Verschiedenes > Fußball
UEFA Champions League 2017/18
nicom1995:
Was ich verwunderlich/bemerkenswert finde ist, dass wenn sich dann mal eine europäisch unerfahrene spanische Mannschaft für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, diese auch direkt abliefert und in ein Europa League Halbfinale einzieht. (siehe Celta Vigo)
Ohne jetzt eine Statistik parat zu haben, habe ich generell in Erinnerung, dass sich deutsche Mannschaft gegen spanische/italienische/ und auch englische Teams schwer tun. (z. B. kann ich micherinnern an chancenlose Leverkusener gegen Villarreal)
Dr. Gonzo:
--- Zitat von: NicoM1995 am 27.September 2017, 09:51:42 ---Ohne jetzt eine Statistik parat zu haben, habe ich generell in Erinnerung, dass sich deutsche Mannschaft gegen spanische/italienische/ und auch englische Teams schwer tun. (z. B. kann ich micherinnern an chancenlose Leverkusener gegen Villarreal)
--- Ende Zitat ---
Schlimmer finde ich allerdings die Niederlagen gegen Domzale und Co.
nicom1995:
Da gebe ich dir absolut recht! Diese Niederlagen kommen noch dazu. Kommen für mich in der Öffentlichkeit auch noch viel zu „positiv“ weg, da redet fast keiner über das frühe Ausscheiden der Freiburger oder Berliner.
Madridista:
--- Zitat von: KI-Guardiola am 26.September 2017, 22:33:03 ---
Stimmt im Prinzip. Eigentlich kannst Du es damit fast auf Sevilla eingrenzen, Europa-League-technisch. Barcelona, Real und Atletico gehören aber zur absoluten Spitze Europas, fast gleichwertig. So viele Punkte lagen in den letzten Jahren ja dann nicht zwischen. Interessanter wirds in nächster Zeit, wie die Serie-A-Clubs jetzt wieder aufrüsten. Ich würde RB übrigens auch noch nicht abschreiben, wobei ich es in der Presse ziemlich überheblich fand, von Losgück zu schreiben, trotz der sportlich sehr guten Saison. Ich meine, das sind immerhin noch Porto und Monaco, nicht Pilsen und Moskau, bei allem Respekt. Die Pressse schwankt da ja immer wieder gerne zwischen Himmel und Hölle, siehe damals die "Wachablösung der Bundesliga 2013" -- weil die zwei mit Abstand besten Clubs in einer fantastischen Saison mal ein deutsches Finale gespielt hatten.
edit: wo wir zwischen Himmel und Hölle sind, was sagt Madridista? ;D
--- Ende Zitat ---
Ich werde jetzt nicht in Euphorie schweben :D
Es war eine Real-typische Vorstellung, was mich freut das sie es wieder gezeigt haben, jedoch frage ich mich wieso nicht auch in der Liga so?
Da läuft nichts und solange es so die Situation ist sehe ich es kritisch, wenn sie die Leistung nur in der CL zeigen bringt es nicht viel und können den Titel direkt an Barca geben.
Und das Kader problem wird sich auch nicht durch einen Sieg in der CL lösen.
veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 26.September 2017, 23:49:20 ---In der Fünfjahreswertung wird man in dieser Saison eine schöne Klatsche kassieren. Natürlich hat das auch etwas mit Qualität der teilnehmenden Teams zu tun.
--- Ende Zitat ---
Dazu hat sich der Kicker durchaus interessant geäußert.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/707148/artikel_bundesliga-rueckschlaege-in-der-fuenfjahreswertung---na-und.html
LG Veni_vidi_vici