MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Steam  (Gelesen 6124 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Probleme mit Steam
« am: 25.Juni 2017, 13:35:29 »

Hallo zusammen!

Habe nach wie vor das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann  ::). Bekomme immer wieder die Meldung " Verbindung zum Steamnetzwerk ist nicht möglich ". Schätze das liegt am Summersale...

Bin auf folgende Seite gestossen: http://allestoerungen.de/stoerung/steam

Dort werden die Störungen behandelt. Ausserdem gibt es eine Landkarte, auf der man sehen kann, wo die Störungen besonders heftig sind. Hamburg ( da komme ich her ) ist gelb eingefärbt...das heisst wohl, in dieser Region bin ich nicht der einzige, der das Problem hat...

Für alle, die über einen langsamen Download klagen: geht mal auf Einstellungen und dann auf Downloads. Dort könnt Ihr die Downloadregion ändern. Nehmt beispielsweise Südafrika. Das soll funktionieren und die Downloadrate wohl erhöhen...

Wie dem auch sei: hoffen wir, dass Steam die Probleme in den Griff bekommt  :)
« Letzte Änderung: 25.Juni 2017, 13:52:58 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #1 am: 19.März 2018, 18:46:35 »

Hallo! Ich muss diesen Thread mal wieder hervorholen...

Seit gestern Abend komme ich nicht mehr in Steam hinein. Dieses Problem hatte ich nun schon häufiger. Er sagt immer " Verbindung zum Netzwerk nicht möglich ". Vorher konnte ich immer die Datei streaming_client im Steam Ordner löschen und dann ging es wieder. Seit gestern geht das aber nicht mehr  :(
Auch konnte ich mich vorher immer irgendwie in den Offlinemodus retten - auch das geht jetzt nicht mehr...
Bin langsam echt genervt von Steam  >:(

Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Ich will Steam ungerne neu installieren, da soviele Spiele bereits installiert sind...

Bin echt schwer genervt...

Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #2 am: 19.März 2018, 18:48:18 »

du kansnt stem neu installieren, die Spiele werden davon nicht berührt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #3 am: 19.März 2018, 18:52:31 »

Ach, das geht?

Danke für den Hinweis...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #4 am: 19.März 2018, 18:59:58 »

Jopp, wenn du ganz sicher sein wilslt schieb vorher den ordner mit den Spielen sosntwohin und nach der Neuinstallation wieder zurück.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #5 am: 19.März 2018, 19:03:12 »

Okay! Hoffentlich hilft eine Neuinstallation überhaupt  :-\
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #6 am: 19.März 2018, 21:45:59 »

Hat von auch jemand das Problem das sich Steam nach dem Beenden eines Spiels (zum Besipiel des FM's) kurzzeitig aufhängt und dich als Offline anzeigt?
Es ist zwar nicht wirklich ein "Problem", aber es nervt.
Mich haben jetzt schon ein paar angeschrieben, mit den zu dieser Zeit geschrieben habe, warum ich immer einfach Offline gehe  :-\
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #7 am: 11.März 2021, 20:57:54 »

Aktuell wieder extreme Störungen...kein Einloggen möglich.... :(


Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #8 am: 11.März 2021, 20:59:33 »

Yep, bin zum Glück schon eingeloggt. Du bist aber nicht der einzige:

https://allestoerungen.de/stoerung/steam/
Gespeichert
One Hand on the Torch

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit Steam
« Antwort #9 am: 11.März 2021, 22:53:57 »

Aktuell wieder extreme Störungen...kein Einloggen möglich.... :(
Wenn du kein Onlinegame über Steam starten willst kannst du Steam schließen und dann im Offlinemodus erneut starten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER