MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 252639 mal)

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1780 am: 12.Mai 2018, 20:14:00 »

Nachdem es 3:1 für den VFB stand fragte ich nen Kollegen ob die U19 spielt von Bayern....Umso überraschender war das eigentlich die Top 11 das letzte Heimspiel von Heynckes bestreitet....schon irgendwie erbärmlich
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1781 am: 12.Mai 2018, 20:33:18 »

Feiert man Stuttgart jetzt eigentlich Korkut oder sieht man da eher mit Angst in die nächste Saison, sollte es doch Europa werden ?  :laugh: Ist ja eigentlich unfassbar nachdem ganzen Spott(auch hier im Forum) bei der Trainerwahl, dann so performt zu haben.  ;D

Auf jeden Fall dann ein möglicher Kandidat für den so called "Europaleaguefluch". Heißt: Maximum erreicht, es kann fast nur nach unten gehen. Vergleichbare Flüche: Nutella-Fluch, EA-Fussballmanager-Cover-Fluch. In der Bundesliga passt so schon kaum was zwischen Keller und gehobenes Mittelfeld. Und dass es großartige Leistungsunterschiede für nennenswerte Punktabstände braucht, ist ja so ein (Leistungsgesellschafts-)Mythos -- das regelt über gerade 34 Spiele allein der Zufall. Wenn Leverkusen fast abschmieren kann, kann das weniger gefestigen Clubs erst recht passieren. Ich erinnere da auch ein bisschen an die letzte Stuttgarter Abstiegssaison: Zorniger mag sich auch nicht klug verhalten haben. Aber alleine, was da an den ersten Spieltagen liegen gelassen wurde, unfassbar. Das gina ja soweit, dass sich ein Schalke-Trainer in der abschließenden PK fast für den Sieg entschuldigte.  ;D Allerdings mal abwarten, was Stuttgart so in der Sommerpause dann macht. Reschke will da ja richtig was aufbauen.

Nach Borussias Matthias Sammer ist der erste Kandidat aber Schalke:P  Rechnet man die Abgänge ein und die 1:0s in Serie, bei denen die Schalker manchaml am Ende selbst nicht so recht wussten, wie sie zum Sieg kamen, könnte das sogar klappen. Platz zwei ist mittelfristig eigentlich immer noch Revier von anderen -- vorläufig. Dass Schalke Potenzial für eine gefestigte Nummer zwei oder drei hat, ist sicher so.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2018, 21:04:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1782 am: 12.Mai 2018, 20:48:43 »

Aufbauen wollen sie ja immer gern überall. Nur funkt dann gern der Abstieg wieder dazwischen.
Stuttgart hat das verflixte 2. Jahr ja nun erst vor sich. Gut möglich also, dass sie nächste Saison sich wieder verabschieden.
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1783 am: 12.Mai 2018, 21:46:00 »

Ernüchternder Spieltag. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass der Eintracht im Schlussspurt die Luft ausgeht. Aber nach dem ganzen Trainer-Theater und daraufhin desolaten Form ist dieser Spieltag wie eine Erlösung. Man kann jetzt höchstwahrscheinlich die nächste Saison ohne 3-fach Belastung planen und sich darauf konzentrieren die nächsten Schritte zu gehen. Trotzdem extrem enttäuschend sich so die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1784 am: 12.Mai 2018, 22:36:04 »

Geil waren hier die Worte zu Korkuts Verpflichtung......ich hab es auch als eingeständnis des Abstiegs gesehen  :laugh: :laugh: :laugh:
Der guckt immer so traurig, mich würde er alleine von seiner Ausstrahlung nicht zum kämpfen überreden.
Ich würde fast sagen, der Trainer der Saison  :police:
Das könnte passen. [...]
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1785 am: 12.Mai 2018, 23:37:03 »

Ernüchternder Spieltag. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass der Eintracht im Schlussspurt die Luft ausgeht. Aber nach dem ganzen Trainer-Theater und daraufhin desolaten Form ist dieser Spieltag wie eine Erlösung. Man kann jetzt höchstwahrscheinlich die nächste Saison ohne 3-fach Belastung planen und sich darauf konzentrieren die nächsten Schritte zu gehen. Trotzdem extrem enttäuschend sich so die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Ich werde mir das Pokalfinale nicht anschauen weil ich mir Kovacs Fussball echt nichtmehr antun kann. Klar war Schalke in der ersten Hälfte sehr stark aber in der zweiten Halbzeit wäre was möglich gewesen wenn das eigene Offensivkonzept aus mehr als "lange Bälle auf Rebic" bestehen würde. Ich meckere ja nicht erst seit gestern rum das unser Offensivspiel grausig ist wenn wir das Spiel machen müssen und heute war das wieder ein Sinnbild für die ganze Rückrunde. Keiner weis welche Räume er besetzen oder wo er hinlaufen soll wenn kein Platz für schnelle Konter ist.
In der Hinrunde hatten wir viele Punkte geholt weil die gegnerischen Defensiven noch nicht so gut waren wie unsere eigene. Aber in der Rückrunde geht nur noch wenig weil nicht nur Nagelsmann erkannt hat das tief und kompakt stehen reicht um mindestens 1 Punkt gegen uns zu holen.
Für das Pokalfinale sehe ich keine Chance. Zusätzliche Motivation hin oder her, Don Jupp kennt unsere Schwächen ja auch und wir müssen diesmal gegen die A-Elf ran statt gegen die erweiterte U19.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1786 am: 12.Mai 2018, 23:41:48 »

Aufbauen wollen sie ja immer gern überall. Nur funkt dann gern der Abstieg wieder dazwischen.
Stuttgart hat das verflixte 2. Jahr ja nun erst vor sich. Gut möglich also, dass sie nächste Saison sich wieder verabschieden.

Es ist ja so viel möglich auf dieser Welt, denn das Konjunktiv regiert.

Danke VfB für den schönen Abschluss. Und meinem Schickeria-Schwager schmeckt das Meisterbier gar nicht mehr. Und danke Herr Korkut, dass sie endlich mal den A. Donis spielen liessen ... hätte er mehr Einsötze bekommen, wären wir jetzt in der CL!  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1787 am: 12.Mai 2018, 23:54:02 »

...Und danke Herr Korkut, dass sie endlich mal den A. Donis spielen liessen ... hätte er mehr Einsötze bekommen, wären wir jetzt in der CL!  ;)

Gibt es eigentlich Gründe warum er in der Rückrunde so wenig eingesetzt wurde? In der griechischen Nati der einzige offensive Lichtblick, hoffe er kriegt mehr Spiele nächstes Jahr.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1788 am: 13.Mai 2018, 00:44:28 »

...Und danke Herr Korkut, dass sie endlich mal den A. Donis spielen liessen ... hätte er mehr Einsötze bekommen, wären wir jetzt in der CL!  ;)

Gibt es eigentlich Gründe warum er in der Rückrunde so wenig eingesetzt wurde? In der griechischen Nati der einzige offensive Lichtblick, hoffe er kriegt mehr Spiele nächstes Jahr.

Hoffe ich auch. Schon in den letzten Spielen als Einwechselspieler für ordentlich frischen Wind gesorgt. Hat ein schwaches Spiel am Anfang unter Korkut gemacht und war dann draussen. Korkut verändert die Formation nicht gerne und man munkelt, dass Donis sich im Training etwas hängen liess. Aber schön, dass er noch Chancen bekam und diese auch nutzte ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1789 am: 13.Mai 2018, 01:00:01 »

Gibt es hier irgendwen, der ernsthaft daran zweifelt, dass der HSV sich noch rettet?  ;D

Ich bin mir sicher, dass der HSV absteigt.

Rossis Orakel, Vorhersagen aller Art. Im Abo für nur 49 Euro die Woche.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1790 am: 13.Mai 2018, 01:23:30 »

Geld-zurück-Garantie, falls die Lottozahlen mal nicht stimmen?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1791 am: 13.Mai 2018, 01:29:15 »

Wenn in 3-4 Jahren Leverkusen im Mittelfeld rumkriecht, kann man das wohl als richtungsweisende Szene sehen.

Weil Leverkusen in dieser Saison natürlich nicht genug andere Chancen gehabt hätte, den einen am Ende fehlenden Punkt zu sammeln...

Der Elfer wurde korrekter Weise zurück genommen, da gibt es doch nichts zu diskutieren. Nur weil du nicht gesehen hast, dass der Schiri sich ans Headset fasst, wird die Entscheidung doch nicht erst getroffen, nachdem Kießling sich den Ball zurecht legen will. Der Video-Schiri wird die lange Auswechseldüngelei genutzt haben, um sich auf Nummer sicher zu gehen und sich die Situation mehrmals angesehen haben - Zeit haben sie ihm ja genug gelassen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1792 am: 13.Mai 2018, 01:49:40 »

Geld-zurück-Garantie, falls die Lottozahlen mal nicht stimmen?

Schon mal von einem Kroaten Geld zurück bekommen?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1793 am: 13.Mai 2018, 10:24:59 »

Geld-zurück-Garantie, falls die Lottozahlen mal nicht stimmen?

Schon mal von einem Kroaten Geld zurück bekommen?

 ;D Kommentar des Tages, welches mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1794 am: 13.Mai 2018, 11:00:22 »

Gerade nochmal in der Wiederholung gesehen. Was hat Hector bitte für ein geiles Tor gemacht?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1795 am: 13.Mai 2018, 17:07:05 »

Wir haben die Konferenz gestern live an diversen Monitoren am Hamburger Hauptbahnhof verbracht. Ich machte mich nicht so beliebt, als ich beim erlösenden Wolfsburger 3:1 laut jubelte. ;D
Leverkusen hätte gern statt Dortmund die CL und Gladbach statt Stuttgart die EL erreichen dürfen, aber der direkte Abstieg des HSV und die Rettung für Freiburg (Super-Nils und Mega-Tim als Cottbuser Topstürmer im Breisgau) haben Priorität. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1796 am: 13.Mai 2018, 19:25:58 »

Ich finde es richtig armselig am Abstieg anderer sich zu erfreuen nur weil man es endlich verdient hat. Damit meine ich nicht nur das Forum, sondern allgemein. Vorallem was soll verdient heißen? Das man in den entscheidenden Phasen in den letzten Jahren immer es geschafft in der Liga zu bleiben, ist auch eine Qualität die viele nicht anerkennen wollen. Sei es wegen Neid oder sonst was...

Ich wünsche keiner Mannschaft den Abstieg, denn es ist was ein Verein existenziell oft trifft.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2018, 19:28:18 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1797 am: 13.Mai 2018, 19:39:18 »

So ist Sport halt, zumindest in einem Ligensystem. Manche Vereine steigen ab, andere auf, manche werden Meister.
Fußball ist sehr emotional, sonst würde er nicht so wichtig im Leben vieler Menschen sein.
Es ist doch nur natürlich wenn man sich bei gewissen Vereinen freut und bei anderen leidet. Egal was da dann erreicht oder nicht erreicht wurde.

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1798 am: 13.Mai 2018, 19:42:00 »

So ist Sport halt, zumindest in einem Ligensystem. Manche Vereine steigen ab, andere auf, manche werden Meister.

Sag das mal den Amerikanern.  ;)

Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant. Was die Gründungsmitglieder der Bundesliga heute machen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723698/2/slideshow_aus-16-mach-null_das-machen-die-gruendungsmitglieder-heute.html

LG Veni_vidi_vici

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1799 am: 13.Mai 2018, 20:18:18 »

Ich finde es richtig armselig am Abstieg anderer sich zu erfreuen nur weil man es endlich verdient hat. Damit meine ich nicht nur das Forum, sondern allgemein. Vorallem was soll verdient heißen? Das man in den entscheidenden Phasen in den letzten Jahren immer es geschafft in der Liga zu bleiben, ist auch eine Qualität die viele nicht anerkennen wollen. Sei es wegen Neid oder sonst was...

Ich wünsche keiner Mannschaft den Abstieg, denn es ist was ein Verein existenziell oft trifft.

Wenn dein "Erzfeind" absteigt, freust dich ned?
« Letzte Änderung: 13.Mai 2018, 20:30:57 von ScouT »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 95   Nach oben