MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196674 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #60 am: 15.Juli 2017, 18:30:31 »

Also mein lieber hyperion, jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich Dein Geschreibe als infame Verleumdung absehen soll, oder doch nur als Mißverständnis im allgemeinen Stress. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt als Teil einer kriminellen Vereinigung geoutet. Warum sollte ich das auch tun?

Bleibt die Frage, ob wir einen Shot to Nothing wagen und ggf einen unbescholtenen Bürger opfern ... Ich bleibe bei meinem Vote
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #61 am: 15.Juli 2017, 18:39:40 »

die Überlegung hatte ich halt auch. Vorteil für die Mafia wenn keiner stirbt. Aber ich weiß halt echt nicht wen...
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #62 am: 15.Juli 2017, 18:45:14 »

danke splash! dann kann man die handlungen der einzelnen spieler vielleicht nach ein paar runden besser einschätzen. ich nehme es mal wie es kommt.

vielleicht können sich mal ein paar mafiosi zurückmelden, damit ich weiss, wen ich voten soll.

Okay, jetzt seh ich selbst das man das auch anders betrachten kann, aber ich bleibe dabei, doc gehört zur mafia.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #63 am: 15.Juli 2017, 18:46:31 »

die Überlegung hatte ich halt auch. Vorteil für die Mafia wenn keiner stirbt. Aber ich weiß halt echt nicht wen...

Vor allem aber Vorteil für die Mafia, wenn 2 Bürger sterben und nicht nur einer.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #64 am: 15.Juli 2017, 18:49:21 »

Das stimmt umso deutlicher. und die Chance mit einem Schuss ins Blaue nen Bürger zu treffen ist nunmal recht hoch.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #65 am: 15.Juli 2017, 21:49:26 »

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Am Verdächtigsten sind doch die, die sich bis dato noch gar nicht geäußert haben, da wie bereits belegt wurde, die Mafia eigentlich noch keine besondere Handhabe hat eine Mehrheit herbeizuführen (da klar in der Unterzahl) und sich mit reißerischen Posts nur verdächtig machen würde.

Gibt es so jemanden? Wenn ja, dann lynchen! :D

Henning fällt mir da spontan ein, vor allem da er eigentlich einer der ersten wäre, welcher mit lustig gemeinten Posts auffallen würde.  :police:

Uuuuuuuunverschämtheit!!!v :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #66 am: 15.Juli 2017, 22:32:38 »

Der erste Tag ist vorbei.

Es gab keine Mehrheit, heute wird keiner gelyncht. Das Endergebnis:

Bloody – 2
doc_moustache – 1
White – 2
Kein Lynch - 7

2 Spieler haben nicht abgestimmt.

Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM Aktivitäten abzuschließen. (Die Nacht-Phase endet morgen, 16. Juli, um 22:30 Uhr oder sobald alle PM Aktivitäten abgeschlossen wurden)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #67 am: 16.Juli 2017, 16:03:24 »

Alle PM Aktivitäten wurden abgeschlossen. Die erste Nacht ist vorbei.


Er befand sich gerade auf dem Weg nach Hause als er in Gedanken die Ereignisse der letzten Stadtversammlung durchging. Einige seiner Nachbarn, seiner Freunde, schienen ihm doch sehr verdächtig, nur hatte er keinerlei Hinweise darauf wer von ihnen tatsächlich zur Mafia gehörte.

"Vielleicht ist es besser das niemand gelyncht wurde. So erwischt es jedenfalls keinen Unschuldigen. Ich frage mich ob..."

Seine Gedanken wurden jäh unterbrochen als er bemerkte wie er von einem in schwarz gekleideten Mann verfolgt wurde. Er war nicht mehr weit von seinem Haus entfernt, doch kurz vor seinem Ziel blockierte ihn ein weiterer Mann den Weg.

"Wer... Wer sind Sie?"
"Das ist nicht wichtig. Wichtig ist nur die Botschaft die du den anderen übermitteln wirst."
"Wa... Was denn für eine Botschaft?"
Ein Schuss durchbricht die Stille der Nacht.
"Diese Stadt gehört uns!"

LucaBall ist gestorben. Er war ein Vanilla Einwohner.


Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens am Dienstag, 18. Juli, um 16:00 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • White
  • Octavianus
  • Emanuel
  • Bloody
  • Shels
  • Henningway
  • idioteque3
  • Kaliumchlorid
  • Tomminator4real
  • doc_moustache
  • Rejsinho
  • Hyperion
  • Koroshiya
« Letzte Änderung: 16.Juli 2017, 16:28:44 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #68 am: 16.Juli 2017, 16:32:33 »

Schade um LucaBall, er war ein guter Nachbar.

Aber damit sind wir auch noch nicht weiter als gestern, es sei denn jemand konnte ein paar Beweise sichern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #69 am: 16.Juli 2017, 16:36:07 »

Irgebdwie fehlt da online ja n bisschen ein reiz, wenn man nix hören kann :D
Und auch nicht die direjten Reaktionen der Anschuldigungen sieht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #70 am: 16.Juli 2017, 17:12:53 »

Irgendwie hat uns das jetzt auch nicht weitergebracht, wollen wir wieder warten bis die mafia unsere reihen durchsiebt oder doch einmal selnst hand anlegen?
Betrachten wir das ganze doch einmal aus folgender Perspektive.
Warum hat es Lucas erwischt und nicht mich? Purer Zufall?
Daran das er eni Vanillabürger war kann es wohl eher nicht gelegen haben.
Es muss etwas an seinen Aussagen gewesen sein.
Und die wichtigste Aussage war, das White sterben soll.
Ich vermute der gute hat keine ganz so weisse Weste wie sein Name uns vorgaukeln will und wollte dieses Risiko achnellstmöglich verringern.

Ich fasse kurz zusammen.
white hatte zwei votes, einer savon hat nun das zeitliche gesegnet --- white gehört zur mafia
Bloody hatte zwei votes, keiner hat das zeitliche gesegnet,-die mafia spekuliert darauf das wir ihn aös nüchstes lynchen uns ihr die arbeit abnehmen. Er ist ein Bürger.
doc bekam nur einen vote, er ist noch ungefährdet und sein status ist zu bezweifeln.

Darum vote : white
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #71 am: 16.Juli 2017, 17:42:39 »

Zu Bloody wollte ich das gleiche sagen, ansonsten kann ich Hyperions schon fast an Lächerlichkeit grenzende Dummheit nicht nachvollziehen.
Außerdem woltle er sich neulich noch selbst lynchen. Sehr verdächtig.

Vote: Hyperion

Vorerst. Eigentlich habe ich mir noch ein paar andere Gedanken gemacht, aber die müssen vorerst warten. Zwar bin ich nciht bei der Mafia, aber ich mag es nicht, wenn man mir nach dem Leben trachtet.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #72 am: 16.Juli 2017, 18:13:37 »

Ich bin erschüttert. Nach dem Bürgermeister trifft es wieder einen unbescholtenen Bürger unserer Stadt. Ich frage mich nur, warum ausgerechnet er ... Warum LucaBall? Klar, er hat Mitbürger (?) White als Mörder unseres geliebten Bürgermeisters ins Gespräch gebracht. Aber reicht das schon? Wenn ja, begebe ich mich mit dieser Äußerung am Ende selbst in Gefahr? Obacht ist geboten.

Ein anderes Szenario wäre ja, dass er garnicht das eigentliche Ziel der Mafiosi war ...  Haben sie ihn möglicherweise verwechselt? Oder waren gar übersinnliche Kräfte im Spiel?

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #73 am: 16.Juli 2017, 18:53:03 »

doc_moustache's Beitrag wirkt auf mich irgendwie verdächtig.

Vote: doc_moustache
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #74 am: 16.Juli 2017, 19:04:39 »

Und da sehen wir es, kaum bedroht jemand whites leben, wird sofort alles in gang gesetzt um ihn aus dme weg zu schaffen.
selbst den doc hat er jetzt unter seine fittiche genommen.
Riecht nach Verschwörung. Und unter all diesen nebulösen verflechtungen verdeutlicht sich nun doch ein bild.
Mir schwant white ist nicht nur teil der mafia.
Tod dem Don.

vorachlag an meine Mitbürger.
Wir töten White, sollte sich herausstellen er ist teil der mafia lynchen wir als nächstes doc.
Ist White stattdessen ein bürger, nehme ich alle schuld auf mich und wir lynchen als nächstes mich, da ich dann entweder selbst Teil der mafia sein muss oder mit meiner logik uns alle ins verderben bringe.

Edit : white suggeriert er hätte sich ein eigenes bild gemacht teilt uns aber nicht mit was er von der ganzen sache hält.
Er versucht auf Zeit zu spielen, und das ist ein weiteres Indiz das er zur Mafia gehört.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2017, 19:14:10 von Hyperion »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #75 am: 16.Juli 2017, 19:11:36 »

Also hyperion, du willst mir relativ viel gelyncht werden. Könnte natürlich ein witziger Bluff sein, aber das glaube ich nicht. Du bist Jester.

ANsonsten ist jetzt eine Nacht rum, wir sind einer weniger und es gibt genau 0 Erkenntnisse. Abwarten kann irgendwie auch nicht die Lösung sein.
Deswegen: Vote: White

Tut mir leid, White, aber du bist der einzige der sich aus meiner Sicht bisher irgendwie verdächtig benommen hat.


Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #76 am: 16.Juli 2017, 20:07:55 »

Ich glaube ebenfalls, dass White da Dreck am Stecken hat. Hyperion Kann als Jester natürlich super ausloten, wie die Mitspieler auf seine Äußerungen reagieren werden, ich befürchte, dass er der nächste ist, der stirbt. Jedenfalls werden die Mafiosi ihn nicht lange plappern lassen.

Vote: White
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #77 am: 16.Juli 2017, 20:12:01 »

Ich glaube, dass White der Jester ist, da er sich doch sehr offensiv äußert. Ihn sollten wir vorerst außer Acht lassen und eher unseren Giftmischer ins Auge fassen.

Vote: Henningway
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #78 am: 16.Juli 2017, 20:26:08 »

Falls ich den vote nicht überleben (dann seht ihr ja, dass ich Bürger bin) sollte, schlage ich euch vor Shels und Tomminator zu lynchen. Danach Hyperion.
Wer dafür votet ist vermutlich Bürger. Wer dagegen votet Mafia. Sollte einer sterben  und kein Mafiosi sein... naja die Unterschiede in den Abstimmungen könnt ihr ja dann selbst auswerten.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #79 am: 16.Juli 2017, 20:30:35 »

Ich misstraue nun etwas Koroshiya.

Dem Vote für bzw. gegen Henningway liegt kein begründeter Verdacht zugrunde und hat keinerlei Chance auf eine Mehrheit und dient ggf. Nur dazu dafür zu sorgen, dass keine Mehrheit gegen White zustande kommt. Womit dann White und er potenziell als Mafiamitglieder dastünden. Bevor ich vote... Klingt das plausibel?
Gespeichert