Wie definiert sich dann direkte Konkurrenz? 7 Punkte Unterschied? Dann dürfen die Schiris aus Berlin ja fast gar nix mehr pfeifen zum Beispiel.
Wie würdest du so eine Regel definieren für die Schiriansetzung? Welche Faktoren sollen reinspielen. Wenn man das nur nach Bauchgefühl macht, dannkann alles mögliche dabei rauskommen.
Na ein Platz vor und hinter einem ist ja durchaus Konkurrenz. Bei Bayern mit ihren 20 Punkten sicherlich dann nicht mehr.
Nicht nach Bauchgefühl, aber eben Fingerspitzengefühl. Für die Profiligen gibt es ja keinen Schiedsrichtermangel, da nimmt man dann halt jemand anderen.
Ist ja nun auch nicht unendlich aufwendig zu gucken woher ein Schiri stammt und zu schauen wo er eventuell besser nicht eingesetzt werden sollte, aufgrund seines Wohnorts/Verbands.
Also was soll eine Rolle spielen? Gemeldeter Verein/Verband, Heimatort, Geburtsort. Wo liegt da die Grenze? Zählt der Vorort von Mainz auchnoch zu Mainz.
Zählt Bochum auch noch zu Gelsenkirchen und Dortmund? 
Ein Platz ist die Grenze? Nur weil ein Verein punktgleich ist,  aber nochn Platz weiter weg wieder nicht
Ist der Verein 5 Plätze vorne, aber nur 3 Punkte nicht mehr Konkurrenz als der Tabellennachbar 7 Punkte weg?
Das Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen hat in Kampka keinProblem gesehen. Wenn dann braucht man feste Grundsätze. Wenn Kampka sich in Gefahr sieht für Parteilichkeit herangezogen zu werden und deswegen pro HSV pfeifen würde, würde er dem DFV sagen, dass er lieber n anderes Spiel pfeifen will
[/quote]
Gemeldet Verein/Verband, Wohnort, Geburtsort. 
Als Grenze nimmt man halt das Einzugsgebiet.
Nein, ein Platz ist nicht die GRenze. Ich schrieb ja, "ein Platz ist ja durchaus Konkurrenz, bei 20 Punkten aber auch da sicherlich nicht mehr".
Man muss da doch keine Wissenschaft draus machen.
Und ich wiederhole mich nun zum x-ten mal. Es geht nicht um die Parteilichkeit gegenüber den HSV oder irgendeinen Verein, sondern um den Schutz des Schiedsrichters!!!
Das ist genauso wie die Ansetzung von Gräfe letztes Jahr beim Spiel HSV - Wolfsburg, nachdem eben jener Gräfe das vermeitliche Handspiel gegen Karlsruhe gepfiffen hat.
Das ist für mich kein Fingerspitzengefühl und die Schiedsrichter werden unnötig zu Diskussionsstoff.