MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 337208 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1240 am: 03.März 2018, 20:46:24 »

RBL begeht heute 19 Fouls und kassiert dafür 0 gelbe Karten. Waren natürlich alles auch keine taktischen Fouls.
Das hat mich auch irritiert. Keita hatte einige Male ausgeteilt und blieb ohne Verwarnung. Ansonsten geht das Unentschieden aber in Ordnung.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1241 am: 03.März 2018, 22:13:23 »

Keita hätte im Hinspiel schon in der 35. Minute vom Platz gehört, der genießt wohl öfters einen Freifahrtsschein. Unentschieden ist leistungsgerecht, wobei die Chance von Batshuayi schon unglücklich verläuft. Spätestens ab der 75. Minute hat man wieder gesehen, dass der BVB weiterhin konditionelle Probleme hat. Warum Stöger dann so spät wechselt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1242 am: 04.März 2018, 15:38:27 »

Über den HSV und Köln sprichen viele. Der eigentliche Flop der Bundesliga ist ja Wolfsburg. Steht eigentlich für alles Negative, wenn man überspitzt:

- Gefrierpunktstimmung
- Schotterfußball
- Wettbewerbsverzerrung (die zweite Ausnahme von der Ausnahme)
- Trotzdem: Geldverbrennung³. Viel Invest, null Return

Absteigen werden sie trotzdem nicht, weil sie sich spätestens in der Relegation wieder retten können.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1243 am: 04.März 2018, 16:25:07 »

Super Spiel, so macht Abstiegskampf richtig Spaß zuzuschauen, läuft nur für Köln maximal unglücklich. Koziello gefällt mir bisher extrem gut.

Towelie

• Profi
« Antwort #1244 am: 04.März 2018, 16:32:49 »

Bittere Pille für Köln. Beide Gegentore natürlich in der Entstehung schon sehr unglücklich, aber andererseits vorher auch so viele ungenaue letzte Pässe gespielt. Da war nach guten Balleroberungen mehrmals das 2:0 drin.

Jetzt rechne ich damit, dass der VfB Korkut-like hinten dicht macht und der FC vergeblich anrennen wird.

IchRard

• Gast
« Antwort #1245 am: 04.März 2018, 17:02:50 »

Bei Torschützen Gomez, Gomez, Beck fragt man sich doch wann Pavel Pardo, oder Silvio Meißner weiter erhöhen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1246 am: 04.März 2018, 17:16:20 »

Bei Torschützen Gomez, Gomez, Beck fragt man sich doch wann Pavel Pardo, oder Silvio Meißner weiter erhöhen.

Cacau?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1247 am: 04.März 2018, 18:26:44 »

Maaaaaaaaaaaan ey.. da spielen die Breisgauer soooooo gut und dann dieses Pech :(

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1248 am: 04.März 2018, 18:51:10 »

Maaaaaaaaaaaan ey.. da spielen die Breisgauer soooooo gut und dann dieses Pech :(

Echt? Das ärgert dich noch?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1249 am: 04.März 2018, 18:52:19 »

Echt? Das ärgert dich noch?

Will nicht immer gleich alles auf den Bayern-Dusel schieben :p
Wobei man aber auch sagen muss, das das 0:2 nen geiles Tor war

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1250 am: 04.März 2018, 18:54:42 »

Da haben die Breisgauer in den ersten 15 Minuten ganz schön überdreht, wie Petersen gepumpt hat. ;D Führung wäre aber verdient gewesen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1251 am: 04.März 2018, 20:08:59 »

Da schießt Tolisso ein absolutes Traumtor und Sky zeigt zum x-mal die Stolpertore von Müller und Wagner. Oh mannn ::)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #1252 am: 05.März 2018, 11:41:03 »

Ich bin im Thema Bundesliga nicht mehr richtig drin, aber hat es das schon mal gegeben, dass der Abstand zwischen Platz 1 und 2 (20 Punkte) größer ist, als der Abstand zwischen Platz 2 und dem Relegationsplatz 16 (18 Punkte) ?

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1253 am: 05.März 2018, 14:16:57 »

Ich bin im Thema Bundesliga nicht mehr richtig drin, aber hat es das schon mal gegeben, dass der Abstand zwischen Platz 1 und 2 (20 Punkte) größer ist, als der Abstand zwischen Platz 2 und dem Relegationsplatz 16 (18 Punkte) ?

Zu Saisonende nein, denn dazu bedarf es ja eines Teams, das weit, weit, weit über allen anderen thront. Maximal kämen hier ein paar Spieltage der letzten Jahre in Frage. Zwar kann man zurecht diverses an Management in der Bundesliga kritisieren, finde ich. Gerade langfristig -- schließlich gab es außer Bayern in der Liga nie einen wirklich konstanten Spitzenverein, und so mancher Pokal war auf Sand und Risiko gebaut. Aber eigentlich ist das im Mittel eine unromantische Angelegenheit: Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander. Bayern ist bis Ende der 00er Jahre noch mit Ottl, Breno oder Lell aufgelaufen -- Spieler, die bei allem Respekt heute wahrscheinlich nicht mal mehr auf der Tribüne sitzen würden. Und selbst im Wolfsburger-Wunderjahr war der Personaletat dort gar nicht mal so weit hinten an. In den frühen 00er-Jahren hatte nach "offiziellen" Zahlen sogar ein Schalke mal einen höheren... Es sind natürlich vor allem die Einnahmen aus internationalen Wettbewerben und Vermarktung, die das zunehmend spreizen. Eine Clique regiert effektiv über Europas Fußball, und das schwächt natürlich auch einen Verein wie den BvB, aber in den letzten Jahren auch andere, die immer wieder Spieler dorthin abgeben, wo mehr Milch und Honig fließt. QUelle der Grafik: civforum.de . Hatte ich letztens bei einer Googlesuche gefunden.

« Letzte Änderung: 05.März 2018, 14:40:25 von KI-Guardiola »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #1254 am: 06.März 2018, 19:25:41 »

@KI-Guardiola,

Leicht verspätet vielen Dank für die Bereitstellung der Grafik, deckt sich mit meinen diesbezüglichen Erwartungen.

Hab mir heute das Buch "Fieberwahn" von Christoph Ruf geholt,in dem unter anderem das Auseinanderklaffen der Schere  thematisiert wird.Und das nach bisherigem Lesen sehr gut.

Aber das kennst du wahrscheinlich schon  ;)

« Letzte Änderung: 07.März 2018, 08:30:31 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1255 am: 08.März 2018, 09:58:56 »

Der Aufsichtsrat hat Bruchhagen freigestellt und Todt beurlaubt.
Damit sollte es nun locker möglich sein wieder handlungsfähig zu sein und den Nicht-Abstieg zu besiegeln.

Wettstein übernimmt den Posten von Bruchhagen und beurlaubt Todt.
« Letzte Änderung: 08.März 2018, 10:00:41 von Flyinguwe »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1256 am: 08.März 2018, 10:17:16 »

Weil ein Wechsel dieser Positionen in den letzten Jahren auch so Erfolgreich war.  ::) ::) Gefühlt ist alle zwei Jahre beim HSV jemand anderer verantwortlich. Deswegen wäre ich bezüglich des Effektes eher vorsichtig.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1257 am: 08.März 2018, 10:20:15 »

Weil ein Wechsel dieser Positionen in den letzten Jahren auch so Erfolgreich war.  ::) ::) Gefühlt ist alle zwei Jahre beim HSV jemand anderer verantwortlich. Deswegen wäre ich bezüglich des Effektes eher vorsichtig.

War auch nicht ernst gemeint.
Aber zumindest ist man nun wieder hanlungsfähig auch in Bezug auf Planungen für Liga 2.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1258 am: 08.März 2018, 10:45:51 »

Dann habe ich das doch richtig verstanden.  ;D Chaotischer kann es eh nicht mehr werden.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1259 am: 08.März 2018, 11:19:18 »

Naja... das sagst Du so... :D

Hoffmann macht sich selbst zum Aufsichtsratvorsitzenden, was er vor kurzem noch dementiert hat und setzt auch einen neuen Stellvertreter ein :D

Hoffmann hat es ja schon einmal geschafft den HSV nach oben zu führen. Mal gucken was diesmal dabei rum kommt.
Besser als GZSZ auf jeden Fall.

Edit:
Am 27.2.
Dass Hoffmann auf den Vorsitz verzichtet zeigt sein Vertrauen in das Team: „Unser Aufgabenfeld ist umfangreich, die Arbeitsteilung in einem starken Team finde ich sinnvoll. Wir müssen unsere Kräfte bündeln“, sagt der Präsident.

Vertrauen ist wohl weg  :D
« Letzte Änderung: 08.März 2018, 11:29:56 von Flyinguwe »
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 95   Nach oben