MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 149946 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1000 am: 05.Juni 2018, 17:28:44 »

Man merkt das auch nicht direkt in der krassen Form.

Aber eine räumliche Dysfunktion? Also, außer er hatte die nur in den zwei entscheidenden Momenten.
Ist aber schlussendlich auch leider wurst.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1001 am: 05.Juni 2018, 17:33:23 »

Auch die merkst du nicht so richtig. Du fühlst dich eigentlich fast normal und bekommst erst ein paar Augenblicke später mit, was du eigentlich gerade für nen Schwachsinn machst.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1002 am: 05.Juni 2018, 19:25:44 »

Und das wirklich Traurige ist, dass so ein Verhalten dann auch noch belohnt wird.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1003 am: 05.Juni 2018, 20:07:21 »

Ich stelle trotzdem die Behauptung auf, dass das ein vorgeschobener Grund ist um nachträglich eine Entschuldigung zu finden.
Solche Fehler haben auch schon andere gute Keeper gemacht, ohne dass sie einen mitgekriegt haben. Und Karius ist sowieso schon kein Keeper der unter die besten einzuordnen ist. Ist nicht erst seit dem CL Finale bekannt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1004 am: 05.Juni 2018, 20:10:16 »

Im übrigen ist einer der Eigentümer des Krankenhauses auch der Investor des Vereins. Also sollte man diese Meldung etwas vorsichtig behandeln.
Aber hey: Lenkt alles davon ab, dass Klopp sich vercoacht hatte wie in jedem Finale. Die erste halbe Stunde blind in voller Intensität anrennen hatte bisher noch nie Erfolg.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1005 am: 05.Juni 2018, 21:48:51 »

Aber hey: Lenkt alles davon ab, dass Klopp sich vercoacht hatte wie in jedem Finale. Die erste halbe Stunde blind in voller Intensität anrennen hatte bisher noch nie Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=kj6DFJExyuc

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1006 am: 05.Juni 2018, 23:33:58 »

Ich stelle trotzdem die Behauptung auf, dass das ein vorgeschobener Grund ist um nachträglich eine Entschuldigung zu finden.
Solche Fehler haben auch schon andere gute Keeper gemacht, ohne dass sie einen mitgekriegt haben. Und Karius ist sowieso schon kein Keeper der unter die besten einzuordnen ist. Ist nicht erst seit dem CL Finale bekannt.

Fakt ist aber auch, dass Ramos zweimal Rot sehen hätte müssen, deswegen stelle ich die Behauptung auf, dass diese beiden Fouls das Spiel entschieden haben.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1007 am: 06.Juni 2018, 07:35:47 »

Aber hey: Lenkt alles davon ab, dass Klopp sich vercoacht hatte wie in jedem Finale. Die erste halbe Stunde blind in voller Intensität anrennen hatte bisher noch nie Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=kj6DFJExyuc

Da wurde nicht blind angerannt. :P
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1008 am: 06.Juni 2018, 07:38:40 »

Ich will hier ja nicht nochmal eine Ramos-Salah-Diskussion anfangen, aber, was hier gerade - Entschuldigung - für ein Schwachsinn geschrieben wird ::)
Allein dieser Satz, dass Ramos 2 rote Karten bekommen sollte. Meiner Meinung nach ist das 1. Foul keins, sondern ein Zweikampf und dann noch zu behaupten, dass Ramos das alles vorgehabt hatte, ist meiner Meinung nach auch unmöglich. Und dann noch sagen, dass es Ramos ist und er eben das kann ist auch eine schlechte Begründung.
Und das Finale ist sowieso entschieden, und nur weil so eine Liverpool nahe Klinik schreibt wird das auch nicht passieren.
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1009 am: 06.Juni 2018, 08:55:35 »

Ich habe mir gestern Nacht ein paar Diskussionsbeiträge (in anderen Foren) dazu angesehen und komme eigentlich nur zu dem Entschluss, dass das eine durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Leistung von Karius war. Die Patzer ist man (und hier beziehe ich mich auf Szenen aus der jüngeren Vergangenheit) wohl von ihm gewohnt. Gegen Rom im Halbfinale hatte er schon so ein Ding, hier hat er auch so eine Unkonzentriertheit gegen Sunderland, hier lässt er einen durchaus haltbaren Distanzschuss direkt vor die Füße des Stürmers fallen, hier ein paar weitere Patzer des Keepers. Nicht alle im letzten Video, muss man fairerweise sagen.

Was ich damit zeigen will: Der Typ ist scheinbar "unglaublich leicht" unter Druck zu setzen und wackelt bei Distanzschüssen. Der Ellbogencheck und die Gehirnschütterung werden das wahrscheinlich/vielleicht/ganz bestimmt begünstigt haben. Aber so wirklich "überraschend" sind gerade diese Fehler aus dem Finale nicht mehr.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass jeder Torhüter solche Fehler hat. Stimmt. Ich hab nur das Gefühl, dass sie bei Karius einem bestimmten Schema folgen. Und das sehe ich bei Oblak, Courtois, Neuer, Ter Stegen und wie sie alle heißen, nicht.


edit: Neuers räumliche Dysfunktion bei Abseitsentscheidungen mal ausgenommen ;)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2018, 09:41:41 von Topher »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1010 am: 06.Juni 2018, 10:42:47 »

Natürlich ist Karius kein weltklasse Torhüter. Aber die Fehler im Finale, vor allem der erste, folgen in meinen Augen nicht dem Schema. Der Distanzschuss ja, den kann man ihm als normalen Fehler durchgehen lassen.

Btw. das Video ist doch absurd, die meisten Gegentore sind absolut keine Torhüterfehler - was hat der Typ geraucht, um das so darzustellen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1011 am: 06.Juni 2018, 11:17:07 »

Zitat
Neuers räumliche Dysfunktion bei Abseitsentscheidungen mal ausgenommen

 ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1012 am: 06.Juni 2018, 12:28:44 »

Im übrigen ist einer der Eigentümer des Krankenhauses auch der Investor des Vereins. Also sollte man diese Meldung etwas vorsichtig behandeln.
Aber hey: Lenkt alles davon ab, dass Klopp sich vercoacht hatte wie in jedem Finale. Die erste halbe Stunde blind in voller Intensität anrennen hatte bisher noch nie Erfolg.
Dein Klopphass muss ähnliche Dimensionen angenommen haben wie meine Schweinsteiger-Aversion.
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1013 am: 06.Juni 2018, 13:09:33 »

Kahn hat im WM-Finale 2002 mit gebrochenem Finger gespielt, weil er nicht aufgeben wollte. Schumacher hat im EM-Finale 1980 mit gebrochener Hand gespielt, weil er nicht aufgeben wollte.

Durchaus vorstellbar, dass er eine Beeinträchtigung spürte und weiter machen wollte.

Ich habe auch mal mit gebrochener Hand weitergespielt aber meinem Team damit auch eher geschadet als genutzt. (Kahn ist krank, Schumacher verletzt und ich fühle mich auch nicht ganz wohl  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D)

Der Klinik zu unterstellen, sie wolle eine Ausrede liefern und diagnostizierte bewußt falsch, ist eine VT, die ich sehr schwach finde. Warum soll die Klinik ihren Ruf aufs Spiel setzen, nur um den eh umstrittenen Karius rein zu waschen?

Da finde ich meine eine VT, dass Ramos von Zidane den Auftrag erhielt, Saleh "auszuschalten" für überzeugender  ;D ;D ;D. Das Zidane Probleme mit Madrid hatte, ist ja zudem durch seinen Rücktritt bestätigt. Da würde mich interessieren, ob man Zidane ohne Rücktritt rausgeworfen hätte. Mir scheint, dass Zidane dem Rauswurf nur entgehen wollte. Aber gut ... Ramos kann auch einfach die sich gebotene Möglichkeit Saleh zu verletzen, genutzt haben.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2018, 13:13:09 von Frosch »
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1014 am: 06.Juni 2018, 13:19:17 »

Dein Klopphass muss ähnliche Dimensionen angenommen haben wie meine Schweinsteiger-Aversion.
Ja gut, das sind natürlich unwiderlegbare Argumente und einer Diskussion am nützlichsten.

@Ensismisdismusdingsdabumsda: Der Fehler muss in gar kein Schema passen. Ist übrigens auch kein Fehler der das erste mal auf der Welt passiert. Und die "Vorgänger" hatten auch alle keine Gehirnerschütterung.
Wenn man im Spiel so im Fokus ist, dann kann es durchaus passieren das man den Gegenspieler dort ignoriert bzw. ausblendet und versucht das Spiel schnell zu machen. Der Gedanke daran, dass der Stürmer da an den Ball kommt, ist da sicherlich auch nicht vorhanden. Benzema ist für ihn in dem Moment sicherlich auch eher in die kategorie "keine Gefahr" verbucht.
Gab ja auch schon ne Menge Abwürfe wo es der Stürmer in ähnlicher Situation versucht hat, aber nicht an den Ball kam. Und eben auch welche wo es doch dazu kam.

Ob er wirklich eine Gehirnerschütterung hatte die ihn in den Situationen tatsächlich so stark beeinträchtigt haben oder nicht, werden wir sowieso nie wirklich wissen. Es gibt durchaus Gründe dafür sowas vorzuschieben, Aber genauso kanns auch sein, dass es ihn so sehr beeinträchtigt hat.
Ich für meinen Teil bin halt auf der Seite, dass es einfach blöde Fehler waren, die nichts mit einer Gehirnerschütterung zu tun haben.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1015 am: 06.Juni 2018, 13:36:22 »

Da finde ich meine eine VT, dass Ramos von Zidane den Auftrag erhielt, Saleh "auszuschalten" für überzeugender ...

Schreibst du Salah eigentlich bewusst falsch oder ist das evtl. sogar die korrekte Transliteration aus dem Arabischen?
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1016 am: 06.Juni 2018, 13:44:24 »

Ich neige zu Tippfehlern ....

Wenn er sich bei mir beschwert, korrigiere ich das sofort.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1017 am: 06.Juni 2018, 13:45:37 »

Das war kein Vorwurf.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1018 am: 06.Juni 2018, 13:46:23 »

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1019 am: 06.Juni 2018, 15:19:25 »

Ich will hier ja nicht nochmal eine Ramos-Salah-Diskussion anfangen, aber, was hier gerade - Entschuldigung - für ein Schwachsinn geschrieben wird ::)
Allein dieser Satz, dass Ramos 2 rote Karten bekommen sollte. Meiner Meinung nach ist das 1. Foul keins, sondern ein Zweikampf und dann noch zu behaupten, dass Ramos das alles vorgehabt hatte, ist meiner Meinung nach auch unmöglich. Und dann noch sagen, dass es Ramos ist und er eben das kann ist auch eine schlechte Begründung.
Und das Finale ist sowieso entschieden, und nur weil so eine Liverpool nahe Klinik schreibt wird das auch nicht passieren.

Meinungen von anderen Usern als "Schwachsinn" zu bezeichnen und als Gegenargument nur seine eigene Meinung und eine Vermutung vorbringen? Mhm ... kann man machen, wirkt aber nicht überzeugend.

Dass man "typisch Ramos" denkt, ist bei seinen 222 gelben und 24 roten Karten nicht sooo sehr verwunderlich.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!