MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196630 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #300 am: 05.August 2017, 22:44:27 »

Kann die Geschehnisse mal jemand für mich einordnen, der ggf. die Rollen im Kopf hat?
Wieso sind zwei Leute ermordet worden?

@splash: kann es mehr als einen Auftragskiller geben?

Edit:

"
Serienmörder: Hat das alternative Ziel jeden zu töten und dadurch das Spiel zu gewinnen."

Also haben wir neben der Mafia noch einen Feind den aus aufzuspüren gilt. Unfassbar bitter, dass es nun in derselben Nacht zwei Bürger mit Fähigkeiten getroffen hat :/
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 22:48:54 von Emanuel »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #301 am: 05.August 2017, 22:55:49 »

@splash: kann es mehr als einen Auftragskiller geben?

Wenn du wissen willst ob es mehr als einen Hitman geben und die Mafia dadurch zwei Morde ausführen kann - nein, das kann sie nicht.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #302 am: 05.August 2017, 23:08:03 »

Theoretisch gäbe es auch noch den Giftmischer, aber der hätte ohne konkrete Anhaltspunkte noch keinen Grund gehabt, jemanden zu ermorden, es sei denn, er gehört zur Mafia. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Mafia sonst extrem im Vorteil wäre.

Auf jeden Fall großer Mist, dass ausgerechnet der Doktor gestorben ist. Das dürfte wahrscheinlich eine unserer mächtigsten Rollen sein. Und mit dem PC Geek haben wir noch einen Spezialisten verloren.

Btw.: Könnten die Farben ein Indiz sein, wer von wem umgebracht wurde? Bisher hieß blau immer Bürger und rot Mafia. Dann wäre der Mord von Schwarz wahrscheinlich der Serienmörder.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #303 am: 06.August 2017, 00:00:25 »

Btw.: Könnten die Farben ein Indiz sein, wer von wem umgebracht wurde? Bisher hieß blau immer Bürger und rot Mafia. Dann wäre der Mord von Schwarz wahrscheinlich der Serienmörder.

Denke, so wirds sein.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es Forensiker oder Polizisten gibt, die irgendwas gesehen haben. Fakt ist auch, dass wir nun doppelt so schnell handeln müssen, da immer pro Nacht die Gefahr besteht, dass 2 sterben.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #304 am: 06.August 2017, 00:48:03 »

Hallo. Ja, ich habe letzte Runde für White gestimmt. Das würde ich nicht mehr tun, denn zur Mafia gehört er nicht. Ob er etwas mit dem zweiten Ableben zutun hat? Da habe ich leider keine Ahnung.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #305 am: 06.August 2017, 01:09:38 »

Erinnerung an mich selbst: Nicht Splashs Mafia-Texte um 2 Uhr nachts lesen  :angel:

Aufgrund der Gefahr von beiden Seiten sind wir glaube ich schon jetzt zum handeln gezwungen. Allerdings warte ich noch bis sich Leute melden, welche Anhaltspunkte haben.
Vielleicht hat sich einer über mir schon geäußert.

Übrigens bezweifle ich einen Giftmörder als zweiten Täter, mMn passt die Beschreibung des Mordes nicht dazu.
« Letzte Änderung: 06.August 2017, 01:12:03 von LucaBall »
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #306 am: 06.August 2017, 02:17:19 »

Serienmörder? Bin ich viel zu faul für.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #307 am: 06.August 2017, 06:37:09 »

AndyB? Wer? Ach, der blasse Junge, der einmal pro Woche ne Pallette Energydrinks im Discounter gekauft hat und sonst nie zu sehen war? Oh man, was für ein sinnloses Ableben. Als hätte jemand wahllos, ohne Anhaltspunkt oder Motiv einen Unschuldigen getötet.

Und der Doktor ist auch tot?!? Oh man, das spielt der Mafia aber in die Karten. Auch wenn sie damit scheinbar aktiv nichts zu tun hatte ... Es gibt bei diesem Mord einfach keine Indizien, die auf die Mafia hinweisen
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #308 am: 06.August 2017, 10:03:08 »

Da hat der gute White also das erste mal zugeschlagen und gleich mal jemanden aus dem Weg geschafft der sich direkt auf ihn eingeschossen hat und wohl auch nicht mehr locker gelassen hätte.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #309 am: 06.August 2017, 13:36:46 »

White hat doch blos Rollenspielelement beleben wollen. Vorsicht mit allzu schnellen Verurteilungen - ein hyperion macht noch keinen Jester :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #310 am: 06.August 2017, 13:48:38 »

Kann man das jetzt als Geständnis sehen das du der Serienmörder bist?
Was hast du eigentlich in der Nacht gemacht?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #311 am: 06.August 2017, 14:11:57 »

juve2004 ist mir ein wenig zu aggressiv. Da ich finde, dass wir jemanden lynchen sollten: Vote - juve2004
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #312 am: 06.August 2017, 15:08:41 »

Ich wäre auch dafür jemanden aufzuhängen. Allerdings weiß ich noch nicht wen.
Nicht mich, das würdet ihr unter Garantie bedauern. Ich wurde ja anscheinend auch überprüft.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #313 am: 06.August 2017, 16:28:26 »

Wir sollten uns definitiv eine Strategie überlegen. Dadurch, dass wir jetzt schon nur noch zu elft sind und darunter zwei oder drei Mafiosi und ein Serienmörder sind, läuft uns die Zeit ziemlich schnell davon. Theoretisch könnten wir schon in zwei Tagen effektiv verloren haben, wenn wir Unschuldige hängen.
Jetzt geht es zunächst darum, ob, und wenn ja, wen wir lynchen wollen. Hat jemand Ideen oder Anhaltspunkte, die über "war letzte Runde gemein zu mir" oder "schreibt zu lange Texte" hinausgehen?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #314 am: 06.August 2017, 17:58:35 »

Die einzigen Anhaltspunkte:

- White scheint unschuldig zu sein
- Juve ist auffällig aggressiv und fast schon paranoid in seinen Aussagen.
- Shels scheint mehr als wir zu wissen, würde daher eher rausfallen als Mafia-Mitglied.

Weiß jemand mehr?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #315 am: 06.August 2017, 18:03:48 »

Dann analysieren wir doch mal die Lage. AndyB war anscheinend ein random Opfer der Mafia, die einfach einen tot sehen wollte. Irgendwen müssen sie ja lynchen und da er ja weder verdächtigt hat noch sonst was, lassen sich da auch leider noch gar keine Rückschlüsse zur Mafia ziehen.

Und was ist mit flyinguwe? Der hat gleich mal White angegriffen und wollte ihn tot sehen. Aber ob White dann auch der Serienmörder ist? Ich bezweifle das, weil das zu offensichtlich wäre.

Wir haben also wirklich noch gar keine Anhaltspunkte, wer wer sein könnte und das ist ein riesen Problem, gerade mit dem Serienmörder.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #316 am: 06.August 2017, 18:16:04 »

Mein lieber Shels warum findest du mich aggressiv? Ich bin es nicht, im Gegensatz zu dir, der jede Runde einen Mitbürger lynchen will! Da dagegen votest für White weil du "zu faul" zum lesen bist: seltsame Begründung. Mich votest du weil du Angst hast das ich herausfinden könnte das du zur Mafia gehörst. Ich als unbescholtener Bürger dieser schönen Stadt kann aber nur die Ohren offen halten.



Was White verdächtig macht
White mag keine Menschen
vielleicht seine Chance durch geschicktes Lügen und Intrigieren die Macht in der Stadt zu übernehmen
Die Mafia als Konkurrenz um die Herrschaft in der Stadt? Nicht schön, aber vor denen hat er keine Angst. Sein oberstes Ziel ist es jetzt, die Mafia aus dem Weg zu räumen. Zwei Fliegen mit einer Klappe beim Projekt White for Bürgermeister. Konkurrenz beseitigen und Vertrauen erschleichen.
Die Mafia hat nachdem sie den Druck von White im Kampf um die Herrschaft in der Stadt fühlt natürlich guten Grund, ihn aus dem Weg zu schaffen.

Als Serienmörder hat er natürlich alle Möglichkeiten die Herrschaft in der Stadt zu übernehmen.
 
Durch die Äußerung von  FlyingUwe
Damit kein weiterer unbescholtener Bürger mehr ins Jenseits geschickt wird!
Und White scheint eh kein unbescholtener Bürger zu sein und dazu noch sehr verdächtig.
fühlte er sich in die Ecke gedrängt und musste reagieren, deshalb hat er ihn als ersten erledigt.


Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #317 am: 06.August 2017, 18:46:16 »

Und was ist mit flyinguwe? Der hat gleich mal White angegriffen und wollte ihn tot sehen. Aber ob White dann auch der Serienmörder ist? Ich bezweifle das, weil das zu offensichtlich wäre.

Wenn White der Serienmörder sein sollte ging er eventuell davon aus das durch die Äußerung von FlyingUwe dieser Polizist sein könnte.

Wenn wir den Serienmörder nicht aufdecken werden in der Nacht erneut 2 Mitbürger sterben. Allerdings könnte der Serienmörder ja auch einen von der Mafia erwischen was für uns Bürger gut wäre.

Die einzigen Anhaltspunkte:

- White scheint unschuldig zu sein
- Juve ist auffällig aggressiv und fast schon paranoid in seinen Aussagen.
- Shels scheint mehr als wir zu wissen, würde daher eher rausfallen als Mafia-Mitglied.

Weiß jemand mehr?

Was lässt White unschuldig erscheinen?
Wäre ich Mafiosi warum sollte ich dann aggressiv oder gar paranoid sein? 
Bei Shels stimme ich dir zu und da sind wir  mit Sicherheit nicht alleine.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #318 am: 06.August 2017, 18:54:06 »

Zumal es immer noch die Möglichkeit gibt, dass jemand hier den Jester verkörpert, was uns dann  auch nicht weiter hilft. Irgendwie hat man das Gefühl, dass mehr "Böse" hier rumlaufen, als "Gute"  ;D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #319 am: 06.August 2017, 19:20:42 »

Was den Jester betrifft
Vorsicht mit allzu schnellen Verurteilungen - ein hyperion macht noch keinen Jester :D
Was soll uns das sagen?
Hyperion hat ja für Emanuel gevotet, aber nur er alleine. Soll das heißen das Emanuel der Jester ist und der eine Vote nicht reicht? Aber wie kommt doc_moustache darauf? Ist er etwa der Polizist? Wenn er aber die Rolle herausbekommt wäre er ja geschmiert und damit Teil der Mafia. Was würde es ihm dann bringen den Jester zu offenbaren?

Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 93   Nach oben