MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07

Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 53   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 178627 mal)

Barcel0na

• Vertragsamateur
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #800 am: 02.Mai 2018, 16:45:07 »

Ich schreib es mal hier rein, da Salah heute Abend spielt. Hatte gerade am Laptop Kopfhörer getestet und Youtube schlug mir folgendes Video vor.
https://www.youtube.com/watch?v=CfeC_Bt30MA

Spinne ich oder erinnert das extrem an Messi? Wie Salah selbst im gegnerischen Strafraum mehrere Gegenspieler scheinbar mühelos aussteigen lässt, die Gegner quasi nicht mal in den Zweikampf kommen und der Ägypter den Ball noch aus dem Fußgelenk über die Torhüter hebt... :D

Kann ich dir voll zustimmen.
Kleine Unterschiede gibt es dennoch. Messi hat eine höhere Schrittfrequenz und macht kleinere Schritte.
Das hat zur Folge, dass er den Ball ein Stück weit enger führen kann und auch in Sachen Beweglichkeit und Drehungen kommt der nicht ganz an Messi ran.
Doch das Movement ähnelt schon dem von Messi.

Aber ich muss auch dazu sagen Salah's Entwicklung ist höchst erstaunlich. Ich komme aus Basel und durfte ihn schon mehrmals spielen sehen.
Das er mal ein guter Spieler sein wird, daran hat niemand gezweifelt, aber dass er den ersten Schritt zur absoluten Weltklasse meistert, dass hätte ich nie gedacht.
Ein symphatischer Typ. Ich hoffe er bleibt dem FC Liverpool treu. Die Spielanlage scheint perfekt zum System von Klopp zu passen.
Keine Signatur erlaubt

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #801 am: 02.Mai 2018, 18:22:12 »

Beide halt im Dribbling sogar relativ "unspektakulär": Kaum Übersteiger, Finten oder ähnliches. Einfach nur eine wahnsinnig enge Ballführung, der die Gegenspieler überhaupt nicht folgen können. Stichwort Ankle Breaker. Ousmane Dembele finde ich beispielsweise viel auffälliger mit seinen weitläufigen Haken und schlangenartigen Bewegungen.

Ist natürlich schon verrückt, wie Salah vom Chancentod zu einem ziemlich effizienten Hitman wurde. Die taktischen Defizite wurden in Italien aufgearbeitet, das ist nachvollziehbar. Aber in Sachen Effizienz so krass zuzulegen, ist schon sehr ungewöhnlich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #802 am: 02.Mai 2018, 19:10:36 »

Irgendwie hat er schon viel von Messi. Und dann ein paar "müllereske" Elemente.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #803 am: 02.Mai 2018, 19:34:44 »

Aber in Sachen Effizienz so krass zuzulegen, ist schon sehr ungewöhnlich.

Wie viel Prozent, glaubst Du, sind von dieser Effizienz einfach einer aktuell überragenden Form geschuldet und wie viel ist echte dauerhafte Verbesserung der Fährigkeiten? Es kommt ja immer wieder mal vor, dass Spieler eine unglaubliche Saison spielen und dann nie wieder daran anknüpfen können.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #804 am: 02.Mai 2018, 19:39:04 »

Nach der Saison Schleife drum und für 250 mio nach paris  ;)

Besser kann er net werden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #805 am: 02.Mai 2018, 19:50:08 »

Aber in Sachen Effizienz so krass zuzulegen, ist schon sehr ungewöhnlich.

Wie viel Prozent, glaubst Du, sind von dieser Effizienz einfach einer aktuell überragenden Form geschuldet und wie viel ist echte dauerhafte Verbesserung der Fährigkeiten? Es kommt ja immer wieder mal vor, dass Spieler eine unglaubliche Saison spielen und dann nie wieder daran anknüpfen können.

Kann ich schlecht beurteilen, weil ich ihn bei der Roma und Fiorentina kaum gesehen habe. Seine Zahlen waren in der Seria A aber schon ziemlich gut, in 81 Spielen 35 Tore. In Florenz war er eher Einwechselspieler und in Rom war Dzeko der Cheftorjäger. In Liverpool arbeiten ihm jetzt alle zu. Sicherlich spielt sein Lauf eine erhebliche Rolle, so cool wie er die Tore oft macht, wird das kein One Season Wonder.

karenin

• Profi
« Antwort #806 am: 02.Mai 2018, 20:02:11 »

Irgendwie hat er schon viel von Messi. Und dann ein paar "müllereske" Elemente.

Ich finde eigentlich mehr bemerkenswert wie er Gegenspieler "abwehrt" (wie jemand schrieb, nicht in den Zweikampf kommen lässt, aber das tut er eigentlich gar nicht im Sinne wie man diesen Term sonst verwendet), daher passt "mülleresk" deutlich besser. Was bei Messi Dribbling + Technik 20 ist, ist bei Salah Balance 20 (und der Rest fällt halt nicht typischerweise ab wie sonst bei eher "starken" Spielern). Teilweise will er ja eigentlich gar nicht im klassischen Sinne vorbei (im Gegensatz zu Messi der mit Geschwindigkeit und engem Ball vorbei und davon zieht), sondern überwindet die Leute im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr wie ein Schlachtross als ein filigranes Pferdchen.

Im Video sind teilweise Szenen wo er angegangen wird, wäre ich das gewesen hätte der Abwehrspieler wahrscheinlich den Kugelstoß Weltrekord eingestellt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #807 am: 02.Mai 2018, 20:18:36 »

Ich meinte eher so Tore wie gegen Tottenham oder Watford, wo Salah im Strafraum auf engsten Raums drei bis fünf Gegenspieler ausdribbelt und niemand es schafft überhaupt Körperkontakt herzustellen. Das ist schon nahezu unmöglich so durch einen vollgepackten Premier League Strafraum zu dribbeln.

Und überhaupt, Messi hat natürlich auch Balance 20. Traut man dem kleinen Mann vielleicht nicht zu, der ist aber durchaus kräftig und hat einen irre niedrigen Körperschwerpunkt.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 20:24:56 von Dr. Gonzo »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #808 am: 02.Mai 2018, 20:34:23 »

Roma spielt wohl heute mit Exploit Taktik. :P

karenin

• Profi
« Antwort #809 am: 02.Mai 2018, 22:24:43 »

Ich meinte eher so Tore wie gegen Tottenham oder Watford, wo Salah im Strafraum auf engsten Raums drei bis fünf Gegenspieler ausdribbelt und niemand es schafft überhaupt Körperkontakt herzustellen. Das ist schon nahezu unmöglich so durch einen vollgepackten Premier League Strafraum zu dribbeln.

Und überhaupt, Messi hat natürlich auch Balance 20. Traut man dem kleinen Mann vielleicht nicht zu, der ist aber durchaus kräftig und hat einen irre niedrigen Körperschwerpunkt.

Der stellt sich aber nicht wissend um den Aufprall mitten auf einen Bahnübergang und schreit "komm nur her" sondern schlängelt sich im normalfall irgendwie vorbei ^^
Das er 20 Balance hat, hat mehr den Hintergrund das Speed/Agilität/Technisch schon alles voll war und er die überstehende CA ja irgendwo reinstecken muss  :laugh:

Also Karius gibt in dem Spiel kein gutes Bild ab...
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 22:31:00 von karenin »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #810 am: 02.Mai 2018, 22:40:05 »

Die Schris in der CL sind ein Witz. Erst bekommt Rom einen Elfer nicht wo die Hand weit rausgestreckt und überm Kopf war, dann pfeift er am Ende einen Elfmeter wo der Arm in der Hose hätte sein müssen damit er noch näher am Körper ist.
Es wird Zeit das es den VAR auch in der CL gibt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #811 am: 02.Mai 2018, 22:46:29 »

Die Schris in der CL sind ein Witz. Erst bekommt Rom einen Elfer nicht wo die Hand weit rausgestreckt und überm Kopf war, dann pfeift er am Ende einen Elfmeter wo der Arm in der Hose hätte sein müssen damit er noch näher am Körper ist.

Den ersten hat aber irgendwie niemand gesehen. Es hat sich kein einziger Spieler auch nur ansatzweise beschwert. Muss in Realgeschwindigkeit eine optische Täuschung gewesen sein.
Solange der VAR wie in der Buli läuft, brauche ich den in der CL nicht unbedingt. Das wird nur noch willkürlicher.

karenin

• Profi
« Antwort #812 am: 02.Mai 2018, 22:46:47 »

Hab ich auch grad gedacht. Der nächste und letzte Schritt wie er die Arme in der Situation noch näher am Körper führen könnte, wäre die abzusägen und unters trikot stecken..

Cassius

• Profi
« Antwort #813 am: 02.Mai 2018, 23:12:09 »

Würde mich wundern, was du so alles erkennen würdest ohne Zeitlupen und optimale Kameraführung. Die Schiris in der CL sind die weltweit besten, die Fehler passieren nun mal auch auf dem Niveau.

Dennoch richtig, dass der gegebene Elfmeter klar falsch ist. Den ersten sah ohne technische Hilfe niemand.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #814 am: 03.Mai 2018, 06:05:43 »

Die Lösung ist doch ganz einfach: Einfach die Tore ungefähr so groß machen wie das Brandenburger. In diesem viel Quark enthaltenden Artikel von der SZ (verdient und unverdient gibts eh nicht, eine Wagenladung Zufall hingegen you betcha) vergleicht der Autor spielentscheidende Momente im Fußball mit Matchbällen im Tennis.

Was ein Unsinn.

Fußball ist ein Sport, in dem von effektiv 60 gespielten Minuten ein paar Sekunden entscheiden. Punkte werden so gut wie keine erzielt. Versuche gibt es Dutzende; Angriffe hunderte; die meisten führen zu nichts und noch mal nichts. Und wenn einer dieser wenigen Punkte erzielt wird, dann ist das oft noch nicht mal wirklich geplant (Schalkefans gefällt das). Zu Matchbällen im Tennis kommt es, weil regelmäßig gepunktet wird. Meist setzt sich die Leistung durch, weil der bessere Spieler regelmäßiger punktet. Und selbst im Handball ist das dann doch was anders. Amerikaner, die auf den Soccer scheißen, scheinen eine besondere Spürnase dafür zu haben, dass hier ganz besonders Leistung und Ergebnis nicht immer so im Einklang sind. Und dass selbst Vollzeit-Atheisten samstags 15:30 auf Fußballgötter schwören, sagt alles.

Die einzige Lösung kann lauten: Macht die Tore auf. Dann ist auch eventuell nicht mehr der Schiedsrichter so sehr das berühmte Zünglein an der Waage. Und Ulreich kann auch mal danebengreifen, ohne dass gleich das ganze Spiel so gut wie am Arsch ist. Es steht allerdings zu befürchten, dass München dann bereits pünktlich zum Kölsche Karneval als Bundesliga-Meister feststeht. :P

« Letzte Änderung: 03.Mai 2018, 06:46:24 von KI-Guardiola »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #815 am: 03.Mai 2018, 10:56:24 »

Da ist definitiv was dran. In Sportarten mit deutlich mehr Punkten bzw. Versuchen wie z.B. Basketball oder Handball oder Volleyball setzen sich deutlich häufiger die stärker besetzten Teams durch als im zufallsgeprägten Fußball oder Eishockey. Hindert natürlich keinen daran, eine Wissenschaft über Sieg und Niederlage zu veranstalten. Real vs Bayern hätte bei 100 Versuchen vermutlich eine S-U-N Streuung von 33 - 34 - 33 gehabt...nach diesem Zufalls-2:2 wird jetzt aber wie immer episch darüber debattiert welchen Einfluss der Hamster von Thomas Müller und die Schnittlänge des dritten Grashalms vorne rechts an der Eckfahne auf das Resultat hatte. Und x Menschen verdienen ihr Geld damit. ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #816 am: 03.Mai 2018, 11:42:14 »

Und x Menschen verdienen ihr Geld damit. ;)

Bei manchen hängt sogar der Job dran -- vor allem Trainern. Die müssen es aber ungefähr einzuschätzen wissen. Und sollte der zahnende Hamster von Thomas Müller ihn die ganze Nacht wach gehalten haben, dann kann er ihn ja diskret entsorgen fürs nächste Mal. Und die Siegwahrscheinlichkeit dezent erhöhen.  ;D

« Letzte Änderung: 03.Mai 2018, 12:04:08 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #817 am: 03.Mai 2018, 17:48:07 »

Day of the tentacle?

Wobei es ja auch schonmal anders war, gefühlt wurden 99% der Spiele vom Schiedsrichter entschieden. Oder aber der Eindruck entsteht weil die Möglichkeit dazu bis zum erbrechen ausgereizt werden? Denn wenn sich die variable Schiedsrichter nicht geändert hat (und die variable "wir sehen mehr durch Kameraperspektive/Slowmotion etc auch nicht. Geht ja schon länger.), dann das Verständnis der Regeln/Vorgaben von den Verbänden mit zuviel klein-klein etc

Ich sag mal so, wär das mein PC würde ich das OS mal neu aufsetzen. :laugh:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #818 am: 03.Mai 2018, 18:08:15 »

Day of the tentacle?

Mainiac Mansion wenn ich mich nicht täusche.  ;)
Hamster in die Mikrowelle.

Jetzt muss Klopp mit Liverpool also verhindern, dass Real das CL-Triple schafft.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #819 am: 04.Mai 2018, 18:03:49 »

Mainiac Mansion wenn ich mich nicht täusche.  ;)

Jau, die Version mit BEnzin für die Kettensäge.  ;D Apropos Klopp: Gerüchteweise bereitet die DFL (beste Liga der Welt!) einen Adhoc-Antrag vor, dass die Fünfjahreswertung umgekrempelt wird. Vor allem im Hinblick auf all die deutschen Teilnehmer am Finale ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten . Aktuell ist das ja mit Sicherheitsabstand auf die ganzen anderen Premier-League-Ausbildungsligen noch nicht so akut. Aber mit Blick auf die nächste Saison bereitet man sich wohl schon vor. Schließlich zittert schon ganz Europa vor Punktgaranten wie Burgstaller, dem im Herbst 58 werdenden Naldo und Co. :P (Bevor mich Schalkefans jetzt endgültig zerreißen: Dort wird gute Arbeit gemacht und entwickelt. Hoffentlich lässt man auch dann noch gute Arbeit machen und entwickeln, wenn die Punkte mal ausbleiben. Ist schließlich schon jedem mal passiert.)
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 53   Nach oben