Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Feuerwehrmann in Chemnitz ?

<< < (2/11) > >>

The_Gunner:
32. ST Münster (7.) - CFC (14.)
Nun also nach Münster. Für den Gastgeber ist der Aufstieg wohl gelaufen, Aues Vorsprung ist zu groß, Osnabrück eh fast uneinholbar auf 1. Münster allerdings zuletzt deutlich stärker geworden, 4 Siege aus 5 Spielen sprechen für sich. Dagegen hatten wir zuletzt die große Chance verpasst, dem Abstiegsstrudel zu entrinnen. Im Team musste Meissner nach der 5. gelben Karte ersetzt werden, damit erstmals M'Boma und König in der Anfangself hinter Ersin.
03. Min. 1-0 Antwerpen Flugkopfball - Vorlage Harf
40. Min. 1-1 Ersin Kopfball - Ecke Ahlf
54. Min. 2-1 Harf Distanzschuss - Vorlage Küsters
Tja, da wars passiert, die erste Niederlage und wie bitter das ganze. Ein Spiel, in dem wir nie zum Zuge kamen, nochmals deutlich schwächer als zuletzt. Nun heißts aber volle Power in den letzten beiden Spielen, denn wir sind auch noch auf fremde Hilfe angewiesen.  Es gibt also wieder mehr Motivation denn Kritik.

37 Essen -5
37 Dresdner SC -9
--------------------
37 Paderborn -16
36 Chemnitz 0
33 Uerdingen -18
30 Dynamo Dresden -13

33. ST Dresdner SC (14.) - CFC (16.)
Eigentlich hatte ich mir ja eingebildet, mit ungekehrten Platzierungen in dieses Spiel gehen zu können. Aber vielleicht war es ja besser so, da damit jedem klar sein müsste, dass wir bei jedem Ergebnis außer einem Sieg kaum noch Chancen für die Klasse haben dürften. Der DSC selber war eigentlich die ganze Saison über im Abstiegsgetümmel, zuletzt sehr schwankende Ergebnisse von 3-0 bis 0-4. Auf denn, im Team Meissner wieder dabei statt König.
70. Min. 0-1 Ersin Flachschuss
82. Min. 1-1 Kubis Kopfball - Abseits *durchatmen*
88. Min. 1-1 Kubis Dropkick - Vorlage Rodrigues
Was für ein Nervenkrimi, in Halbzeit eins waren meine Jungs irgendwie gar nicht auf dem Platz, zumindest nicht in Gegners Hälfte. Einzig der DSC stürmte und wir mauerten; das zwar nicht schlecht, aber gewinnen kann man so nicht. Nach der Pause ging das Spiel dann dauerhaft hin und her, bis immer wieder ein Abwehrbein den Ball in die andere Richtung brachte. Eine Einzelaktion von Ersin brachte uns dann in Vorhand, Riesenjubel bei den mitgereisten Anhängern. Nur, setzte das Tor nur bei den Gastgebern neue Kräfte frei. Von da an sah die partie aus wie ein Handballspiel, Powerplay um unseren 16er. Dann der erste Schock, klares Abseitstor, aber bis der Assistent mal den Arm hochbekommt, ohmann - zumindets hatte er es gesehen. Meine Stimme fängt an zu versagen, aber die Truppe hörte auch schon vorher nichts und lässt sich weiter einschnüren. Fast mit Ansage erhalten wir dann auch den Ausgleich. Damit sinken unsere Chancen auf den Klassenerhalt rapid.

40 Paderborn -12
38 Dresdner SC -9
----------------------
37 Chemnitz 0
37 Essen -8
36 Uerdingen -17
30 Dynamo Dresden -17

34. ST CFC (15.) - Osnabrück (1.)
Nun ist es also doch ein richtiges Endspiel geworden. Dazu gibt es die Paarungen
Aue - Dresdner SC und Essen - Paderborn. Taktieren war für uns also weiterhin nicht angesagt, da das Spiel in Essen bei den verschiedensten Ausgängen andre Konstellationen für uns bedeutete. Also gab es nur eins, endlich einen Sieg einzufahren. Über Osnabrück also vorzeitig feststehendem Aufsteiger und Ligasieger braucht man nicht viel zu sagen. Ich vertraue ein letztes Mal der bisherigen Stammelf, nicht ohne insbesondere Ersin nochmal in den Medien als besonders wertvollen Spieler hervorzuheben. Mein Co hat die Aufgabe, mich ständig über die Geschehnisse der anderen beiden Begegnungen zu unterrichten.
05. Min. Aue - DSC 1-0; CFC auf 14
Zur Pause sind gerade mal in 3 Partien insgesamt 4 Tore gefallen, sehr verhalten alles. Unser Spiel ist besser als befürchtet, ziemlich ausgeglichen, Ersin mit 2 Großchancen.
46. Min. Essen - Paderborn 0-1
48. Min. Aue - DSC 2-0
53. Min. Essen - Paderborn 0-2; CFC weiter auf 14 dank des besseren Torverhältnisses
58. Min. 1-0 Ersin - Vorlage Tchipev
59. Min. Aue - DSC 3-0
71. Min. Aue - DSC 3-1
72. Min. Aue - DSC 4-1
86. Min. 2-0 Meissner Distanzschuss
Schluss auf allen Plätzen, insgesamt gabs dann doch noch 27 Tore und, für uns nach der überraschenden Heimpleite der Essener entscheidend, Aue schießt uns den Weg frei zurück in die Liga. Ich will gar nicht viele Worte über unser Spiel verlieren, es war keine überragende, aber eine ordentliche Partie mit sehr aufmerksamen Abwehrleuten. Beide mannschaften waren ziemlich gleichwertig, wir wohl etwas bissiger. Mann des Tages wieder Ersin.

Damit war das Ziel Klassenerhalt doch noch geschafft, wenn auch erst auf den letzten Metern. Doch nach dem "wie" wird in einem Jahr keiner mehr fragen. Ich gehe jetzt mit der Truppe erst mal ausgiebig feiern. Morgen werde ich dann ein Glückwunsch- und Dankesschreiben an den Erzrivalen senden.

Endstand:
64 Osnabrück + 22
61 Aue +23
-----------------------
59 Bremen (A)
53 HSV (A)
51 Münster
49 Köln (A)
49 Leverkusen (A)
49 Verl
46 Wattenscheid
46 Babelsberg
46 Kiel
43 Paderborn
41 Dortmund (A)
40 Chemnitz
----------------------
38 Dresdner SC
37 Essen
36 Uerdingen
30 Dynamo Dresden

Rummenigge:
An The Gunner !

Glückwunsch zum Klassenerhalt ! Bis jetzt gefällt mir die Story sehr gut hoffentlich schreibst du weiter.

Rummenigge

(Lieblingsverein: Erzgebirge Aue)

The_Gunner:
Ja, wir hatten es geschafft. Nur die kühnsten Optimisten hatten vor meinem Amtsantritt noch einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt. Und erst die Diskussionen nach meiner Verpflichtung. Ausgerechnet ein unbekanntes Greenhorn sollte das Wunder vollbringen. Doch diese oberflächlichen Stammtischtaktikerhatten eines übersehen - die Mannschaft hatte das Wunder vollbracht, allen voran unsere Offensive. Man mag es kaum glauben, aber wir hatten eines des offensivstärksten Teams der Liga.

Nun, nachdem der Jubel verklungen war, wurde es Zeit, an die Zukunft zu denken. Dabei fiel mir ein, ich würde meiner Familie noch schnell beizubringen haben, dass allenfalls eine Woche Sommerurlaub zur Verfügung stünde. Aber was mach ich mir Gedanken, Frauen sind verständnisvolle Wesen, das hat also sicher noch etwas Zeit (bildete ich mir ein, aber das ist eine andere Geschichte). Zunächst nehme ich mir etwas Zeit, diese verrückt Saison nochmal Revue passieren zu lassen.

11 Spiele wurden absolviert, davon 6 Siege und nur 1 Niederlage bei immerhin 22:7 Toren. Mit der Taktik hatte ich wohl einen Glücksgriff getan. Wirklich stolz war ich aber darauf, dass die bislang vernachlässigten Spieler so gut eingeschlagen hatten. Mit der Beschränkung auf nur 1 Stürmer unter gleichzeitiger Verstärkung des offensiven Mittelfeldes erzielten wir eine erstaunliche Offensivkraft; ledicglich die beiden Aufsteiger und die Amateure von Köln und Bremen erzeilten mehr Tore als wir. Gut, im Defensivbereich, d.h. bei der Anzahl der Gegentore belegten wir eher einen Mittelfeldplatz, aber das war am wenigsten meiner Amtszeit zuzurechnen.

Herausragender Spieler war natürlich Ersin. Der Kerl hatte es doch tatsächlich geschafft, zusammen mit den Wattenscheidern Löbe und Halil Altintop sowie Dobry aus Paderborn, die Torjägerkanone zu holen. Auch bei den Standards machten wir erste Fortschritte, immerhin 5 Tore gelangen nach Eckbällen, das war erstaunlicherweise Ligaspitze. An den Freistößen mussten wir freilich noch feilen.

Überhaupt, genug Vergangenheit, es wurde Zeit nach vorn zu schaun. Bei der Dursicht der Finanzbelege bemerkte ich, dass weitere EUR 100.000 während meiner Amtszeit an Schulden angehäuft wurden. Nun musste wirklich Sparpolitik betrieben werden, d.h. für mich ernüchternd, dass weiter mit keinerlei Neuverpflichtungen zu rechnen war, allenfalls wohl 1-2 Leihspieler finanziert werden konnten. Ich würde also weiter auf den heimischen Nachwuchs bauen sollen. Aber zunächst gabs Urlaub für die Jungs.  Und ich hatte ja noch den Dankesbrief an Aue zu schreiben. Noch hatte ich nicht die richtigen Formulierungen, aber eins war klar: eine Kopie davon kommt in die Kabine, damit die Jungs wissen, dass ich das nicht öfter tun möchte.

The_Gunner:

--- Zitat ---
Glückwunsch zum Klassenerhalt ! Bis jetzt gefällt mir die Story sehr gut hoffentlich schreibst du weiter.
--- Ende Zitat ---

Thx, zumindest gabs nen unerhofften Motivationsschub. Der letzte Spieltag verlief ja deutlich weniger spannend als befürchtet.

--- Zitat ---(Lieblingsverein: Erzgebirge Aue)
--- Ende Zitat ---

Irgendwas verstrahlt mir die Augen.  8)

Marty_P:
Gratuliere. Und immer weiter schreiben  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln