MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel  (Gelesen 36426 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Das Mafia Spiel
« Antwort #100 am: 13.September 2017, 14:35:04 »

Ich bin auch wieder dabei
Sonst endet das ja wieder nur in Chaos  ;D

Wäre cool, wenn du mal nicht die Bürger anstiftest andere Bürger zu töten!

Bin auch wieder dabei.
Du warst glaub ich mein einziger Fehltreffer
Und Juve, aber der hat ja allgemein etwas skurril gespielt
Ein Polizist, der jeden mindestens einmal, wenn nicht öfter an den Pranger stellt :D Hab mich leider von AndyB einmal kurz dazu verleiten lassen, gegen meinen Verdacht zu stimmen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

• Profi
« Antwort #101 am: 13.September 2017, 16:10:08 »

Dabei :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 13.September 2017, 16:58:47 »

Weiss nicht, wieviele mitmachen können, aber wenn es noch Platz hat, wäre ich auch gerne dabei ...
der vfb spielt im neckarstadion!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #103 am: 13.September 2017, 17:08:28 »

Bin dabei
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

• Profi
« Antwort #104 am: 13.September 2017, 17:51:39 »

Ich würde auch gerne eine Runde mitspielen (bin übers Wochenende aber erstmal weg, insofern auch gerne erst in der nächsten Runde, falls das ein Hindernis ist).

Ich komme wahrscheinlich sowieso frühestens Samstag dazu die Rollen PMs zu verschicken, vielleicht auch erst Sonntag. Da am ersten Tag meist ohnehin nicht viel passiert sollte das also auch kein Problem sein.

Weiss nicht, wieviele mitmachen können, aber wenn es noch Platz hat, wäre ich auch gerne dabei ...

Das hängt auch von der Variante ab die gespielt wird, im Normalfall könnten aber bis zu 40 Spieler mitmachen. Es ist also genug Platz ;)

Wenn ich niemanden übersehen habe sind folgende Spieler bisher dabei:

• Tomminator4real
  • Bloody
  • idandt
  • White
  • juve2004
  • Kaliumchlorid
  • Tery Whenett
  • Hindi
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • Flyinguwe
  • LucaBall
  • Shels
  • AndyB
  • wrdlbrmft
  • doc_moustache

Das wären dann 16 Spieler. Da ich, wie gesagt, eventuell erst Sonntag dazu komme die Runde zu eröffnen, werde ich die Anmeldung mal bis Samstag um 23:59 Uhr Uhr offen lassen. Bis dahin habt ihr also Zeit euch hier zu melden wenn ihr mitmachen wollt.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 13.September 2017, 20:23:46 »

Ich setze diese Runde aus.
PS: kannst mich weiterhin als ersatz GM im hknterkop behalten

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 14.September 2017, 08:46:58 »

Bin wieder dabei
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

• Profi
« Antwort #107 am: 15.September 2017, 20:45:03 »

Ich weise nochmal darauf hin das ihr bis morgen um 23:59 Uhr Zeit habt euch hier zu melden, wenn ihr teilnehmen wollt. Bisher dabei sind:

• Tomminator4real
  • Bloody
  • idandt
  • White
  • juve2004
  • Kaliumchlorid
  • Tery Whenett
  • Hindi
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • Flyinguwe
  • LucaBall
  • Shels
  • AndyB
  • wrdlbrmft
  • doc_moustache
  • Rejsinho
  • Sokratis

Das sind dann 18 Spieler. Einige Rollenbeschreibungen habe ich schon fertig, Sonntag werde ich dann im Laufe des Tages die PMs rausschicken und die Runde im Gamethread starten. Wie immer habe ich mir die Rollen vorher rausgesucht und werde sie zufällig verteilen.

Ich setze diese Runde aus.
PS: kannst mich weiterhin als ersatz GM im hknterkop behalten

Werde ich machen. Erstmal die nächste Runde abwarten und dann mal schauen wer sich alles als Spielleiter meldet. Dann könnt ihr euch darum streiten ;D. Ich warne euch aber schon mal vor, man sollte sich einige Notizen machen um alles nötige im Blick zu behalten, da es auch relativ viel Arbeit machen kann (man muss sich halt auch jeden Post durchlesen, dazu dann die PMs während der Nacht-Phase, Zusammenfassungen schreiben usw. - wobei Letzteres ja auch einfach nur als Ergebnis ohne extra Text/Story geschrieben werden kann). Aber ich werde dem nächsten Spielleiter ohnehin noch eine PM schicken und alles wichtige erklären.
« Letzte Änderung: 15.September 2017, 22:56:20 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 15.September 2017, 22:31:05 »

Mache auch gerne eine weitere Runde mit

Splash

• Profi
« Antwort #109 am: 15.September 2017, 22:58:14 »

Mache auch gerne eine weitere Runde mit

Habe die Liste editiert. Mit 18 Spielern (eventuell mehr) wäre das dann die bisher größte Runde.
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #110 am: 11.Oktober 2017, 21:41:25 »

So, wie im Gamethread erwähnt möchte ich in der nächsten Runde selbst mal als Spieler teilnehmen. Wer gerne die Spielleitung übernehmen möchte kann sich ja hier melden, Hyperion hatte ja bereits Interesse angemeldet. Wenn sich mehrere Leute dafür melden könnt ihr das ja unter euch ausmachen.

Wenn klar ist wer Spielleiter wird werde ich dem entsprechenden User noch eine PM schicken, damit es einfacher ist. Ich will natürlich niemandem vorschreiben wie er seine Runde zu leiten hat, aber einige Tipps möchte da dann doch los werden. Es geht dabei vor allem darum zu zeigen worauf man besonders achten muss und um einige kleine Fehler die ich in vorherigen Runden gemacht habe zu vermeiden.

Generell warne ich schon mal vor das es doch relativ viel Arbeit machen kann. Es sind ja nicht nur die Zusammenfassung die man schreiben muss (wobei das natürlich keine Pflicht ist, im Prinzip würde es auch reichen die Opfer bzw. das Ergebnis der Abstimmung zu posten), sondern auch die PMs der Spieler mit Spezialrollen. Man sollte da schon immer den Überblick behalten und manchmal auch nicht sofort auf jede PM antworten - so kann z. B. ein Mafiamord durch einen Doktor fehlschlagen, ein PBO oder Silencer sorgt dafür das jemand nicht posten darf, ein Miller gibt einem Polizisten falsche Infos usw. Ich habe mir daher als Hilfe immer eine Word oder Excel Datei angelegt um mögliche Fehler zu vermeiden.

Den Rest erkläre ich dann dem Spielleiter wenn es soweit ist. Außerdem melde ich mich hiermit bereits für die nächste Runde an, unabhängig davon wer die Leitung übernimmt :D
- Orson Welles -

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #111 am: 11.Oktober 2017, 22:08:14 »

Ich würde dieses Mal auch wieder gerne teilnehmen. War spannend, mitzulesen :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 11.Oktober 2017, 22:43:40 »

Bin auch wieder am Start
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #113 am: 11.Oktober 2017, 22:45:57 »

Bin auch wieder dabei.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 11.Oktober 2017, 23:57:06 »

Auch dabei
der vfb spielt im neckarstadion!

idioteque3

• Profi
« Antwort #115 am: 12.Oktober 2017, 01:13:52 »

Dabei. Ich würde auch die Spielleitung übernehmen, falls Hyperion doch keine Lust haben sollte.

LucaBall

• Profi
« Antwort #116 am: 12.Oktober 2017, 02:37:30 »

Ich melde mich schonmal fürs Spiel an und stelle mich als möglicher Spielleiter zur Verfügung.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idandt

• Gast
« Antwort #117 am: 12.Oktober 2017, 02:57:13 »

Ich wäre auch wieder mit dabei.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #118 am: 12.Oktober 2017, 05:49:49 »