competitions in May
- Fixed rare crash when selecting home or away venue preference for Peruvian playoff
- Fixed rare crash during processing
- Fixed divergence warning appearing during a match
- Fixed lag in inbox

COMPETITIONS
- Fixed some players being incorrectly denied English work permit
- Fixed user not being credited with Uruguayan First Division win after winning both Opening and Closing stages
- Fixed incorrect teams being selected for Dutch Cup
- Fixed team not being entered for Portuguese Cup if they had been promoted the previous season
- Fixed Chinese Cup squad registration rules
- Fixed rare issue of first team going on Holiday too early in Holland
- Fixed Nordic nations not having correct time for second nationality in Iceland
- Fixed rare European playoff scheduling issue in certain leagues
- Fixed Slovakian Cup draw issue
- Fixed postponement of matches due to international call ups in France
- Fixed incorrect Belgian clubs qualifying for the Champions League
- Fixed incorrect nations qualifying for the 2019 Asian Cup

GAMEPLAY
- Fixed issue where Scouting Knowledge on players was gained too quickly
- Improved job opportunities for users starting game at high profile clubs but with low coaching badges & past playing experience
- Fixed loan deals in Scotland not being completed correctly when the Mandatory future fee clause was included in the deal 
- Fixed issue in some Brexit scenarios where UK based players nearing the end of their contracts could not be signed on pre-contracts
- Fixed issue where players were given different star ratings on different pages for the same position
- Fixed World Footballer of the Year award
- Fixed 2nd/3rd places not showing for World Golden Ball award
- Allowed user to apply for international job they have previously rejected
- Fixed incorrect triggering of former staff narrative
- Fixed user incorrectly asked about failure to win a game after multiple woodwork hits in a 2-leg match
- Adjusted youth recruitment upgrades
- Adjusted Northern Irish wage budgets
- Fixed issue of a user being  reported to have completed a language course
- Fixed rare issue where the board would ask you if you'd like to buy the stadium when a stadium purchase was already in progress
- Fixed incorrect competition being referenced in player promise extension inbox item
- Tweaked player responses to ‘What will it take to keep you here?’ conversation options in unhappiness chats
- Clarified player response in unhappiness chats when specific wage demands are made mid-chat
- Fixed issues with buying/expanding of stadiums

UI
- Fixes for a number of kit clashes
- Fixed Body Language and Performance match widgets going missing
- Fixed user being unable to drag players from the bench into their formation by their shirt icons

PRE GAME EDITOR
- Fixed individual crashes for various user submitted files
- Fixed errors on several user submitted files
- Further improvements to validation process

FM TOUCH
- Instant Result should always correctly display post-game when used
- Match Fitness and Condition now maxed out for Versus Mode and Fantasy Draft competitions
- Fixed legacy Steam Achievements
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 17:08:43 von Bloody »
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #1 am: 01.März 2017, 17:08:54 »

Dafür dass Miles gestern noch geschrieben hat, dass erst alle Transferfenster schließen müssen und alles getestet werden muss, überraschend früh.  ;D

Mich würde ja mal interessieren warum genau da bei den Transferfenstern die Grenze gezogen wird. Das der Ukraine schließt zum Beispiel erst morgen und irgendein Transferfenster ist immer offen. Erscheint mir ziemlich willkürlich.  ;D

Wie erwartet keine Änderungen an der Match Engine.  :(
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #2 am: 01.März 2017, 17:10:59 »

Um in den Genuss der Fixes zu kommen - muss man da ein neues Save starten?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #3 am: 01.März 2017, 17:11:29 »

Nein, nur wenn du die neue Datenbank "genießen" willst.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #4 am: 01.März 2017, 17:42:18 »

Die Anzahl an Änderungen scheint mir sehr gering für den dritten Patch. Das könnte erklären, warum man heute schon released.
Keine Änderung an der Match Engine finde ich allerdings schon dürftig und kann ich kaum glauben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #5 am: 01.März 2017, 17:50:10 »

Letztes Jahr gab es auch schon keine Match-Engine Änderungen zum Winter-Patch.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #6 am: 01.März 2017, 17:53:32 »

Die Anzahl an Änderungen scheint mir sehr gering für den dritten Patch. Das könnte erklären, warum man heute schon released.
Keine Änderung an der Match Engine finde ich allerdings schon dürftig und kann ich kaum glauben.

Dass das Problem mit den zu weit stehenden Außen nicht behoben wird, wurde ja schon so kommuniziert. Ansonsten finde ich die Match Engine eigentlich auch richtig gut. Ärgerlich ist es trotzdem.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #7 am: 01.März 2017, 17:56:18 »

2 Fragen:

a, wurden auch Attribute angepasst?
b, müssen jetzt Ligenfiles, wie der von Kruj erst angepasst werden?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #8 am: 01.März 2017, 18:00:04 »

Letztes Jahr gab es auch schon keine Match-Engine Änderungen zum Winter-Patch.

Das stimmt nicht. Ruf dir nochmal die Patchnotes vom 16er auf. Waren zwar nicht die riesen Änderungen, aber trotzdem.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #9 am: 01.März 2017, 18:05:57 »

Yep, hast Recht.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #10 am: 01.März 2017, 18:20:07 »

Die Anzahl an Änderungen scheint mir sehr gering für den dritten Patch. Das könnte erklären, warum man heute schon released.
Keine Änderung an der Match Engine finde ich allerdings schon dürftig und kann ich kaum glauben.

Dass das Problem mit den zu weit stehenden Außen nicht behoben wird, wurde ja schon so kommuniziert. Ansonsten finde ich die Match Engine eigentlich auch richtig gut. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ich finde die Matchengine super. Und über die Sache mit zu weit stehenden Außen lässt sich diskutieren.
Wem es so nicht passt, der kann dennoch gegensteuern. Si wird schon wissen, weshalb die Sache nicht gefixed wird.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #11 am: 01.März 2017, 18:24:46 »

Die Anzahl an Änderungen scheint mir sehr gering für den dritten Patch. Das könnte erklären, warum man heute schon released.
Keine Änderung an der Match Engine finde ich allerdings schon dürftig und kann ich kaum glauben.

Dass das Problem mit den zu weit stehenden Außen nicht behoben wird, wurde ja schon so kommuniziert. Ansonsten finde ich die Match Engine eigentlich auch richtig gut. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ich finde die Matchengine super. Und über die Sache mit zu weit stehenden Außen lässt sich diskutieren.
Wem es so nicht passt, der kann dennoch gegensteuern. Si wird schon wissen, weshalb die Sache nicht gefixed wird.

Es wird nicht behoben weil es weitreichende Auswirkungen hat und sie das Balancing nicht zwischen zwei Releases zerschießen wollen. Dass es ein großes Problem ist sieht SI auch so.

Gegensteuern kann man nur wenn man auf bestimmte Taktiken wie 4-4-2 verzichtet. Das ändert aber nichts daran, dass die KI diese Probleme natürlich auch hat und sich damit "auscoachen" lässt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #12 am: 01.März 2017, 18:59:49 »

Die Anzahl an Änderungen scheint mir sehr gering für den dritten Patch. Das könnte erklären, warum man heute schon released.
Keine Änderung an der Match Engine finde ich allerdings schon dürftig und kann ich kaum glauben.

Dass das Problem mit den zu weit stehenden Außen nicht behoben wird, wurde ja schon so kommuniziert. Ansonsten finde ich die Match Engine eigentlich auch richtig gut. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ich finde die Matchengine super. Und über die Sache mit zu weit stehenden Außen lässt sich diskutieren.
Wem es so nicht passt, der kann dennoch gegensteuern. Si wird schon wissen, weshalb die Sache nicht gefixed wird.

Es wird nicht behoben weil es weitreichende Auswirkungen hat und sie das Balancing nicht zwischen zwei Releases zerschießen wollen. Dass es ein großes Problem ist sieht SI auch so.

Gegensteuern kann man nur wenn man auf bestimmte Taktiken wie 4-4-2 verzichtet. Das ändert aber nichts daran, dass die KI diese Probleme natürlich auch hat und sich damit "auscoachen" lässt.


weiß ich, aber gegensteuern geht taktisch sehr wohl, auch im 4-4-2. 
Ich selbst spiele zur Zeit über Außen und habe das Problem sehr gut im Griff.

Und dass sich die KI jetzt derart "auscoachen" lässt, dass sie grob benachteiligt wären, ist nun auch nicht so.
Insgesamt finde ich die ME sehr rund. Die perfekte ME wird es ohnehin nie geben. Ichv ergleiche im Grunde immer den Fortschritt von Version und damit bin ich mehr als zufrieden, just my two cents...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #13 am: 01.März 2017, 19:16:54 »

Die Anzahl an Änderungen scheint mir sehr gering für den dritten Patch. Das könnte erklären, warum man heute schon released.
Keine Änderung an der Match Engine finde ich allerdings schon dürftig und kann ich kaum glauben.

Dass das Problem mit den zu weit stehenden Außen nicht behoben wird, wurde ja schon so kommuniziert. Ansonsten finde ich die Match Engine eigentlich auch richtig gut. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ich finde die Matchengine super. Und über die Sache mit zu weit stehenden Außen lässt sich diskutieren.
Wem es so nicht passt, der kann dennoch gegensteuern. Si wird schon wissen, weshalb die Sache nicht gefixed wird.

Es wird nicht behoben weil es weitreichende Auswirkungen hat und sie das Balancing nicht zwischen zwei Releases zerschießen wollen. Dass es ein großes Problem ist sieht SI auch so.

Gegensteuern kann man nur wenn man auf bestimmte Taktiken wie 4-4-2 verzichtet. Das ändert aber nichts daran, dass die KI diese Probleme natürlich auch hat und sich damit "auscoachen" lässt.


weiß ich, aber gegensteuern geht taktisch sehr wohl, auch im 4-4-2. 
Ich selbst spiele zur Zeit über Außen und habe das Problem sehr gut im Griff.

Und dass sich die KI jetzt derart "auscoachen" lässt, dass sie grob benachteiligt wären, ist nun auch nicht so.
Insgesamt finde ich die ME sehr rund. Die perfekte ME wird es ohnehin nie geben. Ichv ergleiche im Grunde immer den Fortschritt von Version und damit bin ich mehr als zufrieden, just my two cents...


Um das mal zu relativieren. Ich finde die ME auch spitze und der FM ist für mich stets der Heilige Grahl der Computerspiele.
Allerdings möchte ich keinem Fehler der ME gegensteuern. Genauso wie die Tatsache, dass Systeme ohne Stürmer zum Erfolg führen. Das ist für mich halt absolut witzlos. Dabei spreche ich nicht von falscher Neun wohlgemerkt, sondern von Systemen mit 2-3 offensiven Mittelfeldspielern, aber ohne Angreifer auf den Außen oder vorne. Sorry, aber wo auf der Welt wird sowas gespielt und dann auch noch erfolgreich?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tschaens93

  • Gast
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #14 am: 01.März 2017, 19:21:24 »

Die Anzahl an Änderungen scheint mir sehr gering für den dritten Patch. Das könnte erklären, warum man heute schon released.
Keine Änderung an der Match Engine finde ich allerdings schon dürftig und kann ich kaum glauben.

Dass das Problem mit den zu weit stehenden Außen nicht behoben wird, wurde ja schon so kommuniziert. Ansonsten finde ich die Match Engine eigentlich auch richtig gut. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ich finde die Matchengine super. Und über die Sache mit zu weit stehenden Außen lässt sich diskutieren.
Wem es so nicht passt, der kann dennoch gegensteuern. Si wird schon wissen, weshalb die Sache nicht gefixed wird.

Es wird nicht behoben weil es weitreichende Auswirkungen hat und sie das Balancing nicht zwischen zwei Releases zerschießen wollen. Dass es ein großes Problem ist sieht SI auch so.

Gegensteuern kann man nur wenn man auf bestimmte Taktiken wie 4-4-2 verzichtet. Das ändert aber nichts daran, dass die KI diese Probleme natürlich auch hat und sich damit "auscoachen" lässt.


weiß ich, aber gegensteuern geht taktisch sehr wohl, auch im 4-4-2. 
Ich selbst spiele zur Zeit über Außen und habe das Problem sehr gut im Griff.

Und dass sich die KI jetzt derart "auscoachen" lässt, dass sie grob benachteiligt wären, ist nun auch nicht so.
Insgesamt finde ich die ME sehr rund. Die perfekte ME wird es ohnehin nie geben. Ichv ergleiche im Grunde immer den Fortschritt von Version und damit bin ich mehr als zufrieden, just my two cents...


Um das mal zu relativieren. Ich finde die ME auch spitze und der FM ist für mich stets der Heilige Grahl der Computerspiele.
Allerdings möchte ich keinem Fehler der ME gegensteuern. Genauso wie die Tatsache, dass Systeme ohne Stürmer zum Erfolg führen. Das ist für mich halt absolut witzlos. Dabei spreche ich nicht von falscher Neun wohlgemerkt, sondern von Systemen mit 2-3 offensiven Mittelfeldspielern, aber ohne Angreifer auf den Außen oder vorne. Sorry, aber wo auf der Welt wird sowas gespielt und dann auch noch erfolgreich?

Genau das. Taktische Anweisungen um Schwächen der Match Engine zu kaschieren machen weder Sinn noch Spaß.  :-\

Ich bin hin und wieder versucht statt Stürmer offensive Mittelfeldspieler aufzustellen weil ich möchte, dass die Stürmer mit nach hinten arbeiten. Das lasse ich dann aber bleiben weil ich eben die Engine nicht exploiten will. Abgesehen davon ist die Match Engine wirklich spitze und wir jammern auf hohem Niveau.
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #15 am: 01.März 2017, 19:46:29 »

2 Fragen:

a, wurden auch Attribute angepasst?
b, müssen jetzt Ligenfiles, wie der von Kruj erst angepasst werden?

b interessiert mich auch, deshalb push ich das mal.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #16 am: 01.März 2017, 19:53:15 »

Nur um das klarzustellen..... Ich finde es auch suboptimal dass man Schwächen der me künstlich gegensteuern muss.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass es absolut möglich ist. Von daher unterm Strich für mich halb so wild.

Warum? Weil wir wissen welchen Rattenschwanz kleinste Änderungen an der me nach sich ziehen können....
Warum? Da ich wie gesagt, problemlos, mit absolut nachvollziehbaren taktischen Anweisungen gegensteuern kann, und das ganze demnach für mich logisch und glaubhaft  bleibt.
Warum? Weil ich mehr als zufrieden mit der aktuellen me bin..... Im vgl zum letzten Jahr zumindest sehe ich wieder nen Schritt nach vorne.

Fazit: das Gesamtpaket me ist für mich absolut stimmig. Klar stört die Sache ein wenig. Aber man hat als User genügend Möglichkeiten damit umzugehen. Ich bin mir sogar sicher dass es etlichen Usern gar nicht erst auffällt. Gerade diejenigen , denen es auffällt, werden wohl keinerlei Probleme damit haben das Problem zu lösen, da die entsprechenden Anweisungen völlig logisch und konkludent sind.... sry fürs wiederholen.


Was bleibt? Die Erkenntnis dass es so schnell keine me geben wird die echten fussball glaubhaft abbilden kann.
Dennoch macht der fm das schon ganz passabel. Imho jedes Jahr ne Ecke besser. Und da bin ich wieder bei dir Tuchel ;)
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 19:58:12 von Rune »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #17 am: 01.März 2017, 20:45:33 »

Übrigens: der Patch ist bisher nur für Full Fat. Der Patch für den FM Touch muss erst noch durch die QS für die Tablets. SI hofft, das bis zum Wochenende hinzubekommen.
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #18 am: 01.März 2017, 23:03:11 »

Steht bei euch - wenn ihr nach dem Update ein neues Spiel startet - bei Datenbank nun [%string#1 - version, eg 7.0.1]

Klingt irgendwie... nach Fehler...

Und hat wohl was mit der deutschen Version zu tun... vergesst das also wieder... :)
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 23:05:20 von DerMutant »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 17 - Patch 17.3.0 released
« Antwort #19 am: 01.März 2017, 23:54:54 »

Das 8 von 10 flanken (ob flach oder hoch) auf den torhüter gehen nervt hier keinen ? :D Ich finde die ME auch super . dennoch bin ich sehr enttäucht darüber, dass man zumindest dies nicht gefixt hat.  Entweder fängt sie der TW, oder er fängt sie und geht rückwärts ins aus und es gibt Eckball...
Gespeichert