MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2017/18  (Gelesen 58599 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #320 am: 28.April 2018, 07:46:26 »

Salzburg hat verloren, ob verdient, glücklich oder was auch immer. Ich denke das wars. 2 mal das unmögliche zu schaffen halte ich für ausgeschlossen. Zumal Marseille ja gesehen hat was RB mit Lazio gemacht hat.

Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #321 am: 28.April 2018, 09:50:13 »

Wenn man über ein Fußballspiel diskutiert, darf man auch darüber diskutieren ob es verdient oder nicht verdient war - ist dafür nicht unter anderem ein Forum da? Und einen Salzburg-Aufstieg als "unmöglich" zu bezeichnen und kategorisch "auszuschließen", halte ich für schwach - vor allem wegen der großartigen Argumentation: "Weil Marseille ja gesehen hat was RB mit Lazio gemacht hat." Ich halte auch einen Aufstieg von AS Rom nicht für unmöglich und Liverpool hat auch gesehen was Rom mit Barcelona gemacht hat. Der Fußball tickt ein wenig anders. Marseille (und übrigens auch Liverpool) ist der (große) Favorit fürs Rückspiel - das wars dann auch schon. Bei dir hört sich das so an als hätte Marseille 5:0 gewonnen. Ich habe geglaubt, dass du die großen Finaleinzüge von Salzburg und Rapid genauestens verfolgt hast? Kannst du dich zum Beispiel an die Spiele (beider Vereine) gegen Sporting Lissabon erinnern? PS: "Unmöglich" war für mich der Aufstieg letzte Saison von Barca gegen Paris oder in dieser Spielzeit der Aufstieg von Rom gegen Barca. Hat trotzdem geklappt. Und auch wenn das ein anderer Wettbewerb ist: Ich halte auch Bayern noch lange nicht für ausgeschieden. Man muss bei allen genannten Spielen erst einmal schauen wie sich das Rückspiel gestaltet.
« Letzte Änderung: 28.April 2018, 10:03:22 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #322 am: 28.April 2018, 10:08:37 »

Och Kinders
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #323 am: 28.April 2018, 11:21:55 »

Und einen Salzburg-Aufstieg als "unmöglich" zu bezeichnen und kategorisch "auszuschließen", halte ich für schwach

Es ist sowieso unsinn und würde bei langfristigem Wetten und Tippspielen auf diese Art ein Menge Geld kosten.  ;D Wo wir dabei sind: Buchmacher bieten 2er-Quoten auf einen Salzburg-Heimsieg. Der Wettmarkt bietet für einen Salbzurg-Sieg im Rückspiel also Preise an, die in etwa vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit sind, dass bei einem Münzwurf Zahl kommt. Und der ist im Schnitt ziemlich effizient. Für ein Weiterkommen muss es natürlich a bisserl mehr als nur ein Sieg sein.

Bisschen OT: Gibt es irgendwo ein richtig gutes Lexikon oder so, dass das Fußballdeutsch der Österreicher, Schweizer und Deutschen miteinander vergleicht? Ich finde es immer wieder faszinierend, wie im Grunde der gleiche Sprachstamm Sprache hervorbringt, die woanders gar nicht benutzt wird. Aufsteigen tun in Deutschland immer nur Teams zwischen Ligenstufen -- und in der Schweiz ist es auch interessant, wie sich viele Begriffe aus dem Englischen ableiten, wo die Regeln des Spiels ihren Ursprung hatten.
« Letzte Änderung: 28.April 2018, 11:43:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #324 am: 28.April 2018, 12:58:54 »

Hmm, wir haben mal gegen ein Schweizer Team gespielt und der Schiri war sehr verwirrt, als sie einen Penalty haben wollten. Das war noch bevor Urs Meier groß im TV war. Allgemein finde ich das Fußballdeutsch der Österreicher aber schwerer zu verstehen, da es einige Begrifflichkeiten gibt, die bei uns anders belegt sind (oder die ganz allgmein keinen Sinn machen ;))

So ein Lexikon wär mal ne interessante Aufgabe.
Gespeichert

ApfeloLaCuso

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #325 am: 28.April 2018, 14:50:57 »

Wenn man über ein Fußballspiel diskutiert, darf man auch darüber diskutieren ob es verdient oder nicht verdient war - ist dafür nicht unter anderem ein Forum da? Und einen Salzburg-Aufstieg als "unmöglich" zu bezeichnen und kategorisch "auszuschließen", halte ich für schwach - vor allem wegen der großartigen Argumentation: "Weil Marseille ja gesehen hat was RB mit Lazio gemacht hat." Ich halte auch einen Aufstieg von AS Rom nicht für unmöglich und Liverpool hat auch gesehen was Rom mit Barcelona gemacht hat. Der Fußball tickt ein wenig anders. Marseille (und übrigens auch Liverpool) ist der (große) Favorit fürs Rückspiel - das wars dann auch schon. Bei dir hört sich das so an als hätte Marseille 5:0 gewonnen. Ich habe geglaubt, dass du die großen Finaleinzüge von Salzburg und Rapid genauestens verfolgt hast? Kannst du dich zum Beispiel an die Spiele (beider Vereine) gegen Sporting Lissabon erinnern? PS: "Unmöglich" war für mich der Aufstieg letzte Saison von Barca gegen Paris oder in dieser Spielzeit der Aufstieg von Rom gegen Barca. Hat trotzdem geklappt. Und auch wenn das ein anderer Wettbewerb ist: Ich halte auch Bayern noch lange nicht für ausgeschieden. Man muss bei allen genannten Spielen erst einmal schauen wie sich das Rückspiel gestaltet.


Ich finde das AS Rom schon zu 95% ausgeschieden genauso wie FC Salzburg, da sie einfach hinten aufmachen müssen und da Liverpool und Marseille nicht die langsamsten Spieler hat und dadurch die beiden so gut wie ungefährdet sind.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #326 am: 28.April 2018, 15:18:08 »

Sehe ich überhaupt nicht so - wie man überhaupt bei so etwas auf eine prozentuale Angabe (von dann auch noch 95 Prozent) kommt, ist mir schleierhaft. Hatte Barca etwas langsame Spieler in Rom? Hatte Paris in Barcelona letzte Saison langsame Spieler? Könnte da noch gefühlt unzählige Beispiele anführen. Wenn man danach geht, hätte es diese ganzen Überraschungen nicht geben dürfen. Ich bleibe dabei: Marseille ist jetzt der Favorit, aber durch ist das ganze sicher noch nicht - weiß nicht wie man nach einem 0:2 darauf kommen kann, dass alles entschieden ist. Das ist meiner Meinung nach einfach keine realistische Einschätzung, vor allem wenn man das Hinspiel gesehen hat. Entweder man hat das Spiel nicht gesehen, eine Fanbrille auf oder man mag einen Verein halt nicht. Ansonsten kann ich mir solche Einschätzungen nicht erklären.
« Letzte Änderung: 28.April 2018, 15:21:18 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #327 am: 28.April 2018, 16:05:52 »

So lang er 20 mal so viele Beispiele hat, kann er seine These untermauern :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #328 am: 28.April 2018, 23:09:00 »

Wenn man über ein Fußballspiel diskutiert, darf man auch darüber diskutieren ob es verdient oder nicht verdient war - ist dafür nicht unter anderem ein Forum da? Und einen Salzburg-Aufstieg als "unmöglich" zu bezeichnen und kategorisch "auszuschließen", halte ich für schwach - vor allem wegen der großartigen Argumentation: "Weil Marseille ja gesehen hat was RB mit Lazio gemacht hat." Ich halte auch einen Aufstieg von AS Rom nicht für unmöglich und Liverpool hat auch gesehen was Rom mit Barcelona gemacht hat. Der Fußball tickt ein wenig anders. Marseille (und übrigens auch Liverpool) ist der (große) Favorit fürs Rückspiel - das wars dann auch schon. Bei dir hört sich das so an als hätte Marseille 5:0 gewonnen. Ich habe geglaubt, dass du die großen Finaleinzüge von Salzburg und Rapid genauestens verfolgt hast? Kannst du dich zum Beispiel an die Spiele (beider Vereine) gegen Sporting Lissabon erinnern? PS: "Unmöglich" war für mich der Aufstieg letzte Saison von Barca gegen Paris oder in dieser Spielzeit der Aufstieg von Rom gegen Barca. Hat trotzdem geklappt. Und auch wenn das ein anderer Wettbewerb ist: Ich halte auch Bayern noch lange nicht für ausgeschieden. Man muss bei allen genannten Spielen erst einmal schauen wie sich das Rückspiel gestaltet.

Nein hab ich nicht verfolgt da ich schlichtweg zu jung war. ;)
RB kann es durchaus schaffen, persönlich halte ich es aber nicht für möglich.
Aber das wirst du eh nicht einsehen oder akzeptieren, da du für sie bist. Aber wir hatten das ja schon des öfteren jetzt. Ich sag nichts mehr dazu.
« Letzte Änderung: 28.April 2018, 23:11:35 von Matiasu »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #329 am: 29.April 2018, 00:43:51 »

Vor einigen Stunden hast du noch geschrieben, dass du es für ausgeschlossen hältst, dass Salzburg es schafft. Jetzt schreibst du, dass Salzburg es durchaus schaffen kann. Wer soll sich da noch auskennen? Und was sehe ich nicht ein oder akzeptiere ich nicht? Dass du einen Salzburger Aufstieg nicht für möglich hältst? Doch, das kann ich schon akzeptieren, weil du ja anscheinend gegen sie bist. Was mich aber am meisten stört: Deine Argumentationslinie ist halt nur ein sehr dünner Faden. Und ja, ich halte zu ihnen - einfach weil ich stolz drauf bin, dass ein österreichisches Team in einem internationalen Halbfinale ist. Wird nicht mehr so oft vorkommen in den nächsten Jahren, das traue ich mir zu sagen. Ich diskutiere auch gerne, aber wenn einem immer nur größtenteils nichts sagende Einzeiler präsentiert werden, ist das sehr schwierig. Abgesehen davon: Auch wenn ich zu ihnen halte, traue ich mir als Sportjournalist noch immer einen halbwegs objektiven Blick auf die ganze Situation zu. Was mich ärgert sind dann so hohle Prasen und Feststellungen wie "Salzburg kann es nicht mehr schaffen weil Marseille ja gesehen hat was sie mit Lazio gemacht haben", usw.! Ich habe die Weisheit sicher nicht mit dem Löffel gefressen, aber wenn man das Hinspiel gesehen hat und dann nach einer 0:2-Niederlage sagt, dass ein Salzburg-Aufstieg "unmöglich" ist, disqualifiziert man sich bei mir so und so für eine ernsthafte Diskussion. Und das hat nichts mit Salzburg zu tun, ich habe ja auch andere Beispiele genannt.
« Letzte Änderung: 29.April 2018, 00:53:06 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #330 am: 29.April 2018, 01:46:10 »

Du sagst schon ICH halte es für ausgeschlossen das sie weiterkommen, das heißt aber nicht das sie es nicht doch schaffen. MMn sind das zwei verschiedene Seiten.

Mir kommts halt einfach so rüber das du die Salzburger gut da stehen lassen willst, weil es eben sonst keiner tut. Man akzeptiert was sie bisher geleistet haben, keine Frage. Aber und das ist der große Punkt: Es ist ein Red Bull Klub und die sind ja in der Fußballwelt nicht unbedingt beliebt und deshalb wollen hat auch viele das sie ausscheiden und keiner juckt sich für die. Österreichischer Verein hin oder her, wäre bei Leipzig nicht anders gewesen.

Das die Salzburger durchaus gut mitgehalten haben sah ich auch, dennoch zählen im Fußball die Tore und wenn du deine Chancen nunmal nicht nutzt kannst du dir vom restlichen Spiel nichts kaufen, egal wie überlegend man war.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #331 am: 29.April 2018, 09:06:06 »

Du sagst schon ICH halte es für ausgeschlossen das sie weiterkommen, das heißt aber nicht das sie es nicht doch schaffen. MMn sind das zwei verschiedene Seiten.

Mir kommts halt einfach so rüber das du die Salzburger gut da stehen lassen willst, weil es eben sonst keiner tut. Man akzeptiert was sie bisher geleistet haben, keine Frage. Aber und das ist der große Punkt: Es ist ein Red Bull Klub und die sind ja in der Fußballwelt nicht unbedingt beliebt und deshalb wollen hat auch viele das sie ausscheiden und keiner juckt sich für die. Österreichischer Verein hin oder her, wäre bei Leipzig nicht anders gewesen.

Das die Salzburger durchaus gut mitgehalten haben sah ich auch, dennoch zählen im Fußball die Tore und wenn du deine Chancen nunmal nicht nutzt kannst du dir vom restlichen Spiel nichts kaufen, egal wie überlegend man war.

Ich habe geglaubt, dass du nichts mehr dazu sagen möchtest!? Man sollte schon zu seinen Worten stehen. Und: Egal ob man einen Verein/Konzern mag oder nicht mag, sollte man ein Spiel halbwegs objektiv beurteilen können. Es ist erst ein Spiel gespielt und es gibt noch ein Rückspiel. Dann einfach zu schreiben, dass ein Salzburg-Aufstieg unmöglich ist, weil ja Marseille weiß was sie mit Lazio gemacht haben, halte ich halt maximal für eine hohle Phrase. Eine detaillierte Argumentation steckt jedenfalls nicht dahinter. Bei dir kommt es mir so vor, als ob du vergessen hättest, dass es noch ein 90-minütiges Rückspiel gibt - und da zählt natürlich sehr wohl wie der Auftritt im Hinspiel war. Und nein, die Salzburger haben es nicht nötig, dass ich sie "gut da stehen lasse". Das haben sie schon von selbst geschafft. Ich halte zu allen österreichischen Mannschaften im Europacup und sehe ein Europa League Halbfinale einfach als riesigen Erfolg an. Ich bin mir sicher, dass so etwas, zu meinen Lebzeiten, nicht mehr so oft vorkommen wird, wenn überhaupt. Und wenn "keiner sich für Salzburg juckt", warum schreibst du dann hier überhaupt über sie? Und noch etwas: Natürlich habe ich geschrieben, dass DU das für ausgeschlossen hältst. Meinungen sind immer subjektiv (oder schreibst du auch im Namen von anderen Leuten?) und du hast bei deinem ersten Beitrag, nach dem Rückspiel, nicht erwähnt, dass es die Salzburger noch schaffen können. Entweder man denkt, dass sie sicher ausgeschieden sind oder man denkt, dass sie noch eine (kleine) Chance haben oder man denkt einfach einmal gar nichts bzw. verlautbart das nicht - wäre manchmal nicht so schlecht. Da sollte man sich schon entscheiden können.
« Letzte Änderung: 29.April 2018, 09:36:20 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #332 am: 29.April 2018, 09:29:41 »

Es ist ein Red Bull Klub und die sind ja in der Fußballwelt nicht unbedingt beliebt und deshalb wollen hat auch viele das sie ausscheiden und keiner juckt sich für die. Österreichischer Verein hin oder her, wäre bei Leipzig nicht anders gewesen.

In Deutschland bzw im deutschsprachigen Raum hast du wahrscheinlich recht, doch in der Fußball Welt hat doch niemand ansatzweise etwas gegen Red Bull, da werden doch eher noch die Vereine als Vorbilder genommen um aufzuzeigen welchen Weg man gehen kann.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #333 am: 29.April 2018, 10:22:10 »

Es ist ein Red Bull Klub und die sind ja in der Fußballwelt nicht unbedingt beliebt und deshalb wollen hat auch viele das sie ausscheiden und keiner juckt sich für die. Österreichischer Verein hin oder her, wäre bei Leipzig nicht anders gewesen.

In Deutschland bzw im deutschsprachigen Raum hast du wahrscheinlich recht, doch in der Fußball Welt hat doch niemand ansatzweise etwas gegen Red Bull, da werden doch eher noch die Vereine als Vorbilder genommen um aufzuzeigen welchen Weg man gehen kann.

Naja ich glaub in Italien (frag mal bei Udine-Fans nach) ist RB auch nicht sonderlich beliebt
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #334 am: 29.April 2018, 10:32:07 »

Die Beliebtheit ist doch völlig sekundär. Oder gewinnen im Fußball nur die beliebtesten Mannschaften weil sie dadurch Zusatzpunkte bekommen? Ich mag Bayern zum Beispiel überhaupt nicht, traue ihnen aber ohne Weiteres einen Aufstieg in Madrid zu und haue nicht so Sätze (bzw. taktisch grandiose Analysen) raus wie: Sie sind zu 95 Prozent ausgeschieden, weil sie aufmachen müssen und Real schnelle Spieler hat. Mir persönlich ist es darum gegangen, Marseille gegen Salzburg und die damit verbundenen Aufstiegschancen halbwegs objektiv zu beurteilen und nicht irgendwelche populistischen Einzeiler von sich zu geben wie es manche hier gemacht haben, weil sie, Achtung Vermutung, RB nicht mögen.
« Letzte Änderung: 29.April 2018, 10:33:45 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #335 am: 29.April 2018, 11:15:59 »

Du drehst auch einfach alle meine Aussagen um so wie sie dir grad passen oder? ::)
Wenn du Meinungen anderer akzeptieren würdest, dann würde nicht standig ein Roman zur Rechtfertiggung kommen. Ich seh schon lang keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren, aber gewisse Sätze lass ich nicht einfach so stehen.
« Letzte Änderung: 29.April 2018, 11:21:21 von Matiasu »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #336 am: 29.April 2018, 13:45:45 »

Ich drehe gar nichts um - da ist bei dir anscheinend der Wunsch Vater des Gedanken. Das gleiche gilt für meine "Rechtfertigungen". Stell dir vor, es gibt Menschen, die halt ein bißchen tiefgehender diskutieren wollen als "Salzburg ist draußen, pasta". Und schön, dass du schon lange keinen Sinn mehr darin siehst mit mir zu diskutieren - wir haben ein paar, wenige Zeilen gewechselt. Eine richtige Diskussion sieht für mich anders aus. Aber ich lasse es jetzt und anders als du meine ich das wirklich ernst und schreibe dann nichts mehr. Danke für die tiefgehende "Diskussion"!
« Letzte Änderung: 29.April 2018, 14:02:49 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #337 am: 29.April 2018, 14:38:31 »

Ok, die Diskussion endet jetzt in dieser Form hier.

Ich drehe gar nichts um.
Doch tust du.
Und das sage ich nicht weil RB Salzburg mir unsympathisch wäre, der Verein ist mir einfach nur egal - habe also keinen Grund darauf rumzubashen.

Ihr dreht euch eigentlich nur im Kreis, es hat außerdem keinen Sinn an der PERSÖNLICHEN, SUBJEKTIVEN Einschätzung/Meinung einer Person herumzudiskutieren.
Ihr "diskutiert" auf völlig unterschiedlichen Ebenen, und damit meine ich nicht das Niveau und Volko missinterpretiert Matiasus Aussagen - ob absichtlich oder nicht mag ich nicht beurteilen.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #338 am: 03.Mai 2018, 17:52:31 »

Atletico vs. Marseille wird das Finale heißen, da leg ich mich fest.
Zwar trau ich RB den Sieg heute zu (Mein Tipp: 2:1) aber, es wird nicht reichen und zudem tippe ich das Atletico heute klar mit 3:0 gewinnt!
« Letzte Änderung: 03.Mai 2018, 17:54:19 von Matiasu »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #339 am: 03.Mai 2018, 19:35:59 »

Hoffen wir es ;)
Aber dein Tipp für das Rückspiel wird hoffentlich nicht passieren. Interessanter finde ich Atletico-Arsenal. Traue Arsenal sehr viel zu, wenn sie eine ähnliche Leistung, wie im Hinspiel zeigen!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html