MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Qualifikationsspiele für WM´s, EM´s  (Gelesen 23493 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Qualifikationsspiele für WM´s, EM´s
« Antwort #80 am: 11.Oktober 2017, 14:55:52 »

Die USA boykottieren also nach der Olympiade 1980 auf die WM 2018 in Russland...  :P
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2017, 23:15:39 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 11.Oktober 2017, 15:34:24 »

Die Amis sind aber "wegen" eines Phantomtores á la Thomas Helmer nicht qualifiziert  :o

War das "Tor" zum 1:1 für Panama!

http://www.express.de/sport/fussball/wie-einst-thomas-helmer-----phantomtor-von-panama-besiegelt-us-wm-aus-28566064
Hat aber wenig mit dem Helmer Tor zu tun, hier ist es ja durchaus möglich, dass der Ball über der Linie war
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 11.Oktober 2017, 18:14:07 »

Wow... Zeit für einen Umbruch.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 11.Oktober 2017, 23:16:21 »

Die Amis sind aber "wegen" eines Phantomtores á la Thomas Helmer nicht qualifiziert  :o

http://www.express.de/sport/fussball/wie-einst-thomas-helmer-----phantomtor-von-panama-besiegelt-us-wm-aus-28566064
Hat aber wenig mit dem Helmer Tor zu tun, hier ist es ja durchaus möglich, dass der Ball über der Linie war

Wenn man das Video gesehen hat, dürfte klar sein, dass der Ball unmöglich drin war.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #84 am: 12.Oktober 2017, 00:04:01 »

Wenn man das Video gesehen hat, dürfte klar sein, dass der Ball unmöglich drin war.
Ja weil du die Hintertorperspektive gesehen hast
Aus allen anderen ist die Sicht versperrt und der im Tor liegende Verteidiger hätte den Ball auch hinter der Linie erst klären können. Der Ball liegt ja da etwa ne halbe SSekunde und sowohl für den Schiri als auch für den Linienrichter nicht zu sehen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #85 am: 12.Oktober 2017, 02:35:23 »

Ja weil du die Hintertorperspektive gesehen hast
Aus allen anderen ist die Sicht versperrt und der im Tor liegende Verteidiger hätte den Ball auch hinter der Linie erst klären können. Der Ball liegt ja da etwa ne halbe SSekunde und sowohl für den Schiri als auch für den Linienrichter nicht zu sehen.

Aus der Seitenperspektive sieht man das deutlicher, zum Beispiel auch hier:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Ez361l_DIno

Generell kann man sagen dass es zu dieser Situation nicht gekommen wäre, wäre der Panamaer nicht gefoult worden.

"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Splash

• Profi
« Antwort #86 am: 12.Oktober 2017, 09:02:48 »

Die USA boykottieren also nach der Olympiade 1980 auf die WM 2018 in Russland...  :P

Nicht nur die USA boykottieren die WM ;D

http://www.der-postillon.com/2017/10/holland-wm-boykott.html#more
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #87 am: 24.Oktober 2017, 13:18:45 »

Hat man das hier schon irgendwo besprochen gehabt?

WM-Quali-Spiel wird wiederholt

Zitat
Das WM-Quali-Spiel zwischen Südafrika und dem Senegal soll im November wiederholt werden, da der Schiedsrichter das erste Spiel manipuliert hatte.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 03.November 2017, 18:50:05 »

Skandal Entscheidung gegen Griechenland! Manolas wurde für das erste Spiel gegen Kroatien gesperrt, weil er im vorletzten Spiel gegen Zypern absichtlich in der Nachspielzeit (Spielverzögerung) die gelbe Karte abgeholt hat, um am letzten Spieltag gegen Gibraltar auszusetzen, damit er in den Playoffs "bereinigt" ist.

Nun hat die FIFA entschieden, dass dies nicht dem Fairplay entspricht und ihn sechs Tage vor dem ersten Spiel und 27 Tage nach dem besagten Spiel gegen Zypern gesperrt.

Dass dies irgendwo in den Regularien drin steht, kann ich mir ja schon vorstellen, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass es jemals eine Sperre dafür gab. Und dann kurzfristig vor so einem wichtigen Spiel...

j4y_z

• Gast
« Antwort #89 am: 03.November 2017, 18:59:41 »

Gab es das nicht schonmal?

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 03.November 2017, 19:09:08 »

Das wäre interessant zu wissen.

Kurios: Auch Donis und Samaris haben gelbe Karten abgeholt (86. und 93. Minute) und waren gegen Gibraltar gesperrt. Gegen die beiden wurde jedoch nichts unternommen, zufälligerweise gegen den besten der drei Spieler.... Irgendwie seltsam das Ganze

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 03.November 2017, 21:57:41 »

Das gab es meines Wissens nach nicht bei Qualispielen für internationale Turniere, wohl aber in der Champions League, um in den KO-Spielen dann mit weißer Weste zu starten. Real Madrid hatte vor ein paar Jahren mal für Aufsehen gesorgt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/madrider-platzverweise-mourinhos-maenner-unter-mogelverdacht-a-730971.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #92 am: 03.November 2017, 22:01:33 »

Bremen gegen Hannover doch auch letztes Jahr, um gegen Bayern gesperrt zu sein. Aber da gab es haarscharf keine weitere Sperre, nur eine Geldbuße.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #93 am: 03.November 2017, 22:44:21 »

Das gab es meines Wissens nach nicht bei Qualispielen für internationale Turniere, wohl aber in der Champions League, um in den KO-Spielen dann mit weißer Weste zu starten. Real Madrid hatte vor ein paar Jahren mal für Aufsehen gesorgt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/madrider-platzverweise-mourinhos-maenner-unter-mogelverdacht-a-730971.html
Waren dann doch auch nur 2 Tribünenaufenthalte in den unwichtigen Gruppenspielen für Mourinho, oder?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 13.November 2017, 22:54:24 »

WM ohne Italien ist irgendwie doof.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #95 am: 13.November 2017, 23:05:14 »

30 Schüsse, aber mehr als gefühlt ein Tor war da halt auch nicht drin für Italien. Sehr gut gestanden, die Schweden (auch wenn in Sachen Konter fast gar nix ging). Fast kein einziger wirklich zentraler Abschluss, vor allem nicht aus dem Spiel heraus. Und auch keine Freistöße/Standards kassiert. Plus Italien vorne auch sehr berechenbar. Bzw. eine Mischung aus beidem, wie meistens.

Eine Demonstration jedenfalls, warum SI im FM das Defensivverhalten der Stürmer mal überarbeiten sollten. So kann ein 4-4-2 staffeln.  ;D Den ganzen Tohuwabohu von wegen Untergang kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen. Italien wird zurück kommen, genau wie jede andere "traditionelle" Fußballnation, die sich mal nicht für ne WM qualifiziert hat (den meisten ist das schon mal gelungen). Schweden ist sicher schon ordentlich, vor allem, wenn sie verteidigen können. Vielleicht das beste Rezept, am besten erst gar nicht in Rückstand gehen.  ;D

PS: Wow, damit habe ich tatsächlich ein Qualispiel zur WM geschaut.  :o
« Letzte Änderung: 13.November 2017, 23:11:02 von KI-Guardiola »

Metal-Boris

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #96 am: 14.November 2017, 09:59:57 »

PS: Wow, damit habe ich tatsächlich ein Qualispiel zur WM geschaut.  :o

Trainierst du etwa schon für die WM-Quali 2021?  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 14.November 2017, 11:09:59 »

Mal ne doofe Frage. Also ich hab die letzte knappe halbe Stunde der Partie von Italien gesehen.
Entweder ich hab keine Ahnung von Fußball, oder deren Matchplan war absoluter Müll.
Wie sinnvoll ist es bitte, gegen die 'Bäume' in der schwedischen Defensive permanent und von überall zu flanken?
selbst wenn ein scharfes, flaches Anspiel vor den 16 hätte kommen können, wurde kompliziert versucht irgendwie auf Außen zu kommen und von dort zu flanken und bei totaler Ideenlosigkeit sogar aus dem Halbfeld.
Noch erschreckender fand ich, dass nicht ein einziger Ball mal direkt weitergeleitet wurde, außer hin und wieder von El Shaarawy.
Man hat förmlich sehen können, wie die teils überflüssige Ballannahme dem jeweiligen Schweden reichte, um zum möglicherweise potenziell idealen Anspielpartner aufzuschließen bzw. dessen weitere Optionen zu minimieren durch die Tatsache, dass dem nach dem Anspiel ne Sekunde fehlt um wiederum mehr Optionen zu haben.
Also ich fand das absolut schwach.

NUR Flanken gegen Schweden...........immer noch *facepalm*
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 14.November 2017, 14:11:49 »

Mal ne doofe Frage. Also ich hab die letzte knappe halbe Stunde der Partie von Italien gesehen.
Entweder ich hab keine Ahnung von Fußball, oder deren Matchplan war absoluter Müll.
Wie sinnvoll ist es bitte, gegen die 'Bäume' in der schwedischen Defensive permanent und von überall zu flanken?
selbst wenn ein scharfes, flaches Anspiel vor den 16 hätte kommen können, wurde kompliziert versucht irgendwie auf Außen zu kommen und von dort zu flanken und bei totaler Ideenlosigkeit sogar aus dem Halbfeld.
Noch erschreckender fand ich, dass nicht ein einziger Ball mal direkt weitergeleitet wurde, außer hin und wieder von El Shaarawy.
Man hat förmlich sehen können, wie die teils überflüssige Ballannahme dem jeweiligen Schweden reichte, um zum möglicherweise potenziell idealen Anspielpartner aufzuschließen bzw. dessen weitere Optionen zu minimieren durch die Tatsache, dass dem nach dem Anspiel ne Sekunde fehlt um wiederum mehr Optionen zu haben.
Also ich fand das absolut schwach.

NUR Flanken gegen Schweden...........immer noch *facepalm*

Ventura hat Mentalität "Alle nach vorne" ausgewählt, damit verschiebt sich auch der Balken der Passspielweise immer mehr in Richtung "Langer Hafer".
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #99 am: 16.November 2017, 08:05:18 »

Die Töpfe für die Auslosung stehen fest.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/710681/artikel_wm-auslosung_das-sind-die-toepfe.html

Ihr könnt anfangen zu spekulieren. Normalerweise hat Deutschland ja Losglück. Am schwersten scheinen Spanien und England aus Topf zwei, sowie Schweden aus Topf drei.

... vielleicht könnten wir langsam einen WM 2018 Thread eröffnen, sofern noch nicht vorhanden.

LG Veni_vidi_vici