MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196662 mal)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #120 am: 18.Juli 2017, 20:46:10 »

Oh je. Was haben wir nur getan? White, ich hoffe, du kannst uns im Jenseits verzeihen ... Nun müssen wir besonnen handeln! Könnte es nicht auch sein, dass der Hider im Spiel war?

Zitat
Hider: Darf sich in der Nacht hinter einem anderen Spieler verstecken. Sollte der Hider zum Ziel werden (egal ob von der Mafia oder sonst wem), wird an seiner Stelle der Spieler hinter dem er sich versteckt zum Ziel. Sollte er sich hinter einem Mafiosi verstecken stirbt er allerdings automatisch.

Mafia nominiert Kalium - möglicherweise weil sie durch Ermittlungen wusste, dass er Polizist ist. Kalium versteckt sich hinter Rejsinho und stirbt dadurch automatisch, weil der zur Mafia gehört. Könnte das? Oder würde dann sterben, ohne dass die Person, hinter der er sich versteckt, ebenfalls stirbt?

Oder die Mafia nominert Mr. X, der ist der Hider und versteckt sich hinter Kalium - aber warum sollte dann der Hitman sterben? Ich blicke es noch nicht ...

edit: quote-tags korrigiert
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 20:57:01 von doc_moustache »
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #121 am: 18.Juli 2017, 21:03:44 »

Sehe ich das richtig, dass diese Nacht keiner sterben wird, weil die Mafia erst einen neuen Hitman bestimmen muss oder habe ich die Regeln falsch im Kopf?

Das passiert leider nur, wenn der Don stirbt..

Das ist richtig. Die Mafia muss nur auf einen Mord in einer Nacht-Phase verzichten sollte der Don sterben.

Und da hier ein anscheinend ein wenig Verwirrung herrscht: Die Zusammenfassung der Phasen gibt immer einen Hinweis darauf warum jemand gestorben ist.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #122 am: 18.Juli 2017, 21:17:20 »

Auf welche Hinweise sollen wir uns nun stützen? Auf die Klavierseite in der Hand des Angreifers? Sollte die möglicherweise gar eine Klaviersaite sein? Und: was sagt uns das?

Wenn ich das aufmerksam lese, wendet sich der beschriebene Mr. X zur zweiten Leiche und sagt "oh" ... es sind ja nur zwei Leute tot. Gibt es eine Fähigkeiten-/Rollenkombi, die ermöglicht, dass Hitman und Polizist sterben, ohne dass sie direkt nominiert werden?!?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #123 am: 18.Juli 2017, 21:25:30 »

Siehe mein voheriger Post: Es ergibt perfekt Sinn, wenn das Ziel des Polizisten und der Mafia Paranoid Gun Owner ist.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #124 am: 18.Juli 2017, 21:36:50 »

Auf welche Hinweise sollen wir uns nun stützen? Auf die Klavierseite in der Hand des Angreifers? Sollte die möglicherweise gar eine Klaviersaite sein? Und: was sagt uns das?

Wenn ich das aufmerksam lese, wendet sich der beschriebene Mr. X zur zweiten Leiche und sagt "oh" ... es sind ja nur zwei Leute tot. Gibt es eine Fähigkeiten-/Rollenkombi, die ermöglicht, dass Hitman und Polizist sterben, ohne dass sie direkt nominiert werden?!?

Ich will mich eigentlich wenig einmischen um das Spiel nicht zu beeinflussen, aber lass mich versuchen es anders auszudrücken. Eine Klaviersaite wird gerne von Auftragsmördern benutzt, es gibt da eine gewisse Spielreihe in der sie häufig zum Einsatz kommt. Außerdem befinden sich offensichtlich mindestens 3 Leute am selben Ort, 2 davon sind gestorben. Einer schleicht sich von hinten an, einer hockt anscheinend nur im Busch. Die Rollen der Toten sind bekannt. Das sind alles Infos die sich dort heraus lesen lassen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #125 am: 18.Juli 2017, 21:40:32 »

Ok. Ist schlüssig. Dann müsste der PGO ein Bürger sein, denn sonst würde die Mafia ihn ja nicht attackieren. Und er müsste sich in Kaliums Augen verdächtig genug gemacht haben, ihn zu untersuchen.

Ein Gedanke: Bei Hyperion steht der Jester-Verdacht im Raum. Als Mafioso hätte ich nun  Interesse, ihn auszulöschen, denn es hindert uns Bürger, ihn zu lynchen, und vergößert unsere Chance, einen der Ihren in den Fokus zu nehmen. Und als Polizist hätte ich an Kaliums Stelle auch mal einen Blick hinter Hyperions Fassade werfen wollen. Sekulatius hoch zehn, was denkt ihr?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #126 am: 18.Juli 2017, 23:23:31 »

Sehe ich recht ähnlich.

Möglichkeit zwei hingegen wäre, dass beide die Jester-Annahme sicher gesehen haben (und die Mafia sich auch keine Sorgen macht, da wir ja oft sagen, dass wir ihn nicht hängen wollen) und daher sich beide dann auf eine andere Person konzentriert haben, und beide (zufällig oder mit Anhaltspunkt?) auf jemand anderen konzentriert haben.

Es ist jedenfalls sehr schade, dass Kalium nicht eine versteckte Nachricht hinterlassen konnte, wen er in der ersten Nacht  überprüft hat.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #127 am: 19.Juli 2017, 06:10:58 »

Meine Vermutung ist, dass Kalium in Nacht 1 einen Vanilla Bürger gecheckt hat, der von uns nicht ernsthaft bedroht wurde. Kommen fast alle in Frage - außer White.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #128 am: 19.Juli 2017, 10:15:29 »

Einige fragen an deb Spielleiter.
1. Gibt es fähigkeiten denen sich die spieler selbst nicht bewusst sind?weiss die person zum beispiel ob sie ein PGO ist. (Ich bin mir ziemlich sicher dases sivh hier um einen PGO handeln muss, da der Vorschlag mit dem Hider mir nicht einleuchtet und mir adhocnurnoch der busfahrer ins augespringt.
2. Weiß das Ziel der letzten Nacht das sie das Ziel war? (Durch ein PN oder ähnliches?) Denn theoretisch könntr es ja auch mehrere PGOs geben und dann wüsste man das ja selbst nicht, was ich ziemlich verwirrend fände, es sei denn die Person hätte sich vor lauter Schock mit hochprozentigem das Gedächtnis weggeschossdn.

Die dritte frage brauchg eine kurze Erläuterung: und bezieht sich auf die busfahrer theorie .
in dieser könnte es sein das rejsinhio und kalium gar nicht das selbe ziel hatten. (Fand ich in der ersten sekunde sehr unwahrscheinlich, allerdings ist was jetzt kommt noch unwahrscheinlicher aber es geht ums Prinzip.)
Sondern einer der beiden wurde zum Beispiel auf den Busfahrer angesetzt. Der lenkt dann aber den Angriff/die Fähigkeit ab auf unseren PGO. (Dieser ist meines erachtens auf jedenfall gegeben, weil1. Waffe(gun) 2.vorbereitete (paranoid).
Die frage die sich mir stellt ist wann der busfahrer informiert wird und ob das auch irgendwie in die Mordgeachichte mitreingepackt würde.


« Letzte Änderung: 19.Juli 2017, 10:27:58 von Hyperion »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #129 am: 19.Juli 2017, 14:16:55 »

zu 1: Jeder der Fähigkeiten hat weiß aufgrund seiner Rolle auch darüber bescheid.

zu 2: Jeder der zum Ziel der Mafia wird, wird dies auch von mir erfahren, unabhängig davon ob der Anschlag überhaupt gelingt. Bei allen anderen Sachen hängt es von der Rolle bzw. der Fähigkeit ab die einen zum Ziel macht. Bei den meisten Fähigkeiten erfährt das Ziel nicht davon, es sei denn es hat irgendwelche weiteren Konsequenzen.

zu 3: Ein Busfahrer kennt nicht die Rollen der anderen Spieler, handelt also mehr auf gut Glück. Ich hab's wohl in der Rollenbeschreibung etwas undeutlich geschrieben, aber der Busfahrer tauscht eigentlich nur die Ziele aus. Wählt er also Spieler A und Spieler B dann tauschen beide ihre Ziele (sollten sie Fähigkeiten haben und diese einsetzen oder der Hitman sein) - ist also in diesem Beispiel Spieler A der Polizist und Spieler B der Hitman, dann wird der Hitman auf das Ziel des Polizisten gelenkt und umgekehrt. Der Hitman, bzw. die ganze Mafia, und der Polizist würden erfahren das ihre Ziele geändert wurden, aber nicht von wem. Der Busfahrer erfährt nicht ob sein Tausch irgendwas gebracht hat, zumindest nicht extra per PM. In der Zusammenfassung, also diesen kleinen Geschichten, würde es aber einen Hinweis darauf geben (im genannten Beispiel würde ich dann also versuchen deutlich zu machen das der Hitman der Mafia den falschen erwischt hat).
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #130 am: 19.Juli 2017, 15:42:06 »

Ich frage mich sehr, warum sich die Person nicht äußert, die Besuch von den beiden bekommen hat.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #131 am: 19.Juli 2017, 18:35:26 »

Silencer kann nicht sein, dwr wär ja jetzt auch hinüber.
also gibts nur drei möglichkeiten.
derjenige wird automatisch gesilenced wenn seine Fähigkeit zum einsatz kommt.
2. Er hat bis jetzt novh keine Zeit gehabr zu schreiben.
3. Er hat die Lust verloren und spielt nichtmehr aktiv mir.


Denn es ergibt wirklich keinen sinn das nicht mitzuteilen.

Deshalb hoffe ich das derjenige zumindest den spielleiter per PN informiert um den dritten Punkt auszuschliessen.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #132 am: 19.Juli 2017, 20:41:30 »

Lasst uns doch mal Fakten sammeln, basierend auf der Annahme, dass der PGO in Nacht 2 von der Mafia und dem Polizisten aufgesucht wurde.

- Bei 10 verbleibenden Spielern wissen wir eigentlich nur, dass einer der Don und einer PGO ist.
- Der PGO ist ein Bürger - sonst hätte ihn die Mafia nicht ins Visier genommen.
- Der PGO muss ausreichend verdächtig / zwielichtig gewesen sein, um von Kalium gecheckt zu werden.


Spekulationen:
- Ein Silencer sorgt dafür, dass der PGO sich nicht outen darf. Da wäre die Frage, ob der Silencer - wenn auf Seiten der Mafia - nach einem gescheiterten Mordversuch noch seine Fähigkeit einsetzen darf oder nicht.
- Octa betont immer wieder, dass er ein ganz normaler Bürger sei. Warum tut er das? Vielleicht ist er ja via Lynchbait gezwungen, seine Identität zu offenbaren?





Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #133 am: 19.Juli 2017, 20:47:28 »

- Der PGO muss ausreichend verdächtig / zwielichtig gewesen sein, um von Kalium gecheckt zu werden.

Zumindest das könnte auch Zufall sein, wenn Kalium keine wirklichen Anhaltspunkte hatte, wird er "irgendeinen" genommen haben.

Eine weitere Frage ist, ob es Sinn ergibt, heute erneut zu lynchen (mit recht geringer Chance auf Erfolg) oder nur abzuwarten und den Kill der Mafia hinzunehmen.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #134 am: 19.Juli 2017, 20:56:01 »

Lasst uns doch mal Fakten sammeln, basierend auf der Annahme, dass der PGO in Nacht 2 von der Mafia und dem Polizisten aufgesucht wurde.

- Bei 10 verbleibenden Spielern wissen wir eigentlich nur, dass einer der Don und einer PGO ist.
- Der PGO ist ein Bürger - sonst hätte ihn die Mafia nicht ins Visier genommen.
- Der PGO muss ausreichend verdächtig / zwielichtig gewesen sein, um von Kalium gecheckt zu werden.


Spekulationen:
- Ein Silencer sorgt dafür, dass der PGO sich nicht outen darf. Da wäre die Frage, ob der Silencer - wenn auf Seiten der Mafia - nach einem gescheiterten Mordversuch noch seine Fähigkeit einsetzen darf oder nicht.
- Octa betont immer wieder, dass er ein ganz normaler Bürger sei. Warum tut er das? Vielleicht ist er ja via Lynchbait gezwungen, seine Identität zu offenbaren?

Fast vergessen:
Fakt:
- Bloody hat sich als für die Bürger wichtige Rolle geoutet, die folgende Nacht aber überlebt.

Spekulation:
- Er hat geblufft.
- Er hat nicht geblufft, aber der Mafia-Vote wurde auf LucaBall umgelenkt. Richtig nachvollziehbar ist der erste Mafia-Kill schliesslich nicht ...

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #135 am: 19.Juli 2017, 20:59:15 »

Eine weitere Spekulation:

Die Mafia geht / ging davon aus, dass ich aufgrund meines Outings eh von einer anderen Spezialrolle beschützt werde und um den Kill nicht zu "vergeuden" traf es lieber irgendjemand anderen.


Im Übrigen finde ich es verwunderlich, wie wenig der Rest der Mitspieler auf einmal schreibt.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #136 am: 19.Juli 2017, 21:13:18 »

Dann lass uns erstmal weiter über die Machenschaften der Mafia spekulieren. Sie brauchten für ihren Kill gegen Mr. X nur 90 Minuten. Selbst für die Prime Time (17.30h bis 19h) finde ich das schnell. Und, was mich besonders stutzig macht: Hyperion hat mich noch nicht gevotet :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #137 am: 19.Juli 2017, 21:19:37 »

Wenn wir keinen Polizisten mehr haben, und nicht wissen ob es weitere Rollen gibt (Bloody mal außen vor), kann es sein, dass wir gar keine Anhaltspunkte mehr bekommen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #138 am: 19.Juli 2017, 21:20:54 »

Naja, immerhin steht ja in den Mord-Zusammenfassungen manchmal was, das uns helfen kann. (Die Sache mit der Klavierseite - was soll das überhaupt sein - erschließt sich mir hingegen noch gar nicht).

Aber wir sollten durchaus optimistisch sein und hoffen, noch eine zweite Rolle zu haben, die uns irgendwie aktiv Informationen geben kann.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #139 am: 19.Juli 2017, 21:36:19 »

Generell habe ich den Eindruck, dass ziemlich viele Vanilla-Bürger Rollen verteilt wurden. Dementsprechend schwierig ist es eben, wirklich handfeste Informationen zu bekommen. Wenn dann die Bürger, die Nachts die 'Action' miterlebt haben, nicht schreiben, ist das umso ärgerlicher. Noch können wir es uns erlauben, notfalls erst mal keinen zu lynchen, weil wir noch so viele sind. Aber wir müssen uns drauf verlassen können, dass echt alle hier aktiv mitmachen und Informationen liefern, sofern sie welche haben.

Votechange: Keiner soll sterben

Auch ich habe nur Vermutungen, daher ziehe ich den Lynch an Hyperion zurück.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 93   Nach oben