MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM16] MTF goes Südosteuropa - Juli + August 2016  (Gelesen 60080 mal)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
Re: [FM16] MTF goes Südosteuropa - November + Dezember 2015
« Antwort #100 am: 14.Mai 2017, 16:32:14 »

------La Gazzetta dello Sport------

Mailand - Die Hälfte der Saison ist gespielt, und beim AC Milan bewegt sich einiges. Etwas fernab des Rampenlichts reift in Milanello ein neues Talent heran - Haris Strijela aus Bosnien-Herzegowina ist erst 18 Jahre alt und hat schon zwei Länderspiele für sein Land gemacht. Giovanni Capello hat den jungen Mann getroffen, der noch auf sein Debüt für Milan wartet.

Haris Strijela, wie ist ihre Bilanz nach dem ersten halben Jahr als Profi?

Sagen Sie ruhig Du, hier rufen mich alle Harry, genau wie damals schon in Sarajevo. Das erste halbe Jahr ist natürlich gemischt zu bewerten. Einerseits ist es toll, dass ich für Bosnien debütieren durfte, und ein besonderer Moment war auch mein erstes Tor für mein Land. Andererseits ist es natürlich frustrierend, hier bei Milan nur auf der Tribüne zu sitzen, aber bei so einem großen Club habe ich schon erwartet, dass es schwer werden würde. Ich bin auf jeden Fall stolz, überhaupt hier sein zu dürfen.

Gut, Harry. Es wird mit Sicherheit auch in der Rückrunde schwer, zu Einsätzen zu kommen. Wie willst Du das ändern, und wie kommst du mit der Situation zurecht?

Ich hoffe für die Rückrunde auf eine Ausleihe, vielleicht zu einem guten Verein in der Serie B. In Italien fühle ich mich sehr wohl, und beim Einleben helfen sicherlich auch die Telefongespräche mit Miralem Pjanic und Edin Dzeko, die ich bei der Nationalmannschaft kennen lernen durfte. Dazu spreche ich auch immer mit den Jungs aus meinem Jahrgang der U17, denen scheint es ja auch nicht wesentlich besser zu gehen.

Du sprichst die Situation deines U17-Jahrgangs an. Welche Spieler sehen sie in näherer Zukunft neben ihnen bei den Zmajevi?

Allen voran muss ich natürlich Edin Piwic nennen, der bei Besiktas bisher zwischen Bank und Tribüne pendelt. In der U17 waren wir ein kongeniales Duo, er in der Mitte mit Sprunggewalt und Abschlussstärke, ich der Dribbelkünstler auf dem Flügel. Ich wünsche ihm von Herzen, dass der Trainer bei Besiktas ihm in der Rückrunde mehr Chancen gibt, verdient hätte er sie. Auch auf unseren dritten Mann in der Offensivlinie, Nico Kovacevic, sollten sie achten. Der startet gerade bei Panathinaikos richtig durch und hat wohl den Durchbruch in Griechenland geschafft. Auch ein Klassedribbler, der im Gegensatz zu mir lieber auf der Außenbahn bleibt. In Sarajevo kamen bei uns schon Vergleiche mit Rib und Rob auf. Komplett wären wir mit Milos Kovacic auf der 10, der schon einige Spiele für Porto machen durfte. Er war unser Taktgeber und Offensivkoordinator - mein Traum wäre es, wenn wir alle vier irgendwann einmal zusammen das Trikot der Zmajevi tragen dürften.

Kennst Du auch Franko Rejsinovic? Was sagst Du zu seiner Entscheidung, nach Östersund zu gehen?

Franko ist ebenfalls ein Supertyp - ein anderer Spieler als Edin, nicht so schnell, dafür wuchtiger. In Schweden ist er natürlich nicht so sehr auf dem Radar, aber dafür kann er sich in Ruhe entwickeln, Spielpraxis bekommen und ein normales Leben führen, hier in Mailand kann ich das hauptsächlich deshalb, weil mich hier noch keiner kennt.

Welche Rolle haben Deine Verletzungen dabei gespielt, dass Du noch kein Spiel für Milan gemacht hast?

Sicherlich werden sie etwas hineingespielt haben. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass die Achillessehnenentzündung mit der noch etwas ungewohnten Belastung bei den Profis zusammenhängt, und eine Fußprellung passiert einfach manchmal - außerdem waren beide Ausfälle nicht wirklich langfristig. Wie auch immer, ich habe bereits mit Sinisa Mihajlovic gesprochen, und wir sind uns grundsätzlich einig, dass mir eine Leihe ganz gut tun würde - jetzt muss nur noch ein Angebot kommen.

Dann wünsche ich Dir dafür alles Gute, hoffentlich kannst Du bald auf Vereinsebene zeigen, was Du drauf hast. Vielen Dank für das Interview!
« Letzte Änderung: 14.Mai 2017, 19:38:37 von HeP1982 »
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Magnificent 7

• Halbprofi
Re: [FM16] MTF goes Südosteuropa - November + Dezember 2015
« Antwort #101 am: 14.Mai 2017, 19:34:00 »

Dieser Notenschnitt - herrlich! :D
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM16] MTF goes Südosteuropa - Januar +Februar 2016
« Antwort #102 am: 15.Mai 2017, 11:26:18 »

Wieso hat meiner einen MW von 68k?
Dachte es hätte eine CA von 110 oder so gegeben........

Hatte mich auch gewundert. So ganz habe ich das mit den Marktwerten noch nicht verstanden, weil das echt teilweise seltsam ist. In der Liga ist ja auch noch Bateman, aber der hat ja dann doch einen sehr viel höheren Marktwert. Der gigantische Unterschied kann ja eigentlich nicht nur an der Durchschnittsnote der paar Spiele liegen.

Aber egal. Nun geht's weiter. Achja: Bei den Spielerkärtchen, die im Eingangspost verlinkt sind, findet ihr mittlerweile auch alle Verletzungen mit zwei oder mehr Wochen Ausfallzeit und persönliche Titel und Erfolge. Damit die Karriere nachvollziehbarer ist.

Januar 2016:

01.01: Große Ehre für Jan Magnic. Mit erst 18 Jahren wird er als Sloweniens Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Milan Balakov ist zudem das neue Talent des Monats Bulgariens und setzt sich knapp gegen Hodlev und Germanov durch.

05.01: Cayasso wird für seine gute Leistung belohnt und steht in der Elf der Woche.

13.01: Großes Pech für Balakov, der mit einer Schulterfraktur vier Wochen pausieren muss.

16.01: Revolvos stößt sich das Schienbein und fällt acht Tage aus.

22.01: Auch Kovacevic verlängert vorzeitig seinen Vertrag bis 2018.

23.01: Saisonaus für Piwic! Der junge Bosniake fällt mit einem Muskelfaserriss in der Wade bis zu vier Monate aus und wird höchstwahrscheinlich in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können.

26.01: Dank einer Glanzvorstellung steht Bateman in der Elf der Woche

27.01: Auch Carnivic bekommt einen neuen Vertrag bis 2018.

Februar 2016:

01.02: Franko Bateman wurde als Talent des Monats ausgezeichnet.

02.02: Huiko Zvjezdanovic wird nach einer roten Karte für drei Ligaspiele gesperrt. Währenddessen verletzt sich Revolvos an den Adduktoren und fällt zwei Monate aus. Paukenschlag dagegen bei Cris Topranovic, der dem Ruf des Geldes folgt. Für eine Ablöse von 6,75 Millionen wechselt er in die Wüste zum Al Hilal Saudi FC.

08.02: Bateman trumpft auf und ist erneut in der Elf der Woche.

14.02: Rejsinovic erkrankt an Grippe und muss in der Vorbereitung sechs Tage das Bett hüten.

15.02: Eine Schnittwunde am Oberschenkel zwingt Docsnyderos elf Tage zum Zuschauen.

16.02: Dieses Mal in der Elf der Woche: Jan Magnic

21.02: Coleman will mit dem Kopf durch die Wand, klappt nicht. Die Folge: Gehirnerschütterung und acht Tage Pause.

23.02: Die neue Elf der Woche ist in den Ligen erschienen und dabei sind natürlich Bateman, aber auch Fuxos und Magnic. Pech dagegen bei Josic, der mit einer Fußverletzung drei Wochen ausfallen wird.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
Re: [FM16] MTF goes Südosteuropa - Januar + Februar 2016
« Antwort #103 am: 15.Mai 2017, 11:31:32 »

02.02: Huiko Zvjezdanovic wird nach einer roten Karte für drei Ligaspiele gesperrt. Währenddessen verletzt sich Revolvos an den Adduktoren und fällt zwei Monate aus. Paukenschlag dagegen bei Cris Topranovic, der dem Ruf des Geldes folgt. Für eine Ablöse von 6,75 Millionen wechselt er in die Wüste zum Al Hilal Saudi FC.

https://www.youtube.com/watch?v=TeXatquVqAc

nicom1995

• Profi
« Antwort #104 am: 15.Mai 2017, 12:07:45 »

Panathinaikos Talent Nico Kovacevic im Kurzinterview

Reporter M.Simic: Im Sommer haben sie den Schritt gewagt und sind ins Ausland gewechselt. Was hat Sie zu diesem Schritt bewogen?

N. Kovacevic: Panathinaikos ist ein großer Klub. Mit einem guten Ansehen in Europa dazu erhoffe ich mir hier den Durchbruch zu schaffen. 

Reporter M.Simic: Welche persönlichen Ziele verfolgen Sie? Wo möchten Sie in Ihrer Karriere hinkommen?

N. Kovacevic: Puh. Eine große Frage.. ein Traum wäre es garantiert an der Seite von Spielern wie Dzeko und Pjanic in der Nationalmannschaft zu spielen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 15.Mai 2017, 12:12:46 »

TURF: Stefan, ein paar Monate sind seit unserem letzten Interview ins Land gezogen. Dein Fazit?

S.K.: Ich könnte kaum zufriedener sein. Der Trainer setzt auf mich, ich bekomme meine Einsatzzeiten und auch die Leistungen stimmen größtenteils. Es läuft super und - wenn ich ehrlich bin - besser als das zu erwarten war.

TURF: Zur Belohnung wurde Dein Vertrag direkt um ein Jahr verlängert.

S.K.: Richtig und das macht mich sehr glücklich. Ich fühle mich sehr wohl hier und kann mich abseits des ganz großen Mediendrucks weiterentwickeln.

TURF: Als junger Spieler hat man ja sicher auch das Ziel, Titel zu gewinnen. Denkst Du, dass das mit den Clarets möglich ist?

S.K.: Realistisch betrachtet wird das wohl schwierig, aber wer weiß? Wieso sollten wir nicht mal im FA Cup überraschen und dort die Großen ärgern? In der Premier League sehe ich aber leider keine Chancen.

TURF: Hand aufs Herz: für welchen Verein würdest Du gerne mal spielen?

S.K.: Hm, schwierig. Viele würden jetzt wohl Real Madrid oder den FC Barcelona nennen, aber mich reizt das gar nicht so. Auch PSG oder Juve finde ich nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin. Die Premier League und die Bundesliga sind die Ligen, die ich als Kind am intensivsten verfolgt habe und insofern fühle ich mich in England schon wohl.

TURF: Deine Vorbilder?

S.K.: Als Innenverteidiger kann ich jetzt schlecht Ronaldo und Messi nennen, oder? Also sage ich: John Terry.

TURF: Danke für Deine Zeit und mach weiter so!

« Letzte Änderung: 15.Mai 2017, 12:14:54 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 15.Mai 2017, 15:52:04 »

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Infos, die ich monatlich mit reinbringen könnte? Wie gesagt kann ich ab September und Oktober 2016 die Statistiken wie im vorletzten Teil immer bringen, falls gewünscht.
Wie soll ich das Saisonende angehen? Abschlusstabellen aller Ligen, in denen unsere Spieler aktiv sind, ist klar. Noch mehr? CL-Sieger und sowas?
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #107 am: 15.Mai 2017, 16:13:08 »

Abschlusstabellen und CL-Sieger wegen mir nicht.
Aber Saisonstatistiken des Spielers wären cool.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

hodl

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 15.Mai 2017, 16:18:26 »

jup, Saisonstatistiken können ruhig öfter kommen.
Abschlusstabelle wäre auch ganz nett. So bekommt man bisschen ein Gefühl wie stark das eigene Team war/ist.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #109 am: 15.Mai 2017, 16:25:00 »

Ja, wie schon im letzten Versuch angeregt, wäre in den Spielerscreens ein Punkt zur Nationalmannschaftskarriere ganz schön
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 15.Mai 2017, 17:26:46 »

CL und EL sowie EM und WM werden wohl erst interessant wenn wir dabei sind bzw eine Rolle spielen! Davor wird´s relativ egal sein...Statistiken finde ich persönlich immer toll! :D

btw liegt beim slowenischen Spieler des Jahres kein Fehler vor?  ???

Ich meine wow...mit 18... :o
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #111 am: 15.Mai 2017, 17:50:32 »

CL und EL sowie EM und WM werden wohl erst interessant wenn wir dabei sind bzw eine Rolle spielen! Davor wird´s relativ egal sein...Statistiken finde ich persönlich immer toll! :D

btw liegt beim slowenischen Spieler des Jahres kein Fehler vor?  ???

Ich meine wow...mit 18... :o
Hindičak war leiter grade nicht im Lande, deswegen wurde der Preis an den nächstbesten vergeben  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #112 am: 15.Mai 2017, 18:14:32 »

Ich fände die Tabellen schon interessant (+ evtl. Saisonverlauf). Ansonsten reichen mir die bisherigen Statistiken. Internationale Wettbewerbe wären interessant, aber kein Muss. Letztlich musst du halt schauen, ab wann es zu viel Arbeit ist. :)
So long, and thanks for all the fish

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #113 am: 15.Mai 2017, 18:23:36 »

Also die Abschlusstabellen finde ich ziemlich uninteressant.
Eventuell die Ligaposition der Vereine, kann man das auf einen Screen irgendwie bekommen?  ^-^
Der Arbeitsaufwand für die 20 Ligatabellen lässt sich meiner Meinung nach sinnvoller nutzen  :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sascha1896

• Profi
« Antwort #114 am: 15.Mai 2017, 18:46:43 »

Als Statistik-Fan halte ich lieber meine Klappe, doch wie sich der aktuelle Verein so schlägt wäre durchaus interessant. ::)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #115 am: 15.Mai 2017, 22:57:32 »

Seit Juli in Birmingham, hat der junge Zypriot Ernestos Moustáki bereits viel Aufsehen erregt bei den Blues. In den meisten seiner 20 Einsätze in der EFL Championship konnte Moustáki überzeugen - Grund genug für Manager Gary Rowett, ein großes Lob auszusprechen. "Den müsst ihr im Auge behalten. Ein besonderer Spieler, an dem wir noch viel Freude haben können." Viel Lob für einen gerade einmal 18-jährigen. Unser Birmingham Herald-Reporter Sal Paradise hat den Youngster getroffen - und einige bemerkenswerte Aussagen aus ihm herausgelockt.

SP: Hallo, Herr Moustáki!

EM: "Hallo, Mr. Paradise. Glad to meet you!"

SP: "Können sie gut mit Lob umgehen, Herr Moustáki?"

EM: "Nun ja, wenn es ehrlich gemeint und verdient ist, ja. Aber sie spielen sicher auf das Interview vom Trainer an."

SP: "Korrekt, ihr Chef Gary Rowett hat scheinbar eine hohe Meinung von Ihnen. Das muss ihnen doch runtergegangen sein wie Öl!"

EM: "Natürlich tut es gut, Vertrauen zu spüren. Und über mangelnde Spielzeit kann ich mich nicht beklagen. Dass es alles so rund läuft wie in den ersten Wochen hier, das freut mich natürlich sehr. Ich bin aber auch vorsichtig. Rückschläge gehören dazu. Und wer hoch gejazzt wird, fällt tief."

SP: "Wie tief sind sie denn gefallen, Ende November, als der Knöchel zugemacht hat?

EM: "Nicht allzu tief, schliesslich durfte ich sofort nach Limassol zu meiner Familie fliegen. Das hat gut getan, denn erste halbe Jahr war ziemlich aufregend. Erst der Umzug hier nach Birmingham, dann lief alles wie am Schnürchen. Und plötzlich die Verletzung! Da fragt man sich schon: Was, wenn es mal nicht mehr so rund läuft? Dann wird aus dem Hoffnungsträger schnell das Ewige Talent. Und das will ich sicher nicht. Aber die Heilung lief gut, ich bin jetzt wieder voll da.

SP: "Ihr Spielstil in drei Worten?"

EM: "Resolut, kontrolliert, und ..."

SP: "Gemächlich?"

EM: "Ok, gekauft! Ich merke schon, dass mir in der Endgeschwindigkeit noch etwas fehlt. Aber ich arbeite hart, um das zu verbessern."

SP: "Einer ihrer Kollegen hat sie als "cypriot slowmotion cannonball" bezeichnet. Passt das?"

EM: *lacht "Fünf Pfund, wenn du mir den Namen nennst! Aber wenn ihr so wollt, als Kampfname geht das schon durch! Mein Fokus liegt auf den einfachen Dingen: Ball holen, Ball spielen. Die aufregenden Dinge dürfen die Anderen machen.

SP: "Was wünschen Sie sich für die verbleibende Saison?"

EM: "Gesund zu bleiben, und die 100 Meter in unter 25 Sekunden laufen, das wär mal was!"
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 16.Mai 2017, 10:29:03 »

Vielen Dank für euer Feedback. Die Ligatabellen und 2 Sätze jeweils dazu werden sicherlich kommen. Ab dem September + Oktober Teil dann auch die Statistiken der Spieler. Nationalmannschaftskarriere ist auch mit im Screen drinnen. Da seht ihr Länderspiele und Tore. Beim nächsten Part mache ich dann auch eine kleine Legende, damit ihr alle genau seht, welche Abkürzung für was steht.

März 2016:

01.03: Wieder sind einige Spieler in der Elf der Woche vertreten, dieses Mal Lehnesiadis, Natoxhaka, Sonzenic, Hindicak und Fuxos

08.03: Dieses Mal ist nur Sonzenic in der Elf der Woche.

12.03: Jeweils acht Tage werden Kovacic (Fersenverletzung) und Balakov (Gehirnerschütterung) fehlen.

14.03: Cayasso und Germanov wurden für ihre guten Leistungen mit der Elf der Woche belohnt.

16.03: Nach über elf Stunden ohne Tor trifft Josic endlich wieder in einem Ligaspiel.

20.03: Milivoje Crocodilovic soll für einen Monat bei Sheffield United Spielpraxis sammeln.

22.03: Dieses Mal in der Elf der Woche stehen Hodlev und Bateman.

April 2016

01.04: Bateman wird für seine Leistungen belohnt und wird als Spieler des Monats ausgezeichnet. Hodlev konnte knapp vor Germanov den Titel als Talent des Monats erringen.

04.04: Kleiner Rückschlag für Carnivic, der dank einer Grippe sechs Tage zu Hause bleiben muss.

05.04:  In der Elf der Woche stehen heute Hindicak, Magnic und Germanov. Verletzungspech dagegen beim formstarken Bateman, der wegen einer Fußverletzung drei Wochen aussetzen muss, und Kalijum Hlorid, dessen Schulterverletzung ihn vier Wochen zum Zuschauen zwingt.

09.04: Kovacic hilft in der U19 Portos aus und überzeugt durch Tor und Vorlage.

10.04: Crocodilovic bleibt bis Saisonende bei seinem Leihverein.

11.04: Brmftic fehlt wegen einer Gehirnerschütterung acht Tage.

12.04: Rejsinovic, Fuxos, Germanov und Balakov stehen in der Elf der Woche.

17.04: Lehnesiadis verletzt sich im Training an der Schulter und wird vier Wochen fehlen.

19.04: Über eine Nominierung in die Elf der Woche freuen sich Rejsinovic, Natoxhaka und Balakov.

20.04: Erneuter Rückschlag für Manos Revolvos, der fünf Wochen wegen einer Fußgelenksverstauchung verpassen wird.

24.04: Feinbrandt spielte mit zu viel Biss und fällt nun wegen einer Kieferfraktur vier Wochen aus.

26.04: Kranzbergovic, Crocodilovic, Magnic, Hodlev und Germanov stehen in der Elf der Woche.

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #117 am: 16.Mai 2017, 12:21:39 »

Nur positive Erwähnungen bisher für Petr Germanov, klasse! :)

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 16.Mai 2017, 13:41:22 »

Der gute Zudierovic ist auffällig unauffällig. Bis auf 2 Verletzungen nichts passiert. Immerhin macht er auch nichts falsch  ;D
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #119 am: 16.Mai 2017, 14:43:09 »

Ein Kieferbruch hält Feinbrandt auf? WTF??
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben