MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2017/18  (Gelesen 69124 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #100 am: 11.Dezember 2017, 19:10:42 »

Vermutlich ist der Trip zum Ausswärtsspiel angenehmer :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #101 am: 11.Dezember 2017, 21:49:33 »

Die heutige Auslosung dürfte das deutsche Europapokalfiasko komplettieren. RBL sehe ich gegen Neapel chancenlos und Bergamo scheint eine taktisch ganz ausgefuchste Truppe zu sein, genau das was der BVB nicht gebrauchen kann.

Falls Neapel die Europa League ernst nimmt und nicht für die Liga schont, ist RBL ohne Chance.

Und in Bergamo kann man auch gut ausscheiden...  aber bis zu den Spielen ist ja noch massig Zeit.

Neapel ist der Europapokal scheissegal. Dieses Jahr ist der Fokus ganz klar auf der Meisterschaft. Das wurde dieses Saison schon oft in Neapel kommuniziert.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #102 am: 11.Dezember 2017, 22:24:54 »

Aber, aber...die 5-Jahreswertung? Wie können die sowas denn machen?

(Was wäre hier wohl los, wenn ein Club den Europapokal öffentlich abschenken würde)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 11.Dezember 2017, 22:27:53 »

Aber, aber...die 5-Jahreswertung? Wie können die sowas denn machen?

(Was wäre hier wohl los, wenn ein Club den Europapokal öffentlich abschenken würde)

Wenn man so eine Saison wie Italien hinlegt, kann man das wohl verkraften. Die Hysterie muss man sicherlich nicht mitgehen, so zu tun, als ob diese Wertung für die Entwicklung einer Liga vollkommen egal ist, finde ich allerdings fataler.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #104 am: 12.Dezember 2017, 01:13:50 »

Die 5 Jahreswertung ist aber auch nur ein gaaaannnz wichtiger Punkt und das speziell in Deutschland. In Italien interssiert das keine Sau. Ich weiß nicht wie das in anderen europäischen Ländern so ist aber, bei uns wirds nicht mal am Rande erwähnt.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 12.Dezember 2017, 08:35:35 »

Und zwar völlig zurecht, weil jeder Verein einfach nur für sich selber spielt und nicht für eine scheiß Wertung, von der dann andere profitieren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #106 am: 12.Dezember 2017, 08:38:44 »

Und man wiederum selbst auch wieder profitiert.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 12.Dezember 2017, 08:44:52 »

Einem FC Bayern dürfte das herzlich egal sein. Schlechter als Dritter werden die eh in den kommenden 20 Jahren wohl nicht werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #108 am: 12.Dezember 2017, 08:59:44 »

Achso, es ging nur um die Bayern.
Du hattest was von "jeder Verein" geschrieben.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 12.Dezember 2017, 09:03:49 »

Achso, es ging nur um die Bayern.
Du hattest was von "jeder Verein" geschrieben.

Ja, meinte ich per se auch. Wenn die auf dem Platz stehen, denkt doch keiner an irgendeine Wertung, sondern will das Spiel gewinnen. Und wenn Napoli kommuniziert, dass eine Top-Platzierung in der Liga wichtiger ist als die Europa League, dann ist das auch verständlich, denn in der CL gibts halt doch mehr zu verdienen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #110 am: 12.Dezember 2017, 10:28:12 »

Natürlich denkt niemand dann an die Wertung.
Und trotzdem ist es zu kurz gedacht die Punkte dort zu verschenken.
Eine "Top-Platzierung" bringt halt auch nichts, wenn diese dann nicht für die Teilnahme an der CL berechtigt.

Cologne88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #111 am: 12.Dezember 2017, 10:31:47 »

Aber auf Grund der Reform ist es letztlich doch sogar egal ob wir jetzt 3. oder 4. in der 5-Jahreswertung sind. Gibt doch ab nächster Saison 4 Fixplätze in der CL und 2 Fixplätze in der EL für die ersten 4 Länder oder irre ich mich?

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #112 am: 12.Dezember 2017, 10:41:34 »

Aber auf Grund der Reform ist es letztlich doch sogar egal ob wir jetzt 3. oder 4. in der 5-Jahreswertung sind. Gibt doch ab nächster Saison 4 Fixplätze in der CL und 2 Fixplätze in der EL für die ersten 4 Länder oder irre ich mich?

Korrekt, zum Teil:
Zitat
Die vier Topnationen des UEFA-Nationenrankings bekommen demnach in zwei Jahren die Garantie, mit jeweils vier Klubs fix in der Königsklasse vertreten zu sein.
Ausruhen ist also auch da nicht.

Mal vom Blödsinn dieser Regelung ganz abgesehen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #113 am: 12.Dezember 2017, 11:00:53 »

Jetzt schießt auch Vogts gegen die "junge Trainergilde" und kritisiert das Abschneiden der deutschen Teams in der Europa League. Link

Das Abschneiden der deutschen Teams in der EL bewerte ich ähnlich wie Vogts, das war einfach nur peinlich und beschämend. Zum Teil war da von den Mannschaften ja nichts zu sehen, nichtmal Kampf oder ein Aufbäumen. Ich will jetzt mein Team nicht über den Klee loben, aber kann sich von euch noch jemand an H96's Auftritte in der EL erinnern? Die sind dort ähnlich überraschend wie in der jüngeren Vergangenheit Köln, Mainz oder Freiburg gelandet und doch waren die Auftritte gänzlich anderer Natur. Die Jungs waren geil auf Europa! Das war bei keinem unserer diesjährigen EL-Teilnehmer zu beobachten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 12.Dezember 2017, 11:17:21 »

Wer sagt, dass die Fünfjahreswertung vollkommen egal ist, sollte dann konsequent sein und auch keinen Wert darauf legen, ob drei oder vier Teams an der CL teilnehmen dürfen. Also wenn Napoli 4. in der Serie A wird oder Schalke in der Buli diesen Platz einnimmt, sollte es einem egal sein, ob das für die CL oder die beliebte EL ausreicht.
Klar, aktuell ist das uninteressant, weil Frankreich und Co. zu schlecht sind. Das war aber schon mal anders und könnte sich erneut ändern.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #115 am: 12.Dezember 2017, 11:22:09 »

Da muss ich meine Freiburger aber etwas in Schutz nehmen - man bekam wie üblich die Leistungsträger der Vorsaison weggekauft und es dauert nunmal, bis eine Mannschaft sich neu findet. Siehe bisheriger Saisonverlauf. Das Hinspiel gestaltete man überlegen und gewann auch dank eines verschossenen Elfmeters und einigen weiteren vergebenen Großchancen nur mit 1:0, im Rückspiel vergab man in der ersten Halbzeit diverse Chancen auf das wichtige und wohl auch entscheidende Auswärtstor, fing sich einen dummen Elfmeter und direkt das 0:2 - und brach dann auseinander.

Ein paar Tage später gewann man im Pokal in Halberstadt mit Müh und Not mit 2:1...der SC Freiburg der sich die EL-Quali in der Vorsaison erkämpfte hätte sich vermutlich mühelos gegen Domzale (welches eine Runde später gegen Marseille mit 1:1 / 0:3 ausschied) durchgesetzt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 12.Dezember 2017, 11:33:41 »

Klar, war für die Freiburger nicht einfach, aber Domzale hat wohl etwa den Etat eines deutschen Drittligisten und im Pokal ist Freiburg doch weitergekommen, oder? Streich hat es im Rückspiel mit seiner Aufstellung mMn verzockt, da hat nur noch Guede gefehlt. :angel:

DocSnyder

• Profi
« Antwort #117 am: 12.Dezember 2017, 12:44:33 »

Klar, war für die Freiburger nicht einfach, aber Domzale hat wohl etwa den Etat eines deutschen Drittligisten und im Pokal ist Freiburg doch weitergekommen, oder? Streich hat es im Rückspiel mit seiner Aufstellung mMn verzockt, da hat nur noch Guede gefehlt. :angel:

Ja - aber wir beide gucken schon lang genug Fußball um zu wissen, dass das Spiel in Domzale genauso gut hätte 2:1 gewonnen und der Pokal in Halberstadt 0:2 verloren werden können, es gewinnt halt nicht immer automatisch das Team mit den höheren Einzelskills. ;) Mir ging es eher um den Vorwurf der mangelhaften Einstellung - wäre schön wenn es das gewesen wäre, man war in der zweiten Halbzeit des Rückspiels aber schlicht und ergreifend überfordert und als Mannschaft noch nicht gefestigt genug um den leidenschaftlich kämpfenden und via Elfmeter zu diesem Zeitpunkt unverdient in Führung gehenden Underdog-Gegner noch halten zu können. In den drei Halbzeiten zuvor war zwar eine gewisse Uneingespieltheit zu erkennen (und die Genialität eines Grifo bzw individuelle Klasse eines Philipp fehlten), man scheiterte aber nur an der mangelhaften Chancenverwertung...die Seuche haben andere namhaftere Bundesligisten schon länger am Hals. ;)

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 12.Dezember 2017, 12:56:06 »

Gestern im Routenplaner Lissabon nach Astana eingegeben - das ist mal eine Auswärtsreise...

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 12.Dezember 2017, 13:15:05 »

Gestern im Routenplaner Lissabon nach Astana eingegeben - das ist mal eine Auswärtsreise...
Die Strecke Lissabon - Astana ist weiter als die Strecke Astana - Tokyo und Lissabon - Toronto  :o
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20   Nach oben