Verschiedenes > Fußball
UEFA Champions League 2017/18
maturin:
Bei Dortmund denke ich das es viel mit der Spielweise zu tun hat aktuell. Gegen Gladbach hätte man trotz der super offensive 3 Dinger kassieren können. Gegen Real läuft das dann anders und gegen Tottenheim war wohl auch Pech dabei. Ich kann damit leben wenn es in der Gruppe nur zu Platz 3 reicht.
Henningway:
--- Zitat von: j4y_z am 26.September 2017, 21:53:58 ---Jein. Leipzig fehlt auch einfach die internationale Erfahrung
--- Ende Zitat ---
Irgendein Fachblatt oder Blog hat mal die These aufgestellt, dass durch die ständig wechselnden Europastarter aus der Bundesliga kein Team wirklich in der Lage ist, diese internationale Erfahrung aufzubauen, während in den anderen Ländern im Grunde genommen immer die gleichen Teams starten. Damit wurde die Siegesserie des FC Sevilla beispielsweise erklärt. Klingt für mich soweit plausibel, was meint Ihr? Dortmund beispielsweise wäre ja davon eher nicht betroffen.
Bayernfahne:
Dortmund spielt extrem risikoreich gegen die zur Zeit vielleicht beste Mannschaft der Welt, da fängt man sich schon mal ein paar Dinger. Gegen Tottenham war großes Pech dabei, reguläres Tor aberkannt, ein zweifelhaftes Gegentor bekommen. Der BVB kommt regelmäßig unter die besten 16-8 und dort würde ich sie im europäischen Vergleich auch verorten.
Zu den anderen deutschen Teams kann ich nur sagen, dass ich die Einschätzung mit der fehlenden Möglichkeit, Erfahrung aufzubauen, ebenfalls als plausibel ansehe. Schalke kam zu der Zeit, als sie in Europa noch Dauergast waren in zwei Halbfinals, Bremen sogar einmal ins Finale. Einzig Leverkusen hat trotz mehrerer Teilnahmen in Folge nicht viel gerissen. Ist aber auch schon was her...
***Harry Kane nach nicht mal zwei Spielen schon mit fünf Toren. Wäre schön, wenn der Titel des Torschützenkönigs dieses Jahr an keinen Portugiesen geht.
KI-Guardiola:
Deutschland hat generell keine stabile Top 5-6 mehr, die sich klar absetzt. Was sich da regelmäßig für die EL qualifiziert, spielt mit drei Duselsiegen weniger gegen den Abstieg. (Europa League) In Spanien gibt es z.b. eine klar besetzte, stabile zwei Topreihe (Sevilla, Villareal, Atletico ist eigentlich gleichauf mit den Big Two). Die sollte sich natürlich in Deutschland mit den Ressourcen irgendwo zwischen Schalke, LEverkusen und Co. bilden, aber die sind extrem instabil. Da würde ich auf jeden Fall ansetzen, denn was dort geleistet wird, ist imo gemessen an den Ressourcen nicht feierlich. Aber Chaos und die Stabilität einer Zeche kurz vorm Einsturz gehört ja auf Schalke zur Gründungsfolklore. ;D
Champions League: da was aus einer Saison bzw. wenigen Spieltagen was abzuleiten, kann man auch fast würfeln. Dortmund ist normal schon so die Kategorie Viertel- bis Halbfinalist, aber dass Real/Tottenham ernste Gegner für jeden Club sind, sollte auch klar sein. Kann/wird sich in Zukunft wahrscheinlich eher noch verschärfen. Die "englischen" Clubs wurden ja hier vor ein paar Jahren auch regelrecht totgesagt. Die große Schlagzeile gibts natürlich trotzdem, wenn Bayern dann morgen auch nicht punktet -- was übrigens sehr gut möglich und auch keine Riesenüberraschung wäre, gerade auswärts. In einem echten Ligaformat, in dem besagte Clubs mal öfter gegeneinander spielten, könnte man ein bisschen was genaueres sagen.
Und Red Bull konnte eh noch nie Champions League. ;D
Herr_Rossi:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 26.September 2017, 22:14:20 ---Deutschland hat generell keine stabile Top 5-6 mehr, die sich klar absetzt. Was sich da regelmäßig für die EL qualifiziert, spielt mit drei Duselsiegen weniger gegen den Abstieg. (Europa League) In Spanien gibt es z.b. eine klar besetzte, stabile zwei Topreihe (Sevilla, Villareal, Atletico ist eigentlich gleichauf mit den Big Two). Die sollte sich natürlich in Deutschland mit den Ressourcen irgendwo zwischen Schalke, LEverkusen und Co. bilden, aber die sind extrem instabil. Da würde ich auf jeden Fall ansetzen, denn was dort geleistet wird, ist imo gemessen an den Ressourcen nicht feierlich. Aber Chaos und die Stabilität einer Zeche kurz vorm Einsturz gehört ja auf Schalke zur Gründungsfolklore. ;D
Champions League: da was aus einer Saison bzw. wenigen Spieltagen was abzuleiten, kann man auch fast würfeln. Dortmund ist normal schon so die Kategorie Viertel- bis Halbfinalist, aber dass Real/Tottenham ernste Gegner für jeden Club sind, sollte auch klar sein. Kann/wird sich in Zukunft wahrscheinlich eher noch verschärfen. Die "englischen" Clubs wurden ja hier vor ein paar Jahren auch regelrecht totgesagt. Die große Schlagzeile gibts natürlich trotzdem, wenn Bayern dann morgen auch nicht punktet -- was übrigens sehr gut möglich und auch keine Riesenüberraschung wäre, gerade auswärts. In einem echten Ligaformat, in dem besagte Clubs mal öfter gegeneinander spielten, könnte man ein bisschen was genaueres sagen.
Und Red Bull konnte eh noch nie Champions League. ;D
--- Ende Zitat ---
Inwiefern ist Leverkusen instabiler als z. B. Villareal?