MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196660 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #340 am: 08.August 2017, 21:10:20 »

Alle PM-Aktivitäten wurden abgeschlossen. Die zweite Nacht ist vorbei.


Müde und frustriert von den Ereignissen der letzten Tage und Nächte begab er sich auf den Weg nach Hause. Dort wurde er bereits erwartet.

"Hey! Was machst du vor meinem Haus? Hau lieber ab, sonst wird es ungemütlich!"

"Ganz ruhig! Ich bin nur hier weil ich etwas mit dir besprechen wollte."

"Was denn? Wie du mich am besten umbringen kannst? Verschwinde endlich, bevor ich mich vergesse!"


Während der Streit der Beiden immer weiter hochkochte und kurz davor stand noch weiter zu eskalieren bog ein Wagen in die Straße ein. Langsam rollte er den kaum beleuchteten Seitenweg entlang.

"Nun hau endlich ab. Das ist mein Grund und Boden, geh in dein eigenes Haus. Ich traue hier niemandem mehr."

"Moment, warte mal. Was ist das für ein Auto?"

Erschrocken blickten sie auf das nahende Auto. Ein Fenster öffnete sich und jemand schien etwas heraus zu halten.

"Ist das... eine Tommy Gun?"

Kurz bevor die Schüsse des Maschienengewehres die Stille der Nacht durchbrachen versuchte der ungebetene Gast in Deckung zu gehen.

"Arreviderci! Diese Stadt gehört uns!"

Mit einem Kavalierstart fuhren die Attentäter davon.

"Oh nein... I-I-Ich wollte mich nur doch nur hier verstecken, ich wollte doch nicht das jemand dabei stirbt. Verdammt!"

"Wer ist gestorben?"

Erschrocken und sichtlich verwirrt blickte er auf die Person hinter der er instinktiv Schutz gesucht hatte.

"Was? Wie ist das möglich? Sie haben dich doch erwischt?"

"Aber nur weil du Feigling hinter mich gesprungen bist."

"I-Ich... Es tut mir so leid..."

"Du hast Glück gehabt. Der nächste hinter dem du dich versteckst trägt vielleicht keine Kevlar-Weste."
______________________

Ein paar Straßen weiter...

Während seine Untergebenen seine Befehle ausführten lief er alleine durch die Stadt. Die Angst vor der Mafia und anderen Mördern brachte die Bewohner dazu sich in ihren Häusern zu verbarrikadieren. Der Ort glich einer Geisterstadt.

"Hey... ääh, entschuldigung..."

Langsam drehte er sich um. Er war ein wenig irritiert darüber das sich anscheinend doch noch jemand auf die Straßen traute.

"Oh, anscheinend bin ich doch nicht ganz allein unterwegs."

"Stimmt." antwortete der Unbekannte. "Ich mache Nachts auch immer einen kleinen Spaziergang."

"Hast du denn gar keine Angst?" fragte er ihn mit einem leichten Grinsen, wissend das die größte Gefahr von ihm ausgeht. "Diese Stadt ist gefährlich."

"Nein, absolut nicht. Und du? Du hast ja anscheinend auch keine Angst Nachts noch alleine rauszugehen."

"Ha Ha Ha... Nein, nein, nein. Ich brauche keine Angst zu haben. Niemand würde es wagen mich auch nur schief anzusehen, geschweige denn mir etwas anzutun. Weiß du denn nicht wer ich bin?"

"Nein, das weiß ich nicht..." Ein Moment der Stille. "Aber mir ist es auch egal wer mein nächstes Opfer wird..."
______________________

Tomminator4real ist gestorben. Er war der Don der Mafia.


INFO: Da der Don der Mafia gestorben ist muss die Mafia sich neu organisieren. Das bedeutet, dass sie in der nächsten Nacht niemanden töten können und ein neuer Don bestimmt wird.

Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen.
(Die Tag-Phase endet spätestens am Donnerstag, den 10. August, um 21:10 Uhr)

Bei 10 Spielern werden mindestens 6 Votes für einen Lynch benötigt.

Verbleibende Spieler:
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Bloody
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004
« Letzte Änderung: 08.August 2017, 21:14:58 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #341 am: 08.August 2017, 21:18:41 »

WAS? Sehe ich das richtig, dass die Mafia es nicht hingekriegt hat, einen Kill zu machen und der Serienmörder währenddessen den Don gekillt hat?  ;D   ;D

Wie genial. Wenn jetzt noch der Polizist nachts etwas herausgefunden hat, wäre das noch die Kirsche auf der Sahne.
Und in der nächsten Nacht die Mafia auch nicht angreifen. Irre.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #342 am: 08.August 2017, 21:20:17 »

So Kinder, das hätte besser nicht laufen können.
Ich bin übrigens Kugelsicher, das heißt in der Nacht unsterblich. Ich weiß auch wer sich hinter mir versteckt hat, aber bin mir nicht so sicher ob es klug ist das preiszugeben. Das soll er selbst entscheiden. Die Mafia weiß es sowieso, aber es könnte natürlich klug sein, wenn der Serienmörder es nicht weiß und auch der vielleicht eine Nacht an unseren Hider verschwendet.

Mit Vermutungen und Beschuldigungen werde ich mich zurück halten, bis es mehr Infos gibt. Außerdem muss ich alles Geschehene nochmal neu analysieren.

Edit: Vielleicht war es auch nicht so klug öffentlich zu sagen, dass ich kugelsicher bin. Jetzt ist es zu spät.
« Letzte Änderung: 08.August 2017, 21:22:17 von White »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #343 am: 08.August 2017, 22:38:13 »

Jetzt fehlt nur noch, dass jemand etwas nützliches herausgefunden hat, dann war das die perfekte Runde. Denn wirklich etwas neues herausgefunden haben wir bisher leider nicht. Zumindest haben wir durch diese Nacht etwas Zeit gewonnen und dadurch die katastrophale erste Nacht etwas ausgeglichen, was die Verluste angeht.

Aus Tomminator4reals Posts lässt sich leider nicht wirklich etwas ableiten, der hat sich bis zu seinem Tod komplett unauffällig verhalten.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #344 am: 08.August 2017, 22:52:15 »

Ok. Der Don ist weg, wir haben eine weitere Nacht gewonnen, aber irgendwelche weiteren Erkenntnisse haben wir nicht. Außer dass White nicht sterben kann.
Clever Schachzug der Mafia. Wäre White gestorben, wäre juve ins Kreuzfeuer geraten und alle anderen, die random gevotet hatten. Ging nun halt nach hinten los, daher denke ich nicht, dass juve Mafioso ist. Oder ich falle auf ein Täuschungsmanöver herein.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #345 am: 08.August 2017, 22:54:51 »

Die Mafia hat den Hider angegriffen, nicht mich. Daher ist Rejsinho für mich jetzt erstmal verdächtig. Und Juve auch nach wie vor.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #346 am: 08.August 2017, 22:59:32 »

Ok. Der Don ist weg, wir haben eine weitere Nacht gewonnen, aber irgendwelche weiteren Erkenntnisse haben wir nicht. Außer dass White nicht sterben kann.
Clever Schachzug der Mafia. Wäre White gestorben, wäre juve ins Kreuzfeuer geraten und alle anderen, die random gevotet hatten. Ging nun halt nach hinten los, daher denke ich nicht, dass juve Mafioso ist. Oder ich falle auf ein Täuschungsmanöver herein.

White, war doch gar nicht Ziel der Mafia. Setzen 6.
Unterm Strich sieht es nun doch ganz gut aus für uns. Noch 10 Spieler vorhanden und davon zwei Mafiosi (vermutlich?) und ein Serienkiller.
Ergo, 7 unschuldige Bürger. Davon den undurchdringlichen White und jemand, der sich verstecken kann und somit auch nicht getötet werden kann. @white: woher weißt du denn, wer sich hinter dir versteckt hat? Wurde dir das mitgeteilt? Und noch eine Frage: Können Mafiosi auch Spezialfähigkeiten haben? Rein theoretisch wäre es doch möglich, dass sich Bürger X hinter Mafioso White versteckt und dieser eben kugelsicher ist. Ich verdächtige White nicht direkt, nur möchte ich sichergehen, ob man anhand seiner Fähigkeit auch direkt auf seine Unschuld schließen kann.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #347 am: 08.August 2017, 23:02:33 »

Die Mafia hat den Hider angegriffen, nicht mich. Daher ist Rejsinho für mich jetzt erstmal verdächtig. Und Juve auch nach wie vor.

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir konkrete Verdachtsmomente auch gleich begründen? Im Idealfall mit Zitaten, dies würde es massiv vereinfachen. Was Juve geschrieben hat, weiß ich mittlerweile schon nicht mehr (müsste ich nachlesen). Den Verdachtsmoment gegen Reijsiho teile ich, kann aber auch einfach nur eine unreflektierte Äußerung gewesen sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #348 am: 08.August 2017, 23:17:38 »

Juve ist aus den gleichen Gründen wie gestern verdächtig. Ich erinnere mich auch nciht mehr, aber ich fand ihn halt verdächtig xD
Mir wurde mitgeteilt, wer sich hinter mir versteckt hat und dass ich kein Mafioso bin ist durch die Fähigkeit des Hiders bestätigt. Versteckt er sich hinter einem Mafioso tötet der den Hider.
Mafiosi können ebenfalls Spezialfähigkeiten haben und ich bin mir fast sicher, dass es da noch etwas unangenehmes für uns gibt.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #349 am: 08.August 2017, 23:24:55 »

Leider haben wir bisher keine neuen Anhaltspunkte bekommen, außer dass White kugelsicher ist. (Was für mich keine Garantie dafür ist, dass er kein Mafia-Mitglied ist, aber ich bezweifle es sowieso).
Und wir dürfen nicht vergessen, dass zwar nicht die Mafia, aber der Serienmörder nächste Nacht immer noch töten kann.
Übrigens, interpretiere ich zu viel in Splashs Text hinein oder wusste der Hider nicht, dass die sein Versteck kugelsicher war?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #350 am: 08.August 2017, 23:26:26 »

Woher hätte der Hider das wissen sollen. Jetzt weiß er es.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #351 am: 08.August 2017, 23:45:38 »

Der Hider stirbt (laut Rollenbeschreibung) automatisch, wenn er sich hinter einem Mafioso versteckt. White kann demnach kein Mafioso sein, solange seine Version stimmt. Wovon wir einfach mal ausgehen können, sonst hätten sich der echte Kugelsichere und/oder der Hider bestimmt inzwischen gemeldet.
Die einzige andere Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre, dass White in Wahrheit der Hider ist und sich als kugelsicher ausgibt, um die Chance zu verdoppeln, dass der Kugelsichere getroffen wird, schließlich wäre dessen Identität dann noch unbekannt. Das ist mMn allerdings ziemlich unwahrscheinlich, schließlich konnte sich White nicht mit dem Kevlar-Mann absprechen. Aber selbst dann wäre White nicht Teil der Mafia. Dafür hätte Rejsinho sich vorhin selbst verraten, weil die Mafia ja das eigentliche Ziel kennt.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #352 am: 09.August 2017, 10:14:48 »

Shels hatte übrigens White schonvor der Nacht "entlastet" indem er behauptet hatte white sei ein Bürger.
inwiefern ihn das jetzt vertrauenswürdigmacht kann ich stand jetzt nicht beurteilen, aber da die aussage korrekt war können wir zumindest davon ausgehendas er nicht der serienkiller ist. (Ausschliessen würde ich es dennoch nicht)

Um mal etwas zm vorrankommen zu sorgen
vote juve

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #353 am: 09.August 2017, 10:22:44 »

Hast du nicht genug zu tun einen neuen Don zu wählen?
Und zu den Geschehnissen letzter Nacht äussere ich mich später.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #354 am: 09.August 2017, 10:39:26 »

Ich sollte spät Abends nicht wilde Theorien verfassen. Merke schon, dass das eher nach hinten losgehen kann und ich die Rollen nochmal genau lesen sollte. Sonst gerät noch ein simpler Vanilla Einwohner ins Visier und da scheint es ja eh nicht viele zu geben ohne Sonderrolle.

Dennoch interessieren mich einige Fragen:
- Laut dem Text von Splash scheint es ja so, dass der Hider das Ziel der Mafia war und nur aufgrund eines glücklichen Umstandes White eben nicht in den Tod gerissen wurde. Wäre es theoretisch dann auch möglich, dass White trotzdem das Ziel war und der Hider einfach da rein geraten ist?
- Warum sollte sich jemand hinter White verstecken? Einige Leute wollten in ihm bisher schon eine Gefahr gesehen haben. Warum dann also dahinter verstecken? Mafioso bedeutet ja den sicheren Tod des Hiders und wenn, dann müsste er aus irgendeinem Grund versuchen, White aus dem Weg zu räumen. Hat er ihn also eventuell für den Serienkiller gehalten und war sich sicher, Teil der Mafia zu sein. Daher tippe ich auf juve, der White als Serienkiller sah. Er hat ja recht offensiv immer gegen White geschossen, wodurch er ein lohnendes Ziel für die Mafia war. Stirbt juve, gerät White in die Kritik und wird gehängt.
- Sollten nur noch zwei Mafioso übrig sein, endet das Spiel doch höchstens noch in einem Unentschieden. Der Hider versteckt sich halt immer hinter dem kugelsicheren.
- Kann der kugelsichere Spieler nicht theoretisch auch Serienmörder sein? Kann es solche Doppelrollen geben oder ist das für das erst zweite Spiel dann schon viel zu kompliziert gedacht?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #355 am: 09.August 2017, 11:16:31 »

Stimmt, die Möglichkeit, dass White das Ziel war und der Hider sich nur zufällig hinter ihm versteckt hat, war mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ist sogar wahrscheinlicher als meine Theorie oben. Würde aber auch nichts daran ändern, dass White zumindest kein Mafioso ist. @White: Hat Splash denn in seiner Nachricht an dich spezifiziert, wer das designierte Opfer war?

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Serienmörder auch Zusatzfähigkeiten hat. Als Ein-Mann-Fraktion dürfte er ansonsten die mit Abstand schwierigsten Siegbedingungen haben und bräuchte ohne zusätzliche Hilfe extrem viel Glück, weder von der Mafia noch von den Bürgern erwischt zu werden.
Aber selbst, wenn wir es als Möglichkeit annehmen, dass der kugelsichere Spieler auch der Serienmörder ist, wäre ich dagegen, jetzt White zu lynchen. Falls sich die Theorie als falsch herausstellen sollte, wäre der Preis dafür extrem hoch, schließlich würden wir dann einen Unsterblichen verlieren und der Hider sein sicheres Versteck.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #356 am: 09.August 2017, 11:20:15 »

Kann der Hider sich denn jede Nacht verstecken oder nur begrenzt oft / mit Cooldown?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #357 am: 09.August 2017, 11:46:24 »

Warum sollte der Kugelsichere herumposaunen das er kugelsicher ist?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #358 am: 09.August 2017, 11:55:36 »

Warum nicht?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #359 am: 09.August 2017, 11:58:17 »

Warum sollte der Kugelsichere herumposaunen das er kugelsicher ist?

Um den anderen zu zeigen, dass man kein Mafia-Mitglied ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 93   Nach oben