MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 254976 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1860 am: 21.Mai 2018, 14:28:01 »

Klär gehört das eigentlich dazu, den Gegner zu feiern. Hat der BVB nach dem verlorenen Elfmeterschießen bei uns auch nicht gemacht und das wurde mit keinem Wort erwähnt, eben weil es letztlich egal ist. Die Spieler haben der Eintracht später noch gratuliert, das ist letztlich wichtiger als die erste Reaktion aus den Emotionen heraus. Und was das Feiern der Meisterschaft angeht, hat man ja, aber eben nicht inszeniert Wochen später. Robben hat ja selber gesagt, dass er es schwierig findet, dass man die Feier nicht einmal im Stadion am Tag der gewonnenen Meisterschaft hatte, sondern zum Saisonabschluss erst. Und dann jetzt nochmal später noch eine Feier, wo soll es bitte die Emotion herkommen?
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1861 am: 21.Mai 2018, 19:49:11 »

Ist es möglich, dass Relegationsspiel heute auch einzeln buchen zu können? Also ohne Abo.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1862 am: 22.Mai 2018, 06:32:16 »

Blaues Auge am Ende mal wieder.

Ich hoffe mit Schmadtke geht's nun endlich wieder bergauf! :-)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1863 am: 22.Mai 2018, 06:36:42 »

Schmadtke hat in Koeln nachgewiesen, dass er mit viel Geld nicht viel anfangen kann...viel Glueck. Ich halte ihn trotz allem fuer einen faehigen Sportdirektor.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1864 am: 22.Mai 2018, 07:32:50 »

Schmadtke hat in Koeln nachgewiesen, dass er mit viel Geld nicht viel anfangen kann...viel Glueck. Ich halte ihn trotz allem fuer einen faehigen Sportdirektor.

Das war in seiner letzten Saison.

Es geht bei uns auch nicht ums Geld - das würde ich mir zumindest mal wünschen. Es geht um eine Identität des Projekts. Da traue ich ihm schon einiges zu. Hinzu kommt, dass wir endlich unser Scouting abändern. Unsere Muskelverletzungen in dieser Saison waren auch die Härte.... deshalb mal schauen.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1865 am: 22.Mai 2018, 07:51:24 »

Ich bin der Meinung das die Relegation abgeschafft gehört wenn ein Team es nicht schafft sich 34 Spieltage lang über Platz 16 zu halten haben sie den Abstiegt auch Verdient und in der 2. Bundesliga hat es ein Team Verdient das sich bis auf Platz 3 gekämpft hat. Aber das wird leider nicht passieren da da noch zuviel TV Kohle dran hängt.
Gespeichert
#ForçaChape

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1866 am: 22.Mai 2018, 08:05:36 »

Ich stelle das jetzt mal bewusst etwas negativer dar. Grundsaetzlich halte ich Schmadtke naemlich schon fuer faehig. Er sollte halt nur keine Beziehungen zur Trainerfrau beginnen...

Eine Identitaet des Projektes, hmm - alles was mir dazu einfaellt waere in Bezug auf Wolfsburg unsachlich, deshalb spare ich mir das mal.

Was das Scouting betrifft: Vielleicht bringt er seinen Sohn mit. Er selbst hat ganz gute Beziehungen nach Norwegen, dort aber zuletzt eher Nieten gezogen. Ich bin mir auch da nicht sicher, wie sehr Schmadtke von anderen Personen beim Scouting abhaengt. Joerg Jakobs war ja mal sein Partner in Scoutingfragen, hat aber in Koeln auch eher eine undurchsichtige Rolle im Hintergrund gespielt.

Inwiefern der Sportdirektor auf Muskelverletzungen Einfluss nehmen kann, weiss ich nicht. Wir waren in Koeln jedenfalls auch nicht das "fitteste" Team. Das wuerde ich aber zum Ende hin eher Stoeger anlasten.

Was die Transfers betrifft, war es bei Schmadtke im Uebrigen nicht nur die letzte Saison:

Da waren es mit Cordoba (17 Mio), Jannes Horn (7 Mio, darueber lacht sich Wob sicher immer noch tot), und Queiros (3 Mio) gleich drei Flops fuer 27 Mio EUR. Mere hat auch 7 Mio gekostet, aber der hatte einfach das Pech, dass er von Schmadtke gewollt war und Stoeger nicht mehr mit Schmadtke sprach und ihn deshalb nicht gebracht hat. Unter Ruthenbeck ist Mere dann - wie erwartet - aufgeblueht. Daher kein Flop, fuer den Schmadtke direkt verantwortlich waere.

Die Saison davor waren die Neuzugaenge: Guirassy (3,8), Clemens (2,75), Subotic (Leihe), Rausch und Rudnevs (abloesfrei) fast alle Flops. Lediglich die 1,3 Mio fuer Hoeger waren einigermassen sinnvoll investiert.

Und in 15/16 hatte er die letzte wirklich gute Transferperiode: Mit Modeste (4,5 Mio), Bittencourt (2,5 Mio) und Heintz (1,5 Mio) drei Volltreffer gelandet. Jojic und Soerensen waren okay und Mladenovic (1,5 Mio) und Hosiner die einzigen Flops.

Wenn man also etwas kritisch drauf guckt, hatte er 2015/16 eine Hammertransferperiode, dann zwei schlechte und dann eine katstrophale Transferperiode in den 1,5 Jahren darauf.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1867 am: 22.Mai 2018, 08:19:53 »

Ich stelle das jetzt mal bewusst etwas negativer dar. Grundsaetzlich halte ich Schmadtke naemlich schon fuer faehig. Er sollte halt nur keine Beziehungen zur Trainerfrau beginnen...

Eine Identitaet des Projektes, hmm - alles was mir dazu einfaellt waere in Bezug auf Wolfsburg unsachlich, deshalb spare ich mir das mal.

Was das Scouting betrifft: Vielleicht bringt er seinen Sohn mit. Er selbst hat ganz gute Beziehungen nach Norwegen, dort aber zuletzt eher Nieten gezogen. Ich bin mir auch da nicht sicher, wie sehr Schmadtke von anderen Personen beim Scouting abhaengt. Joerg Jakobs war ja mal sein Partner in Scoutingfragen, hat aber in Koeln auch eher eine undurchsichtige Rolle im Hintergrund gespielt.

Inwiefern der Sportdirektor auf Muskelverletzungen Einfluss nehmen kann, weiss ich nicht. Wir waren in Koeln jedenfalls auch nicht das "fitteste" Team. Das wuerde ich aber zum Ende hin eher Stoeger anlasten.

Was die Transfers betrifft, war es bei Schmadtke im Uebrigen nicht nur die letzte Saison:

Da waren es mit Cordoba (17 Mio), Jannes Horn (7 Mio, darueber lacht sich Wob sicher immer noch tot), und Queiros (3 Mio) gleich drei Flops fuer 27 Mio EUR. Mere hat auch 7 Mio gekostet, aber der hatte einfach das Pech, dass er von Schmadtke gewollt war und Stoeger nicht mehr mit Schmadtke sprach und ihn deshalb nicht gebracht hat. Unter Ruthenbeck ist Mere dann - wie erwartet - aufgeblueht. Daher kein Flop, fuer den Schmadtke direkt verantwortlich waere.

Die Saison davor waren die Neuzugaenge: Guirassy (3,8), Clemens (2,75), Subotic (Leihe), Rausch und Rudnevs (abloesfrei) fast alle Flops. Lediglich die 1,3 Mio fuer Hoeger waren einigermassen sinnvoll investiert.

Und in 15/16 hatte er die letzte wirklich gute Transferperiode: Mit Modeste (4,5 Mio), Bittencourt (2,5 Mio) und Heintz (1,5 Mio) drei Volltreffer gelandet. Jojic und Soerensen waren okay und Mladenovic (1,5 Mio) und Hosiner die einzigen Flops.

Wenn man also etwas kritisch drauf guckt, hatte er 2015/16 eine Hammertransferperiode, dann zwei schlechte und dann eine katstrophale Transferperiode in den 1,5 Jahren darauf.

Ich denke Schmadkte wird dort ganz gut mit Rudi Wojtowicz Arbeiten können falls Rudi noch bei Wolfsburg ist (müsste mal seine Söhne fragen was der Papa noch macht) denn laut TM ist er noch Scout in Wolfsbrug. Denke mal der VW Konzern wird nicht soviel Geld investieren in den Klub wie in den Jahren zuvor. Schmadke wird den Kader aufräumen aber das ist auch eher ein Langfristiges Projekt.
Gespeichert
#ForçaChape

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1868 am: 22.Mai 2018, 09:03:32 »

Ich denke Schmadkte wird dort ganz gut mit Rudi Wojtowicz Arbeiten können falls Rudi noch bei Wolfsburg ist (müsste mal seine Söhne fragen was der Papa noch macht) denn laut TM ist er noch Scout in Wolfsbrug. Denke mal der VW Konzern wird nicht soviel Geld investieren in den Klub wie in den Jahren zuvor. Schmadke wird den Kader aufräumen aber das ist auch eher ein Langfristiges Projekt.

Ich weiß nicht genau wer bei uns noch Scout ist.
Und da liegst du leider falsch. VW wird weiterhin investieren.

Es geht doch nur um langfristigen Erfolg. Wir hatten immer mal eine gute Saison und danach ging es wieder bergab mit nun 2x in Folge Relegation. Deshalb kann es eig. nicht schlechter laufen. Und Rebbe hat immerhin einen Job in der PL bekommen. Einfach nur der Wahnsinn.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1869 am: 22.Mai 2018, 09:10:29 »

Ich denke Schmadkte wird dort ganz gut mit Rudi Wojtowicz Arbeiten können falls Rudi noch bei Wolfsburg ist (müsste mal seine Söhne fragen was der Papa noch macht) denn laut TM ist er noch Scout in Wolfsbrug. Denke mal der VW Konzern wird nicht soviel Geld investieren in den Klub wie in den Jahren zuvor. Schmadke wird den Kader aufräumen aber das ist auch eher ein Langfristiges Projekt.

Ich weiß nicht genau wer bei uns noch Scout ist.
Und da liegst du leider falsch. VW wird weiterhin investieren.

Es geht doch nur um langfristigen Erfolg. Wir hatten immer mal eine gute Saison und danach ging es wieder bergab mit nun 2x in Folge Relegation. Deshalb kann es eig. nicht schlechter laufen. Und Rebbe hat immerhin einen Job in der PL bekommen. Einfach nur der Wahnsinn.

Das sie nicht als Sponsor und Geldgeber abspringen ist mir klar meine damit nur das sie weniger Investieren als zuvor denn der Einsatz steht in keinen Verhältniss zum Ertrag den der Klub bringt. Zudem wird de rVW Konzern um sein Image bemüht sein das eh schon total Ramponiert ist seit den Diesel Skandal da wird es schwer sein den Menschen zu Verkaufen wir hauen Kohle und zwar Massig in einen Fußball Klub aber eine Hardware nachrüstung bekommt ihr nicht weils zu Teuer ist  :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1870 am: 22.Mai 2018, 09:29:01 »

Ich denke Schmadkte wird dort ganz gut mit Rudi Wojtowicz Arbeiten können falls Rudi noch bei Wolfsburg ist (müsste mal seine Söhne fragen was der Papa noch macht) denn laut TM ist er noch Scout in Wolfsbrug. Denke mal der VW Konzern wird nicht soviel Geld investieren in den Klub wie in den Jahren zuvor. Schmadke wird den Kader aufräumen aber das ist auch eher ein Langfristiges Projekt.

Ich weiß nicht genau wer bei uns noch Scout ist.
Und da liegst du leider falsch. VW wird weiterhin investieren.

Es geht doch nur um langfristigen Erfolg. Wir hatten immer mal eine gute Saison und danach ging es wieder bergab mit nun 2x in Folge Relegation. Deshalb kann es eig. nicht schlechter laufen. Und Rebbe hat immerhin einen Job in der PL bekommen. Einfach nur der Wahnsinn.

Das sie nicht als Sponsor und Geldgeber abspringen ist mir klar meine damit nur das sie weniger Investieren als zuvor denn der Einsatz steht in keinen Verhältniss zum Ertrag den der Klub bringt. Zudem wird de rVW Konzern um sein Image bemüht sein das eh schon total Ramponiert ist seit den Diesel Skandal da wird es schwer sein den Menschen zu Verkaufen wir hauen Kohle und zwar Massig in einen Fußball Klub aber eine Hardware nachrüstung bekommt ihr nicht weils zu Teuer ist  :-)

Kriegt doch eh niemand in der Öffentlichkeit genau mit was VW zahlt. Das wir über Jahre zu den Top5 der Nation bei den Etats gehören sollte doch klar sein.

Es geht wie gesagt um den langfristigen Erfolg. Und der fängt eben auch bei der Jugend an. Die auch seit 2015 nicht mehr den Erfolg hatte als noch zuvor ... da wird sich einiges drehen. Mal schauen. Wichtig war gestern nur das Drinbleiben. Über den Sinn der Relegation brauchen wir nicht reden. Ich hätte es mir schon fast gewünscht abzusteigen - nun bin ich froh, dass wir drin bleiben und man mit Schmadtke endlich wieder jemanden hat, der Ahnung vom Fussball hat und keinen Assistenten der sich nicht hat helfen lassen.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1871 am: 22.Mai 2018, 09:33:50 »

Das ist VW doch mitlerweile Schnuppe was die Öffentlichkeit denkt. Man eilt von Milliarden Gewinn zu Milliarden Gewinn und das trotz Diesel Gate. Also so gesehen kann es ihnen ziemlich egal sein. Sehe da auch nicht wieso sie weniger investieren sollten in den Klub ? Der gehört ja auch zum kulturellen Angebot der Stadt für die VW Mitarbeiter. ;-)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1872 am: 22.Mai 2018, 11:27:29 »

...und man mit Schmadtke endlich wieder jemanden hat, der Ahnung vom Fussball hat und keinen Assistenten der sich nicht hat helfen lassen.

Das ist uebrigens auch eine Staerke von Schmadtke. Beratungsresistenz und nahezu grenzenlose Unfaehigkeit zur Selbstkritik.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1873 am: 22.Mai 2018, 11:38:05 »

So wirklich mit Ruhm bekleckert sich Kiel nach der Niederlage aber auch nicht, oder? Schon sehr fragwürdige Aussagen teilweise, meiner Meinung nach.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1874 am: 22.Mai 2018, 11:38:52 »

...und man mit Schmadtke endlich wieder jemanden hat, der Ahnung vom Fussball hat und keinen Assistenten der sich nicht hat helfen lassen.

Das ist uebrigens auch eine Staerke von Schmadtke. Beratungsresistenz und nahezu grenzenlose Unfaehigkeit zur Selbstkritik.

Sicherlich kann man beide nicht vergleichen.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1875 am: 22.Mai 2018, 11:47:19 »

So wirklich mit Ruhm bekleckert sich Kiel nach der Niederlage aber auch nicht, oder? Schon sehr fragwürdige Aussagen teilweise, meiner Meinung nach.
Sie waren zumindest auf dem Platz, als sie den Gegner beleidigt haben. Das erklärt, wieso es keinen Aufschrei ob des mangelnden Fairplays gibt.  :angel:
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1876 am: 22.Mai 2018, 13:36:06 »

Ich höre aus dem Hannoveraner Umfeld doch immer wieder, dass Schmadtke gewisse Alkoholprobleme haben soll, was sich auch mit meinen Eindrücken aus so manchen Interviews deckt. Das und sein letzter Transfersommer lassen mich doch zweifeln, ob der in Wolfsburg wirklich helfen kann.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1877 am: 22.Mai 2018, 14:04:19 »

Solche Spekulationen finde ich ziemlich..unangebracht.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1878 am: 22.Mai 2018, 14:07:36 »

Selbst wenn er was am Glas kann ich kenn da andere die Trinken auch und sind in Verantwortungsvollen Positionen. Aber wie bloody schon sagte ist das Unangebracht und Schmadke sein Privat ding oder wollen wir hier nen Fall Hoeneß / Daum haben?
Gespeichert
#ForçaChape

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1879 am: 22.Mai 2018, 14:10:58 »

Solche Spekulationen finde ich ziemlich..unangebracht.

Es ist halt wohl so, dass das im Hannoveraner Umfeld ein "offenes Geheimnis" ist und wenn man sich mit dem Wissen mal einige Interviews aus der Köln-Zeit anguckt, kann man das schwer als Spekulation abstempeln.
Gespeichert