MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 53   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 182945 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #140 am: 26.September 2017, 21:55:11 »

Bei Dortmund denke ich das es viel mit der Spielweise zu tun hat aktuell. Gegen Gladbach hätte man trotz der super offensive 3 Dinger kassieren können. Gegen Real läuft das dann anders und gegen Tottenheim war wohl auch Pech dabei. Ich kann damit leben wenn es in der Gruppe nur zu Platz 3 reicht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #141 am: 26.September 2017, 22:00:47 »

Jein. Leipzig fehlt auch einfach die internationale Erfahrung

Irgendein Fachblatt oder Blog hat mal die These aufgestellt, dass durch die ständig wechselnden Europastarter aus der Bundesliga kein Team wirklich in der Lage ist, diese internationale Erfahrung aufzubauen, während in den anderen Ländern im Grunde genommen immer die gleichen Teams starten. Damit wurde die Siegesserie des FC Sevilla beispielsweise erklärt. Klingt für mich soweit plausibel, was meint Ihr? Dortmund beispielsweise wäre ja davon eher nicht betroffen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 26.September 2017, 22:12:22 »

Dortmund spielt extrem risikoreich gegen die zur Zeit vielleicht beste Mannschaft der Welt, da fängt man sich schon mal ein paar Dinger. Gegen Tottenham war großes Pech dabei, reguläres Tor aberkannt, ein zweifelhaftes Gegentor bekommen. Der BVB kommt regelmäßig unter die besten 16-8 und dort würde ich sie im europäischen Vergleich auch verorten.
Zu den anderen deutschen Teams kann ich nur sagen, dass ich die Einschätzung mit der fehlenden Möglichkeit, Erfahrung aufzubauen, ebenfalls als plausibel ansehe. Schalke kam zu der Zeit, als sie in Europa noch Dauergast waren in zwei Halbfinals, Bremen sogar einmal ins Finale. Einzig Leverkusen hat trotz mehrerer Teilnahmen in Folge nicht viel gerissen. Ist aber auch schon was her...

***Harry Kane nach nicht mal zwei Spielen schon mit fünf Toren. Wäre schön, wenn der Titel des Torschützenkönigs dieses Jahr an keinen Portugiesen geht.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #143 am: 26.September 2017, 22:14:20 »

Deutschland hat generell keine stabile Top 5-6 mehr, die sich klar absetzt. Was sich da regelmäßig für die EL qualifiziert, spielt mit drei Duselsiegen weniger gegen den Abstieg. (Europa League) In Spanien gibt es z.b. eine klar besetzte, stabile zwei Topreihe (Sevilla, Villareal, Atletico ist eigentlich gleichauf mit den Big Two). Die sollte sich natürlich in Deutschland mit den Ressourcen irgendwo zwischen Schalke, LEverkusen und Co. bilden, aber die sind extrem instabil. Da würde ich auf jeden Fall ansetzen, denn was dort geleistet wird, ist imo gemessen an den Ressourcen nicht feierlich. Aber Chaos und die Stabilität einer Zeche kurz vorm Einsturz gehört ja auf Schalke zur Gründungsfolklore.  ;D

Champions League: da was aus einer Saison bzw. wenigen Spieltagen was abzuleiten, kann man auch fast würfeln. Dortmund ist normal schon so die Kategorie Viertel- bis Halbfinalist, aber dass Real/Tottenham ernste Gegner für jeden Club sind, sollte auch klar sein. Kann/wird sich in Zukunft wahrscheinlich eher noch verschärfen. Die "englischen" Clubs wurden ja hier vor ein paar Jahren auch regelrecht totgesagt. Die große Schlagzeile gibts natürlich trotzdem, wenn Bayern dann morgen auch nicht punktet -- was übrigens sehr gut möglich und auch keine Riesenüberraschung wäre, gerade auswärts. In einem echten Ligaformat, in dem besagte Clubs mal öfter gegeneinander spielten, könnte man ein bisschen was genaueres sagen.

Und Red Bull konnte eh noch nie Champions League.  ;D
« Letzte Änderung: 26.September 2017, 22:18:32 von KI-Guardiola »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #144 am: 26.September 2017, 22:22:26 »

Deutschland hat generell keine stabile Top 5-6 mehr, die sich klar absetzt. Was sich da regelmäßig für die EL qualifiziert, spielt mit drei Duselsiegen weniger gegen den Abstieg. (Europa League) In Spanien gibt es z.b. eine klar besetzte, stabile zwei Topreihe (Sevilla, Villareal, Atletico ist eigentlich gleichauf mit den Big Two). Die sollte sich natürlich in Deutschland mit den Ressourcen irgendwo zwischen Schalke, LEverkusen und Co. bilden, aber die sind extrem instabil. Da würde ich auf jeden Fall ansetzen, denn was dort geleistet wird, ist imo gemessen an den Ressourcen nicht feierlich. Aber Chaos und die Stabilität einer Zeche kurz vorm Einsturz gehört ja auf Schalke zur Gründungsfolklore.  ;D

Champions League: da was aus einer Saison bzw. wenigen Spieltagen was abzuleiten, kann man auch fast würfeln. Dortmund ist normal schon so die Kategorie Viertel- bis Halbfinalist, aber dass Real/Tottenham ernste Gegner für jeden Club sind, sollte auch klar sein. Kann/wird sich in Zukunft wahrscheinlich eher noch verschärfen. Die "englischen" Clubs wurden ja hier vor ein paar Jahren auch regelrecht totgesagt. Die große Schlagzeile gibts natürlich trotzdem, wenn Bayern dann morgen auch nicht punktet -- was übrigens sehr gut möglich und auch keine Riesenüberraschung wäre, gerade auswärts. In einem echten Ligaformat, in dem besagte Clubs mal öfter gegeneinander spielten, könnte man ein bisschen was genaueres sagen.

Und Red Bull konnte eh noch nie Champions League.  ;D

Inwiefern ist Leverkusen instabiler als z. B. Villareal?

j4y_z

• Gast
« Antwort #145 am: 26.September 2017, 22:23:34 »

Bürki sollte nach Tottenham doch jetzt mittlerweile wissen, dass das Tor auch ne kurze Ecke hat.  ???

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #146 am: 26.September 2017, 22:33:03 »

Inwiefern ist Leverkusen instabiler als z. B. Villareal?

Stimmt im Prinzip. Eigentlich kannst Du es damit fast auf Sevilla eingrenzen, Europa-League-technisch. Barcelona, Real und Atletico gehören aber zur absoluten Spitze Europas, fast gleichwertig. So viele Punkte lagen in den letzten Jahren ja dann nicht zwischen. Interessanter wirds in nächster Zeit, wie die Serie-A-Clubs jetzt wieder aufrüsten.  Ich würde RB übrigens auch noch nicht abschreiben, wobei ich es in der Presse ziemlich überheblich fand, von Losgück zu schreiben, trotz der sportlich sehr guten Saison. Ich meine, das sind immerhin noch Porto und Monaco, nicht Pilsen und Moskau, bei allem Respekt. Die Pressse schwankt da ja immer wieder gerne zwischen Himmel und Hölle, siehe damals die "Wachablösung der Bundesliga 2013" -- weil die zwei mit Abstand besten Clubs in einer fantastischen Saison mal ein deutsches Finale gespielt hatten.

edit: wo wir zwischen Himmel und Hölle sind, was sagt Madridista;D
« Letzte Änderung: 26.September 2017, 22:42:43 von KI-Guardiola »

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 26.September 2017, 22:40:28 »

Das mit dem "deutschen" finale ist sowieso der grösdte humbug.
famals hiess es vielerorts deutschland würde jetzt auf jahre dominieren pipapo

ein jahr später hiess das finale madrid gegen madrid?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #148 am: 26.September 2017, 23:20:24 »

Das mit dem "deutschen" finale ist sowieso der grösdte humbug.
famals hiess es vielerorts deutschland würde jetzt auf jahre dominieren pipapo

ein jahr später hiess das finale madrid gegen madrid?

So richtig dominierende Ligen gabs in der Form imo seit Serie A nicht mehr. Im Prinzip hat man dominierende Clubs. Auch das kann sich in den nächsten Jahren verschärfen. Die CL-KO-RUnden kannst ja eh schon vorhersagen. So genannte "Überaschungsteams" werden dann die, die halt noch mal gut Geld reingebuttert haben, um noch ein bisschen weiter zu kommen. Bemerkenswerterweise trotz KO-Format, im Rückspiel kann man da im Gegensatz zu einer WM oder EM noch mal gut was drehen. Inwieweit Bayern dann noch regelmäßig ganz vorne mitmischt, wo man den anderen Weg gehen will (was ich persönlich recht charmant finde), wird sich zeigen. Wo Mateschitz genau hinwill und was man dafür bereit ist einzusetzen, ist auch noch unklar -- dass da ein bisschen Folklore und Understatement betrieben wird, entlarvte kürzlich Football Leaks. Aber die Frage, warum noch kein Bundesligist die EL gewonnen hat, kann man z.B. durchaus mal stellen. Bremen und HSV vor zehn Jahren waren ja mal kurz davor (wobei, die Papierkugel war noch Uefa-Cup, oder?  ;D) , Schalke war nicht ganz weit weg, der BvB letztes Jahr flog in einem Jahrhundertspiel raus. Diese Saison sehe ich Hoffenheim und Hertha und Köln auch nicht zwingend so als die Topfavoriten. Wenn Dortmund "absteigen" sollte, ist sicher was drin. Aber da auch das ein KO-Wettbewerb ist...
« Letzte Änderung: 26.September 2017, 23:47:01 von KI-Guardiola »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #149 am: 26.September 2017, 23:49:20 »

In der Fünfjahreswertung wird man in dieser Saison eine schöne Klatsche kassieren. Natürlich hat das auch etwas mit Qualität der teilnehmenden Teams zu tun.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

nicom1995

• Profi
« Antwort #150 am: 27.September 2017, 09:51:42 »

Was ich verwunderlich/bemerkenswert finde ist, dass wenn sich dann mal eine europäisch unerfahrene spanische Mannschaft für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, diese auch direkt abliefert und in ein Europa League Halbfinale einzieht. (siehe Celta Vigo)

Ohne jetzt eine Statistik parat zu haben, habe ich generell in Erinnerung, dass sich deutsche Mannschaft gegen spanische/italienische/ und auch englische Teams schwer tun. (z. B. kann ich micherinnern an chancenlose Leverkusener gegen Villarreal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 27.September 2017, 12:29:39 »

Ohne jetzt eine Statistik parat zu haben, habe ich generell in Erinnerung, dass sich deutsche Mannschaft gegen spanische/italienische/ und auch englische Teams schwer tun. (z. B. kann ich micherinnern an chancenlose Leverkusener gegen Villarreal)

Schlimmer finde ich allerdings die Niederlagen gegen Domzale und Co.

nicom1995

• Profi
« Antwort #152 am: 27.September 2017, 12:42:23 »

Da gebe ich dir absolut recht! Diese Niederlagen kommen noch dazu. Kommen für mich in der Öffentlichkeit auch noch viel zu „positiv“ weg, da redet fast keiner über das frühe Ausscheiden der Freiburger oder Berliner. 

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 27.September 2017, 15:33:06 »

Stimmt im Prinzip. Eigentlich kannst Du es damit fast auf Sevilla eingrenzen, Europa-League-technisch. Barcelona, Real und Atletico gehören aber zur absoluten Spitze Europas, fast gleichwertig. So viele Punkte lagen in den letzten Jahren ja dann nicht zwischen. Interessanter wirds in nächster Zeit, wie die Serie-A-Clubs jetzt wieder aufrüsten.  Ich würde RB übrigens auch noch nicht abschreiben, wobei ich es in der Presse ziemlich überheblich fand, von Losgück zu schreiben, trotz der sportlich sehr guten Saison. Ich meine, das sind immerhin noch Porto und Monaco, nicht Pilsen und Moskau, bei allem Respekt. Die Pressse schwankt da ja immer wieder gerne zwischen Himmel und Hölle, siehe damals die "Wachablösung der Bundesliga 2013" -- weil die zwei mit Abstand besten Clubs in einer fantastischen Saison mal ein deutsches Finale gespielt hatten.

edit: wo wir zwischen Himmel und Hölle sind, was sagt Madridista;D

Ich werde jetzt nicht in Euphorie schweben  :D

Es war eine Real-typische Vorstellung, was mich freut das sie es wieder gezeigt haben, jedoch frage ich mich wieso nicht auch in der Liga so?
Da läuft nichts und solange es so die Situation ist sehe ich es kritisch, wenn sie die Leistung nur in der CL zeigen bringt es nicht viel und können den Titel direkt an Barca geben.
Und das Kader problem wird sich auch nicht durch einen Sieg in der CL lösen.
« Letzte Änderung: 27.September 2017, 15:37:40 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #154 am: 27.September 2017, 17:47:39 »

In der Fünfjahreswertung wird man in dieser Saison eine schöne Klatsche kassieren. Natürlich hat das auch etwas mit Qualität der teilnehmenden Teams zu tun.

Dazu hat sich der Kicker durchaus interessant geäußert.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/707148/artikel_bundesliga-rueckschlaege-in-der-fuenfjahreswertung---na-und.html

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 27.September 2017, 17:57:05 »

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/707148/artikel_bundesliga-rueckschlaege-in-der-fuenfjahreswertung---na-und.html

LG Veni_vidi_vici

Was soll daran interessant sein? Mir geht es überhaupt nicht um die Relevanz dieser Rangliste, sondern um die Ursachen für das schlechte Abschneiden. Dann nimm die einzelnen Resultate und keine Tabelle, die diese Resultate zusammenfasst. Dann sollte der Punkte mit der Relevanz geklärt sein. Der Artikel erklärt jedenfalls nicht die durchaus vorhandenen Blamagen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 27.September 2017, 19:27:19 »

Das ist in etwa so, als würde ein Verein sagen: wieso sollen wir unserem jungen Talent Spielzeit einräumen? Unsere Stammkraft auf der Position ist doch erst 25.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #157 am: 27.September 2017, 20:20:22 »

0:3 heute in Paris und dann ist hoffentlich Ruhe.

Hahaha, ok. Dann nicht.
« Letzte Änderung: 27.September 2017, 20:50:28 von Topher »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #158 am: 27.September 2017, 20:29:57 »

LG Veni_vidi_vici

Was soll daran interessant sein? Mir geht es überhaupt nicht um die Relevanz dieser Rangliste, sondern um die Ursachen für das schlechte Abschneiden. Dann nimm die einzelnen Resultate und keine Tabelle, die diese Resultate zusammenfasst. Dann sollte der Punkte mit der Relevanz geklärt sein. Der Artikel erklärt jedenfalls nicht die durchaus vorhandenen Blamagen.

Mir ging es mehr um die Einordnung. Wir werden nicht gleich abstürzen. Andere Länder mögen ähnlich schwache Auftakte, in anderen Jahren gehabt haben. Natürlich ist es bislang eher schlecht gelaufen. Um das zu wissen hätte ich aber ebenfalls keine Fünf-Jahres-Wertung bemühen müssen. Wobei sich über die Ursache (außer Qualität ist schlechter) ja auch noch keiner wirklich geäußert hat. Leipzig unerfahren, Dortmund gegen Tottenham nicht abgezockt genug und Bayern spielt erst noch.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #159 am: 27.September 2017, 20:58:01 »

0:3 heute in Paris und dann ist hoffentlich Ruhe.

Hahaha, ok. Dann nicht.

Die Zeiten sind vorbei.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 53   Nach oben