@all danke für euer Feedback, ja die CL-Quali war eine starke Leistung, das Potenzial war/ist ja vorhanden, aber leider wurde es in den letzten Jahre viel zu selten ausgespielt, jetzt kommt eben die Aufgabe diesen Erfolg zu bestätigen, wobei ich glaube die CL nächste Saison wird schwer, Ziel ist ja die Europa League Quali!

Abschlussinterview der Saison 2016/17
Marca: Señor Marcelino wie zufrieden sind sie mit dieser Saison und mit dem Erreichen der Qualifikation für die Champions League?
Marcelino: Ich bin im großen und ganzem sehr zufrieden mit der Saison, wir haben einen sehr starken Endspurt gespielt, hatten auch unsere Schwächephasen, aber mit der Champions League Qualifikation haben wir unser Saisonziel natürlich übertroffen!
Marca: Sie haben ihren Vertrag bis 2020 verlängert, was sind ihre Ziele bis zu dieser Zeit mit dem Valencia CF?
Marcelino: Das ist Richtig, ich war sehr zufrieden, dass wir uns erstmal zu Beginn der Saison auf einen Vertrag für 1. Saison einigen konnten, da ich auch nicht wusste wie die Mannschaft mit meiner Spielidee klar kommt und ob der gewünschte Erfolg eintritt, aber die Vereinsführung war mit mir zufrieden und ich bin ebenfalls zufrieden und freue mich auch 3 weitere Jahre hier in Valencia.
Die Ziele wir wollen uns kontinuierlich verbessern, wollen natürlich auch International spielen und den Fans Freude bereiten
Marca: Sie sagen den Fans Freude bereiten, dass ist ihnen ja diese Saison gelungen, sie waren Offensiv ja Richtig stark, da war immer Spektakel geboten stellt sie das zufrieden, dass die Fans wieder Glücklich sind ins Mestalla zu gehen?
Marcelino: Natürlich bin ich glücklich, wenn das Mestalla wieder ausverkauft ist und die Fans unsere Mannschaft nachvorne peitschen, ich glaube wir waren Zuhause eine Macht und haben nur gegen Celta Vigo verloren, aber trotz der vielen Tore und des guten Offensivfußballs bin ich etwas unglücklich mit der Defensive, wir haben in fast jedem Gegenspiel ein Gegentor bekommen, wenn wir mehr erreichen wollen müssen wir diese Probleme auch in den Griff bekommen, denn solche dreckigen 1:0 Siege sind oft die wichtigsten und diese Spiele können wir leider nicht!
Marca: Nach so einer guten Saison werden viele ihrer Spieler auch gejagt, wie schaut es mit der Zukunft von Gaya, Zaza, Cancelo und Nani aus?
Marcelino: Natürlich wecken dieser Spieler Begehrlichkeit und uns sind natürlich auch aufgrund der schwierigen finanziellen Lage ein bisschen die Hände gebunden, aber das heißt nicht, dass wir unsere Spieler verschenken, aber ich werde keinen Spieler dazu Zwingen, bei uns zu bleiben, ich will mit Spielern arbeiten die zu 100% hinter mir und hinter dem Verein steht, der Verein ist größer als jeder Spieler!
Marca: Aber wird es nicht schwer, falls diese Spieler wechseln sollten, sie zu ersetzen, da wie sie ja bereits angesprochen haben Finanziell ja nicht gerade gut dastehen?
Marcelino: Natürlich wird es schwer werden, aber wir müssen diese ja nicht immer nur mit Spielern von anderen Vereinen ersetzen, unsere 2. Mannschaft ist in die Liga 1 2 3 aufgestiegen, dort sind jede Menge Talente vorhanden, welche nur auf ihre Chance warten und diese auch bekommen werden!
Marca: Gibt es irgendwelche Informationen zu Neuzugängen? Und wie ist der Stand bei Bruno Fernandes und Sead Kolasinac?
Marcelino: Nein es gibt stand jetzt keine Neuzugänge und auch keine Informationen dazu, und zu Bruno und Sead gibt es auch nicht wirklich viel neues, bei Bruno ist es sehr wahrscheinlich, dass wir die Kaufoption ziehen werden, da er in der Rückrunde ein elementärer Bestandteil unserer Mannschaft war und bei Sead müssen wir abwarten was mit Jose Gaya passiert und wir müssen auch auf unsere Finanzen schauen!
Marca: Vielen Dank für das interessante Interview und viel Glück in der nächsten Saison
Marcelino: Ich danke Ihnen für das Interview