MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Irgendwo in Russland  (Gelesen 32959 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Irgendwo in Russland
« Antwort #60 am: 19.September 2003, 17:13:58 »

@ muemmel

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung! Prima Story, nur weiter so und toi, toi, toi für die CL.

Gruß
Frank

Mike

• Profi
« Antwort #61 am: 20.September 2003, 09:08:50 »

Super Story. Drücke dir die Daumen, dass es in Europa dieses Mal besser laufen wird.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 21.September 2003, 11:42:10 »

Danke fürs Lob  :)

Was die CL angeht - verdient hättens die jungen Burschen allemal, aber mal sehen welchen Gegner ich in der Quali-Phase vorgesetzt bekomme  ::)
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 21.September 2003, 11:43:27 »

Neuigkeiten von Spartak - Kuzemchik ist bereits nach anderthalb Saisons in Moskau unglücklich und will zu einem größeren Verein wechseln. Der Kerl ist unersättlich, was uns aber zugute kommen könnte, denn wir kriegen 25% der nächsten Ablösesumme.

Valery Ponomarev, 40, verstärkt das Hilfstrainer-Team. Der Motivationskünstler wird sich primär um das Torwarttraining kümmern, ist also genau der richtige Mann für den zur Zeit formschwächelnden Stepanov.
Der Vertrag von John Granville, ebenfalls im Hilfstrainerteam, ist seit einigen Tagen abgelaufen und wird nicht mehr verlängert. Er wird durch den 37-jährigen Deutschen Matthias Milde ersetzt, der aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten in Bezug auf die Arbeit mit jungen Spielern für die Jugendarbeit zuständig sein wird.

DEZEMBER

Spartak hasst mich. Momentan prasseln fast stündlich Angebote für diverse Spieler ins Haus, darunter Stamm- und Starspieler wie Tiffert und Friedrich. Allerdings konnte ich alle Angebote erfolgreich "abwehren", allerdings glaube ich das ich mich wieder mal um einen neuen Torjäger kümmern muss, da Spartak laut Gerüchten auch an Kortchaguine interessiert ist welcher leider eine 1,1Mio-Ablöseklausel im Vertrag hat. Sollte ein Angebot hereinflattern werde ich im Ausland nach einem Sturmpartner für Tiffert fahnden.

Weltpokal:
Barcelona schlägt Palmeiras mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Argel - der arme Tropf machte ein Eigentor.

Das Angebot für Kortchaguine ist da ... was soll ich machen, das ist wohl mein Schicksal ...
Gleichzeitig beginne ich meine Suche nach einem Top-Stürmer, mein Weihnachts"urlaub" in Deutschland wird dafür denke ich draufgehen ...

Mir ist aufgefallen das nach meiner nun 4 Jahre währenden Trainertätigkeit vom Ursprungsteam nur noch Shurko und Stepanov in der ersten Elf spielen bzw. überhaupt noch im Verein sind. Mein Dank gilt an dieser Stelle den Herren von Spartak Moskau.

15.12.2004:
Nikolay Kurilov wechselt für 2Mio zu Lutsch Wladiwostok. In den 5 Jahren für Gaz-Gaz (davon 4 unter meiner Fuchtel) machte er 87 Spiele, erzielte 13 Tore und bereitete 15 vor.
Ebenfalls verlassen hat uns nach nur anderthalb Jahren Edik Kortchaguine. Er spielt jetzt bei Spartak.

Bremen: Makeev, ehemaliger Gaz'zer, wird von den deutschen Medien kritisiert, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, abgesehen von ein paar schlechteren Spielen auf internationaler Ebene macht er in der Hansestadt gute Arbeit.

Die ersten Vorschläge meiner Scouts trudeln ein. Pugachev, der in Südamerika unterwegs ist, empfiehlt mir unter anderem den Argentinier Diego Yoder, einen Kopfballstarken Torjäger mit einem exzellenten Torriecher, der ausserdem noch dank seiner Weitschussqualitäten ein Garant für Freistossetore sein könnte. Allerdings lasse ich mir Zeit bevor ich überstüürzt Geld ausgebe ...

JANUAR 2005

Rechtzeitig zur alljährlichen Vorstands-Jahressitzung zurück aus Deutschland erwartet mich eine kleine Überraschung - der Vorstand hat seine Erwartungen was unser Abschneiden in den europäischen Wettbewerben angeht auf Null zurückgeschraubt und erwartet neben einer aktzeptablen Position in der Meisterschaft für dieses Jahr das wir mal im Pokal was reissen. Ich soll mein Stiefkind Pokal nun tätscheln ? Muss das wirklich sein ? Ich fürchte ja.
Meine Versuche das marode Stadion zur Sprache zu bringen beantwortete Präsident Tumaev mit einem "Ich nix versteen" und einem grinsen. "Blödmann" murmelte ich und grinste zurück. "Das ick haben verstanden" meinte er nur und grinste noch breiter. Na prima ...

Nach der Sitzung und einem kleinen Umtrunk versuchte ich abends noch reichlich angetrunken ein paar Freundschaftsspiele zu organisieren. Allerdings muss ich im Rausch ein paar Telefonnummern verwechselt haben, denn eine zuckersüße Frauenstimme am anderen Ende der Leitung beteuerte mir gegenüber das der "Club 69" zwar soetwas wie Sport betreibe allerdings leider keine innerbetriebliche Fußballmannschaft zur Verfügung stehen hat. Daraufhin verlegte ich mein Anliegen auf den morgigen Abend ...

Nachdem ich mein richtigens Telefonbuch wiederfand konnte ich folgende Freundschaftsspiele festlegen:
Am 13.1. das zur Tradition gewordene Spiel zuhause gegen Lok St.Petersburg, dann gehts nach Deutschland zur Süd-West-Nord-Ost-Tour, unsere Gegner dort: 20.1. FC Bayern Amateure, 3.2. Germania Teveren, 10.2. HSV Amateure und zu guter letzt am 10.2. Lok Leipzig. Danach werden noch 2 bis 3 ernsthafte Testspiele anstehen, für die ich allerdings noch Gegner aussuchen werde.

Absolventen der Jugendschule:
Sergey Volodin, 16 Jahre jung, S R, exzellentes Stellungsspiel und schnell wie der Blitz
Eugeny Vershinin, 17 Jahre jung, L/V/DM Z, anscheinend aus der Turnabteilung kommend (Sprungkraft 20, Beweglichkeit 17)
Andrey Ponomarev, 15 Jahre jung, V R, exzellente Werte in Sachen Schnelligkeit, Beschleunigung und Kondition
Kirill Kurashinov, 15 Jahre jung, M L/Z, ist sehr Zielstrebig. Immerhin etwas.
Alle vier erhalten langfristige Verträge für die Reserve.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 21.September 2003, 12:44:51 »

Der Kader für die Testspiele:
TW Alexey Stepanov - TW
VZ Ralf Friedrich - LI/V Z
VZ Vladimir Kakashvilli - V LZ
DMZ Vladimir Samoilov - LI/V/DM Z
DMZ Alexandr Kazantsev - V/DM L
DMZ Milan Jovic - DM R
MR Zaur Tedeev - MR (Kapitän)
OMZ Gaetan Tomas Guzman - SZ
ML Eugeny Shurko - SL
TZ Christian Tiffert - TZ
TZ Juan Manuel Jurado - TZ
----------
R1 Alexandr Nekavshonov - TW
R2 Alexandr Maximov - LI/V Z
R3 Victor Balashov - V RZ
R4 Oleg Alexandrov - DM Z
R5 Mikhail Bestchastnykh - M R
R6 Yury Titov - OM/S RL
R7 Vitaly Orlov - TZ

Testspiel:
Gaz-Gaz - Lok St.Petersburg 6:0 (4:0) Zuschauer 13708
Tore: Tiffert 2x, Jovic, Tedeev, Guzman, Jurado - MdS: Jovic

Neuzugänge:
Ich habe mich entschieden - der 25-jährige Franzose David Hellebuyck durfte seine Wintersachen einpacken und wechselte für 2 Millionen Euro vom FC Nantes zu uns. Er machte in Nantes eine Menge guter Spiele&Tore, konnte sich aber wegen der dortigen Torjägerflut keinen Stammplatz erkämpfen. Er erhält einen mit 12k pro Monat dotierten Vertrag bis 2012.

Passt optisch und spielerisch prima zu Tiffy - David Hellebuyck

Hellebuyck für Jurado auf die linke Torjägerposition
Testspiel:
FC Bayern Amateure - Gaz-Gaz 1:2 (1:1) Zuschauer 15076
Tore: Shurko, Tiffert - MdS: Jovic

Testspiel:
Germania Teveren - Gaz-Gaz 0:8 (0:6) Zuschauer 1035
Tore: Guzman 4x, Shurko 2x, Tiffert, Jovic - MdS: Guzman

Hellebuyck quetscht sich im Training das Schienbein und fällt für 10 Tage aus

FEBRUAR

Jurado für Hellebuyck
Testspiel:
HSV Amateure - Gaz-Gaz 0:4 (0:3) Zuschauer 3000 (ausverkauft)
Tore: Samoilov, Tiffert, Friedrich 2x - MdS: Tiffert

Hellebuyck wieder fit und zurück im Team
Testspiel:
Lok Leipzig - Gaz-Gaz 0:5 (0:3) Zuschauer 2211
Tore: Hellebuyck 2x, Tedeev, Samoilov, Franke ET - MdS: Hellebuyck
Verletzte: Jovic (8., Hüftprellung, 1 Monat), für ihn kam Alexandrov

Wieder zurück in Russland zog ich Bilanz - wir haben, klar, gegen Fallobst gespielt, aber meine Philosophie ist eben "erst warmspielen, dann Meister werden" ;-) Juan Manuel Jurado empfahl sich mit guten Leistungen und einem Treffer, bleibt aber nach Hellebuyck klar zweite Wahl als Sturmpartner für Tiffert. Hellebuyck kostete erstens viel mehr, zweitens ist er der ideale Ergänzungsspieler für Tiffert und kann selbst Tore schiessen. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, die exzellenten Leistungen aller haben gegen solche Gegner nicht viel aussagekraft.
Kurz ein Wort zu den Finanzen: Selbst nach der 2Mio-Ausgabe für Hellebuyck hat Gaz-Gaz noch satte 10,9 Mio Euro flüssig, dementsprechend hoch sind auch die mir zur Verfügung stehenden Transfergelder (12,5Mio). Gemessen an den russischen Verhältnissen und in Anbetracht unseres Gehaltsgefüges könnten wir damit selbst in der 1.Liga Jahrelang schmarotzen. Dazu kommt unser nicht zu verachtendes 2.finanzielles Standbein: junge Spieler zu Spartak und Co verkaufen - das, und die Tatsache das unsere Spieler der 1.Mannschaft auch (natürlich) einiges an Wert besitzen betrachte ich Gaz-Gaz als für die nächsten 50 Jahre saniert und wettbewerbsfähig.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 21.September 2003, 14:10:18 »

Die drei nächsten Testspiele:
26.2. zuhause gegen Baltika
5.3. auswärts gegen Avtodor (Neuaufsteiger in die 1.Liga)
12.3. zuhause gegen das Fußballteam der Chinesischen Armee

Bremen: Bereits zum wiederholten Male wird Makeev von den deutschen Medien attackiert. Diesmal allerdings bekam er Rückendeckung von Coach Schaaf.

Anatoly Mironov für den verletzten Jovic
Testspiel:
Gaz-Gaz - Baltika 5:4 (3:3) Zuschauer 14790
Tore: Guzman 2x, Shurko, Hellebuyck, Tiffert - MdS: Guzman

MÄRZ

Testspiel:
Avtodor - Gaz-Gaz 0:5 (0:2) Zuschauer 2122
Tore: Shurko, Guzman, Tiffert, Samoilov, Hellebuyck - MdS: Guzman
Verletzte: Shurko (66., Schienbeinquetschung, 1 Woche), für ihn kam Titov

Diesmal spielt Vladislav Konovalov für den noch leicht verletzten Jovic sowie Shevchenko für Shurko
Testspiel:
Gaz-Gaz - Chinese Army 4:1 (1:0) Zuschauer 16086
Tore: Guzman 2x, Hellebruyck, Tiffert - Guzman

Die Testspielreihe ist somit komplett abgeschlossen. Das Spiel gegen Ligakonkurrent und Angstgegner Baltika (letzte Saison beide Spiele verloren) wurde mit Kampf und Einsatz knapp gewonnen, Stepanov hatte da allerdings einen schlechten Tag. Gegen Avtodor wurde wieder Selbstvertrauen getankt, und Stepanov zeigte sich wieder von seiner besseren Seite. Das Spiel gegen die Auswahl der Chinesischen Armee war eine Unbekannte in der Testspielgleichung - wir hatten es in der ersten Hälfte sehr schwer gegen die Mega-Abwehr der Chineses (5 Abwehrspieler, 4 im defensiven Mittelfeld!), doch in der 2.Halbzeit fand mein Team Mittel und Wege das Bollwerk zu knacken.
Gesamtbilanz der Testspiele: Stepanov zeigte sich nach der eher durchwachsenen letzten Saison wieder etwas gefestigter. Kakashvilli und Friedrich zeigten die gewohnte Leistung, also eine sehr gute, wobei Kakashvillis offensiv-Spiel gegenüber Friedrichs nicht bis kaum vorhanden ist, von ihm gehen selten Impulse nach vorne hin aus. Das defensive Mittelfeld ist wieder das Sahne- und Herzstück der Mannschaft. Kazantsev spielt auf DM L ähnlichen Fußball wie sein Vorgänger Kurilov, ist dabei aber noch ein Quentchen schneller und lauffreudiger, Samoilov ist und bleibt ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Offensivabteilung und sorgt mit seinen präzisen Pässen und Flanken von hinten heraus immer wieder für Gefahr beim Gegner. Jovic war leider ein paar Tage verletzt, man kann aber trotzdem sagen das er sich mit seiner Leistung generell nahtlos zu den beiden anderen fügt. Shurko, Linksaußen, ist mit seinen 32 Jahren der älteste im Team, was man ihm aber nicht anmerkt. Während meiner Trainerzeit hier wurde Shurko immer aktiver und wichtiger für das Team. Rechtsaußen Tedeev ist nicht so offensiv ausgerichtet wie sein gegenüber, spielt dafür aber eher mit langen Bällen die Torjäger an, durch die unterschiedlichen Spielcharaktere auf den Flügeln sind wir so für eine gegnerische Abwehr viel schlechter auszurechnen. Guzman - was soll ich sagen, der Mann ist meiner Meinung nach einer der Anwärter auf die Torjägerkrone in diesem Jahr, und das "nur" als Spielmacher. Er sticht mit seiner Leistung sehr aus dem Team heraus und hat sich innerhalb von nur einem halben Jahr zu einem unserer wichtigsten Spieler gemausert. Über Tiffert brauche ich nicht viel sagen, er knüpft mit seiner derzeitigen Leistung dort an wo er letztes Jahr aufgehört hat - in fast jedem Spiel ein Treffer, meiner Meinung nach Weltklasse, Tore aus allen Lagen, ein sehr vielseitiger Mann. Dazu Hellebruyck, der sich noch profilieren muss, wobei seine Aussichten aber 1A sind, primär als "Zuarbeiter" für Tiffert und Sekundär-Goalgetter gekauft, erfüllt er seine Aufgaben exzellent und über Erwarten.
In 21 Tagen beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Lok Moskau. ich bin sehr zuversichtlich, denn wir sind ohne Frage stärker als letztes Jahr. Sollte uns nicht wieder ein so ein Bilderbuchmässiger Fehlstart heimsuchen - dann sind wir klarer Favorit auf den Meistertitel, denn Spartak spielte in der letzten Saison gegen starke und gleichwertige Gegner einfach zu Konzeptlos, und grossartig verstärkt haben sie sich in diesem Jahr nicht, abgesehen von unserem Kortchaguine, wobei abzuwarten bleibt ob er sich dort durchzusetzen vermag ...

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 21.September 2003, 15:33:02 »

Spartaks Transferpolitik gibt mir Rätsel auf - Aleksey Guschin steht zum Verkauf - für 625k !!! Gekauft wurde er vor etwa einem Jahr von uns für 5,25 Mio. Ich werde bevor die Transferfrist abläuft noch ein Angebot abgeben ...
Einen Tag später ist der Deal perfekt! Gushin kehrt reumütig nach Izhevsk zurück, für den Discountpreis von 500k Euro ... und das beste - er aktzeptierte einen Status als Ersatzspieler.
Guschin machte für Spartak Moskau 25 Spiele, in denen er 4 Tore schoss, 4 vorbereitete und einmal zum Mann des Spiels gewählt wurde (Durchschnittsnote 7.84). Ausserdem sammelte er in 9 UEFA-Cup-Spielen reichlich Erfahrung. Ich bin heilfroh nun eine weitere Alternative für den Abwehrbereich zu haben, zumal eine, von der ich weiß was ich von ihr erwarten kann.
Guschin bekannte sich in einem Zeitungsinterview zum Wechsel übrigens zu Problemen mit Spartak- und Nationaltrainer Romantsev

U21:
Balashov für Rußland (2:0 gegen Schottland)

A-Nationalmannschaft:
Guzman für Paraguay (5:0 gegen Ecuador, 2 Treffer durch Guzman)
Kakashvilli für Georgien (1:2 gegen die Ukraine)

APRIL

Aufstellung:
TW Alexey Stepanov (RUS) -TW
VZ Vladimir Kakashvili (GEO) - V L/Z
VZ Ralf Friedrich (GER) - LI/V Z
DMZ Alexandr Kazantsev (RUS) - V/DM L
DMZ Vladimir Samoilov (RUS) - LI/V/DM Z
DMZ Milan Jovic (JUG) - DM R
ML Eugeny Shurko (RUS) - S L
OMZ Gaetan Tomas Guzman (PAR) - SZ
MR Zaur Tedeev (RUS) - M R (Kapitän)
TZ David Hellebuyck (FRA) - TZ
TZ Christian Tiffert (GER) - TZ
----------
R1 Alexandr Nevakshonov (RUS) - TW
R2 Alexandr Maximov (RUS) - LI/V Z
R3 Alexey Guschin (RUS) - LI/V LZ
R4 Oleg Alexandrov (RUS) - DM Z
R5 Mikhail Bestchastnykh - (RUS) - M R
R6 Yury Titov (RUS) - OM/S RL
R7 Juan Manuel Jurado (ARG) - TZ

START DER SAISON 2005

1. Gaz-Gaz - Lok Moskau 4:1 (3:1) Zuschauer 21915
Tore: Guzman, Shurko, Samoilov (elf), Hellebuyck - MdS: Hellebuyck - Karten: Kakashvili, Friedrich, Tedeev

2. Torpedo Luzhniki - Gaz-Gaz 2:2 (0:2) Zuschauer 13593
Tore: Samoilov, Hellebuyck - MdS: Samoilov - Karten: Kazantsev
Verletzte: Friedrich (68.,Bänderdehnung im Knie, 3 Wochen), für ihn kam Maxmimov

Guschin für den verletzten Friedrich
3. Gaz-Gaz - Dynamo Moskau 2:0 (2:0) Zuschauer 22404
Tore: Tiffert, Samoilov - MdS: Stepanov - Karten: Kakashvilli

Maximov für Gushin
4. Sarturn - Gaz-Gaz 1:6 (0:4) Zuschauer 16103
Tore: Guzman 2x, Tiffert 2x, Hellebuyck, Shurko - MdS: Tiffert

UEFA-Pokal, Halbfinale:
Florenz - Spartak 1:0 (H2:2)
Lok Moskau - Juventus 0:1 (H0:2)
Spartak und Lok haben somit ordentlich was für den Koeffizienten getan, leider wurde für Lok nicht mehr draus, Spartak kann bleiben wo der Pfeffer wächst

5. Gaz-Gaz - Baltika 3:0 (1:0) Zuschauer 21365
Tore: Shurko, Guzman 2x - MdS: Jovic

Genau so hatte ich mir das vorgestellt - den UEFA-Pokal-Halbfinalisten Lok Moskau deklassiert, Aussenseiter Sarturn auswärts vom Platz gefegt, ein solider, abgeklärter Sieg gegen Dynamo, und mit einer defensiven, auf Konter ausgelegten Taktik endlich mal unseren Angstgegner Baltika deutlich besiegt. Lediglich das Unentschieden gegen Luzhniki passt nicht ganz in das Konzept, zumal wir als klarer Favorit in das Match gingen und eine 2:0-Führung total vertändelten. Aber der Punktverlust ist zu verschmerzen, 5 Spiele, 4 Siege, ungeschlagen gestartet - der Grundstein für den Titel-Hattrick ist somit gelegt. Das Team spielt selbst nach dem Ausfall von Friedrich wie aus einem Guß, die leichten Taktikänderungen gegenüber der Vorsaison zahlten sich aus, wir gehen jetzt einen Tick defensiver ans Werk. Die eigentlichen Titelfavoriten, allen voran Spartak, dümpeln nach durchwachsenem Start im Mittelfeld der Tabelle herum. Aber - die Saison ist noch jung, es kann und wird noch eine Menge passieren, aber wenn nichts grossartiges schiefgeht prophezeie ich uns selbst den souveränen Gewinn des Titels. Die Meisterschaft sollte zum Selbstläufer werden, das wäre ideal, denn dann hätten wir die Köpfe frei für die Qualifikation zu ChampionsLeague

Die Tabelle am 24.4.2005 nach dem 5.Spieltag:

1. Gaz-Gaz 13
----------
2. Machatschkala 13
3. Schinnik 12
4. Krylia Sowjetow 9
5. Wladikawkas 8
6. Lok Moskau (4 Spiele) 7
7. Spartak (4) 7
8. Wolgograd 7
9. ZSKA (4) 6
10. Novorossisk 6
11. Zenit 5
12. Baltika (4) 3
13. Sarturn 3
14. Torpedo Luzhniki (4) 2
----------
15. Dynamo Moskau (4) 2
16. Nachodka 1

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 21.September 2003, 17:11:10 »

U21:
Balashov & Vlasov für Rußland (5:0 gegen Rumänien)

A-Nationalmannschaft:
Kakashvili für Georgien (0:2 gegen die Slowakei)

MAI

6. Wolgograd - Gaz-Gaz 2:3 (0:1) Zuschauer 18893
Tore: Guzman, Shurko, Hellebuyck - MdS: Romanov (Wolg.) - Karten: Kakashvili, Tedeev - Guzman G/R

Bestchastnykh für den gesperrten Guzman, Friedrich wieder fit und zurück im Team
7. Gaz-Gaz - Machatschkala 3:3 (2:2) Zuschauer 16090
Tore: Tiffert 2x, Hellebuyck - MdS: Tedeev

Guzman wieder da, somit spielen wir wieder in Bestbesetzung
8. Krylia Sowjetow - Gaz-Gaz 0:4 (0:2) Zuschauer 34575
Tore: Hellebuyck 2x, Samoilov (elf), Guzman - MdS: Hellebuyck -Karten: Jovic, Guzman

9. Gaz-Gaz - Zenit 2:0 (2:0) Zuschauer 22075
Tore: Tiffert, Guzman - MdS: Tiffert

UEFA-Pokal:
Florenz siegt 1:0 gegen Juventus, den Treffer erzielte Igor Biscan

Guzman wird von den Medien gelobt

Rußlands Pokal:
Torpedo Luzhniki schlägt Zenit mit 3:0

Champions League:
AS Rom bezwingt Bayern München im Elfmeterschiessen (0:0nV)

Europas Top-Ligen:
Deutschland: Meister Leverkusen vor Bayern und VfB Stuttgart, Absteiger: Hertha, Unterhaching, M'Gladbach
England: Meister Chelsea vor Man Utd und Arsenal, Absteiger: Watford, Blackburn, Derby
Frankreich: Meister Marseille vor Lille und Monaco, Absteiger: Nantes, Troyes, Straßburg
Italien: Meister AS Rom vor Lazio und Florenz, Absteiger: Cagliari, Vicenza, Ternana, Perugia

10. Spartak - Gaz-Gaz 1:3 (0:2) Zuschauer 22020
Tore: Tiffert, Samoilov, Hellebuyck - MdS: Guzman

JUNI

Jovic von einem Ex-Fußballprofi gelobt

Wir dominieren weiter die Premier Division, können uns in der Tabelle aber leider nicht absetzen. Momentan läuft alles sehr rund, was mich wirklich freut, denn bald wissen wir, mit wem wir es in der CL-Quali zu tun bekommen werden. Ich hoffe das es diesmal klappt, auch wenn ich uns beim Einzug in die CL-Endrunde keine grossartigen Chancen ausrechne, aber das Geld und die Erfahrung die wir dadurch bekommen sind doch eine nette Motivation. Momentan liegt die höchste Priorität bei Gaz-Gaz im Ligabetrieb.
Beim Zittersieg gegen Wolgograd konnten wir unsere drückende Überlegenheit leidre nicht ganz ummünzen. Gegen Machatschkala, einem uns ebenbürtigen Gegner gabs ein unglückliches Remis in letzter Sekunde durch einen Foulelfmeter, prinzipiell geht diese Punkteteilung aber in Ordnung. In restlichen drei Spielem waren wir klar Spielbestimmend, und die Siege waren nie gefährdet. Für die kommenden Spiele erwarte ich, das mein Team die gute Leistung weiter konserviert und eventuell sogar ausbaut, sowie auf einen oder zwei Ausrutscher unserer Verfolger, damit wir etwas Luft bekommen.

Die Tabelle am 1.6.2005 nach dem 10.Spieltag:

1. Gaz-Gaz 26
----------
2. Machatschkala 23
3. Schinnik (9) 21
4. Lok Moskau (9) 19
5. ZSKA 18
6. Wladikawkas 18
7. Wolgograd 16
8. Krylia Sowjetow 15
9. Spartak 14
10. Novorossisk 12
11. Baltika 10
12. Zenit 9
13. Torpedo Luzhniki 7
14. Sarturn 6
----------
15. Dynamo Moskau 6
16. Nachodka 5

Die Torjägerliste:

1. David Hellebuyck 8
2. Sergey Maslov (Wladikawkas) 8
3. Gaetan Tomas Guzman 8
4. Christian Tiffert 7
5. Labros Choutos (Spartak)
« Letzte Änderung: 21.September 2003, 17:12:54 von muemmel »

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 21.September 2003, 18:05:36 »

A-Nationalmannschaft:
Guzman für Paraguay (3:0 gegen Venezuela)
Kakashvili für Georgien (4:0 gegen Albanien)

U21:
Balashov & Vlasov für Rußland (5:0 gegen Deutschland)

11. Wladikawkas - Gaz-Gaz 1:3 (0:2) Zuschauer 28176
Tore: Hellebuyck, Guzman 2x - MdS: Guzman - Karten: Tedeev, Guzman

12. Gaz-Gaz - Schinnik 3:0 (2:0) Zuschauer 16674
Tore: Samoilov (elf), Tiffert 2x - MdS: Tiffert

13. Nachodka - Gaz-Gaz 1:7 (1:4) Zuschauer 11980
Tore: Tiffert 2x, Guzman 2x, Friedrich 2x, Samoilov - MdS: Tiffert - Karten: Jovic, Friedrich, Guzman, Tiffert

14. Gaz-Gaz - Novorossisk 3:0 (2:0) Zuschauer 19600
Tore: Samoilov (elf), Guzman 2x - MdS: Guzman

29.6.05: Die Transfersperre wurde wieder aufgehoben, und Spartak rüstet auf : satte 15,25 Mio Euro wurden in Spieler wie Kulichenkov (von PSV), Olisadebe (von Udinese) oder Pavlovic (von Croatia Zagreb) investiert. Bereits letztes Jahr rüstete Spartak für über 15Mio auf, doch wie man weiß vergeblich.

Dazu eine Hiobsbotschaft: Wir werden nicht wie letztes Jahr erst in Runde 3 der CL-Quali dazukommen, sondern diesmal schon in Runde 2. Die Los-Fee bescherte uns den FC National Bukarest, der zuerst zu uns reisen muss. Das Spiel wurde für den 27.Juli angesetzt ... dann mal ran.

JULI

Guzman ist mit seinem Nationalteam unterwegs und fällt somit aus, für ihn spielt Yury Titov
15. Gaz-Gaz - ZSKA 2:1 (2:1) Zuschauer 22152
Tore: Hellebuyck, Tiffert - MdS: Stepanov

Endlich konnten wir uns *etwas* mehr Luft veschaffen. Alle Spiele souverän gewonnen (Nachodka wurde sogar deklassiert), und Machatschkala sowie Lok liessen ein paar Feder, allerdings nicht viele, ein Vorsprung von 9 Punkten bei 1 Spiel mehr (Machatschkala) bzw 10 Punkten bei gar 2 Spielen mehr ist eigentlich ein Witz und im schneller wieder weg als man "Vorsprung" sagen kann.
Die Sache mit der CL-Quali ist  für mich ein wenig deprimierend, ging ich doch davon aus das wir nicht so viel Arbeit haben werden. Bukarest ist ein wirklich undankbares Los, die beiden Spiele werden sicherlich ein hartes Stück Arbeit, und wer weiß wen wir danach zugelost bekommen ...

Die Tabelle am 6.7.2005 nach dem 15.Spieltag:

1. Gaz-Gaz 41
----------
2. Machatschkala (14) 32
3. Lok Moskau (13) 31
4. Schinnik (14) 25
5. Wolgograd 25
6. ZSKA 24
7. Spartak 24
8. Krylia Sowjetow (14) 21
9. Wladikawkas (13) 19
10. Torpedo Luzhniki 19
11. Novorossisk (14) 15
12. Zenit 13
13. Baltika 13
14. Dynamo Moskau (13) 11
----------
15. Sarturn (13) 7
16. Nachodka 5

Die Torjägerliste:

1. Gaetan Tomas Guzman 14
2. Christian Tiffert 12
3. Sergey Kulichenko (ZSKA) 11
4. David hellebuyck 10
5. Labros Choutos (Spartak) 10

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 22.September 2003, 10:47:40 »

beste story im moment..cool..
nur eine Frage mit welcher Version spielst Du, das sich die Mannschaft aus Zagreb immer noch Croatia nennt( letzer Transer von Spartak)

Gruß
Dok

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 22.September 2003, 23:28:00 »

Ich spiele Meistertrainer 00/01 mit letztem Patch, keinerlei Daten-Updates  :)

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 23.September 2003, 09:02:25 »

dann ist klar. da hiessen die zwar schon Dinamo, aber in CM stand zu dem Zeitpunkt noch Croatia.

Gruß

Kaskadeur

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #72 am: 25.September 2003, 16:20:26 »

Hab nach Abstinenz deine Story jetzt gelesen. Schade das du Edik Kortchaguine schon wieder los bist. Bei mir ist der ein ganz grosser geworden. Hat Russland 2008 zum EM-Titel geschossen und Bayern München 2-mal in Folge zum Champions League Titel geführt. Aber trotzdem eine hoffentlich gut verlaufende weitere Trainerkarriere!

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 25.September 2003, 17:53:01 »

Ich kann zur Zeit nicht von meinem eigenen Rechner aus ins Netz (Netzwerkkarte oder DSL-Modem/Splitter inne Fritten), Story wird aber währenddessen weitergeführt, es wird also sobald ich wieder on kann ein dickes Update geben  :D

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 25.September 2003, 18:33:19 »

Na dann bin ich aber gespannt was so alles passiert und viel Glück für dein Team in allen Wettbewerbe soll Furtuna über dich wachen
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 13.Oktober 2003, 14:16:06 »

A-Nationalmannschaft:
Guzman für Paraguay (0:3 gegen Argentinien)

Guzman spielt für Paraguay bei der Copa America, für ihn kommt Edouard Shevchenko auf OMZ
16. Gaz-Gaz - Sarturn 4:1 (0:0) Zuschauer 15849
Tore: Hellebuyck 2x, Tiffert 2x - MdS: Hellebuyck

A-Nationalmannschaft:
Guzman für Paraguay (0:0 gegen Mexiko)
Guzman für Paraguay (1:1 gegen Kanada)

Es gab zwei Trainingsverletzte, einmal Jovic, der mit einer Oberschenkelquetschung 10 Tage ausfallen wird, zum anderen Friedrich, der mit Muskelproblemen 2 Wochen fehlen wird. Kurz vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ist das natürlich nicht sonderlich erbauend

Guschin für Friedrich, Alexandrov für Jovic, Shevchenko für Guzman (Copa)
17. Lok Moskau - Gaz-Gaz 0:0 (0:0) Zuschauer 13448
Tore: keine - MdS: Tcherevchenko (Lok) - Karten: Alexandrov R

Tiffert fällt mit Muskelproblemen für 2 Wochen aus

Konovalov für Alexandrov auf DMZ, Jurado für Tiffert im Sturm, Titov für Shevchenko auf OMZ
18. Gaz-Gaz - Torpedo Luzhniki 3:2 (2:0) Zuschauer 19257
Tore: Jurado 2x, Tedeev - MdS: Shurko - Karten: Kazantsev
Verletzte: Konovalov (46., verdrehtes Knie, 2 Wochen), für ihn kam Maximov

A-Nationalmannschaft:
Guzman für Paraguay (2:2 gegen Sambia, ein Treffer durch Guzman)

Guzman wieder zurück, Jovic wieder fit
ChampionsLeague-Qualifikation, 2.Runde Hinspiel:
Gaz-Gaz - National Bukarest 4:0 (2:0) Zuschauer 24964
Tore: Mihai ET, Guzman, Samoilov 2x - MdS: Samoilov - Karten: Guschin
Problemloser Sieg, wir dominierten über die ganzen 90 Minuten. Wichtig war für mich das wir kein Gegentor kassieren, das hat geklappt, ich denke wir sind quasi eine Runde weiter.

19. Dynamo Moskau - Gaz-Gaz 3:3 (2:2) Zuschauer 13065
Tore: Hellebuyck 2x, Guzman - MdS: Hellebuyck - Karten: Guschin, Tedeev, Guzman

AUGUST

Friedrich ist wieder fit und zurück im Team
ChampionsLeague-Qualifikation, 2.Runde Rückspiel:
National Bukarest - Gaz-Gaz 0:1 (0:1) Zuschauer 8973
Tore: Shurko - MdS: Jovic - Karten: Kazantsev
Langweiliges, sehr unspektakuläres Spiel, beide Teams wussten haargenau wo der Hammer hängt und spielten dementsprechend. Ein anderer Hammer ist dagegen unser Kontrahent in Runde 3 der CL-Quali : Real Mallorca.

20. Baltika - Gaz-Gaz 2:4 (0:2) Zuschauer 15479
Tore: Friedrich, Jurado, Guzman 2x - MdS: Guzman

Mein Ziel weiterhin ungeschlagen zu bleiben und den Abstand auf unsere Verfolger zu vergrößern hat nur zum Teil geklappt - Lok ist "nur" 7 Punkte hinter uns und will einfach nicht loslassen. Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der gezeigten Leistung. Das Team funktioniert an allen Ecken und Enden, steckte sogar den Ausfall einiger Leistungsträger, oder besser gesagt, Starspieler, relativ gut weg. Eine besondere Erwähnung sollte hier Gaetan Tomas Guzman finden - unser Spielmacher spielt regelmässig die gegnerischen Abwehrspieler in Grund und Boden und ist hier in kürzester Zeit zu einer Art Lichtgestalt geworden. Ich verstehe nicht das er sich bei Juventus nicht durchsetzen konnte, hier in Izhevsk jedenfalls ist er einer der besten Spieler die ich jemals gesehen habe - 18 Tore, 7 Vorlagen in 17 Spielen, Notendurchschnitt 9.00. Lediglich seine Affinität zum gelben Karton stört ein wenig, was aber angesichts seiner Leistungen sicherlich zu verschmerzen ist.
Als ich von unserem "Losglück" hörte was die CL-Quali angeht habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und beschlossen das ich Gaz-Gaz und Russland verlassen werde sollte es mit der Qualifikation für die ChampionsLeague dieses und nächstes Jahr nicht klappen. In diesem Jahr kann uns gegen Mallorca eh nur ein kleines Wunder helfen, also gebe ich mir selbst noch eine "Gnadenfrist" bis zur nächsten Qualifikationsrunde - vorrausgesetzt wir werden wieder Meister, wovon ich aber ausgehe.

Die Tabelle am 6.8.2005 nach dem 20. Spieltag:

1. Gaz-Gaz 52
----------
2. Lok Moskau 45
3. Machatschkala 44
4. Krylia Sowjetow 37
5. Spartak 37
6. ZSKA (19 Spiele) 33
7. Wolgograd 31
8. Wladikawkas (19 Spiele) 29
9. Schinnik 27
10. Torpedo Luzhniki 25
11. Zenit 24
12. Dynamo Moskau 18
13. Baltika 17
14. Novorossisk 16
----------
16. Sarturn 8
17. Nachodka 5

Die Torjägerliste:

1. Gaetan Tomas Guzman 17
2. David Hellebuyck 14
3. Christian Tiffert 14
4. Labros Choutos (Spartak) 12
5. Sergey Kulichenko (ZSKA) 12

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 13.Oktober 2003, 14:17:11 »

Confederations-Cup:
Italien schlägt Argentinien mit 2:0, die Tore machten Fiore und Totti

Tiffert wieder fit und zurück im Team, wir spielen also in Bestbesetzung gegen Mallorca
ChampionsLeague-Qualifikation, 3.Runde Hinspiel:
Gaz-Gaz - Mallorca 2:1 (1:1) Zuschauer 23716
Tore: Hellebuyck, Jovic - MdS: Friedrich - Karten: Tedeev
Verletzte: Guzman (9., gebrochener Zeh, 3 Wochen), für ihn spielte Titov
Befohlen war Offensive, was auch prima durchgezogen wurde. Mallorca kam aufgrund unseres permanenten Drängens und Pressings nur selten zum Zuge. Der Mann in schwarz verweigerte uns 3 klare Elfmeter. Alles in allem ein exzellentes Spiel meines Team, doch ich fürchte das es nicht ganz reichen wird.

Valery Vlasov für Guzman
21. Gaz-Gaz - Wolgograd 4:0 (2:0) Zuschauer 20053
Tore: Vlasov 2x, Tiffert, Tedeev - MdS: Tiffert - Karten: Kakashvilli, Vlasov

Samoilov verdrehte sich im Training ein Knie und fällt für 2 Wochen aus

Oleg Alexandrov für Samoilov
22. Machatschkala - Gaz-Gaz 2:2 (1:2) Zuschauer 14000(ausverkauft)
Tore: Tiffert 2x - MdS: Tiffert - Karten: Jovic, Kakashvili

ChampionsLeague-Qualifikation, 3.Runde Rückspiel:
Mallorca - Gaz-Gaz 0:2 (0:0) Zuschauer 26479
Tore: Vlasov 2x - MdS: Alexandrov - Karten: Vlasov
Durch! Vlaaaaaaasoooooooov! Ein Spieler der jetzt im 3.Jahr in der Reserve herumgurkt ballert uns gegen Real Mallorca in die ChampionsLeague! Zum Dank hat er, der bisher satte 425 Euro im Monat verdiente, ein neues Vertragsangebot im Briefkasten, er kann sich jetzt schonmal ein schönes Häuschen suchen das er dann mit seinem 10x-höheren Gehalt abzahlen wird.

So ganz nebenbei erhält Gaz-Gaz nun 2,8 Milionen Euro für das Erreichen der Endrunde. Unsere Gegner in der Gruppe G der Champions League werden Panathinaikos, La Coruna und Chelsea sein. Griechischer Wein, Paella und Fish&Chips, das wird ein Spaß.

23. Gaz-Gaz - Krylia Sowjetow 4:1 (2:1) Zuschauer 17248
Tore: Vlasov 2x, Tiffert, Jovic - MdS: Jovic

Da Jovic's Vertrag am Ende der Saison eh auslaufen wird und er keinen neuen Vertrag unterschreiben will nehme ich ein 6 Millionen-Angebot von Racing Santander für ihn an. Er wird uns somit, glücklicherweise erst nach Saisonende, in Richtung Spanien verlassen.

Stepanov wollte aus heiterem Himmel einen neuen Vertrag. Da ich mit seinen Leistungen zur Zeit mehr als zufrieden bin und wir mehr als genug Geld besitzen gehe ich auf seine Forderungen ein.

U21:
Vlasov und Balashov für Rußland (3:0 gegen Luxemburg)

SEPTEMBER:

A-Nationalmannschaft:
Kakashvili für Georgien (1:1 gegen Mazedonien)

U21:
Vlasov und Balashov für Rußland (3:0 gegen Bosnien)

Samoilov wird von landesweiten Zeitungen gelobt

A-Nationalmannschaft:
Kakashvili für Georgien (1:1 gegen Tschechien)

Zaur Tedeev kam auf den Gedanken, das er um sich weiterzuentwickeln den Verein wechseln sollte. Ich frage mich zwar, wo will er sich denn weiterentwickeln wenn nicht in der ChampionsLeague ? Ein wenig enttäuscht gebe ich ihm die Transferfreigabe. Sein potentieller Nachfolger für die Rechtsaußen-Position steht für mich bereits fest - Valery Vlasov.

Zu unserem ersten Auftritt in der Königsklasse können wir glücklicherweise in Bestbesetzung auflaufen, also mit Guzman auf OMZ, Vlasov rutscht, leider, auf die Bank
ChampionsLeague, Runde 1, Gruppe G:
Chelsea - Gaz-Gaz 2:1 (2:0) Zuschauer 35286
Tore: Tiffert - MdS: Tedeev - Karten: Jovic, Tedeev, Shurko, Tiffert
Gegen den Meister aus England hatten wird nicht allzuviel zu melden, hielten aber sehr gut mit. Vor allem die zweite Halbzeit gab Anlass zur Hoffnung. Aber unterm Strich war Chelsea viel zu routiniert für uns CL-Debütanten.

Kurz nach dem Spiel kam Vladimir Samoilov mit demselben Wunsch wie Tedeev zu mir. Ziemlich frustriert erteilte ich ihm die Transferfreigabe.

Gaz-Gaz - La Coruna 2:1 (1:1) Zuschauer 23714
Tore: Shurko, Friedrich - MdS: Tiffert - Karten: Tedeev, Guzman
Sensationeller Sieg! In der ersten Halbzeit spielten wir sehr grottig und hielten mit Glück ein 1:1. Deutliche Leistungssteigerung in der 2.Hälfte, wobei auch das Siegtor ziemlich glücklich erst in der 90.Minute durch Friedrich erzielt wurde

24. Gaz-Gaz - Spartak 5:2 (4:0) Zuschauer 23737
Tore: Hellebuyck, Shurko, Tedeev, Guzman, Romaschenko ET - MdS: Hellebuyck

Tedeev gelbgesperrt, für ihn spiel Vlasov auf MR
Gaz-Gaz - Panathinaikos 2:3 (0:2) Zuschauer 23712
Tore: Friedrich, Hellebuyck - MdS: Diamadis (Panat.)
Unglückliche Niederlage, wir waren ein mindestens ebenbürtiger Gegner. Torwart Stepanov hatte heute nicht seinen besten Tag. Da ich fest mit einem Heimsieg gegen die Griechen gerechnet hatte wird es nun schwer meinen angepeilten 3.Platz zu erreichen.

OKTOBER

Tedeev wieder auf MR
25. ZSKA - Gaz-Gaz 2:4 (0:4) Zuschauer 10453
Tore: Hellebuyck 3x, Tiffert - MdS: Hellebuyck - Karten: Kazantsev

In der PremierDivision läuft es zur Zeit sehr gut. Wir sind weiterhin ungeschlagen, und Lok hat endlich einmal Federn gelassen. Wir haben ein sehr einfaches Restprogramm, ich denke wir können den Sekt diesmal schon früher kaltstellen. Etwas beunruhigt bin ich allerdings wegen der Wechselabsichten einiger Stammspieler, deren Abgang mitten in der ChampionsLeague-Saison einige Löcher reissen würde die nicht auf die Schnelle zu stopfen sind.
In der ChampionsLeague selber ist nach 3 Spieltagen noch alles drin, trotz der unglücklichen Heimniederlage gegen Panathinaikos rechne ich weiterhin mit Platz 3, sollte uns nochmal ein solcher Coup wie gegen La Coruna gelingen eventuell sogar mehr. Allerdings werde ich in den letzten 3 Spiele alles oder nichts anordnen, wir können als krasser Aussenseiter sowieso nur gewinnen.

Die Tabelle am 2.10.2005 nach dem 25.Spieltag:

1. Gaz-Gaz 65
----------
2. Lok Moskau (26) 58
3. Machatschkala (26) 54
4. Spartak (26) 49
5. Wladikawkas (26) 45
6. ZSKA (26) 43
7. Krylia Sowjetow (26) 42
8. Wolgograd (26) 39
9. Torpedo Luzhniki (26) 37
10. Schinnik (26) 36
11. Zenit 28
12. Novorossisk (26) 27
13. Dynamo Moskau (26) 22
14. Baltika (26) 21
----------
15. Sarturn (26) 11
16. Nachodka (26) 7

Die Torjägerliste:

1. Christian Tiffert 19
2. David Hellebuyck 18
3. Gaetan Tomas Guzman 18
4. Arsen Avakov (Lok Moskau) 16
5. Sergey Kulichenko (ZSKA) 16

ChampionsLeague, Gruppe G nach dem 3.Spieltag:

1. Chelsea 7
2. La Coruna 4
3. Panathinaikos 3
4. Gaz-Gaz 3

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 13.Oktober 2003, 14:17:59 »

Jovic ist nach einer kleineren Verletzung noch nicht ganz ft, für ihn spielt Bestchastnyhk
26. Zenit - Gaz-Gaz 0:3 (0:2) Zuschauer 22960
Tore: Guzman, Friedrich, Tiffert - MdS: Guzman

U21:
Balashov und Vlasov für Rußland (3:3 gegen Schweden, ein Treffer durch Vlasov)

A-Nationalmannschaft:
Kakashvili für Georgien (1:2 gegen die Slowakei)

Jovic wieder fit
Rußlands Pokal, 3.Runde:
Woronesch - Gaz-Gaz 1:2 (0:0) Zuschauer 25324
Tore: Tiffert, Tedeev - MdS: Guzman - Karten: Tedeev, Guzman
Verletzte: Jovic (79., verdrehtes Knie, 3 Wochen) für ihn kam Alexandrov

Für Jovic spielt Bestchastnyhk
27. Gaz-Gaz - Wladikawkas 0:0 (0:0) Zuschauer 20411
Tore: keine - MdS: Mandrykin (TW, Wlad.) - Karten: Tedeev

Panathinaikos - Gaz-Gaz 1:2 (0:1) Zuschauer 38982
Tore: Tedeev, Guzman - MdS: Tedeev - Karten: Kakashvili, Friedrich, Shurko
Mein Plan Druck zu machen ging auf. Leider agierten wir über weite Strecken zu hektisch, was fast ins Auge gegangen wäre, Guzman's Siegtreffer kam erst in allerletzter Minute zustande. Ein verdienter Sieg für uns.
Tabelle: 1. Chelsea 10 - 2. Gaz-Gaz 6 - 3. LaCoruna 4 - 4. Panathinaikos 3

28. Schinnik - Gaz-Gaz 1:0 (0:0) Zuschauer 15382
Tore: keine - MdS: Axionov (TW, Schinnik) - Karten: Kakashvili

Gaz-Gaz - Chelsea 1:1 (1:0) Zuschauer 23744
Tore: Hellebuyck - MdS: Hellebuyck - Karten: Friedrich, Tedeev
Chelsea war klar überlegen, konnte aber keinen Gewinn daraus schlagen. Mehr als reagieren war für uns nicht drin. Der Punkt ist nicht ganz verdient, wird aber dankbar mitgenommen.
Tabelle: 1. Chelsea 11 - 2. Gaz-Gaz 7 - 3. Panathinaikos 6 - 4. LaCoruna 4

Barcelona machte ein 3Mio-Angebot für Tedeev. Ich konnte allerdings noch 3Mio plus 25% am Weiterverkauf herausholen. Tedeev wird uns am 15.12. genau wie Jovic in Richtung Spanien verlassen.

NOVEMBER

Jovic wieder fit und zurück im Team
29. Gaz-Gaz - Nachodka  4:0 (4:0) Zuschauer 17222
Tore: Guzman, Tedeev, Tiffert 2x - MdS: Tiffert - Karten: Jovic
Verletzte: Guzman (37., verstauchter Zeh, 2 Wochen), für ihn kam Vlasov
Kakashvili (63., verdrehtes Knie, 3 Wochen), für ihn kam Guschin

Nach diesem glanzlosen Sieg gegen den Tabellenletzten standen wir endlich als Meister fest - uns war der Titel-Hattrick gelungen. Izhevsk stand Kopf und feierte 3 Tage lang durch. Wir allerdings mussten uns noch ein wenig gedulden - für uns stand mit dem ChampionsLeague-Spiel sowie dem Pokal noch einiges auf dem Spiel - aber, kommt Zeit, kommt Party.

Nach dem Spiel gab es allerdings einen Schock - Samoilov, dessen Vertrag am 7.11. ausgelaufen war, verliess noch am selben Tag den Verein. Er wollte partout keinen neuen Kontrakt unterschreiben. Jetzt versuche ich ihn mit einem hohen Handgeld wieder zum Verein zu locken, aber ich bin skeptisch, denn der HSV ist ebenfalls an ihm dran.

8.11.: Ural Amirov verlässt den Verein. Er hatte keinerlei Perspektive im Team, ich wünsche ihm dennoch alles gute für die Zukunft.

Guschin für Kakashvili, Vlasov für Guzman, Alexandrov für den abgegangenen Samoilov
La Coruna - Gaz-Gaz 1:4 (0:2) Zuschauer 34758
Tore: Tiffert 2x, Tedeev, Vlasov - MdS: Tiffert - Karten: Kazantsev, Guschin
Eines unserer besten Spiele überhaupt, alle wussten was auf dem Spiel stand uns spielten dementsprechend. Von Anfang an gelang es uns die Spanier unter Druck zu setzen. La Coruna kam nie wirklich ins Spiel.
Tabelle: 1. Chelsea 14 - 2. Gaz-Gaz 10 - 3. Panathinaikos 6 - 4. LaCoruna 4

Die Kasse klingelt mal wieder: 1,9 Mio Euro für uns, und ein unschätzbarer Werbeeffekt für Izhevsk und die Region - wir haben Udmurtien in den Fokus der internationalen Presse gerückt. Gerüchten zufolge sind bereits einige Ortsansässige Bildhauer dabei Modelle für ein MarcelSeipel-Denkmal zu entwerfen.
Unsere nächsten Gruppengegner werden der AC Mailand, Tottenham und der VfB Stuttgart sein, Chancen auf ein weiterkommen = null, trotzdem freuen sich alle Beteiligten auf das was da kommen wird.

Vladimir Samoilov wird wieder zu uns zurückkehren, leider erst zum 15.12. Er wird dann zu unseren Spitzenverdienern gehören.

Vlasov verletzte sich vor dem Spiel leicht, für ihn spielt Bestchastnyhk auf OMZ
Rußlands Pokal, 4.Runde:
Gaz-Gaz - Zenit 1:2nV (1:1,1:1) Zuschauer 17243
Tore: Tedeev - MdS: Guschin - Karten: Tedeev

Boris Matveev löst Stefan Böger, der sich in Deutschland nach einem Job umschauen will, auf dem Co-Trainer-Posten ab. Matveev ist 35 Jahre jung und war zuvor schon als Co-Trainer von Paris SG tätig.

U21:
Vlasov und Balashov für Rußland (3:0 gegen Norwegen)

Edouard Shevchenko, ehemaliger Ukrainischer U21'ler, verlässt den Verein

Vlasov wieder für Bestchastnyhk auf OMZ
30. Novorossisk - Gaz-Gaz 1:4 (1:3) Zuschauer 11992
Tore: Tiffert 2x, Shurko, Vlasov - MdS: Vlasov - Karten: Kazantsev, Tedeev, Tiffert G/R
Verletzte: Jovic (32.,verdrehtes Knie, 3 Wochen) für ihn kam Maximov
Kazantsev (89., Leistenbruch, 2 Monate) für ihn kam Vershinin

Die Saison war vorrüber, endlich, denn mir kam sie länger vor als die vorangegangenen. Sicher auch weil wir vom 4.Spieltag an Tabellenführer waren und quasi die gesamte Spielzeit über die gejagten waren. Viele von uns dürsteten nach ausgiebigen Feiern, Partys und Festakten, aber bereits in 4 Tagen stand der VfB Stuttgart als Gast in Izhevsk auf dem Terminplan, so das ich mir und meinen Mannen nur einen einzigen zusätzlichen freien Tag gönnen konnte und durfte. Unsere Aufgabe wird mit dem Ausfall von Kazantsev nicht einfacher, aber da wir eh keine, oder kaum Chancen haben werden wir so gut es geht befreit aufspielen können und hoffentlich den einen oder anderen Punkt stiebitzen. Währenddessen darf ich nicht vergessen mich nach Ersatz für die abgehenden Spieler, Jovic und Tedeev, umzusehen. Für Tedeev werde ich auf Rechtsaußen sehr wahrscheinlich den "Emporkömmling" Valery Vlasov einsetzen. Für Jovic habe ich noch keinen Nachfolger im Kopf, ich denke da werde ich mich der einen oder anderen Million unsere Vermögens bedienen, zu dem für den Gewinn der Meisterschaft nochmal 1,2 Mio hizugekommen waren.

Die Abschlusstabelle der Saison 2005:

1. Gaz-Gaz 94:30 - 75
----------
2. Lok Moskau 68:22 - 70
3. Spartak 62:32 - 61
4. Machatschkala 50:28 - 60
5. ZSKA 51:36 - 51
6. Wladikawkas 36:18 - 50
7. Kryla Sowjetow 50:53 - 46
8. Wolgograd 50:45 - 46
9. Torpedo Luzhniki 41:42 - 43
10. Schinnik 33:49 - 39
11. Dynamo Moskau 34:44 - 32
12. Novorossisk 35:56 - 30
13. Zenit 24:33 - 29
14. Baltika 38:58 - 25
----------
15. Sarturn 28:90 - 13
16. Nachodka 17:75 - 7

Die Torjägerliste:

1. Christian Tiffert 24
2. Arsen Avakov (Lok Moskau) 22
3. Gaetan Tomas Guzman 20
4. David Hellebuyck 18
5. Sergey Kulichenko (ZSKA) 17

Tabelle 1.Liga:

1. Torpedo 73
2. Uralan 70
----------
3. Togliatti 64
...
15. Kuzbass 36
----------
16. Sotschi 26
17. Avtodor 22
18. Stavropol 21

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 13.Oktober 2003, 14:21:09 »

Eine Verpflichtung von Peng Guo, einem defensivem Mittelfeldspieler von Bejing Guoan (China) , scheitert an den zu hohen Gehaltsansprüchen Guo's. Eigentlich schade, denn dieser Mann, den ich schon ein paar Jährchen im Auge habe, ist von seinem fußballerischen Können her der ideale Nachfolger für Jovic.

Guzman wieder fit und zurück auf OMZ, Vershinin für Kazantsev, Konovalov für Jovic
ChampionsLeague, Runde 2, Gruppe D:
Gaz-Gaz - VfB Stuttgart 2:0 (1:0) Zuschauer 23703
Tore: Alexandrov, Guzman - MdS: Tedeev - Karten: Vershinin
Kamen die Stuttgarter mit unserem Wetter nicht zurecht ? Haben sie uns unterschätzt ? Eine Mischung aus allem, würde ich sagen, wobei ich sagen muss das wir Glück gehabt haben, denn allein Dundee machte 4 (!) Abseitstore. Dem erstaunen wich bald die Freude über die 3 gewonnenen Punkte, denn jetzt haben wir bis zu unserem nächsten Spiel gegen den AC Mailand erstmal 13 Tage Zeit zum feiern.
Tabelle: 1. Gaz-Gaz 3 - 2. AC Mailand 3 - 3. Tottenham 0 - 4. VfB Stuttgart 0

Es prasseln Angebote für Guzman auf meinen Schreibtisch. Feyenoord und Galatasaray bieten je 9 Mio. Da ich ihn nicht schon wieder verlieren will und Geld für uns eh keine Rolle mehr spielt verhandle ich auf leicht utopischer Basis.

Mikhail Bestchastnykh's Vertrag ist ausgelaufen und wird nicht von unserer Seite verlängert. Für ihn kommt Yury Makarov (21, M RLZ) auf die Bank der ersten Mannschaft.

DEZEMBER

Kakashvili wieder fit und zurück in der Abwehr
AC Mailand - Gaz-Gaz 1:0 (0:0) Zuschauer 84521
Tore: keine - MdS: Ricken (AC) - Karten: Konovalov, Vershinin, Tedeev, Guzman, Tiffert
Für der für uns beeindruckenden Kulisse gab es nichts zu melden. Die Hausherren waren jederzeit in der Lage das Spiel zu bestimmen. Eine höhere Niederlage für uns wurde nur durch harten Kampf vermieden, was auch die Gelb-Flut ein wenig erklärt.
Tabelle: 1. AC Mailand 6 - 2. Gaz-Gaz 3 - 3. Tottenham 1 - 4. VfB Stuttgart 1

Der FC Bayern macht ein 6,5Mio-Angebot für Ralf Friedrich. Schweren Herzens nehme ich an, denn er steht auf der Schwelle zur Nationalmannschaft, die er aber aufgrund der Entfernung nach Deutschland hier nie übertreten würde. Schon in der Vergangenheit lehnte ich zahlreiche Angebote für ihn ab, was ich aber immer mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Diesmal nicht, denn wenn er sich bei Bayern behaupten sollte, und davon gehe ich aus, wird er für Deutschland bei der WM2006 dabeisein.

15.12.: Tedeev dampft in Richtung Barcelona, Spanien ab - ohne Jovic, dessen Wechsel zu Santander leider platzte. Nun steht er hier, 30 Jahre alt, mit einem abgelaufenen Vertrag, unwillig einen neuen zu unterschreiben. Schade für ihn, denn ich plane bereits mit einem jüngeren Ersatz, dennoch hoffe ich das er sich doch noch eines besseren besinnt.
Achso, Samoilov ist wieder da, leider zog er sich während seines "Urlaubs" eine Leistenzerrung zu und fehlt uns noch ganze 2 Monate. Na supi.
Einen Tag später wurde sich Friedrich mit dem FC Bayern handelseinig. In seinen 4 Jahren für Gaz-Gaz machte Ralf 140 offizielle Spiele, in denen er 21 Tore schoß und 5 Treffer vorbereitete. Er wurde 4 mal Mann des Spiels.

Für uns ist jetzt erstmal Urlaub angesagt. Zusammen mit Friedrich fliege ich nach Deutschland, um die Festtage bei meiner Familie zu verbringen. Vorher setzte ich jedoch Jovic noch auf die Transferliste, da ich ihm keine Steine in den Weg legen will.

In Deutschland sah ich mir am 21.12. die DFB-Pokal-Viertelfinalbegegnung Bayern gegen den HSV an. Friedrich legte ein ordentliches Debüt hin und spielte von Beginn an, und seine Bayern gewannen dann auch 2:1

Weltpokal:
AS Rom schlägt River Plate mit 2:1 nach Verlängerung. Die Tore erzielten Delcecchio und Tommasi für Rom sowie Cavenaghi für River Plate.

Bei der Vorstandssitzung am 4.1.2006 erwartete mich eine Überraschung. Präsdident Tumaev fiel mir bei meiner obligatorischen Stadion-Frage ins Wort: "Es existieren bereits Pläne, und sollte der Verein sein Potential ausschöpfen, das Soll-Ziel, die Meisterschaft, erreichen, werden diese auch realisiert." Ich war froh, denn das wurde auch so langsam überfällig, es kann nicht angehen das ein Verein, der in der ChampionsLeague spielt, nur über ein Stadion verfügt welches a)in einem sehr bedauernswerten Zustand ist und b)keinerlei Sitzplätze oder Bedachung bietet.
Anschliessend brach ein Tumultartiger Zustand aus, nicht wegen des Stadions, sondern wegen meiner Ankündigung, das ich meinen Vertrag, der nach der kommenden Saison auslaufen wird, nicht verlängern werde. Dutzende Vorstandsmitgieder redeten auf mich ein und versuchten mich umzustimmen. Doch es half nichts, ich blieb bei meiner Entscheidung. 6 Jahre Rußland waren genug, meine zukünftige Karriere als Trainer in Deutschland war zwar ungewiß, doch ich hatte so etwas wie Heimweh. So gut es eben ging versuchte ich es dem Vorstand, und obendrein auch der Mannschaft, zu erklären. Die meisten hatten Verständnis für meinen Standpunkt. Ich hatte hier mehr erreicht als ich gedacht und zu träumen gewagt hatte, deshalb werde ich Izhevsk mit einem sehr guten Gefühl verlassen. Doch soweit ist es noch nicht, ich werde meine letzte Saison hier nicht herumschludern, sondern weiterhin hart arbeiten und schauen, das wir eine erneute Titelverteidigung so früh wie möglich unter Dach und Fach kriegen. Mein Wunschziel ist , ungeschlagen Meister zu werden, letztes Jahr hat es ja fast geklappt und scheiterte erst im Schlusspurt an einem wirklich unnötigen Blackout, zu schaffen ist es also. Zu allererst gilt es aber, die Abgänge zu kompensieren und so schnell wie möglich deren Nachfolger in das Mannschaftsgefüge zu integrieren.

Milan Jovic hat nun einen Verein gefunden. Er wechselt, leider Ablösefrei, zum AC Florenz

Einen ersten Neuzugang haben wir auch zu präsentieren: Marat Makeev, 17 Jahre alt, OM R/Z, kam von unserer Jugendschule in die Reserve. Er ist ein schneller, ideenreicher Techniker, und seine Chancen auf ein zukünftiges Engagement in der ersten Mannschaft stehen wirklich nicht schlecht.

Da wir genügend ChampionsLeague-Spiele haben bis die Saison losgeht begnügen wir uns auf zwei Freundschafstsspiele, am 31.1. unser Traditions-Derby gegen Lok St.Petersburg, und am 7.2. gegen SKA Rostov-na-Donu aus der 1.Liga. Diese beiden Spiele sollten zum warmspielen auf die CL reichen.

Neuzugänge:
Als Ersatz für Jovic im rechten defensiven Mittelfeld verpflichtete ich Florian Thorwart für 750k von Borussia Dortmund. Der 23 Jahre alte V/DM R spielte dort meist für das Amateur-Team, machte jedoch in Aachen und Leipzig, wo er jeweils für ein Jahr ausgeliehen war, einige vielversprechende Spiele.

FIFA-Vereinsweltmeisterschaft:
Lazio Rom schlägt Barcelona mit 2:1 nach Verlängerung

Konstantin Yemeljanov beendet 35-jährig seine Karriere. Er wird dem Verein weiterhin als Hilfstrainer treu bleiben.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 13.Oktober 2003, 14:22:37 »

Die Aufstellung für die Testspiele:
TW Alexey Stepanov TW
VZ Vladimir Kakashvili V LZ (GEO)
VZ Maxim Dementjev V RZ
DMZ Vladmimir Samoilov LI/V/DM Z
DMZ Alexandr Kazantsev V/DM L (Kapitän)
DMZ Florian Thorwart (GER) V/DM R
MR Valery Vlasov S RZ
OMZ Gaetan Tomas Guzman (PAR) SZ
ML Eugeny Shurko SL
TZ Christian Tiffert (GER) TZ
TZ David Hellebuyck (FRA) TZ

31.1.06, Freundschaftsspiel:
Gaz-Gaz - Lok St.Petersburg 3:1 (3:1) Zuschauer 13711
Tore: Guzman, Samoilov 2x - MdS: Shurko

FEBRUAR

7.2.06, Freundschaftsspiel:
Gaz-Gaz - Rostov-na-Donu 4:0 (3:0) Zuschauer 13538
Tore: Demetjev 2x, Tiffert 2x - MdS: Tiffert

Die Mischung stimmt, das Team steht. Alle neuen machen ihre Aufgaben sehr gut. Vlasov hat ja bereits im letzten Jahr andeuten lassen was er kann und hat erstmal seinen Stammplatz auf rechtsaußen sicher. Dementjev ist noch jung, gab aber keinen Anlass zum Stirnrunzeln, so das ich erst einmal weiter auf ihn in der Abwehr baue. Thorwart spielte im defensiven Mittelfeld eher unauffällig, aber gut, ausserdem hat er noch den "Eingewöhnungszeit"-Bonus. Der Rest zeigte "Business as usual", ich kann also unbesorgt in die Saison und in die CL-Spiele starten.

Gaz-Gaz - Tottenham 1:3 (1:1) Zuschauer 23744
Tore: Hellebuyck - MdS: Jiménez (Tott.) - Karten: Kakashvili, Dementjev, Hellebuyck
Verletzte: Tiffert (9., gebrochener Zeh, 2 Wochen), für ihn spielte Jurado weiter
Das war nichts, hier hatten wir nichts zu melden. Wir sind gegen Tottenham erstmals klar an unsere internationale Grenze gestoßen. Tiffert's frühe Verletzung war auch nicht gerade erbaulich fürs Team.
Tabelle: 1. AC Mailand 9 - 2. Tottenham 4 - 3. Gaz-Gaz 3 - 4. VfB Stuttgart 1

Jurado für Tiffert
Tottenham - Gaz-Gaz 1:1 (1:0) Zuschauer 36152
Tore: Guzman (elf) - MdS: Sullivan (TW,Tott.)
Bis zum zweiten Platzverweis für Tottenham schien alles auf dasselbe hinauszulaufen wie im Hinspiel. Doch gegen 9 Mann hatten wir endlich eine Chance, wenn auch nur eine kleine. Bezeichnend das unser Ausgleichstreffer nur durch einen umstrittenen Elfmeter zustande kam. Kein gutes Spiel meines Teams, aber ein glückliches Remis dessen Punkt wir gerne mitnehmen.
Tabelle: 1. AC Mailand 12 - 2. Tottenham 5 - 3. Gaz-Gaz 4 - 4. VfB Stuttgart 1

MÄRZ

VfB Stuttgart - Gaz-Gaz 0:3 (0:2) Zuschauer 60083
Tore: Tiffert 2x, Thorwart - MdS: Samoilov - Karten: Dementjev
Verletzte: Kakashvili (16., Bänderdehnung, 2 Wochen) für ihn kam Guschin
Das fast ausverkaufte Gottlieb-Daimler-Stadion sah mit Ensetzen zu wie ihr Team völlig konfus umherdackelte und hilflos unseren Sturmangriffen ausgesetzt war. Die wenigen Stuttgarter Gegenangriffe verpufften meist schon meist schon vor unserem Strafraum
Tabelle: 1. AC Mailand 13 - 2. Gaz-Gaz 7 - 3. Tottenham 6 - 4. VfB Stuttgart 1