MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Meine dummen Spieler sind zu dumm das Tor zu treffen  (Gelesen 3588 mal)

scfreiburgfan

• Sesselfußballer
  • **

Hallo,
ich spiele gerade meine erste Saison überhaupt und das mit dem 1.FC Kaiserslautern  >:D

Ich dominiere jedes Spiel ohne Ende, jedoch schieße ich nie mehr als ein bis maximal zwei Tore!
Die Spiele verliere ich immer durch EINEN sche** hohen Ball vom Gegner, der über meine Abwehr drüber fliegt und der Stürmer dann frei durch ist!
Ich würd euch gerne einen Screenshot von dem letzten Spiel zeigen aber irgendwie finde ich nicht wo die Screenshots gespeichert werden  :angel:

Kurz:
23 : 2 Schüsse
10 : 1 Aufs Tor
1 : 1 Ergebnis (Gegentor war ein verfi*** Eigentor!!!!)

Und mit solchen Spielen bin ich auf Platz 13 und ich habe KEINE Ahnung, was ich dagegen machen kann!
Ich hab schon extra einen neuen Stürmer mit einem guten Abschluss für 2,5 Millionen Euro gekauft (Philipp Hofmann) aber auch der scheint zu BLÖD zu sein das leere Tor zu treffen! Ich meine mein Team dominiert das Spiel, macht schöne Spielzüge, schießen aber tausend Meter am Tor vorbei!!!!

PS: Sorry für die vulgäre Ausdrucksweise aber ich bin echt auf 180!!!
« Letzte Änderung: 01.Mai 2017, 16:55:50 von Octavianus »

j4y_z

• Gast
Re: [FM17] Meine dummen Spieler sind zu dumm das Tor zu treffen
« Antwort #1 am: 01.Mai 2017, 17:13:08 »

Nee, auf 180 hättest du schon längst ein paar mal neu geladen, anstatt hier rumzufluchen. Du bist maximal auf 160.

Im Ernst: ein paar Infos wären schön. Was sind das für Schüsse, von denen wir hier reden?

scfreiburgfan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 01.Mai 2017, 17:51:12 »

Hmm...
Also irgendwie schießt Christoph Moritz gefühlt jedes mal aus 20 Metern aufs Tor, was aber eher wie Eckfahnen-Zielschießen aussieht und ansonsten steht halt der Stürmer der gerade aufgestellt ist (Philipp Hofmann / Kacper Przybylko / Osayamen Osawe / Jacques Zoua) nach einer schönen Kombination alleine vorm Tor und trifft nicht!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 01.Mai 2017, 18:41:55 »

Tipp: Ohne detaillierte Statistiken wird dir niemand helfen können. Poste doch einfach mal einen Screenshot mehrerer für dich typischer Spiele. Poste deine Taktik und detaillierten Einstellungen. Beschreibe, was du konkret schon probiert hast. Dann kann dir sicher geholfen werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #4 am: 01.Mai 2017, 19:02:06 »

Tipp: Ohne detaillierte Statistiken wird dir niemand helfen können.

Die hat das Spiel halt leider nicht.  ;D http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22955.msg865597.html#msg865597

Selbst diese "Klaren Torchancen", die alle möglichen Schüsse bündeln, werden langfristig nicht arg viel regelmäßiger verwertet als Schüsse aufs Tor (und sollten das auch nicht, wenn Opta der Standard ist). Nebenbei sind sie im Spiel auch immer noch so zuverlässig wie die Resultate von Bayer 04 diese Saison. Dazu zeigt keine Stat an, wie einfach der Gegner durchkommt. Normalerweise gilt für mich mittlerweile: Wer Spielstatistiken "a la FM" postet, um irgendwas zu zeigen, hat regelmäßig garantierten Bluthochdruck. Und wer "Massiv Ballbesitz plus Schussdominanz" anstrebt, mit allen Mitteln, und das als gutes Spiel interpretiert, der stirbt früh.  ;D Müsste halt entweder eine Aufschlüsselung endlich kommen (Schüsse nach: Kotnern, Standards, aus dem Spiel z.B.) oder halt was Besseres, ähnlich Expected Goals (bei Interesse googeln).

Sicher ist nur, regelmäßig miese Schussverwertung ist an der Wurzel immer taktisch (auch wenn man auch mal Pechsträhnen haben kann). Häufige Ursachen z.B wird der Raum extrem verengt / Spielfeld verkleinert (enges Spiel, alle Mann rücken auf) oder keine Bewegung / Spiel wird komplett zentral gehalten und auf einen Stürmer kanalisiert. Auch sonst kann man da ein bisschen gegenwirken. Wenn jemand nervös/frustriert wird, wird immerhin das mittlerweile angezeigt. Und den "einen Scheiß Ball" vom Gegner kann man ja auch verhindern. Vielleicht nicht immer. Aber oft genug.  ;D Eine grobe Anlaufstelle sind immerhin die Teamreports, die zeigen nämlich Schussverwertung generell an und wie schlimm es aussieht. Ich würde allerdings nicht drauf setzen, dass das Spiel irgendwann in Richtung Fifa geht und evtl. umsatteln mit Herzschrittmacher. Im echten Fußball verballern auf allen Ebenen Stürmer bis zu 80% ihrer "Großchancen".   :P

« Letzte Änderung: 01.Mai 2017, 19:41:00 von KI-Guardiola »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 01.Mai 2017, 19:04:03 »

Klar, da hat der FM wie immer noch Nachholbedarf, aber so ohne jegliches Wissen um seine taktische Ausrichtung wird es eben schwer, auch nur ansatzweise Tipps zu geben. ;9
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

scfreiburgfan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 01.Mai 2017, 20:38:36 »

Ich raste komplett aus!
Ich lag grad gegen den Tabellenführer Nürnberg mit 10 zu 4 Torschüssen mit 1 zu 0 vorne und kassiere mit der letzten Aktion des Spiels durch nen hohen Ball das Gegentor!

Ich hab echt kein Bock mehr auf den Scheiß!!!

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 01.Mai 2017, 20:48:02 »

Dann poste doch mal ein paar Screenshots.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

j4y_z

• Gast
« Antwort #8 am: 01.Mai 2017, 20:49:32 »

Und zwar am besten die Schusspositionen.

scfreiburgfan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 01.Mai 2017, 21:23:36 »

Wo finde ich die und wo werden die gespeichert?  :-X

RPMcMurphy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 01.Mai 2017, 23:49:59 »

So oder so ähnlich sollte der Pfad auch bei dir aussehen:

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\137119879\760\remote\482730\screenshots

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 02.Mai 2017, 01:24:33 »

Wenn man den Thread mit den Sternen und die allgemeine Wut in diesem Faden bedenkt, sollte der liebe SCFFan erst einmal das komplette Forum von vorne bis hinten durchlesen, vorwiegend alle Taktik-Leitfäden; das wird dem Frust vorbeugen ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #12 am: 02.Mai 2017, 10:18:42 »

Alternativ für SCreenshots kann man auch im Fenstermodus spielen und die "Druck"-Taste drücken. Wird dann in der Ablage gespeichert und kann im Bildverarbeitungsprogramm Windows-Paint reinkopiert werden.

Wenn man den Thread mit den Sternen und die allgemeine Wut in diesem Faden bedenkt, sollte der liebe SCFFan erst einmal das komplette Forum von vorne bis hinten durchlesen, vorwiegend alle Taktik-Leitfäden; das wird dem Frust vorbeugen ;)

Auch wenn Frust verständlich ist, dafür, dass das im Taktik-Forum gepostet wurde, gibts bisher auch bemerkenswert wenig Taktik.  ;D

Der ständige hohe Ball -> komplette Abwehr ausgehebelt klingt auf jeden Fall nach typischem Anfängerfehler. Bzw. Download-Taktik (Ziel: Engine-Exploit plus statistische Totaldominanz auch gegen klar bessere Gegner, leider nicht so schwer... und irreführend, in jeder Version). Die scheißen meist prinzipiell auf jegliche Abwehr abseits der Innenverteidiger. Oder Aggro-Abwehrlinie mit eher nicht so flotten Leuten.

« Letzte Änderung: 02.Mai 2017, 10:25:58 von KI-Guardiola »