| Verschiedenes > Hall of Fame |
| [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017 |
| << < (4/24) > >> |
| Lupus Immortalis:
--- Zitat von: Commondore am 15.Juli 2017, 13:44:12 ---Gibt es irgendeine Alternative dafür? Mir persönlich gefällt die Ordnerstruktur die ich dort erstellen kann sehr gut und darauf kommts mir auch an. Bei anderen Hostern die ich mir bisher angesehen habe, ging das nicht, dort konnte ich nur Bilder hochladen. Irgendwelche Ideen? --- Ende Zitat --- Was meinst du mit Ordnerstruktur? Allerdings ist meine persönliche Empfehlung seit Jahren Imgur. Du kannst, wenn du dir ein Konto anlegst, eigene Alben erstellen, falls es das ist, was du meinst. |
| Commondore:
@Lupus, danke für den Hinweis, das mit Imgur ist immerhin etwas, schade das man nicht noch Sub-Alben erstellen kann, da Imgur aber den Bilder eigene Namen in den Links gibt, gehts damit auch ;) Teil II: Winterpause 2016/2017 + Januar 2017 An Neujahr kommt direkt der Vorstand um Marco Bode auf mich zu um eventuell die Saisonziele anzupassen. Da sich aber an den finaziellen Mitteln nichts gravierend ändern wird und wir noch weit davon entfernt sind uns stabil zu nennen, bleibt es dabei den Klassenerhalt zu sichern. Testspiele Naja, berauschend ist ja was anderes, aber wir zeigen gute Ansätze, wenn das ganze verinnerlicht ist, wird es schon laufen. So zumindest die Hoffnung. Transfers Es gibt nach einer guten Hinrunde doch viel Interesse an unseren Spielern, ganz oben auf der Liste stehen Johannsson und Veljkovic, welche ich beide nur ungern ziehen lassen würde. Trotzdem bin ich direkt mit dem Vorstand ins Gespräch gegangen und konnte den Prozentsatz den ich aus Transfererlösen wieder reinvestieren kann von 60% auf 75% anheben. Auch Claudio Pizarro hat vor den Verein zu verlassen, anscheinend hat der FC Everton große Interesse, wir einigen uns darauf bei entsprechendem Angebot werden wir es in Betracht ziehen. Bis zum Rückrundeauftakt kam aber nur eine Anfrage rein, von West Ham United für Veljkovic. Ein Gesamtpaket von 9.75 Millionen wurde uns geboten, wir lehnten das erste Angebot an und versuchten im Gegenzug selbst eine Vertragsverlängerung des jungen Serben anzugehen. Das hat sehr gut funktioniert, Veljkovic bekommt einen Vertrag bis 2021 mit deutlich besseren Bezügen, so verdreifacht er sein Gehalt auf 1.37 Millionen. Er lässt sich auch eine Austiegsklausel von 21.5 Millionen in seinen Vertrag schreiben, diese war auch nicht verhandelbar. Somit wird er zumindest in diesem Transferfenster wahrscheinlich nicht mehr wechseln. Die Leihe von Phillip Lienhart wird in der Winterpause beendet, das war nichts was uns weitergebracht hätte. Dafür kommt für den Rest der Saison Daniel Ayala vom FC Middlesbrough, auch per Leihe. Es kamen auch einige Angebote für diverse Talente aus den U-Bereichen wie der zweiten Mannschaft. Nachdem es mit der Zeit nervig wurde, tagtäglich Angebote anbzulehnen, setzten wir unsere Forderung auf 10 Millionen pro Spieler. Seitdem ist Ruhe. Wir bekommen etwas Geld durch einen ehemaligen Spieler, Florian Hartherz wechselt von Arminia Bielefeld zum SC Freiburg, von dem Erlös den die Arminia erhält bekommen wir 350.000€. 18.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(9.) - Bayer 04 Leverkusen(2.) 1:3(0:2) Aufstellung: Casteels - Selassie, Veljkovic, Moisander(76.Ayala), U.Garcia - Bargfrede, Grillitsch, Junuzovic - Kainz, Kruse(66.Eggestein) - Johannsson(46.Pizarro) Tore: 0:1 Chicharito(13), 0:2 Brandt(27), 1:2 Kainz(53), 1:3 Chicharito(59) Selbst ich stand heute mit einer gewissen Nervosität am Spielfeldrand, wegen der neuen Taktik. Vielleicht ging davon dann etwas auf die Spieler über. Erst Garcia, später dann Moisander spielten jeweils einen so schlechten und kraftlosen Pass zurück auf Casteels, das Chicharito zweimal problemlos den Ball aufnehmen und verwerten konnte. Wenn wir das mal ausblenden, haben wir eigentlich eine ordentliche Leistung gezeigt. Garcia sieht die 10. gelbe Karte und darf ein Spiel zuschauen. 19.Spieltag Bundesliga: SC Freiburg(16.) - SV Werder Bremen(11.) 2:1(1:1) Aufstellung: Casteels - Selassie(69.Moisander), Ayala, Veljkovic, S.Garcia - Bargfrede(.Bartels), Junuzovic, Delaney - Kainz, Kruse - Johannsson(64.Eggestein) Tore: 1:0 Niederlechner(22), 1:1 Johannsson(41), 2:1 Niederlechner(52) Bes.Vorkommnisse: 69. gelb-rote Karte für S.Garcia Die bessere Mannschaft auf dem Platz waren wir, aber Freiburg hat seine Chancen einfach besser genutzt. Das ist schon ziemlich frustrierend gerade, in den letzten 5 Spielen gerade mal ein Punkt geholt. S.Garcia mit zwei dummen Fouls die zum Platzverweis führen. So wird es schwierig für ihn wieder seinen Platz in der Mannschaft zu finden. Der Beginn der Rückrunde war von den beiden Ergebnissen her ein Satz mit X. Aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Ich hoffe das zumindest. |
| Commondore:
Februar 2017 Nachdem das Transferfenster geschlossen ist, zeigt sich Pizarro wieder glücklich das er doch bei uns geblieben ist. Wie sich Dinge doch manchmal ändern können. 20.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(11.) - Borussia Dortmund(6.) 2:2(2:1) Aufstellung: Casteels - Selassie, Veljkovic, Caldirola(66.Moisander), U.Garcia - Junuzovic, Grillitsch, Delaney - Kainz, Kruse(74.Bartels) - Eggestein(66.Johannsson) Tore: 0:1 Reus(20), 1:1 Eggestein(25), 2:1 Delaney(35), 2:2 Götze(60) Schade das wir die Führung nicht halten konnten. Wie haben taktisch etwas verändert, mehr auf Offensive geschaltet, das hat soweit ganz gut funktioniert. Für heute zumindest. Ein Punkt gegen Dortmund ist momentan natürlich großartig und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Pizarro und Fritz verletzen sich im Training und werden ca 2 Wochen ausfallen. Dafür gesellt sich Gnabry wieder zum Mannschaftstraining Mit Florian Kainz steht mal wieder einer unserer Mannschaft in der Elf der Woche. 21.Spieltag Bundesliga: Eintracht Frankfurt(9.) - SV Werder Bremen(12.) 1:1(0:1) Aufstellung: Casteels - Selassie, Veljkovic, Caldirola, U.Garcia - Junuzovic, Grillitsch(62.Bargfrede), Delaney - Kruse(78.Eggestein), Kainz(62.Gnabry) - Johannsson Tore: 0:1 Kruse(16, Elfmeter), 1:1 Rebic(80) Gegen Ende der Partie hat Frankfurt ein wenig Überwasser bekommen und ganz schön gedrückt. Zudem hat sich Veljkovic nach dem dritten Wechsel auch noch verletzt, biss aber auf die Zähne und hielt durch. Ich denke weiterhin das wir auf dem richtigen Weg sind und bald unser Erfolgserlebnis mit einem Dreier holen werden. Kein Ausfall von Veljkovic, er kann mit einer Handmanschette spielen und so seine Verletzung auch auf dem Platz "auskurieren". Dafür stürzt Kruse im Training und fällt bis zu 4 Wochen aus... 22.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(12.) - FC Augsburg(13.) 2:0(1:0) Aufstellung: Casteels - Selassie, Veljkovic(67.Caldirola), Ayala, U.Garcia - Bargfrede, Junuzovic, Delaney - Grillitsch(46.Gnabry), Kainz(59.Johannsson) - Eggestein Tore: 1:0,2:0 Eggestein(38,79) Na also, geht doch! Und wie wichtig der Dreier war, zeitgleich patzt die Konkurrenz und wir können uns gut was an Luft verschaffen. Was auch nötig ist, im letzten Spiel im Februar geht es am Samstag nach München. Eggestein wird nach seinen beiden Treffern gegen Augsburg zum Spieler der Woche gewählt. In die Elf der Woche gesellen sich noch Ayala und Gebre Selassie. Fritz und Pizarro steigen wieder ins Mannschaftstraining ein. Nachdem uns der Hallerscher FC schon aus dem Pokal geworfen haben, schnappen sie sich jetzt unseren Assistenztrainer Markus Feldhoff. Spricht für ihn und für uns. Der Verein wünscht ihm das Beste bei seiner neuen Aufgabe. 23.Spieltag Bundesliga: Bayern München(1.) - SV Werder Bremen(9.) 5:0(3:0) Aufstellung: Casteels - Selassie, Veljkovic, Ayala, U.Garcia(75.Caldirola) - Junuzovic, Grillitsch, Delaney - Gnabry(75.Bartels), Kainz(46.Johannsson) - Eggestein Tore: 1:0 Robben(13), 2:0,3:0 Lewandowski(29,43), 4:0 Veljkovic(61,Eigentor), 5:0 Martinez(80) Das bittere ist gar nicht die Niederlage oder die Höhe. Mag bei dem Ergebnis komisch klingen, aber wir waren nicht schlecht, haben gut mitgespielt. Nur war bei den Bayern heute jeder Schuss ein Treffer. Viel bitterer ist, das Gnabry mit Kreuzbandriss vom Platz musste. Sehr lange Pause unser wahrscheinlich größtes Talent... Johannsson verletzt sich im Training und fällt 2 Wochen aus. Zum Monatsende noch eine gute Nachricht. Zlatko Junuzovic verlängert seinen 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2020. Und das tatsächlich zu gleichen Konditionen, plus einer Ausstiegsklausel in höhe von 30 Millionen |
| Commondore:
März 2017 Nackenschlag zum Beginn des Monats März, nachdem wir in der Winterpause die Transfereinahmen zum reinvestieren auf 75% erhöhen konnten, senkt der Vorstand den Satz jetzt auf 25% 24.Spieltag Bundesliga: FC Schalke 04(11.) - SV Werder Bremen(12.) 3:0(1:0) Aufstellung: Casteels - Selassie, Veljkovic, Ayala, U.Garcia - Junuzovic, Bargfrede, Delaney - Grillitsch, Kainz(53.Caldirola) - Eggestein(63.Pizarro) Tore: 1:0 Naldo(41), 2:0 Schöpf(74), 3:0 Di Santo(76) Bes.Vorkommnisse: 53.gelb-rote Karte U.Garcia Das war sehr lange Not gegen Elend. Anders kann man das nicht nennen. Naldo mit Hammerfreistoss zur Führung der Knappen. Das war dann auch lange alles. Selbst das Spiel in Unterzahl hat für beide Teams nichts geändert. Dann kam die Schlussviertelstunde in der Schalke den Hebel umgelegt hat. Ehrlich gesagt, das hätte dann noch schlimmer ausgehen können, die haben uns mal ganz klar Grenzen aufgezeigt, selbst die Niederlage gegen die Bayern war nicht so enttäuschend was unser eigenes Spiel anging. So jetzt haben wir den Salat, auch Kainz fällt jetzt verletzt aus. Langsam werden die Optionen weniger... Wiedwald hat einen neuen Verein gefunden. Er wechselt sofort für 375.000 in die MLS zu Minnesota United FC 25.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(12.) - TSG 1899 Hoffenheim(3.) 1:2(0:1) Aufstellung: Casteels - Veljkovic, Ayala, Caldirola - Selassie(63.Fritz) , S.Garcia - Junuzovic, Grillitsch, Delaney - Pizarro, Eggestein(70.Bytyqi) Tore: 0:1 Wagner(36), 1:1 Delaney(59), 1:2 Kramaric(78) Das hätte auch in die andere Richtung 2:1 ausgehen können. Auch wenn ich das nicht gern gemacht habe musste ich umstellen, zuviele Verletzte im Mittelfeld/Sturm. Auch Bytyqi sollte nicht zum Einsatz kommen, das war nur im Notfall und der kam dann. Eggestein musste mit verstauchtem Knöchel ausgewechselt werden. Klasse, die Seuche hält an. Sehr schön, Eggestein fällt zum Glück nicht länger aus und steht für das nächste Spiel wieder zur Verfügung. Der 64 Jahre junge David Kemp nimmt die Stelle von Feldhoff an. Der Engländer hat sich auf die Defensive in seinem Training spezialisiert, was uns sehr gelegen kommt, da waren wir noch nicht so gut aufgestellt. Kruse kann wieder mittrainieren, ich hoffe es reicht bereits für das nächste Spiel gegen Ingolstadt. Trotz der Niederlage steht Thomas Delaney in der Elf der Woche. Es leert sich, auch Johannsson ist wieder eine Option. Langsam habe ich das Gefühl ich sollte mich nicht über Rückkehrer freuen. Selassie verletzt sich im Training und fällt bis zu 3 Wochen aus. 26.Spieltag Bundesliga: FC Ingolstadt(17.) - SV Werder Bremen(12.) 0:1(0:0) Aufstellung: Casteels - Fritz, Veljkovic, Ayala, U.Garcia - Junuzovic, Bargfrede(46.Grillitsch), Delaney - Bartels(61.Kainz), Kruse - Eggestein(71.Johannsson) Tore: 0:1 Johannsson(90+1) Auch wenn so ein später Treffer schon immer etwas glücklich ist, ist das ganze schon verdient gewesen. Wir waren fahrlässig mit unseren Chancen und Ingolstadt hatte nicht viel entgegenzusetzen. Aber das war auch nicht das Thema am heutigen Tag. Thomas Tuchel und der BvB greifen nach Max Kruse. Momentan stehe ich der ganzen Sache offen gegenüber. Er ist nicht der Heilsbringer den ich mir erhofft hatte. Und bei einem Marktwert von 14 Millionen und der Möglichkeit was er uns bringen könnte, wäre das schon fahrlässig nicht darüber nachzudenken. Testspiele in der Länderspielpause. Einmal gegen TuS Schwachhausen und einmal gegen die SG Wattenscheid 09. Beide Spiele gewinnen wir mit 1:0. Zum Ende des Monats März möchte ich euch noch einen kleinen Vorrausblick auf die nächste Saison geben. Bei 5 Spielern laufen Momentan Verträge aus. Drobny, Fritz, S. Garcia, Pizarro und Caldirola. Bei den ersten 3 macht es allein schon wegen der Spielzeit in dieser Saison wahrscheinlich nicht viel Sinn die Verträge zu verlängern. Drobny und Fritz haben stark abgebaut, S.Garcia stark enttäuscht wenn er dann doch mal spielen konnte. Da gibt es im Nachwuchsbereich Spieler die dort nächstes Jahr nachrücken werden. Caldirola möchte momentan seinen Vertrag nicht verlängern. Bei Pizarro bin ich noch am überlegen, wenn er die Vorbereitung fit bleiben würde, könnte das nochmal Sinn machen, allein seine Geschwindigkeit hat mit jetzt 38 gelitten. Was Zugänge von ausserhalb angeht, mache ich mir momentan keine großen Hoffnungen, das werden die Nachwirkungen des Casteels Transfers sein. Dazu kommen auch noch einige Spieler von Leihen wieder zurück, die alle nochmal neu bewertet werden müssen, spätestens wenn sie wieder hier sind. Man kann also jetzt im Moment davon ausgehen, dass die nächste Saison ein deutlich jüngerer Kader versuchen wird, den Abstieg zu vermeiden, ein anderes Saisonziel seh ich momentan nicht. Wenn wir jetzt natürlich noch einen kleinen Lauf hätten um vielleicht wirklich die Saison im einstelligen Bereich zu beenden, wer weiß, vielleicht geht durch die Prämien dann doch noch was und der Vorstand macht etwas Geld möglich. Trotzdem, bin ich mir recht sicher, dass das 2. Jahr deutlich schwieriger werder wird. |
| Lancelot:
Irgendwie, ne, nicht irgendwie machst du es hier richtig spannend, also von der Dramatik her kehre ich hier gerade sehr sehr gerne ein. Und ich finde es auch gar nicht so unrealistisch, was der Nouri da abgezogen hat in der zweiten Saisonhälfte, das war unrealistisch. ;D Spaß beiseite, Topstory bislang und dazu kommt auch noch das sie in ihrer Schlichtheit schon wieder schön wirkt. Also mir gefällts. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |