MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?  (Gelesen 6179 mal)

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Habe Sergio Aguero über dem Ingame Editor nach Borussia Dortmund geholt und seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert, aber Sergio Aguero beendet seine Karriere trotzdem? Wieso beendet er die Karriere, obwohl ich über dem Ingame Editor seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert habe? Ich dachte ich könnte die Verträge immer wieder verlängern und in z.B. Jahr 2100 noch mit Aubameyang, Lewandowski, Messi und co. spielen.
Gibt es eine Möglichkeit das Karriereende irgendwie zu verhindern oder einen Spieler zurückholen, der die Karriere beendet hat?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #1 am: 08.Juli 2017, 10:29:07 »

Ist dazu wirklich ein eigener thread nötig ?

Kannst versuchen es dem Spieler auszureden bzw. ihn zu überreden noch ein weiteres Jahr zu spielen.

Spieler beenden ihre Karriere unabhängig von der Vertragsdauer.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #2 am: 08.Juli 2017, 10:35:47 »

Was ist denn das schon wieder für eine Idee? ::)
Glaubst du die spielen bis sie 100 sind oder was?

Zudem ist wie Casho schon sagt hierfür kein Thread nötig, poste sowas bitte im Erste Hilfe Thread. :police:
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #3 am: 08.Juli 2017, 11:37:27 »

Ich verstehe immer mehr, warum du nach dem Alter gefragt hast, Makaio  ;D Zumal frage ich mich immer mehr, ob das nicht einfach Troll-Posts sein sollen.

Mal als reales Beispiel (wenn ich mich nicht irre): Philipp Lahm hat auch seine Karriere beendet, obwohl sein Vertrag noch ein weiteres Jahr lief.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #4 am: 08.Juli 2017, 12:04:04 »

Ich dachte ich könnte die Verträge immer wieder verlängern und in z.B. Jahr 2100 noch mit Aubameyang, Lewandowski, Messi und co. spielen.

Na das ist natürlich auch total unrealistisch von FM, dass solche Ausnahmekicker ihre Karrieren vor Erreichen des 110. Lebensjahr beenden...
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #5 am: 08.Juli 2017, 12:30:55 »


Zitat
Zumal frage ich mich immer mehr, ob das nicht einfach Troll-Posts sein sollen.

Wenn man schon derartige Vermutungen hegt, worin besteht dann der Sinn, dennoch Aufmerksamkeit herzuschenken in dem man auf solche Beiträge, mit Kommentaren die auch keinem weiterhelfen und evt. nur zur Hetze dienen, eingeht?

Ich denke wenn man hier schon das Alter und geistige Reife mit ins Spiel bringt, sollte man geschlossen als (freundliche) Community dagegen vorgehen, vorbildlich sein und einfach nur einen freundlichen Hinweis geben (Auch wenn es immer wieder die selbe Person ist), anstatt einen derartigen Thread dann weiter ausarten zu lassen und dem Thread-Ersteller womöglich noch, wenn auch nur indirekt, anzugreifen, oder Troll-Posts einen gewissen Nährboden zu geben.  :)
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #6 am: 08.Juli 2017, 13:19:06 »


Zitat
Zumal frage ich mich immer mehr, ob das nicht einfach Troll-Posts sein sollen.

Wenn man schon derartige Vermutungen hegt, worin besteht dann der Sinn, dennoch Aufmerksamkeit herzuschenken in dem man auf solche Beiträge, mit Kommentaren die auch keinem weiterhelfen und evt. nur zur Hetze dienen, eingeht?

Ich denke wenn man hier schon das Alter und geistige Reife mit ins Spiel bringt, sollte man geschlossen als (freundliche) Community dagegen vorgehen, vorbildlich sein und einfach nur einen freundlichen Hinweis geben (Auch wenn es immer wieder die selbe Person ist), anstatt einen derartigen Thread dann weiter ausarten zu lassen und dem Thread-Ersteller womöglich noch, wenn auch nur indirekt, anzugreifen, oder Troll-Posts einen gewissen Nährboden zu geben.  :)

Du hast aber schon gesehen, dass ich darunter noch erwähnt habe, warum der Vorschlag komplett unrealistisch ist?  ;) Ich sehe hier auch nirgendwo den Thread ausarten oder sonstiges in dieser Art und Weise.
Man kann eine Person auch einmal etwas bestimmter darauf hinweisen, dass seine Idee vollkommener Blödsinn ist, ohne dass es "ausartet". Zumindest sehe ich das so.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #7 am: 08.Juli 2017, 13:26:07 »

Unrealistisch ist es schon, aber vielleicht kann er sich nicht mit den Gedanken anfreunden das nach einiger Zeit alle bekannten Spieler wie eben Messi und Co. nicht mehr spielen?!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #8 am: 08.Juli 2017, 13:29:41 »

Ach kinners...

lasst doch jeden so spielen wie er mag.
Unrealistisch hin oder her, dass "wir" Manager quasi bis in die Undendlichkeit tätig sein können hat sicherlich auch nichts mit der Realität zu tun.
Nur mal so.

Und jemanden darauf hinweisen, daß etwas blödsinn ist wird auch schwer möglich, da so etwas immer auch ansichtssache ist.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #9 am: 08.Juli 2017, 15:47:48 »


Zitat
Man kann eine Person auch einmal etwas bestimmter darauf hinweisen, dass seine Idee vollkommener Blödsinn ist, ohne dass es "ausartet". Zumindest sehe ich das so.

Solange der FM derartige Möglichkeiten bietet, mögen sie auch noch so unrealistisch sein, entscheidest weder Du noch Ich was blödsinnig ist und was nicht. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ob man diese nun aber taktlos als ''blödsinnig'' betitelt, oder demjenigen fehlende geistige Reife in Verbindung mit seinem Alter vorwirft, ist meiner Ansicht nach hier überhaupt nicht angebracht und ist einfach nur sinnlos provozierend und bloßstellend, vor allem da der Threadersteller selbst in keinster Weise provokant o.Ä. wirkt.

Das von dieser Person sonderbare Themen angesprochen werden mag natürlich zutreffen, doch ist es einfach noch lange keinen Grund sich das ein oder andere Mal herablassend zu äußern. Vor allem da hier in der Regel immer ein respektvoller Umgang herrscht/herrschen sollte, egal bei welchen Themen.

Und wenn man bei anderen schon das Alter, oder gewisse andere Dinge hinterfragt, sollte man sich dann doch selbst besser verhalten können und ein angemesseneres Taktgefühl an den Tag legen, oder ist das eine falsche Ansicht? Wir sind hier schließlich alle erwachsen.

Gespeichert

Pattygoal

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #10 am: 08.Juli 2017, 16:07:35 »

Ja ihr habt völlig recht. Keine Hetze aber ich verstehe den post auch nicht... falls die Frage war, ob man irgendwie das Karriereende eines Spielers immer und immer wieder verschieben kann bzw. Er sich immer "überreden" lässt, dann ist es doch logisch, dass er irgendwann im Jahr 2100 ca. 110 Jahre alt ist :) du kannst aber jeden Spieler nach seiner aktiven Karriere in deinen Trainerstab aufnehmen. Aber ein messi verlangt auch als co Trainer ein Mega Gehalt. Er respawnt auch nicht mit seinen alten Attributen 😎
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #11 am: 08.Juli 2017, 18:24:10 »

Habe Sergio Aguero über dem Ingame Editor nach Borussia Dortmund geholt und seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert, aber Sergio Aguero beendet seine Karriere trotzdem? Wieso beendet er die Karriere, obwohl ich über dem Ingame Editor seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert habe? Ich dachte ich könnte die Verträge immer wieder verlängern und in z.B. Jahr 2100 noch mit Aubameyang, Lewandowski, Messi und co. spielen.
Gibt es eine Möglichkeit das Karriereende irgendwie zu verhindern oder einen Spieler zurückholen, der die Karriere beendet hat?

Im Jahr 2100 mit Messi und co Spielen? Wenn dich das Ende der Spieler stört dann setzte doch per Editor das Alter auf XX Jahre bevor sie ihre Karriere Beenden wollen, also ab 34 Jahren einfach auf 14 ändern aber ob das Spaß macht wage ich stark zu bezweifeln. 
Gespeichert
#ForçaChape

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #12 am: 09.Juli 2017, 12:08:02 »

Ach kinners...

lasst doch jeden so spielen wie er mag.
Unrealistisch hin oder her, dass "wir" Manager quasi bis in die Undendlichkeit tätig sein können hat sicherlich auch nichts mit der Realität zu tun.
Nur mal so.

Und jemanden darauf hinweisen, daß etwas blödsinn ist wird auch schwer möglich, da so etwas immer auch ansichtssache ist.


Also ich würde meinen Manager die Karriere mit einem gewissen Rentenalter beenden lassen und einen neuen erstellen ;) Der FM gibt einem schließlich die Möglichkeit, denn wer will schon mit 80 Jahren noch ein Team trainieren ? (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich finde es zumindest unrealistisch und würde auf die Spaßbremse des FM treten,  also empfehle ich es keinem.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #13 am: 09.Juli 2017, 13:04:22 »

Habe Sergio Aguero über dem Ingame Editor nach Borussia Dortmund geholt und seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert, aber Sergio Aguero beendet seine Karriere trotzdem? Wieso beendet er die Karriere, obwohl ich über dem Ingame Editor seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert habe? Ich dachte ich könnte die Verträge immer wieder verlängern und in z.B. Jahr 2100 noch mit Aubameyang, Lewandowski, Messi und co. spielen.
Gibt es eine Möglichkeit das Karriereende irgendwie zu verhindern oder einen Spieler zurückholen, der die Karriere beendet hat?

Im Jahr 2100 mit Messi und co Spielen? Wenn dich das Ende der Spieler stört dann setzte doch per Editor das Alter auf XX Jahre bevor sie ihre Karriere Beenden wollen, also ab 34 Jahren einfach auf 14 ändern aber ob das Spaß macht wage ich stark zu bezweifeln.

Mich stört das Ende der Spieler nicht, wäre mal was anderes 100 Jahre lang mit dem gleichen Topstars zu spielen. Ist auch nur ein Spiel. Ich gebe mich auch mit neuen Top Stars zufrieden, so schlimm ist das auch wieder nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #14 am: 09.Juli 2017, 13:54:10 »

Ja nö, eigentlich wäre es ja eben nichts anderes, da dann 100 Jahre lang immer die gleichen Spieler die Ranglisten anführen und immer die gleichen Mannschaften um die Krone spielen.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #15 am: 09.Juli 2017, 14:05:53 »

Da stimme ich Jay mal wieder zu, denn 100 Jahre Messi/Ronaldo an der Spitze zu sehen, kann schon sehr nerven, wie ich finde. Das ist im realen ja auch so und das soll die Leistung der beiden Weltklasse-Spieler nicht abwerten. :police:
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann man das Karriereende eines Spielers irgendwie verhindern?
« Antwort #16 am: 11.Juli 2017, 19:31:06 »

Ob es irgendwo ein "hartes" Limit gibt, weis wohl nur SI. Bekannt ist, dass es eine versteckte Variable für jeden Spieler gibt, die bestimmt, ob er die Neigung hat auf dem Zenit der Karriere aufzuhören oder ob er bereit ist noch ein paar Jahre mit zunehmend fallenden Attributen in unteren Ligen weiterzumachen. Letzteres wurde im aktuellen FM gegenüber den Vorgängerversionen in der Wahrscheinlichkeit aber deutlich reduziert, da es früher wohl eher die Regel war im Spiel...

Meine persönliche Vermutung ist, dass ab einem Alter von ca. 30 Jahren Attributsverluste einen großen Einfluss haben, wann ein Spieler die Karriere beendet. Unter KI-Trainern dürfte das ein Automatismus sein...der Spieler wird dann tendenziell seltener aufgestellt (was allein ein Grund sein aufzuhören...und er verliert noch stärker Attribute...) oder bekommt keinen (guten) Vertrag mehr (weiterer häufiger Grund). Als menschlicher Trainer kann man das natürlich bewußt ignorieren und das Ganze so verzögern, aber früher oder später schlägt auch bei noch so idealer "Behandlung" die Alterung durch. Zusätzlich verletzen sich auf ältere Spieler auch häufiger schwer (was wieder Attributspunkte kostet). Oft kommt dann irgendwann das Gesprächsanliegen, dass sie glauben, nicht mehr den Anforderungen zu genügen.
Je nachdem wie ein Spieler betreffend seinem Karriereende "tickt" (s. oben) führt "ich fühle mich für die aktuelle Mannschaft nicht mehr gut genug" dann entweder zum kompletten Karriereende oder der Spieler kehrt zunächst den höheren Ligen den Rücken.

Es wäre evtl. einen Versuch wert - wenn man die Zielsetzung des Threaderstellers verfolgt - den betreffenden Spieler hinsichtlich Natural Fitness und Verletzungsanfäligkeit möglich "robust" zu machen.
Gespeichert