zu 1: Jeder der Fähigkeiten hat weiß aufgrund seiner Rolle auch darüber bescheid.
zu 2: Jeder der zum Ziel der Mafia wird, wird dies auch von mir erfahren, unabhängig davon ob der Anschlag überhaupt gelingt. Bei allen anderen Sachen hängt es von der Rolle bzw. der Fähigkeit ab die einen zum Ziel macht. Bei den meisten Fähigkeiten erfährt das Ziel nicht davon, es sei denn es hat irgendwelche weiteren Konsequenzen.
zu 3: Ein Busfahrer kennt nicht die Rollen der anderen Spieler, handelt also mehr auf gut Glück. Ich hab's wohl in der Rollenbeschreibung etwas undeutlich geschrieben, aber der Busfahrer tauscht eigentlich nur die Ziele aus. Wählt er also Spieler A und Spieler B dann tauschen beide ihre Ziele (sollten sie Fähigkeiten haben und diese einsetzen oder der Hitman sein) - ist also in diesem Beispiel Spieler A der Polizist und Spieler B der Hitman, dann wird der Hitman auf das Ziel des Polizisten gelenkt und umgekehrt. Der Hitman, bzw. die ganze Mafia, und der Polizist würden erfahren das ihre Ziele geändert wurden, aber nicht von wem. Der Busfahrer erfährt nicht ob sein Tausch irgendwas gebracht hat, zumindest nicht extra per PM. In der Zusammenfassung, also diesen kleinen Geschichten, würde es aber einen Hinweis darauf geben (im genannten Beispiel würde ich dann also versuchen deutlich zu machen das der Hitman der Mafia den falschen erwischt hat).