Hallo Fußball-Freunde,
mein FM 2017 ist zeitgleich meiner erster Football Manager. Gewaltig, wie viel Herzblut einige hier hineinstecken. Spielerbilder, Wappen, Trikots etc. fantastisch

.
Nun mal direkt `ne Frage:
Ich habe eine Karriere mit dem BVB begonnen und von Beginn an nur eine Taktik spielen lassen (ohne auf den Gegner einzugehen). Mein 4-2-3-1 war gleich erfolgreich. Alle Vorbereitungsspiele gewonnen (durch Rotationen gegen schwächere Gegner einige weniger Souverän gewonnen). Supercup gegen die Bayern 4:0 gewonnen. Erstes Ligaspiel mit 2:2 gegen Bremen, dann ein 2:1 Sieg, dann ein 4:0 Sieg, dann erste Pleite gegen RBL 1:2, in der CL erstes Gruppenspiel souverän gewonnen. Wie gesagt, immer dieselbe Taktik mit partiellen Rotationen der Spieler im Hinblick auf Kondition, Moral etc. (aber nicht zu sehr), DANN, Spiel gegen die TSG Hoffenheim. 10:1 Niederlage

. Das hat mich etwas an den DSF Fußballmanager erinnert. (ich spiele immer via 3D Highlights). Das scheint mir dann doch etwas unrealistisch. Hab direkt das Spiel frustriert ausgemacht

. Hat jemand von euch dahingehend Erfahrungen, wie solche Ergebnisse zu Stande kommen können oder ob das bei euch auch der Fall ist? Ich meine, das ist ja nicht wie bei SSV Ulm gegen Leverkusen damals. Sehr merkwürdig meiner Meinung nach. Auf einmal haben meine Spieler jeden Zweikampf verloren und jeder Angriff der TSG führte direkt zum Torerfolg.
Sonstige Bemerkungen: Training habe ich erstmal dem Staff überlassen. Gespräche mit den Spielern waren abwechslungsreich. Schienen alle recht motiviert vor dem Spiel.
Würde mich über einige konstruktive Kommentare freuen.
Gruß
Sté