MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 251180 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #840 am: 14.Dezember 2017, 11:21:40 »

Aber so wirds nicht durchgängig praktisch umgesetzt.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #841 am: 14.Dezember 2017, 11:25:16 »

Aber so wirds nicht durchgängig praktisch umgesetzt.

Doch, weil eben "Absicht" im Regelsinn nicht heisst, dass man den Ball mit der Hand berühren will. Es kann auch reichen, dass man in Kauf nimmt, den Ball an die Hand zu bekommen. Deswegen gibt es eben die Kriterien, die auf die regeltechnische Absicht schliessen lassen:

Vergrösserung der Körperfläche, unnatürliche Armhaltung
Distanz zum Ball, Reaktionszeit
Bewegung der Hand zum Ball oder vom Ball weg
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #842 am: 14.Dezember 2017, 11:28:27 »

Aber so wirds nicht durchgängig praktisch umgesetzt.
Nein, leider nicht immer
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #843 am: 14.Dezember 2017, 13:05:00 »

Tja, solang du den Spielern keinen Sensor anhängen kansnt, der Gehirnwellen misst und auswertet kansnt du auch nie wirklich sicher sagen ob es Absicht war. Ich finde immer noch, dass viel zu oft gepfiffen wird. Oder viel zu selten. Gemerkt? Ich lege mich auf viel zu uneinheitlich fest.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #844 am: 14.Dezember 2017, 13:18:56 »

In der Buli wird das doch glücklicherweise mittlerweile relativ großzügig ausgelegt, leider nicht einheitlich genug.

International wird hingegen teilweise jeder Kontakt mit der Hand bestraft. Selbst wenn der Verteidiger im letzten Winkel des Strafraums mit natürlicher Armhaltung aus zwei Metern angeschossen wird, kann das einen Strafstoß nach sich ziehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #845 am: 14.Dezember 2017, 13:30:11 »

Mal abgesehen von den Bayern ist die Tabelle gar nicht so uninteressant momentan.

Ja definitiv. Leipzig und Hoffenheim konnten sich halten, die schwächelnden Teams vom letzten Jahr deutlich steigern, dazu ist erneut Frankfurt in der Hinrunde vorne dabei. Sehr interessante Ausgangslage jetzt so knapp vor der Winterpause.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #846 am: 14.Dezember 2017, 13:56:15 »

Wenn man schon beschissen wird, dann richtig, das Foul im Strafraum an Harnik pfeift er auch nicht ... und dann gerade das Handspiel ...

Seid froh, dass ihr die Partie überhaupt mit 11 Mann zu Ende spielen konntet. Insbesondere Sarenzen-Banzee war gestern ziemlich übel drauf und hat Rekik kaputtgetreten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #847 am: 14.Dezember 2017, 14:01:03 »

Der heißt Sarenren Bazee.  :police:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #848 am: 14.Dezember 2017, 14:06:43 »

Sarazenen-Banshee?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #849 am: 14.Dezember 2017, 14:12:54 »

Die Szene mit Kalou war doch kein Abseits. Die Hand war im Abseits und sonst nichts, wo du da von deutlich sprichst ist mir schleierhaft. Ansonsten wird der herthaner Angeschossen und der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand aus kürzester Entfernung. Sowas kann man meiner Meinung nach absolut null pfeifen und will ich auch nichts sehen. Sonst versucht jeder nur noch die Hand des GEgenspielers abzuschießen und dafür einen Elfmeter zu bekommen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #850 am: 14.Dezember 2017, 14:52:00 »

Sarazenen-Banshee?

Sarrazin-Bungee
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #851 am: 14.Dezember 2017, 14:54:00 »

Die Szene mit Kalou war doch kein Abseits. Die Hand war im Abseits und sonst nichts, wo du da von deutlich sprichst ist mir schleierhaft. Ansonsten wird der herthaner Angeschossen und der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand aus kürzester Entfernung. Sowas kann man meiner Meinung nach absolut null pfeifen und will ich auch nichts sehen. Sonst versucht jeder nur noch die Hand des GEgenspielers abzuschießen und dafür einen Elfmeter zu bekommen.

Oberkörper und Kopf waren auch vor dem letzten Gegenspieler. Was das Handspiel angeht, sind wir deutlich anderer Meinung, belassen wir es dabei.


@ LaGloriosa
Das war eine gelbe Karte und die hat Sarenren Bazee auch bekommen. Ansonsten hat H96 nicht mehr oder weniger getreten als die Hertha, bei uns gab's nur mehr Karten, siehe auch Statistiken auf der Kicker-HP.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #852 am: 14.Dezember 2017, 17:33:58 »

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #853 am: 14.Dezember 2017, 17:58:49 »

Die Szene mit Kalou war doch kein Abseits. Die Hand war im Abseits und sonst nichts, wo du da von deutlich sprichst ist mir schleierhaft. Ansonsten wird der herthaner Angeschossen und der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand aus kürzester Entfernung. Sowas kann man meiner Meinung nach absolut null pfeifen und will ich auch nichts sehen. Sonst versucht jeder nur noch die Hand des GEgenspielers abzuschießen und dafür einen Elfmeter zu bekommen.

Oberkörper und Kopf waren auch vor dem letzten Gegenspieler. Was das Handspiel angeht, sind wir deutlich anderer Meinung, belassen wir es dabei.
Er steht aber hinterm Ball beim Abspiel...

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #854 am: 14.Dezember 2017, 18:35:58 »

Hast du dafür auch ein Bild ? auf dem Bild das ich gesehen hatte war lediglich die Hand über der Linie und sonst der Rest des Körpers hinterm Ball.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #855 am: 15.Dezember 2017, 10:06:01 »

Die Szene mit Kalou war doch kein Abseits. Die Hand war im Abseits und sonst nichts, wo du da von deutlich sprichst ist mir schleierhaft. Ansonsten wird der herthaner Angeschossen und der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand aus kürzester Entfernung. Sowas kann man meiner Meinung nach absolut null pfeifen und will ich auch nichts sehen. Sonst versucht jeder nur noch die Hand des GEgenspielers abzuschießen und dafür einen Elfmeter zu bekommen.

Oberkörper und Kopf waren auch vor dem letzten Gegenspieler. Was das Handspiel angeht, sind wir deutlich anderer Meinung, belassen wir es dabei.
Er steht aber hinterm Ball beim Abspiel...

Nein
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #856 am: 15.Dezember 2017, 10:12:35 »

Dann zeig uns doch mal ein Bild wo es kalr Abseits sein soll, du bist der einzige hier der es nicht einsehen will. ;)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #857 am: 15.Dezember 2017, 10:24:18 »

Hier ein Video auf Youtube: Link

Man siehts dort recht deutlich und auch die Reaktion von Kalou, der irgendwie so gar nicht jubelt, zeigt, dass er weiß, das er im abseits stand.
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #858 am: 15.Dezember 2017, 10:29:12 »

Genau, man sieht da anhand der Rasenstruktur, dass er deutlich hinterm Ball steht.  ;)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #859 am: 15.Dezember 2017, 10:30:25 »

Und das soll DEUTLICH Abseits gewesen sein? ;D
Für mich sieht das eher nach Onside aus, da Kalou sich beim Pass auf Ballhöhe befindet. Du wertest also Kalous Verhalten, dass aber sowohl der Linienrichter sowie der VAR nichts zu beanstanden haben, sagt nichts aus?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2017, 10:36:45 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 95   Nach oben