Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Feuerwehrmann in Chemnitz ?

<< < (4/11) > >>

The_Gunner:
12. ST.: CFC (15.) - Düsseldorf (14.)
Nun waren wir schon 9 Spiele sieglos. Schlimmer noch, das Pokalspiel mit gerechnet hatten wir in den letzten 4 Heimspielen kein Tor mehr erzielt. Da fiel mir das Dankesschreiben der letzten Saison ein, welches nach dem guten Start in meinen Akten verschwunden war. Nun prangte es wieder an der Kabinentür. Dazu die aktuelle Tabelle der 2. Liga, Aue stand dort auf Rang 4 !! Ansonsten sprach ich kein Wort.
2.037 Zuschauer
54. Min.: 1-0 Ersin - Vorlage Walther
75. Min.: 2-0 Meyer - Vorlage Walther
MdS: Ersin (8)
Puuh, es war geschafft. Allerdings geschah bis zur Einwechslung von Walther nicht wirklich viel. Der alte Haudegen erhielt diesmal den Vorzug vor Vucevic und gab der Mannschaft endlich eine Stimme. Plötzlich war Bewegung drin, für die auch der andre Wechsler Meyer verantwortlich zeichnete. Was war es ? War der Teamgeist zurück ? Wenn ja, weswegen hatte er gefehlt ? Fragen über Fragen.

...
15 FSV Frankfurt -3
14 Chemnitz +1
13 TeBe Berlin -1
----------------------
12 Düsseldorf
11 VfB Leipzig -5
...

13.ST.: FSV Frankfurt (12.) - CFC (13.)
Könnten wir gleich nachwaschen ? Frankfurt zuletzt stark 3-0 gegen Jena. Ich hatte noch keine Antwort auf meine Fragen, aber eine Vermutung. Wir spielten diesmal ohne die Leihspieler.
35. Min.: 1-0 Salonen Abstauber
63. Min.: 1-1 Ersin Kopfball - Freistoß Zedi
68. Min.: 1-2 Biermann Distanzschuss
Mal endlich ein gutes Spiel von Beginn an. Doch dann, lange Flanke, Hiemann war die Sicht versperrt, er kann nur fausten, nicht weut genug und schon klingelts. Kann doch nicht wahr sein. Sollte das wieder los gehen ? Zur Pause kam wieder Walther für Mehlhorn, dazu später noch mal wieder König für M'Boma. Und tatsächlich semmte sich die Truppe gegen die drohende Niederlage. Zedi mit einem Freistoß über 50 m und Ersin setzt sich durch, klasse zuzuschaun. Von da an war es ein Spiel auf ein Tor. Ich glaube, die Entscheidung ist gefallen, ich werde mit den Leihspielern reden müssen. Zwar denke ich schon, dass insbesondere Culina dem Team helfen könnte, aber wenn sich die Stammtruppe dagegen stellt,m was soll man da machen. Schließlich haben wir keine Gelder, um ein paar Spieler auszutauschen. Den letzten Ausschlag soll aber die Rücksprache im Trainerkreis geben. Als diese mir mit etwas betretenen Köpfen etwas von talentierten Spielern erzählen, merke ich schnell - wir werden die Verträge lösen.Dann halt mit weniger Qualität, aber wieder mit Teamgeist, hoffentlich.

28 Lübeck +17
26 Jena +5
------------------
...
19 Kiel -2
17 Chemnitz (10) +2
17 Braunschweig 0
...
14 VfB Leipzig -2
------------------
13 TeBe Berlin -3
...

14. ST.: CFC (10.) - Ulm (8.)
Wieder ein Team, gegen das wir noch nicht gespielt haben. Ulm mit klarer Aufteilung bisher, zuhause ungeschlagen, auswärts aber nur ein Sieg, sonst Niederlagen. Bei mir nun wieder die Elf des Vorjahres.
2.170 Zuschauer
1. Min.: Verletzng M'Boma - für ihn König
Einer der Tage, an dem man im Bett bleiben sollte. Kräftiger Sturm ließ kein Spiel zustande kommen, kein einziger Schuss aufs Tor. Schieben wir es mal aufs Wetter und schnell abhaken. Zu allem Überfluss stellt sich M'Bomas Verletzung als Achillessehnenriss heraus, 2 Monate Pause.

31 Lübeck +21
27 Verl +12
-------------------
...
19 Babelsberg -5
19 Kiel -6
18 Chemnitz (12.) +2
15 FSV Frankfurt -6
15 Düsseldorf -7
-------------------
14 VfB Leipzig -6
...

### Newsflash ###
Pokalachtelfinale: Braunschweig wirft Dortmund raus, Aue auch noch dabei.

15. ST.: Münster (3.) - CFC (12.)
Im Vorjahr verloren wir hier 1-2, auch zuhause langte es nur zum 2-2. Münster auch dieses Jahr wieder oben dabei, punktgleich mit dem 2. Eine gute Chance für uns zu zeigen, ob wir auch gegen solche Teams mithalten können. Tchipev gesperrt, dafür Walther von Beginn an.
45. Min.: 1-0 Gunkel volley - Vorlage Haas
53. Min.: 2-0 Harf Distanzschuss
77. Min.: 3-0 Antwerpen Distanzschuss
Gut, Münster war insgesamt naürlich besser, aber wir konnten lange mithalten. Der Rückstand direkt vor der Pause war dann schon ein wenig der Knackpunkt, allerdings war die Innenverteidigung auch in der 2. Hälfte besser als das Ergebnis aussagt. Kaum wirkliche Torgefahr - mit Ausnahme der Distanzknaller. Das Spiel lässt trotz des Ergebnisses hoffen.

32 Lübeck +21
30 Münster +10
------------------
...
19 Babelsberg -8
18 Chemnitz (12.) -1
16 TeBe Berlin -1
16 FSV Frankfurt -6
------------------
15 VfB Leipzig -6
...

The_Gunner:
### NEWSFLASH ###
Im Achtelfinalnachholspiel des DFB-Pokals schlägt Aalen (RLS) die Profis von Werder Bremen. Im Viertelfinale damit nur 4 Erstligisten, 2 Zweitlisten und immerhin 2 Regionalligisten, die direkt aufeinandertreffen werden.

16. ST.: CFC (12.) - Kiel (10.)
Im Vorjahr konnten wir Kiel mit 4-0 nach Hause schicken - unvergessen, das 2. Spiel meiner Amtszeit, in Kiel gabs immerhin auch ein 1-1. Die Kieler nach zwischenzeitlichem Hoch in den letzten 5 Spielen ohne Sieg. Bei uns Tchipev wieder im Team, vorn weiter König für den verletzten M'Boma.
2.010 Zuschauer
05. Min.: 1-0 Ersin Distanzschuss
30. Min.: 2-0 Biermann Distanzschuss
67. Min.: rote Karte für den gegnerischen Wojcick wegen Meckerns
Ein munterer Beginn, wir hatten gleich in den ersten beiden Minuten 3 Chancen zur Führung. Und weiter ging der Sturmlauf, so dass auch das frühe 1-0 hochverdient war. In der Folge weitere Chancen, allen voran von Ersin, der heute nicht viel Glück hatte. Erstmals Gefahr durch die Gäste in der 25. Min. nach einer Ecke, ansonsten gings weiter Richtung Kieler Tor, belohnt durch einen sehenswerten Hammer von Biermann. Kiel stellte sich dann noch mehr hinten rein, so dass wir meist am Strafraum hängen blieben, aber ein hochverdienter Sieg wars allemal.

33 Lübeck +21
32 Jena +4
------------------
31 Verl +16
31 Münster +10
...
26 Zwickau +6
21 Chemnitz (9.) +1
21 Ulm 0
...
18 VfB Leipzig -4
------------------
16 FSV Frankfurt -8

17. ST.: CFC (9.) - Lübeck (1.)
Was für ein Hammer zum Abschluss der Hinrunde. Die Gäste mit nur einer Niederlage bisher peilten offenbar den direkten Wiederaufstieg an. Da waren wir klarer Außenseiter, wollten aber unseren Aufwärtstrend fortsetzen. Ein Remis sollte vor heimischer Kulisse vielleicht doch drin sein. Außerdem hoffte unser Schatzmeister darauf, dass endlich mal ein paar Leute mehr ins Stadion finden. Sportlich begann die Elf der Vorwoche, vielleicht ja wieder so fulminant ...
2.664 Zuschauer
50. Min.: 0-1 Weißhaupt aus dem Gewühl - doch: Abseits, durchatmen
66. Min.: 1-0 Biermann - Vorlage Jörres
75. Min.: 1-1 Bärwolf Kopfball - Ecke Daley
85. Min.: 1-2 Bärwolf Flugkopfball - Vorlage Petersen
90. Min.: 2-2 Ersin Distanzschuss
Fulminant begann es in der Tat, aber nicht wir, sondern Lübeck setzte die Akzente, 2 Großchancen in der 1. Min. Und die Angrifsswelle rollte und rollte, quasi ohne Entlastung. Der erste vorsichtige Angriffsversuch von uns erfolgte in der 42. Min., allerdings weit am Tor vorbei. Zur Pause kam Walther für Mehlhorn und wechselte mit Tchipev die Position. Unser Spiel wurde munterer, aber dadurch ergaben sich auch Räume für den Gegner. Doch was blieb uns übrig, weiter einschnüren lassen war sicher der falsche Weg. Glück für uns war, dass das erste Lübecker Tor nicht zählte. Es hatte auch eine Art Weckwirkung, plötzlich bestimmte Chemnitz das Geschehen. nach der Führung verpassten wir es aber, den Sack zuzumachen. Die Spieler schoben sich vor dem und im gegnerischen Strafraum die Bälle zueinander, keiner wollte schießen. So wäre es fast noch verloren gegangen. Am Ende dank der 2. Halbzeit ein hochklassiges Spiel mit einem gerechten Ergebnis, auf das wir aufbauen können.

Die Halbjahrestabelle
35 Jena +6
34 Lübeck +21
--------------------
34 Münster +11
31 Verl +15
30 SVW Mannheim +9
29 Zwickau +8
28 Wattenscheid +4
26 Braunschweig +6
22 TeBe Berlin +4
22 Chemnitz +1
22 Ulm 0
20 Kiel -10
19 VfB Leipzig -4
19 Babelsberg -12
--------------------
18 Düsseldorf -9
17 Werder Bremen (A) -11
16 FSV Frankfurt -10
08 Fortuna Köln -29

Die Torschützen
15 Milde (Verl)
14 Quade (Jena)
12 Ersin (Chemnitz)

Sportlich brauchten wir uns nichts vormachen. Nach dem Superstart rutschten wir aufgrund der nicht enden wollenden Serie siegloser Spiele wieder in den Anstiegsstrudel. Auch wenn die Platzierung jetzt freundlicher aussah, wir waren weiter mittendrin im Abstiegskampf.

Auch in der Rückrunde würden wir auf den vorhandenen Kader zurückgreifen müssen. Die wenigen ablösefreien Spieler wollten mit Chemnitz spätestens dann nichts mehr zu tun haben, wenn wir unsere Gehaltsmöglichkeiten darlegten. Und mit Leihspielern hatte ich diese Saison nun wirklich keine guten Erfahrungen gemacht.

Finanziell lag uns der erschreckend niedrige Zuschauerschnitt (2.277) arg im Magen. Leicht geholfen hatten uns die Pokalteilnahme und auch das Freundschaftsspiel gegen West Ham mit jeweils über 10.000 Zuschauern, so dass die Schulden zur Hälfte abgetragen werden konnten. Allerdings lagen die einnahmeschwachen Monate noch vor uns. Ich machte dem Team klar, dass daher nur ein kurzer Urlaub möglich war und wir einige zusätzliche Freundschaftsspiele austragen würden.

Soweit die Planung, nur wollte sich kein Bundesligist oder Auslandsverein zu uns begeben, diese Teams hielten wohl alle ihre Trainingscamps in wärmeren Gefilden ab. Nun ja, es war eh fraglich, ob bei diesen Temperaturen große Zuschauermassen angelockt werden würden. Also gabs doch etwas länger Erholung für die Spieler und nur ein abschließendes Testspiel gegen einen unterklassigen Verein.

The_Gunner:
In der Winterpause hatten wir im Trainerkreis in Abstimmung mit dem Vorstand dann entschieden, entgegen den ursprünglichen Planungen unsere Augen über die Landesgrenzen hinaus offen zu halten. Ich versprach mir dabei am ehesten von den Nachbarn im Osten und ggf. im Norden Verstärkungen, die auch bereit waren, unsere Gehaltsmöglichkeiten zu akzeptieren.

Das abschließende Freundschaftsspiel endete souverän mit 4-0 gegen den Viertligisten Auerbach.

18. ST.: CFC (10.) - Zwickau (6.)
Dann endlich der Rückrundenstart um zu sehen, wo wir stehen. Die Gäste waren in der Hinrunde überraschend stark aufgetrumpft, das hatte nach unserem zwar knappen, aber doch ungefährdeten Auftakterfolg wohl kaum einer vermutet. Bei uns schleppten Ahlf und Walther noch Verletzungen mit sich herum, daher spielte der alte Haudegen Hauptmann in der Abwehr.
2.163 Zuschauer
MdS: Mewes (Zwickau)
Die Nominierung von Mewes sagt eigentlich alles. Wir waren drückend überlegen, konnten aber die Chancen nicht nutzen, sehr enttäuschend. Chemnitz auf 11.

### Transfernews ###
Nachdem die Scouts bislang noch kein Lebenszeichen von sich gaben, die Transferfrist jedoch nur noch wenige Tage lief, beschloss ich zusätzlich, doch noch einmal Leihspieler zu verpflichten. Der Kontakt zu Ajax bestand ja noch. Von dort verpflichtete ich aus der Reserve Walker für die Abwehr. Außerdem wurde Akoto, ebenfalls ein Abwehrspieler, aus der Reserve von Austria Wien verpflichtet. In den Morgenstunden des letzten Tages wurde in einer Blitzaktion noch ein Stürmer geholt, Moke von Valencias Reserve.

19.ST.: Wattenscheid (7.) - CFC (11.)
Die gastgeber galten lange Zeit als Aufstiegsaspirant, zuletzt aber mit Schwächen, das Auftaktmatch zur Rückrunde brachte gleich eine 0-3-Klatsche in Lübeck. Bei uns Walker in der Abwehr, Moke auf der Bank.
53. Min.: 0-1 Woke - Vorlage Tchipev
84. Min.: 0-2 Ersin - Vorlage Meissner
MdS: Walker
Nervöser Auftakt, Wattenscheid klar besser, aber wir hatten einen Fels in der zentralen Abwehr, Walker nahm alles weg, was sich näherte. Zur Pause brachte ich dann Woke für M'Boma. Und schon wenige Minuten später kann Walker wieder einen Angriff abwehren, langer Pass auf Tchipev, der legt an zu dem freilaufenden Woke, Tor. Das Tor gab richtig Selbstvertrauen, wir spielten nun mit. Das 2. Tor dann wieder eingeleitet von Walker und schönes Zusammenspiel zwischen Meissner und Ersin. Chemnitz weiter auf 11, im tabellarischen Niemandsland.

The_Gunner:
20. ST.: CFC (11.) - VfB Leipzig (13.)
Leipzig hatte einige Verletzte, das sollten wir nutzen. Bei uns nun auch Akoto im Team, als eine Art Ausputzer vor der Abwehr.
6.509 Zuschauer Saisonrekord
68. Min.: 0-1 Melunovic Distanzschuss
86. Min.: Rote Karte gegen Jörres wegen Ellbogenschlag
Diese Niederlage geht voll auf meine Kappe. Zedi stad voll neben sich und schwächte damit die ansonsten erneut starke Abwehr auf der rechten Seite. Von da kam dann auch der Hammer zum Tor. Ich hätte ihn vorher wechseln müssen. Leipzig machte danach dicht, unsere Fernschüsse waren zu unplatziert. Chemnitz weiter auf 11.

21. ST.: Werder Bremen (A/16.) - CFC (11.)
Wir waren schon wieder in einer Situation, wo unbedingt ein Sieg her musste, um nicht abzurutschen. Ich entschied mich, die Taktik leicht anzupassen: defensiv blieb alles beim alten, aber nach vorn spielten wir nun mit 2 echten Stürmern. Walker wurde zudem in die Staubsaugerposition vor die Abwehr beordert.
09. Min.: M'Boma verletzt - für ihn kommt König
17. Min.: 0-1 Meissner - Vorlage Biermann
90. Min.: 0-2 Ersin Flugkopfball - Vorlage Krieg
Das Positive zunächst: die Abwehr stand sicher, Walker davor allerdings nicht so effektiv wie erwartet, er wird wohl wieder in die engere Abwehr zurückkehren. Ansonsten viele Fehler im Spielaufbau, richtig gut waren wir nur bei Kontern, wie beim Führungstor, langer Abschlag vom Tor auf den schnellen Biermann, der zieht bis zur Grundlinie, gibt auf Meissner, eiskalt verwandelt. Wir schwächeln weiter im zentralen Mittelfeld.

46 Lübeck
42 Münster
----------------
42 Jena
...
31 Ulm
29 Chemnitz (10.)
28 VfB Leipzig
...
22 Babelsberg
----------------
21 Düsseldorf
...

22. ST.: CFC (10.) - Fortuna Köln (18.)
Die Gäste reisten mit der Hypothek von 8 Niederlagen in Folge und isngesamt 15 sieglosen Spielen in Folge an. Diese Serie wollten wir keineswegs reißen lassen,  zumal wir selbst endlich in die obere Tabellenhälfte wollten. Wir spielten weiter mit 2 Stürmern, diesmal Moke neben Ersin, Meissner dafür auf der rechten Seite.
2.031 Zuschauer
14. Min.: 1-0 Moke - Vorlage Tchipev
34. Min.: 2-0 Ersin - Vorlage Meissner
39. Min.: 3-0 Ersin - Vorlage Moke
42. Min.: 4-0 Moke - Vorlage Biermann
79. Min.: 5-0 Ersin Kopfball - Ecke Ahlf
90. Min.: 6-0 ersin Kopfball - Ecke Ahlf
MdS: Ersin (10)
Das Ergebnis sagt wirklich alles zum Spielverlauf, ein Fußballfest aus unserer Sicht mit Chancen für doppelt so viele Tore. Man muss allerdings sagen, dass die Gästeabwehr teils ordentlich mithalf. Unser Angriffsspiel vorrangig über die Flügel ganz ordentlich, im Zentrum haben wir weiter Defizite. Aber immerhin, der höchste Sieg meiner Amtszeit.

49 Lübeck
45 Jena
----------------
42 Münster
...
33 TeBe berlin
32 Chemnitz (9.)
32 Verl
...
24 Düsseldorf
----------------
22 Babelsberg
...

23. ST.: CFC (9.) - SVW Mannheim (7.)
Die Mannheimer lange als Aufstiegskandidat gehandelt, waren zu letzt etwas abgestürzt, nach 3 Niederlagen in Folge zuletzt ein Remis zu Hause gegen Leipzig. Ob wir unsere Serie fortsetzen konnten ?
3.487 Zuschauer
14. Min.: Rote Karte für den gegnerischen Bozkoyun nach Notbremse
14. Min.: Strafstoß - Walker verschießt
16. Min.: 1-0 Moke Dropkick - Volage Ersin
27. Min.: Jörres verletzt - König für ihn
32. Min.: 2-0 Ersin Kopfball - Vorlage Biermann
45. Min.: 3-0 Ersin Kopfball - Ecke Mehlhorn
58. Min.: 4-0 Biermann Kopfball - Ecke Mehlhorn
68. MIn.: 5-0 Biermann Strafstoß
89. Min.: 6-0 Ersin Kopfball - Ecke Ahlf
90. Min.: 7-0 Ersin - Vorlage Biermann
MdS: Ersin (10)
Gleich noch ein Fußballfest hinterher. Hiemann im Tor war absolut arbeitslos, die Abwehr stand bei den wenigen Ausflügen des Gegners sehr sicher, ansosnten war es nochmal Powerplay, befügelt wohl durch die frühe rote Karte. Nochmals ein Rekordergebnis und Ersin wieder vorn dabei beim Kampf um die Torjägerkrone.

52 Lübeck
48 Jena
----------------
45 Münster
...
36 Tebe Berlin
35 Chemnitz (7.)
34 Ulm
...
24 Düsseldorf
----------------
22 Werder (A)

24.ST.: Braunschweig (11.) - CFC (7.)
Die Gastgeber weit entfernt vom Wiederaufstieg, dennoch aber von der Spielstärke besser als wir. Andererseits hatten wir seit der Winterpause erst einen Gegentreffer kassiert und zuletzt sehr überzeugend gespielt. Einen Punkt erwartete ich daher schon.
46. Min.: 1-0 Rische Strafstoß
58. Min.: 2-0 Hutwelker Abstauber
78. Min.: 3-0 Weetendorf Aufsetzer - Vorlage Rische
Tja, so ist Fußball, da waren wir die erste Halbzeit absolut dominierend und vergaben unsere Chancen. Da Pfeift der Schiri unmittelbar nach Wiederanpfiff Strafstoß (keine Ahnung, warum) und die schwächere Truppe führt. Wir weiterhin besser, Ersin setzt einen Freistoß an die Latte. Dann gewühl bei uns und ein Abstauber zum 2-0, da ließen wir zu schnell die Köpfe hängen. Hier war deutlich mehr drin als das Ergebnis aussaugt.

53 Lübeck
51 Jena
--------------
46 Zwickau
...
36 Verl
35 Chemnitz (8.)
35 SVW Mannheim
...
27 Düsseldorf
--------------
22 Werder (A)

25.ST.: Babelsberg (16.) - CFC (8.)
Babelsberg völlig abgerutscht, auch schon 10 sieglose Spiele in Folge. Wir hatten allerdings noch nicht gegen diese Truppe gewinnen können. Kam der Dämpfer in Braunschweig zur rechten Zeit ?
05. Min.: 0-1 Moke - Vorlage Ersin
52. Min.: 0-2 Moke - Vorlage Ersin
59. Min.: 0-3 Ersin - Vorlage Wohlgemuth
MdS: Ersin
Eine völlig überzeugende Leistung, insbesondere das Sturmduo harmonierte hervorragend und wirbelte die gegnerische Abwehr durcheinander. Hinten hält Walker die Abwehr, wieder als Staubsauger spielend, klasse zusammen.

56 Lübeck
52 Jena
--------------
48 Münster
47 Zwickau
42 Wattenscheid
38 Chemnitz

26.ST.: CFC (6.) - TeBe Berlin (9.)
Die Gäste waren lange Zeit im Tabellenkeller, wo sie auch erwartet wurden, zwischenzeitlich waren auch sie gut im Mittelfeld etabliert, zuletzt kaum Niederlagen. Unsere Zuschauer wollten natürlich weiter Angriffswirbel sehen, so schlecht standen die Vorzeichen auch nicht, alle Mann an Bord.
2.082 Zuschauer
14. Min.: 0-1 van der Veen
32. Min.: 1-1 Wolchow Eigentor
46. Min.: 1-2 Rathgeb Distanzschuss
49. Min.: 2-2 Ersin - Vorlage Woke
Es war lange zeit eine hochklassige Partie, wir waren wiederum klar besser, gerieten jedoch durch 2 individuelle Fehler in Rückstand. nach dem 2-2 verflachte die Partie dann etwas, so dass das Remis durchaus in Ordnung geht.

59 Lübeck
52 Jena
----------------
48 Münster
...
41 Mannheim
39 Chemnitz (8.)
38 VfB Leipzig

The_Gunner:
RLN #27: Verl (11.) - CFC (8.)
(unsere Bilanz H: 1-1, 0-1 / A: 1-0)
Beide Teams im Niemandsland, da gings "nur" noch um die Platzierung. Für uns das gewohnte Team, hier nochmal komplett:
Hiemann - Ahlf, Wohlgemuth, Mehlhorn - Walker - Biermann, Tchipev, Jörres, Meissner - Moke, Ersin
In Halbzeit 1 war Verl drückend überlegen. Zur Pause brachte ich daher den offensiveren König für Jörres und Göhlert für den ausgepumpten Mehlhorn. Das Spiel nun ausgeglichener, aber wir konnten zu keiner Zeit unser Offenspiel aufziehen, verdiente Niederlage.
     32. Min.: 1-0 Perdei
     38. Min.: 2-0 Schröder

60 Lübeck
52 Jena
---------------
48 Münster
...
40 Verl
39 Chemnitz (10.)
39 VfB Leipzig
...
30 Düsseldorf
---------------
28 Babelsberg

RLN #28: CFC (10.) - Jena (2.)
(unsere Bilanz H: - / A: 0-2)
Die Gäste sind wohl das Überraschungsteam der Liga. Als Aufsteiger haben Sie schon frühzeitig an den Aufstiegsplätzen geschnuppert und sich seit der Winterpause immer in direktem Kontakt zu den Plätzen an der Sonne befunden. Zuletzt aber auch etwas schwächelnd, 3 Spiele in Folge sieglos. Bei uns kommt der wieder genesene Hauptmann für Mehlhorn in die Abwehr, Mehlo übernimmt dafür die linke Seite.
2.251 Zuschauer
Anscheinend hate sich herumgesprochen, dass unser Sturmduo gewisse Qualitäten aufwies. Jedenfalls erfreuten sich beide zunächst massiver Körperkontakte und kamen kaum zum Zuge. Jena nutzte dann noch einen Konter eiskalt zur Führung. Wir waren in dieser Phase dennoch spielerisch überlegen, erzielten Gefahr vor allem bei Standards. Erst nach der Führung gab es Räume und dann auch das gewünschte Angriffsspiel des Sturms.
     15. Min.: 0-1 Zimmermann
     39. Min.: 1-1 Ersin
     50. Min.: 2-1 Moke
     71. Min.: 3-1 Ersin
     85. Min.: 4-1 König

60 Lübeck
52 Jena
---------------
51 Münster
...
44 SVW Mannheim
42 Chemnitz (8.)
41 TeBe Berlin
...

RLN #29: Düsseldorf (14.) - CFC (8.)
(unsere Bilanz H: 2-0 / A: -)
Die Gastgeber steckten noch richtig im Abstiegskampf, nur 2 Punkte vor dem Abgrund. Bei uns fehlten Ahlf und Meissner wegen Gelbsperren. Walker nahm Ahlfs Platz ein, im Mittelfeld kamen dafür Biermann und M'Boma hinzu. Früh überlässt uns Düsseldorf das Spiel und beschränkt sich auf Konter. Während wir die gebotenen Freiheiten jedoch nicht verwerten können, stechen die Konter der Gastgeber. Nach dem dritten Tor war dann ein noch höheres Debakel denkbar, da die zuletzt wiederholt umgestellte Abwehr diesmal keinen sicheren Eindruck machte.
     31. Min.: 1-0 Chylla
     45. Min.: 2-0 Öztürk
     64. Min.: 3-0 Öztürk
     82. Min.: 4-0 Mayer
     90. Min.: Öztürk verschießt Elfmeter

61 Lübeck
53 Jena
---------------
52 Münster
...
45 SVW Mannheim
42 Chemnitz (8.)
42 TeBe Berlin
...

RLN #30: CFC (8.) - FSV Frankfurt (17.)
(unsere Bilanz H: - / A: 2-1)
Für die Gäste mit 7 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer schon eine Art Endspiel. Wir wieder mit einigen Umstellungen wegen Verletzungen bzw. Rückkehr der Gelbsünder. Im Tor Süßner, Akoto mal wieder als Staubsauger, weil Walker weiter hinten gebraucht wurde. Vorn Meissner anstelle von Moke, hatte leichte Fitnessprobleme.
2.019 Zuschauer
Ein unglücklicher Beginn, gleich die erste sehenswerte Chance führt zum (Eigen-)Tor, auch Süßner machte keine glücklich Figur. Danach rieben sich beide Teams im Mittelfeld auf, wenig überzeugend. Zur Pause hätte ich die halbe Mannschaft auswechseln können. Ich brachte Hauptmann für Akoto, der damit seine letzte Chance verspielt hatte und demnächst zurückkehren wird. Hauptmann ging in die Abwehr und Walker dafür als Staubsauger. Außerdem kam Moke für Jörres und ging nach vorn, dafür Meissner rechts. Und plötzlich war Schwung im Team, angetrieben von Walker und Meissner. Vorn wollte Moke es allen beweisen.
     07. Min.: 0-1 Ahlf ET
     57. Min.: 1-1 Moke
     66. Min.: 2-1 Moke
     78. Min.: 3-1 Moke

64 Lübeck
55 Wattenscheid
---------------
54 Jena
...
46 Braunschweig
45 Chemnitz (7.)
45 VfB Leipzig