MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SI und Eîdos  (Gelesen 5775 mal)

jonas

• Halbprofi
SI und Eîdos
« am: 04.September 2003, 13:09:07 »

Schock für die CM-Szene :
SI wird nur noch ein neuer CM herausbringen, am Ende dieses Jahres.
Nachher wird die Entwicklung von CM an Eidos übergehen und die werden weitermachen. SI wird neue Pläne im nächsten Jahr veröffentlichen.

So wie ich das verstehe, hat Eidos einfach SI CM weggenommen (die Marke CM gehörte schon immer Eidos). Ist irgendwie nicht besonders fair.  >:(
--
jonas

Mef

• Profi
Re: SI und Eîdos
« Antwort #1 am: 04.September 2003, 13:19:53 »

aha, eidos entwickelt jetzt einen komplett neuen CM .

SI Games macht weiter mit dem Cm , aber unter einem anderen namen , da eidos der name gehört...

also irgendwie so wie bei civilization
« Letzte Änderung: 04.September 2003, 13:30:52 von Mef »

jonas

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 04.September 2003, 13:31:46 »

Wenn ich die Äusserungen der SI-Leute so interpretiere wird SI einfach einen neuen Fussballmanager machen, mit einem anderen Namen, der aber auf dem CM-Soruce Code basiert.
Eidos entwickelt einfach ein komplett neues Spiel mit dem Namen CM. Wie das dann aussehen wird, weiss niemand.
--
jonas

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 04.September 2003, 13:36:48 »

Zitat

So wie ich das verstehe, hat Eidos einfach SI CM weggenommen (die Marke CM gehörte schon immer Eidos). Ist irgendwie nicht besonders fair.  >:(

also wenn man den thread im forum so liest, liest sich das nicht so, als wären die SI leute schlecht drauf ;)
tapetenwechsel etc. muss auch mal sein ;)

jonas

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 04.September 2003, 13:39:21 »

Ich glaube nicht, dass die schlecht drauf sein dürften. Für SI ist das ein Risiko. Sie müssen eine komplett neue Marke platzieren und einen neuen Publisher finden. Ich denke nicht, dass SI der Grund für die Auflösung ist.
--
jonas

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 04.September 2003, 13:55:08 »

Dass sind keine guten Neuigkeiten.

Und ich Mef absolut rechtgeben, dass klingt genauso wie damals als Sid Meier Mircroprose/Activision verlassen hat um Firaxis zu gründen.
Activision hat Jahre nach Civ2, Civ CtP rausgebracht, ein billiger Abklatsch des Vorgängers.

Aber jeder der sich ein wenig damit beschäft hat, hat gemerkt dass der wahre Nachfolger von Civ2 nur Sid Meiers Alpha Centauri sein kann.

Viele denken dass dies nix mit dem CM zu tun hat. Aber worauf ich hinauswill ist, dass zum Projekt Civilization 3, die 3 Superhirne (Sid Meier, Brian Reynolds und Jeff Brigds) die einst das legendäre Civilization (Teil 1) gemacht hatten wieder von Infrogrames/Firaxis zusammengeholt wurden. Und auf sowas kann man ja auch beim CM hoffen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.September 2003, 14:10:16 »

Das ist aber schlecht. Eidos traue ich überhaupt nichts zu. Wenn SI den CM5 Supermanager 5 nennt ist ist mir das auch wurscht. Ich hoffe nur das SI weiterhin mit der alten Mannschaft die Fortsetzungen weiterentwickelt. Dank dem Internet kann man das Spiel ja auch beziehen wenn es für Deutschland keine Firma gibt die das Spiel vertreibt.

Ich glaube kaum das Eidos einfach so einen adäquaten Nachfolger entwickeln kann.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 04.September 2003, 14:25:51 »

Man kann nur hoffen, dass SI selbst weitermacht und auch weiterhin gute Manager herausbringen wird. :-/

SI ist einfach die Nr 1 und stellt bei Problemen nach wenigen Tagen EP's bereit, was bei den anderen Entwicklern eigentlich nicht der Fall ist.
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 04.September 2003, 14:30:28 »

Mal was anderes: Es werden schon Beta-Tester für CM03/04 gesucht. Leider aber nur in London.  :-/
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 04.September 2003, 14:55:14 »

Ich denke SI wird schon weiter entwickeln. Die haben ja nur den EHM:Franchise Edition noch und davon wird das Team nicht leben können.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 04.September 2003, 15:02:48 »

Wie auch immer, ich schätze mal es kommt eine aufregende Zeit auf uns CM-Fans zu.

Interessieren würde mich wirklich ob die Trennung von SI ausging oder ob Eidos bereits schon seit einiger Zeit ein Team zur Weiterentwicklung von CM in der Planung hatte. Letzteres durchaus nicht ohne Risiko, unter SI war CM zu einem echten Selbstläufer geworden, jetzt nur auf den guten Namen, auf die Marke "CM" zu hoffen würde sich ganz bestimmt nur beim ersten Release unter dem neuen Team auszahlen, wenn das neue Spiel eine Pleite ist dann hätten sie sich verzockt, dann wäre der gute Name wohl schnell beim Teufel.

Betreffend CM 03/04 hoffe ich daß in der relativ kurzen Zeit genügend neue und vor allem funktionstüchtige Features zur Erstversion von CM4 hinzukommen.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 04.September 2003, 15:18:33 »

Zitat

Betreffend CM 03/04 hoffe ich daß in der relativ kurzen Zeit genügend neue und vor allem funktionstüchtige Features zur Erstversion von CM4 hinzukommen.

?? Was meinst du damit genau? Ich dachte der CM 03/04 ist genau der CM4 nur mit aktuellen Daten.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 04.September 2003, 15:42:59 »

Zitat

?? Was meinst du damit genau? Ich dachte der CM 03/04 ist genau der CM4 nur mit aktuellen Daten.

Nein, es kommen neue Features hinzu, die Ende September von SI bekanntgegeben werden.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 04.September 2003, 15:58:56 »

Zitat

Nein, es kommen neue Features hinzu, die Ende September von SI bekanntgegeben werden.

Aber dem CM03/04 ist doch nur für die Konsole? Wenn das jetzt auch wieder nicht stimmt was ich sage dann halt ich die Schnauze.  ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #14 am: 04.September 2003, 16:00:19 »

Das sind gute Neuigkeiten finde ich, denn die Zweckgemeinschaft SI/Eidos hat schon länger nicht mehr richtig funktioniert (wie z.B. zu sehen war am CM4 Veröffentlichungstermindesaster bei dem einige SI Offizielle die Schuld klar bei Eidos gesucht haben).

Eidos hat eine Menge Mist gebaut (siehe auch die lächerliche Vermarktung in Deutschland) und SI kann das eigentlich nicht schlechter machen selbst wenn sie es selber vertreiben würden. Ausserdem können sie ja mal eine Downloadversion (zusätzlich zur Boxversion) machen, das würde den Preis senken.

Ich denke das ist eine grosse Chance für SI, und dass sie den Namen aufgeben müssen ist zwar schade aber kann uns als Hardcorefans eigentlich Wurst sein, wir werden schon wissen wer der "echte" Championship Manager ist, egal wie er heissen wird.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 04.September 2003, 16:10:40 »

Zitat
Das sind gute Neuigkeiten finde ich, denn die Zweckgemeinschaft SI/Eidos hat schon länger nicht mehr richtig funktioniert (wie z.B. zu sehen war am CM4 Veröffentlichungstermindesaster bei dem einige SI Offizielle die Schuld klar bei Eidos gesucht haben).

Eidos hat eine Menge Mist gebaut (siehe auch die lächerliche Vermarktung in Deutschland) und SI kann das eigentlich nicht schlechter machen selbst wenn sie es selber vertreiben würden. Ausserdem können sie ja mal eine Downloadversion (zusätzlich zur Boxversion) machen, das würde den Preis senken.

Ich denke das ist eine grosse Chance für SI, und dass sie den Namen aufgeben müssen ist zwar schade aber kann uns als Hardcorefans eigentlich Wurst sein, wir werden schon wissen wer der "echte" Championship Manager ist, egal wie er heissen wird.

Ich stimme Dir großteils zu. Ich glaube aber nicht das SI auf die schnelle den Vertrieb des CM alleine machen kann. Man muß ja mit jedem Händler reden. Ich arbeite ja als Produktmanager und Eidos ist ein Lieferant von mir. SI müßte ja mit jedem größeren Verkaufsverbund wie die Metro (Media/Saturn Holding), Vobis, Pro Markt usw, Vereinbarungen treffen. Konditionen aushandeln usw. Das bekommen die vom Manpower nie hin. Da müssen die sich schon jemand suchen der das macht.
Das mit dem Download finde ich sehr gut. Bin ja Textsimfan und ziehe regelmäßig Spiele die ich mit Kreditkarte bezahle. Ich finde das serh praktisch.

illuminaut

• Profi
« Antwort #16 am: 04.September 2003, 16:22:04 »

Zitat

Ich stimme Dir großteils zu. Ich glaube aber nicht das SI auf die schnelle den Vertrieb des CM alleine machen kann. Man muß ja mit jedem Händler reden. Ich arbeite ja als Produktmanager und Eidos ist ein Lieferant von mir. SI müßte ja mit jedem größeren Verkaufsverbund wie die Metro (Media/Saturn Holding), Vobis, Pro Markt usw, Vereinbarungen treffen. Konditionen aushandeln usw. Das bekommen die vom Manpower nie hin. Da müssen die sich schon jemand suchen der das macht.
Das mit dem Download finde ich sehr gut. Bin ja Textsimfan und ziehe regelmäßig Spiele die ich mit Kreditkarte bezahle. Ich finde das serh praktisch.

Ja klar, die brauchen schon noch jemanden der das Spiel an die Händler bringt, aber vielleicht können sie ja einen finden der sich wirklich auf den Vertrieb beschränkt ohne sonst einzugreifen, oder haben alle Vertriebe wirklich so viel Macht heutzutage?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 04.September 2003, 16:29:39 »

Ich sehe da nicht so viel Schlechtes für SI. In GB verkauft sich der CM ja wie blöd, da ist keine Vermarktung nötig. Und schlechter als Eidos in Deutschland kann man das Spiel ja gar nicht vermarkten. Da wird sich ziemlich schnell ein neuer Publisher finden.

Und ob das Ding jetzt CM oder "Kochen mit Biolek" heisst - mir doch egal. 8)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #18 am: 04.September 2003, 16:36:29 »

Zitat

Aber dem CM03/04 ist doch nur für die Konsole? Wenn das jetzt auch wieder nicht stimmt was ich sage dann halt ich die Schnauze.  ;D

erm...woher hast du denn diese Information?? CM03/04 ist ein ganz normales Saisonupdate wie bereits CM0102, CM0001...und zwar mit ganz vielen neuen tollen Features...(laut Eigenwerbung von Miiles jedenfalls ;D)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 04.September 2003, 19:34:37 »

Zitat

erm...woher hast du denn diese Information?? CM03/04 ist ein ganz normales Saisonupdate wie bereits CM0102, CM0001...und zwar mit ganz vielen neuen tollen Features...(laut Eigenwerbung von Miiles jedenfalls ;D)

Weiß nicht mehr genau. Hab ich irgendwo aufgeschnappt. Dan muß ich mir das Game ja kaufen.  ::)