MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196644 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #260 am: 30.Juli 2017, 08:43:01 »

Mir hat es auf jeden Fall viel Spass gemacht. Tut mir leid für meinen zuverlässigen Mitarbeiter Rejsinho, den ich ausversehen in den Tod geschickt habe. Achja, Schusswaffen sollten verboten werden!
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #261 am: 30.Juli 2017, 11:34:55 »

2. Dann war das mit dem Kugelsicher nur ein Ablenkungamanöver von dir,Bloody?

Jip. Weiß nicht, warum die Mafia mich davor nicht entsorgt hat, aber ich dachte, schaden kann es nicht. :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #262 am: 30.Juli 2017, 11:51:13 »

War eine super Eröffnungsrunde. Wie Bloody schon angemerkt hat, können nun mehr Spezialrollen folgen ;)   Fände es cool, wenn bei den über Nacht Getöteten noch eine (optionale) Notiz vom Mörder, sowie ein letzter Wille des Opfers , sofern vorhanden, überliefert werden könnte.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #263 am: 30.Juli 2017, 14:35:12 »

3.ist eigentlich jemand wirklich auf meine "Ich könnte der Jester sein" Nr reingefallen

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Mafia vielleicht nicht darauf reingefallen ist, aber sich auf Grund des Verdachts sicherlich nicht traute dich zu töten.
Übrigens habe ich gedacht deine Nummer wäre eine Verschleierung dafür dass du ein Mafia-Mitglied bist  ;D . Gott sei dank habe ich früh nicht mehr mitgespielt.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #264 am: 30.Juli 2017, 15:55:50 »

Tjoa... Hat Spaß gemacht. In meinem Abschiedspost war Shels überigens an #1 auf meiner Liste, wen ihr umbrigen sollt, falls ich kein Mafioso bin. Die anderen beiden auf der Liste waren zwar falsch, aber den Don hättet ihr erstmal erwischt. Daher: Näcshtes mal bringt mich nciht so früh um, auch wenns ohne mich geklappt hat.
Juhu. Ich hab gewonnen xD
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #265 am: 30.Juli 2017, 16:08:00 »

Ich bin bei einer Neuauflage auf jeden Fall auch dabei. Und wenn ich im Urlaub Ärger mit der Frau bekomme, weil ich ständig auf das Handy schaue ... :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #266 am: 02.August 2017, 23:39:55 »

Alle Rollen PMs sind verschickt. Die zweite Runde des Mafia Spiels beginnt.

Wer noch einmal einen Überblick über die Regeln und möglichen Rollen brauch, der soll hier nachsehen.

Wie ich bereits im anderen Thread erwähnt habe, werden die Zusammenfassungen diesesmal etwas ausführlicher und werden - abhängig davon wie die Fähigkeiten genutzt werden - mehr oder weniger nützliche Infos enthalten. Ich werde mich wieder so wenig wie möglich einmischen, einige Überraschungen wird es trotzdem geben.

Denkt daran euren Vote in Fett zu schreiben (z. B. Vote: Kein Lynch) und nach Möglichkeit eure Beiträge nicht zu editieren.

Da ich gerade nicht viel Zeit habe um eine neue Einleitung zu schreiben verzichte ich mal darauf und starte direkt den ersten Tag. Wer trotzdem eine lesen möchte, hier nochmal die Einleitung aus der letzten Runde.

(click to show/hide)

Jede Tag-Phase wird 48 Stunden dauern, es sei denn es haben bereits früher alle Leute abgestimmt. Ihr müsst natürlich nicht in jedem Post euren Vote schreiben, der Tag dient ja auch zur Diskussion. Für einen Lynch werden über 50% der Stimmen benötigt, bei zu Beginn 13 Spielern bedeutet das also, dass der erste Lynch stattfindet wenn ein Spieler mindestens 7 mal gewählt wurde.

Die Nacht-Phase dauert 24 Stunden oder endet sobald alle PM-Aktivitäten abgeschlossen wurden.


Der erste Tag beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens Freitag, 4.  August, um 23:40 Uhr)

Spieler:
  • Tomminator4real
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Bloody
  • AndyB
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004
  • Flyinguwe
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #267 am: 03.August 2017, 00:29:05 »

Schön, dass es wieder weitergeht. :)

Da wir ja momentan noch null Anhaltspunkte haben, bin ich wie beim letzten Mal dafür, am ersten Tag niemanden zu lynchen, das Risiko, den falschen zu treffen, ist einfach zu groß.

Daher: VOTE - KEIN LYNCH.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #268 am: 03.August 2017, 00:44:55 »

Meine Güte, Bürgermeister haben hier echt ne kurze Lebensdauer....

VOTE - KEIN LYNCH
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #269 am: 03.August 2017, 02:38:56 »

White mag keine Menschen - zumindest bis auf wenige Ausnahmen. Da wären hübsche Frauen mit großen Brüsten, langen Beinen und fragwürdigem Moralempfinden. Da wäre aber auch sein geliebter Cousin. Auch sein Cousin mag keine Menschen - vielmehr mochte keine Menschen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ihm nämlich von einem wütenden Lynchmob im wahrsten Sinne des Wortes ein Strick gedreht. Woraus fragt man sich? Weil er besser aussah als sie? Könnte sein, ist aber unwahrscheinlich. Weil er viel klüger war als sie? Gut möglich. Weil er einfach seine Fresse nicht halten konnte? Extrem naheliegend. Die Kombination seiner exorbitant großen Abneigung Menschen - außer bübschen Frauen mit kleinen Brüsten und kleinen Ärschen und seinem Cousin White) gegenüber, seiner überragenden Intelligenz und seiner großschnäuzigen Besserwisserigkeit wird der Grund gewesen sein.

White liegt in seinem Bett. Neben ihm liegen eine leere Whiskeyflasche und drei leere Zigarettenschachteln. Er denkt gerade über das Leben nach. Den Tod seines Cousins hat er nicht gut verkraftet. Seine Abneigung gegen Menschen ist noch größer geworden. Statt der Zigarettenschachteln hatte er eigentlich ein paar Frauen eingeplant. Doch er hat sein Mojo verloren. Und seinen Wingman. Plötzlich hört er gewaltigen Krawall auf der Straße. Ungewöhnlich. Immerhin ist es 14 Uhr nachmittags. Die meisten Leute sollten arbeiten. Er nicht, denn er war schon immer faul. Und clever. Er hatte zwei Kämpfeinsätze mit bei der Armee überlebt. Er hatte die Drückebergerei auf ein so hohes Niveau erhoben, dass seine Vorgesetzten gar beeindruckt statt angeekelt waren. Seitdem er wieder Zuhause ist lebt er dank eines geschickten Lügenkonstrukts auf Kosten des Staates. Immerhin hatte er sich beim Kacken im Gebüsch lebensgefährlich verletzt, als ihm ein gefährlicher Moskito fast in die Weichteile gestochen hätte.

Natürliche Neugier und die Hoffnung auf Frauen zu treffen treiben ihn ebenfalls auf die Straße. Natürlich nicht ohne vorher den korrekten Sitz seines Feinrippunterhemdes zu überprüfen. Er ist IMMER der Letzte und trotz seiner alkoholinduzierten Doppelsichtigkeit fällt ihm auf, dass einige Bürger nicht anwesend sind. Vielleicht wegen ihrer Aktivitäten der vergangenen Nacht? Da er keine Menschen mag und sich nicht für sie interessiert hat er aber keine Ahnung wer fehlt.
Plötzlich erblickt er Carmen, eine Frau aus dem Nachbarort - aus Erfahrung weiß er um ihr extrem fragwürdiges Moralempfinden. Zum Glück ist er schon betrunken, denn was große Brüste und lange Beine angeht ist Carmen ein ziemlicher Totalausfall.

White liegt wieder in seinem Bett, der Alkohol ist aus dem Körper raus. Carmen ist noch da. Eine schlechte Kombination. Auf der Straße herrscht noch immer Aufruhr. Fragend schaut er Carmen (sehr kurz) an: "Was ist da draußen eigentlich los?" - "Euer Bürgermeister wurde ermordet." 
Das trifft sich gut denkt sich White, vielleicht seine Chance durch geschicktes Lügen und Intrigieren die Macht in der Stadt zu übernehmen und noch mehr Geld fürs Nichtstun zu bekommen. Extrem nervtötend drängt sich Carmens Stimme in seinen Kopf: "Es war angeblich die Mafia. Laura und Isabelle sagen die wollen die Herrschaft über die Stadt ergreifen." - "Laura und Isabelle? Warum hast du die beiden nicht mitgebracht?"

Erneut macht er sich auf den Weg nach draußen. Sich um die Ereignisse kümmern zu müssen war die perfekte Ausrede um Carmen loszuwerden. Die Mafia als Konkurrenz um die Herrschaft in der Stadt? Nicht schön, aber vor denen hat er keine Angst. Er hat zwei Kriege ohne einen Kratzer schwerstverletzt überstanden. Aber überlebt! Sein oberstes Ziel ist es jetzt, die Mafia aus dem Weg zu räumen. Zwei Fliegen mit einer Klappe beim Projekt White for Bürgermeister. Konkurrenz beseitigen und Vertrauen erschleichen.
Vorerst entscheidet er sich dafür Vertrauen aufzubauen: VOTE - KEIN LYNCH

Er macht sich auf die Suche nach Laura und Isabelle.Nicht ohne vorher die Polizei aufzufordern endlich ihre Arbeit zu tun. Unter seiner Führung wären die Typen nicht so faul.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #270 am: 03.August 2017, 06:33:10 »

Herr White, können Sie mir sagen, ob es echte Prostituierte in dieser Stadt gibt? Sie scheinen da der richtige Ansprechpartner zu sein.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #271 am: 03.August 2017, 07:25:04 »

Ich habe keine Lust soviel zu lesen. Vote - White
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #272 am: 03.August 2017, 07:40:32 »

Bevor White Geld für Sex bezahlt nimmt er lieber eine Eule wie Carmen. Daher weiß er nicht ob es Prostituierte gibt. Er vermutet es aber, denn die Mafia ist ja offensichtlich schon eine Pest in der Stadt.
Außerdem verdächtigt er Shels ein Angehöriger eben dieser Mafia zu sein. Warum? Die Mafia hat nachdem sie den Druck von White im Kampf um die Herrschaft in der Stadt fühlt natürlich guten Grund, ihn aus dem Weg zu schaffen. Ihn einfach zu lynchen wäre da natürlich eine gute Möglichkeit um die eigenen Ressourcen in der Nacht auf andere Ziele zu verwenden.

Nachtrag: Und wenn er nicht zur Mafia gehört auch kein Verlust, denn wenn sich jemand die Mühe macht viel zu schreiben, dann sollte es auch gelesen werden.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #273 am: 03.August 2017, 10:36:57 »

Solange White nicht die ultimative Bullshit-Strategie erfunden hat, würde ich ihn erstmal für unschuldig (zumindest wenn er die Wahrheit schreibt) irgendeiner sehr mächtigen Rolle halten, sonst müsste er nicht so lange "Gequälter Protagonist mit totem Angehörigen"-Texte schreiben.
Wenn sonst niemand Anhaltspunkte hat, würde  ich auch für die erste Runde Lynchfreiheit vorschlagen.
Vote: Kein Lynch
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #274 am: 03.August 2017, 10:44:31 »

OT und damit fürs Spiel nicht relevant, nur damit sich keiner wundert...
Also um den langen Text zu erklären: Nach ner Stunde Schlaf ist bei mir vorm Haus Krankenwagen oder Feuerwehr laut wie sau durchgefahren. Ich war hellwach. Und da ich wach war und nix sinnvolleres zu tun hatte dachte ich, ich kurbele mal das RP/Storytelling-Element ein wenig an.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #275 am: 03.August 2017, 11:14:40 »

Durch den Artikel von Mr.White wurde er für mich verdächtig, allerdings wissen Mafiosi immer etwas über Prostitution.

Ich möchte allerdings keine Zeit verstreichen lassen um diese schöne Stadt zu säubern, der lange Text bringt weiter Zweifel auf und die Persönlichkeit von White lässt darauf schliessen, dass er eh kein Verlust wäre.

Daher:
Vote - White
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #276 am: 03.August 2017, 13:27:41 »

Während seine Hände sanft durch Lauras Haar glitteen, streiftrn seine Gedanken um den Mord der vergangenen Nacht. Merkwürdig das immer der Bürgermeister dran glauben musste. Die Halbwertszeit dieses Berufes war in dieser Stadt nicht unbedingt ein positiver Bewerbungsgrund. Die Hinterbliebenen taten ihm beinahe schon Leid, doch andererseits hatten se sich diesen Posten wieder durch ausgiebige Vetternwirtschaft er"gaunert".  In gewisser Hinsicht war der SplashClan schlimmer als due Mafia, und weitaus grösser.  In ein zwei Wochen würde wohl der nächste Splash Bürgermeister werden, vielleicht Andreas, Arnold,Anton,Aaron.. und wie sie alle hiessen.
Er überlegte wer der letzte Bürgermeister gewesen war, und obwohö er den Namen erst vorgestern in der Zeitung gelesen hatte, konnte er sich nicht daran erinnern. Auch nicht writer wichtig.

aber was sollten sie nun tun?
Laura räkelte sich etwas schlaftrunken, er befürchtete sie würde aufwachen, doch dann schlief sie unbeheligt weiter. Laura war attraktiv, aber das war auch schon alles. Am meisten störte ihn ihr ungezügeltes nimmermüdes Mundwerk. Eine Tratschtante vpr dem Herrn. Am liebsten zoh sie über ihre "Freundinnen" her. 
"Tatjanna ist ja so dumm.... der neue eyeliner von michelle ist ja mal richtig scheisse... Carmen dieses Flittchen."
Vorsichtig stand er auf und schlich lautlos in die Küche, wenn Lqura aufwachen sollte, musste das Essen fertig sein, denn solange sie etwas im Mund hatte konnte sich nicht sprechen. Das hatte auch in der letzten Nacht funktioniert.

Die Eier aus dem Kühlschrank nehmend kam er wieder zur wichtigsten Frage zurück.
was tun?

letztesMal hatten Sie niemanden gelyncht, doch um ehrlich zu sein, gebracht hatte es ihnen nichts. Andererseits waren seine Theorien stets ins Öeere gelaufen. Er war sochdanach reichöich dumm vorgekommen, aber deshalb war er ja nun mtit Laura zusammen. Im vergleich zu Ihr hätte er ein Nobelpreisträger sein können. Kein Friedensnobelpreis, sondern ein RICHTIGER Nobelpreisträger. MATHEMATIK ja das wäre nach seiner Vorstellung.
Für einen Moment fühlte er sich gut. Er summte die Melodie von Stings "Fields of Gold".

Nein dieses mal war er dafür das jemand stirbt, und er hatte auch schon eine Idee wen es treffen sollte.
Zuerst hatte er an White gedacht, ein äusserst unumgänglicher Mensch, er hielt ihn für einen Misanthrop, auch wenn er nicht wusste das dieses Wprt existierte. Und immerhin hatte er seinen Cousin auf dem gewissen. Das summen verstummte und er fühlte sich woeder dumm.

nein White durfte vorerst nicht sterben, er wollte nicht schuld sein am Tod dieser Families. Auch wenn er sicherlich aus Rachegedanken der Mafia beigetreten sein konnte.

Nein, sein Ziel war jemand anderes.

Ein dreister Lügner, und ein überhaupt ganz und gar nicht koscherer Typ. Hatte sich als Forensiker ausgegeben und ihn beschuldigt, bis am Ende rauskam das er einfach nur gelogen hatte,  und das achlimmste war es gab ja noch nichteinmal eonen gruns dafür.
Nein, diese Person war eine Gefahr, pb sie zur Mafia gehörte oder nicht.
Er würde skch sofort darum kümmern.

Unverichteter Dinge schaltete er den Herd ab. Blickte in das Schlafzimmer aus dem noch immer einleises schnarchen ertönte. Nach ekurzer Überlegung nahm er einen Stiftzur Hand und kritzelte hastug ein paar Worte auf die Rückseite einer Werbebroschüre, dann zog er sich seine braune Öederjacke über den Schlafanzug und verliess das Haus und fuhr, die Broschüre in der Hand , geradewega zum Rathaus.

vote:emanuel





Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #277 am: 03.August 2017, 13:36:44 »

Rejsinho wusste nicht so recht wie im geschah. Was passierte denn nun in dieser Stadt? Ein unsäglicher Mord am Bürgermeister. Ein Weißer, der gerne endlos lange Reden von sich gab um entweder von sich abzulenken oder allen anderen auf die Eier zu gehen. Ein Shels, der in einem früheren Leben als Kopf einer mordenden Gruppe Mafiosi zu sein schien und nun wieder grundlos Leute an der Guillotine den Kopf verlieren sehen will. Ein Flieger, der sich scheinbar in Prostitution und Mafia auszukennen scheint und den bemitleidenswerten Weißen, der schon einmal zu früh aus dem Leben gerissen wurde, ebenfalls kopflos sehen will. Und dann noch eine Reihe Bürger, die verunsichert, teils gar schockiert ob des grausamen Ablebens unseres Bürgermeisters sind, aber noch die Ruhe bewahren und den Lynchmob nicht weiter anfeuern wollen.
Und dann gab es da Rejsinho, der in einem früheren Leben von seinem Chef in den Tod getrieben wurde ohne dass er zuvor seine großen Zweifel an dieser Aufgabe mitteilen konnte. Jetzt hat er sich zurückgezogen und beobachtet die Ereignisse aus der Ferne. Noch ist es zu früh um in Aktionismus zu verfallen.

VOTE: KEIN LYNCH
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #278 am: 03.August 2017, 15:14:03 »

Ich begrüße meine Mitbürger und Rufe zu Besonnenheit auf. Lasst nicht den Hass regieren, das ist es doch blos, was diese schändliche Mafiabande will.

Vote: kein Lynch
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #279 am: 03.August 2017, 17:12:50 »

Wenn ich in einer künftigen Runde mal für die Mafia aktiv werden kann, verspreche ich, dass du als Erster ermordet wirst, Hyperion. Das entwickelt sich zu einer ungesunden Fehde.

Atme mal tief durch. Ich vote für :

Niemanden und finde alle recht verdächtig die nun schon zu lynchen beginnen möchten. Es gibt weniger Mafiosi als Bürger. Einen Mafioso zu erwischen ist also recht unwahrscheinlich, also wozu lynchen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 93   Nach oben