| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Cercle Brügge |
| << < (4/7) > >> |
| frq:
Hallo, gratuliere zum Aufstieg. Ich finde insbesondere Dein Scouting-Konzept interessant. Hälst Du Dich dabei an den Rat der Scouts oder vertraust Du auf Deine eigene Erfahrung? Viel Glück in der neuen Saison! Gruß Frank |
| Toni Polster:
Super story mach weiter so, und viel Glück in liga eins. |
| Muffi:
Glückwunsch, ich kann da aus eigener Erfahrung sagen - Erfolge mit Außenseitern sind doppelt schön! ;D |
| elessar:
CERCLE NEWS - Juni 2003 DIE LAGE Es ist spannend, ich habe meine Spieler zum ersten Mal 4 Wochen in den Urlaub geschickt. Ich hoffe die Werte sind nicht völlig gesunken, wenn Sie wieder zum Training rrscheinen. Da ich keinen Brasilianer in der Mannschaft habe, erwarte ich auch pünktliches Erscheinen. ;D Zwei (von den Werten) gute Neuzugänge habe ich bisher gefunden. Das Transferbudget beträgt unglaubliche 130T Euro und der Vorstand und die Fans erwarten einen tapferen Kampf gegen den Abstieg. BRUEGGE BILD Ein paar Abendimpressionen aus der Kleinstadt Brügge. Brügge wurde immerhin schon 842 zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt und durfte sich 2002 mit dem Titel Kulturhauptstadt Europas schmücken. NEUZUGANG - DEFENSIV SOTIRIOS COSTOUlAS (VZ, 28, GRIECHENLAND) Im neuen taktischen Konzept soll er die mittlere Position der Dreierkette besetzen. Für unseren Etat war er noch finanzierbar (40T Euro) und von den Werten her gehört er definitiv zu den Besseren. Interessanterweise war er bisher nur bei belgischen Vereinen (was hoffentlich ein gutes Omen ist) Stärken: Sprungkraft, Teamwork, Kopfball, Zielstrebigkeit und Schnelligkeit NEUZUGANG - OFFENSIV IVAN BOSNJAK(SR/SZ, 24, KROATISCH) Der kam zwar schon zum 31.1. wurde allerdings erst sporadisch eingesetzt, da er lange verletzt war und die Konkurrenz im Sturm gross ist. In den letzten Spieltagen bewies er schon seine Klasse und von den Werten her, ist er auch der beste Stürmer im Team. Spielt zentral oder rechts und wirbelte mit seinen schnellen Dribblings die gegnerischen Abwehrreihen mit Leichtigkeit durcheinander. Stärken: Schnelligkeit, Mut, Balance MY 2 CENTS: Talente gesucht Als Ü35-Manager habe ich natürlich schon einige Fussballsimulationen gespielt und so hat sich meine "home rule" (verpflichte möglichst keinen Spieler ein zweites Mal und verpflichte nur über Scoutvorschläge bzw. Spieler die mir im direkten Duell auffallen). Der Grund dafür ist ganz einfach: Es erhält mir die Freude am Spiel. Egal wieviel Ligen eingebunden sind, wenn man die "Schlüsselspieler" kennt, die man verpflichten muss, um schneller erfolgreich zu sein, ist es letztendlich egal ob man in Belgien, Nordirland oder sonst wo kickt. Das Spiel wird einfach schnell langweilig. Meinen Scouts traue ich natürlich nur bedingt, die Werte/Noten und Stationen der vorgeschlagenen Spieler sichte ich dann natürlich schon noch (manche Vorschläge sind selbst für belgische Drittligisten noch zu schlecht...) cu, elessar @Toni Polster: man dankt. @frq: siehe my2cents; ich merke mir aber nicht, ob ein Scout besonders gute Vorschläge macht. Allerdings gebe ich vergleichsweise viel Gehalt für die Scouts aus und bemühe mich immer bessere (von den Werten) zu finden @muffi: macht auch viel mehr spass mit Aussenseitern (jedenfalls sage ich das momentan :)) |
| elessar:
CERCLE NEWS - JULI 2003 FRIENDLY MATCHES Bracquegnies .. 4:0 Kateljine ........ 3:0 Mormont ........ 1:0 Torhout ......... 2:0 Houtom ......... 1:0 Lommel .......... 0:1 Hämeenliina .... 1:0 DIE LAGE Alle waren pünktlich da, aber gefaulenzt haben alle. Da die Werte ein wenig gesunken sind, gibts hartes Training UND viele Spiele. Der Trainerstab wurde qualitativ verbessert und ein weiterer Scout kommt dazu. Nur Lommel war ein harter Brocken (1. Liga) und da haben wir ja dann auch brav verloren. Ansonsten wurde fleissig rotiert, damit alle Spielpraxis sammeln können. In den 20 - Kader rücken auch 2 Spieler aus der Reserve auf. TAKTISCHE WELTEN Das System (bis auf weiteres) ---- SZ - SZ ---- - OML ----- OMR - ------ MZ ------- ---- DZ ----DMR - --- VZ-VZ-VZ ---- Vorzugsweise: Lange Bälle, Pressing (eigene Hälfte), Raumdeckung, hartes Tackling, Konter Da nach dem Abgang meines Oldies BORKELMANS kein linker Verteidiger mehr im Kader ist und auch kein bezahlbarer Ersatz aufzutreiben war, bin ich gezwungen die Taktik zu ändern. Zudem will ich als Aufsteiger nicht mit 3 Stürmern auftreten. Zwar habe ich keinen Spieler für die MZ- Position, aber der Transfermarkt ist ja noch 2 Monate offen und zur Not kann mein Passgeber VERHELST von der DMZ-Position vorrücken. MY 2 CENTS: Luxusprobleme Eigentlich ja schön. Da hat man nun 5 gute Stürmer, aber eigentlich nur 2 Plätze pro Spiel zu vergeben. Ich habe mich für ARIJS, CHRISTINA, DE JONCKHEERE und BOSNJAK entschieden, während versucht wird BERTHE auf dem Transfermarkt zu verscherbeln (was natürlich bisjetzt nicht gelingt). BERTRHE hat letzte Saison die zweitmeisten Tore geschossen, aber er ist halt 31 und die anderen 4 sind auch entweder auch sehr treffsicher oder haben bessere Werte/ Potential; das Managerleben ist schon hart... cu, elessar |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |