MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 17/18  (Gelesen 72764 mal)

BlueSnakeRD

• Profi
Re: DFB Pokal 17/18
« Antwort #80 am: 24.Oktober 2017, 19:58:16 »

Paderborner Spieler beim verschossenen Elfmeter von Bochum sehr unsportlich. Wie die Kleinkinder zum Unglücksschützen rennen und ihn anjubeln.

Burgstaller mit dem Tor des Monats. :-D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 24.Oktober 2017, 22:38:54 »

Magdeburg fand ich in Sachen Zweikampfstärke und Härte überraschend schwach. Die haben sich gefühlt in 50% aller Zweikämpfe einfach fallen gelassen und auf einen Pfiff gehofft, das hat allerdings gar nicht so schlecht funktioniert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 25.Oktober 2017, 07:57:42 »

Burgstaller: "Ich treff den Ball nicht richtig, geb dem Verteidiger nen kelinen Stoß und er macht das Ding dann schön rein."
Die Reise nach Wiesbaden hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich hatte glaub ich noch auf keiner Stehtribüne so viel Platz.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 25.Oktober 2017, 08:03:59 »

Burgstaller: "Ich treff den Ball nicht richtig, geb dem Verteidiger nen kelinen Stoß und er macht das Ding dann schön rein."
Die Reise nach Wiesbaden hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich hatte glaub ich noch auf keiner Stehtribüne so viel Platz.

Ich war auch da. Ein bisschen schade, dass der schalker Doppelschlag so früh kam, sonst hätte es vllt sogar ein wenig spannend werden können. Der SVWW spielt mittlerweile für Drittligaverhältnisse einen erfreulich gepflegten Ball.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 25.Oktober 2017, 08:07:47 »

Naja, ich fand das 1:0 und vor allem dann das 2:0 doch sehr entspannend. Schalke war jetzt nciht so furchtbar überlegen, das beruhigte schon.
Letztlich war der Sieg nie wirklich in Gefahr, aber auch Wehen hatte seine Chancen und ich fand auch nicht, dass die das schlecht gemacht haben. Schalke hat den Kampf nicht so 100%ig angenommen und die individuelle Überlegenheit auch nicht richtig ausnutzen können. Ich hoffe auf einen Fall von "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss."

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 25.Oktober 2017, 08:15:36 »

Und auch hier wird in der Fotoserie (beim Link runterscrollen) wieder mit zweierlei Maß in Sachen Pyro gemessen: in Magdeburg ist es noch "würdige Pokalatmosphäre und lustig verraucht, bei Gladbach ist es dann plötzlich "unschön". Und dass es bei Schweinfurt gegen Frankfurt gar nicht geraucht haben soll, kann ich mir fast nicht vorstellen.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/709168/artikel_nur-mainz-zittert---bvb-s04-bayer-und-gladbach-weiter.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 25.Oktober 2017, 10:53:14 »

Und auch hier wird in der Fotoserie (beim Link runterscrollen) wieder mit zweierlei Maß in Sachen Pyro gemessen: in Magdeburg ist es noch "würdige Pokalatmosphäre und lustig verraucht, bei Gladbach ist es dann plötzlich "unschön". Und dass es bei Schweinfurt gegen Frankfurt gar nicht geraucht haben soll, kann ich mir fast nicht vorstellen.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/709168/artikel_nur-mainz-zittert---bvb-s04-bayer-und-gladbach-weiter.html
Beim Spiel der Eintracht gab es zu Beginn jeder Halbzeit Bengalos und/oder Rauch. Wohl von beiden Seiten aber als Zuschauer vorm TV lässt sich das nicht beurteilen weil es ja nichtmehr gezeigt wird und man auch nichtmehr darüber spricht um keine Bühne zu bieten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 25.Oktober 2017, 11:21:41 »

Dafür, dass man nicht darüber spricht, ist das Thema aber ganz schön präsent in den Medien und wird mal verteufelt und mal als Bombenstimmung ausgelegt.

"Bestes" Beispiel zuletzt:

Die Ultras von 1860 München wurden für die Vorfälle in Augsburg (Pyro, keine Gewalt oder sonstiges) in der kompletten Medienlandschaft niedergemacht, u.a. auch in tz und AZ, zwei Münchner Boulevardblättern. Genau diese Schmierfinken machen ein paar Tage später Werbung für ihr Gewinnspiel mit Derbykarten. Und was nehmen sie als Motiv, um die Leute so richtig geil drauf zu machen? Pyro-Bilder aus dem Sechzgerstadion aus vergangenen Jahren, denn diese Saison wurden von München Blau in Giesing bislang nicht einziges Mal gezündelt. Auch beim Derby selber fielen lediglich die Roten aus der Rolle und ließen Rauch steigen. Reaktion? Der Kommentator meinte nur was von "endlich Derbystimmung"... Wehe, das wäre von 1860 gekommen!

Sorry, dass ich gerade so abschweife vom Thema DFB-Pokal, aber mich regt diese Scheinheiligkeit der Medien zu diesem Thema brutal auf. Bei der Vierschanzentournee oder bei der Abfahrt in Kitzbühel kriegen sie ein feuchtes Höschen und schwärmen von der Atmosphäre, aber beim Fußball ist das plötzlich ein gefühltes Schwerverbrechen. Auch im Skisport wird mitten in einer Menschenmasse gezündelt und das Ganze ist kein bisschen ungefährlicher.

Man kann zu Pyro ja stehen wie man möchte, aber dann sollte man das von Medienseite doch bitte auch einheitlich bewerten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #88 am: 25.Oktober 2017, 11:24:59 »

Magdeburgs choreo fand ich gestern überragend.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 25.Oktober 2017, 11:49:40 »

War sie auch, keine Frage. Hammergeil.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LucaBall

• Profi
« Antwort #90 am: 25.Oktober 2017, 21:23:27 »

Sehr viel Pech für Leipzig jetzt, dass der Elfmeter zurückgenommen wurde. Und mit gelb ist Vidal auch noch zusätzlich gut bedient.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 25.Oktober 2017, 21:26:29 »

Der Kommentator in der ARD mal wieder unterirdisch. Sieht das Foul von Vidal 5 mal in der Zeitlupe und ist imernoch der Meinung das es klar im Strafraum anfängt. Und tadelt auch noch den Schiri weil er auf seinen Assistenten hört. So ein Linienrichter hat ja auch voll den schlechteren Blick darauf ob das Foul noch vorm Strafraum war.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 25.Oktober 2017, 21:30:00 »

Er sagte genau das Gegenteil, nämlich 5mal, dass es nicht vor dem Strafraum aufhört. Und darauf kommt es auch an oder nicht? Also glasklarer Elfmeter.

LucaBall

• Profi
« Antwort #93 am: 25.Oktober 2017, 21:35:51 »

Er sagte genau das Gegenteil, nämlich 5mal, dass es nicht vor dem Strafraum aufhört. Und darauf kommt es auch an oder nicht? Also glasklarer Elfmeter.

mWn zählt dort wo es anfängt, aber selbst dort war es auf der Linie (hat Bartels ja auch mehrfach erwähnt)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 25.Oktober 2017, 21:40:10 »

mWn zählt dort wo es anfängt, aber selbst dort war es auf der Linie (hat Bartels ja auch mehrfach erwähnt)

Ich dachte auch immer, entscheident ist, wo das Foul aufhört? Aber mal davon ab ist es ja der Tritt in die Beine, der Forsberg zu Fall bringt und den gab es auf der Linie.
Die Zweikampfbewertung in puncto Karten passt mE auch mehrfach nicht.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #95 am: 25.Oktober 2017, 21:42:12 »

Der Kommentator in der ARD mal wieder unterirdisch. Sieht das Foul von Vidal 5 mal in der Zeitlupe und ist imernoch der Meinung das es klar im Strafraum anfängt. Und tadelt auch noch den Schiri weil er auf seinen Assistenten hört. So ein Linienrichter hat ja auch voll den schlechteren Blick darauf ob das Foul noch vorm Strafraum war.

Hat er nicht? In der Situation?
_Für mich sehr kurios,dass der Asi da den Schiri überstimmt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #96 am: 25.Oktober 2017, 21:44:18 »

Völlig egal. Sky hat gerade aufgelöst: selbst die Grätsche trifft etwa nen halben Meter vor der Linie.

IchRard

• Gast
« Antwort #97 am: 25.Oktober 2017, 21:49:22 »

Völlig egal. Sky hat gerade aufgelöst: selbst die Grätsche trifft etwa nen halben Meter vor der Linie.

Also wenn das für Sky etwa 50cm sind, dann weiß ich nicht was die für 'ne Messlatte in der Buchse haben.

j4y_z

• Gast
« Antwort #98 am: 25.Oktober 2017, 21:50:30 »

Und wenn es nur 1cm ist. Ist dann immer noch kein Elfmeter.

idioteque3

• Profi
« Antwort #99 am: 25.Oktober 2017, 21:52:01 »

Es kommt aber nicht auf den Beginn des Kontakts an, sondern den Moment, in dem er den Gegenspieler beeinträchtigt. In diesem Fall ist kaum aufzulösen, wo das war.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach oben