MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196634 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #360 am: 09.August 2017, 12:46:58 »

Warum sollte der Kugelsichere herumposaunen das er kugelsicher ist?

Um den anderen zu zeigen, dass man kein Mafia-Mitglied ist.

Das ist ein Grund. Allerdings hätte man so vielleicht auch den Serienmörder in eine Falle locken können. Wir haben ja noch immer eigentlich nur Whites Aussage, dass er kugelsicher ist und aus der ersten Nacht, dass White ein Bürger ist.

Ob denn nun White oder der Hider das Ziel war, lässt sich schwer sagen. Im Text scheint es sehr deutlich zu sein, dass der Hider auch das Ziel war, mit Sicherheit kann das nur der Kugelsicherer sagen. Finde es auch taktisch klug, dass sich der Hider nicht zu erkennen gibt. Das lässt ihm mehr Spielraum, auch wenn er natürlich höllisch aufpassen muss, keinen Mafioso zu erwischen. Dennoch würde mich interessieren, warum White ausgewählt wurde. So sicher war es ja nicht, dass er wirklich Bürger war. Und noch eine Frage ist ja, ob sich der Hider auch verstecken muss, die an bloody angrenzt. Muss er sich verstecken? Kann er nach erfolgreichem Verstecken nicht mehr? Gibt es nur Anzahl X an Versteckspielen? Oder kann er sich verstecken oder nicht je nach Lust und Laune?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #361 am: 09.August 2017, 13:19:05 »

Hast du nicht genug zu tun einen neuen Don zu wählen?
Und zu den Geschehnissen letzter Nacht äussere ich mich später.

+1 ;D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #362 am: 09.August 2017, 13:21:10 »

Der Hider weiss doch jetzt wer der Kugelsichere ist und kann sich jetzt immer wenn er das Ziel der Mafia wird hinter ihm verstecken. Allerdings wird er wohl kaum noch zum Ziel werden.
Und überhaupt warum glaubt ihr das White die Wahrheit spricht?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #363 am: 09.August 2017, 13:38:20 »

Und überhaupt warum glaubt ihr das White die Wahrheit spricht?

Weil sonst irgendwer dazwischengegrätscht wäre. Der kugelsichere Mitspieler hätte ja kaum mehr einen Grund sich zu verstecken, da die Mafia wohl auch weiß, wer er ist. Da würde es keinen Sinn machen, White ein Spielchen spielen zu lassen. Daher wissen wir denke ich sicher, dass White kein Mitglied der Mafia ist. Was nicht auszuschließen ist, ist eine mögliche Rolle als Serienmörder. Aber da bräuchten wir mehr Anhaltspunkte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #364 am: 09.August 2017, 14:18:50 »

Mir wurde explizit gesagt, dass der Hider sich hinter mir versteckte. Wenn ich der Serienmörder wäre hätte ich nicht zweimal keinen lynchen wollen. Jeder Tote ist ein Gewinn für den Serienmörder. Dass der Hider sich noch nicht gemeldet hat ist für mich verständlich und zumindest heute sollte er es auch noch nicht öffentlich zugeben, denn er könnte ja zum Ziel des Serienmörders werden, die Mafia weiß zwar wer er ist aber die dürfen heute Nacht gar nix. Solange der Hider nicht zum gefährdeten Lynchziel wird sollte seine Fähigkeit versteckt bleiben.
Ich hätte meine Fähigkeit auch für mich behalten sollen, wollte aber sicherstellen, dass ich überlebe. Es sind noch zwei Mafiosi (vermutlich) da und ein Serienkiller. Durch den Hider und mich in Kombination ist sichergestellt, dass es immer zumindest zwei Bürger gibt. Erwischen wir noch einen weiteren Mafioso und/oder den Serienkiller ist das Spiel fast sicher gewonnen, denn wir wissen voneinander, dass wir sauber sind.
Im Text zur Nacht wird auch klar gestellt, dass beide Ereignisse gleichzeitig stattfanden, also könnt ihr auch mal davon ausgehen, dass der Serienmörder nicht gleichzeitig noch die Fähigkeit "Kugelsicher" hat und oben drauf auch noch an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #365 am: 09.August 2017, 15:59:35 »

- Warum sollte sich jemand hinter White verstecken? Einige Leute wollten in ihm bisher schon eine Gefahr gesehen haben. Warum dann also dahinter verstecken? Mafioso bedeutet ja den sicheren Tod des Hiders und wenn, dann müsste er aus irgendeinem Grund versuchen, White aus dem Weg zu räumen. Hat er ihn also eventuell für den Serienkiller gehalten und war sich sicher, Teil der Mafia zu sein. Daher tippe ich auf juve, der White als Serienkiller sah. Er hat ja recht offensiv immer gegen White geschossen, wodurch er ein lohnendes Ziel für die Mafia war. Stirbt juve, gerät White in die Kritik und wird gehängt.

Warum sollte White in Kritik geraten wenn die Mafia mich killt? Wenn der Serienmörder mich killt dann gerät White in Kritik.
Der Hider hat sicher nicht gewusst das die Person hinter der er sich versteckt Kugelsicher ist also reichlich Glück gehabt.

Was Wissen wir denn genau? Wir haben einen Serienkiller, einen Hider, einen kugelsicheren Einwohner und einen Einwohner der die Wahl beeinflussen kann.


Shels entlastet White kein Mafia-Mitglied zu sein - woher will er das Wissen? Ich finde das er sehr ruhig ist und das seine Begründungen zu seinen Votes sehr scheinheilig sind.
Hyperion will ebenfalls jeden Tag jemanden lynchen - seine Begründungen ... naja. Die nächste Nacht kann er erstmal niemand killen daher am Tag lynchen.

Weil sonst irgendwer dazwischengegrätscht wäre. Der kugelsichere Mitspieler hätte ja kaum mehr einen Grund sich zu verstecken, da die Mafia wohl auch weiß, wer er ist. Da würde es keinen Sinn machen, White ein Spielchen spielen zu lassen. Daher wissen wir denke ich sicher, dass White kein Mitglied der Mafia ist. Was nicht auszuschließen ist, ist eine mögliche Rolle als Serienmörder. Aber da bräuchten wir mehr Anhaltspunkte.

Warum sollte die Mafia wissen wer kugelsicher ist? Sie weiss mit Sicherheit jetzt wer der Hider alles Andere ist doch ungewiss. Und wenn ich der kugelsichere wäre, und nicht White,  würde ich nicht unbedingt dazwischengrätschen sondern eher einen vote für White absetzen und der Hider würde wohl mitziehen.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #366 am: 09.August 2017, 16:02:29 »

Mir wurde mitgeteilt, dass die Mafia jetzt von meiner Rolle weiß...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #367 am: 09.August 2017, 16:11:39 »

Ok, du bist sehr überzeugend.

Hyperion und Emanuel schliesse ich als Serienkiller mal aus, die beiden hätten sich sicher schon gekillt.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #368 am: 09.August 2017, 16:23:52 »

Ok, du bist sehr überzeugend.

Hyperion und Emanuel schliesse ich als Serienkiller mal aus, die beiden hätten sich sicher schon gekillt.

 ;D wohl wahr

Oder wir haben das antizipiert und den ersehnten Kill nur rausgezögert, um nicht unter Verdacht zu geraten.

Welche Mitbürger haben sich denn bis dato am wenigsten geäußert?
Aus der Erfahrung von 1 1/2 Runden hat sich eigentlich herauskristallisiert, dass Vielschreiber eher unter Verdacht geraten und dabei unschuldig sind (White), während sich die Mafiosi eher bedeckt im Hintergrund halten. Nicht auffallen = keine Verdachtsmomente. Wenn wir nochmal zu einem Lynch schreiten sollten, dann eher in dieser Richtung.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #369 am: 09.August 2017, 16:33:07 »

Schreibst du nicht relativ wenig?  :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #370 am: 09.August 2017, 17:14:19 »

Es ist halt einfach so, dass wir nicht weiterwissen mit unseren Informationen.
Bestätigt ist ja nur, dass es einen Hider, einen Nichtwähler und einen Serienmörder gibt.
Wahrscheinliche Vermutungen:
- White ist kugelsicher
- White ist kein Mitglied der Mafia
- Die Mafia weiß, wer Hider und kugelsicher ist
- der Hider muss sich ziemlich sicher gewesen sein, dass sein Versteck kein Mafioso ist

Hilft uns das irgendwie weiter. Die nächste Nachtphase wird uns ja auch kaum weiterbringen, da der Serienmörder einfach einen random killen kann. Da müssen wir dann ganz genau auf die Beiträge des Opfers achten, ob der ihm vielleicht auf die Schliche gekommen ist.

Daher fürs erste: VOTE: KEIN LYNCH
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #371 am: 09.August 2017, 17:25:25 »

Ich könnte für mehr Aufklärung sorgen, damit müsste ich aber den Hider preisgeben. Das will ich vorerst nciht und würde es auch nur tun, wenn ihr ernsthaft versucht mich zu lynchen.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #372 am: 09.August 2017, 17:39:50 »


[...], da der Serienmörder einfach einen random killen kann. Da müssen wir dann ganz genau auf die Beiträge des Opfers achten, ob der ihm vielleicht auf die Schliche gekommen ist.

Schon wieder eine ungültige Schlussfolgerung von dir. Niemand hat bis jetzt stichhaltige Beweise vorgebracht, bis dato schwirren nur einzelne Vermutungen umher. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Serienkiller den umbringt, der ihn verdächtigt? Dann kommt gleich Hyperion um die Ecke und sagt A wollte B tot sehen. Jetzt ist A tot, B ist der Serienkiller. Lynchen!

Für mich wirst du dadurch verdächtig, da du falsche Schlussfolgerungen verbreitest (zum zweiten Mal) und somit uns Bürger auf eine falsche Fährte zu locken versuchst. Mafioso oder Serienkiller. Ich halte es für wahrscheinlich, dass du zu einer der beiden Parteien gehörst.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #373 am: 09.August 2017, 17:40:47 »

Das mit dem hider wird einfachnur zufall gewesen sein.
Höchstwahrscheinlich wusste er weder sas whute bürger ist,  noch das er auch noch kugelsicher ist.
er wird sich einfach hinter irgendjemandem versteckt haben. Denn unabhängig davon obdas"schutzschild" mafiosi ist oder nicht, tod wäre er so oder so.
andererseits hat der hider im gegensatz zu anderen fähigkeiten keinen wirklichen Mehrwert.
wenn wegen dem hider ein doktor oder forensiker stirbt wäre es quasi besser gewesen wenn er sich hinter jemand anderem versteckt hätte.
aber glücklicherweise hat sich das jetzt quasi perfekt aufgelöst.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #374 am: 09.August 2017, 19:07:30 »

Welche Beiträge kann denn das Opfer noch verfassen? Wir können nur unsere Schlüsse daraus ziehen was Splash durchsickern lässt, und das ist recht wenig wie ich finde, oder was jeder einzelne so postet. Und da bisher keiner klar gesagt hat welche Rolle er hat, außer White, können wir nur raten. Ob er die Wahrheit sagt werden wir nur am Ende oder durch Lynch erfahren.
White hat sich dadurch vor Mafia und Serienmörder save gemacht. (Ich halte allerdings White für zu schlau als das er so unbedacht seine Rolle offenbart)

Der Hider könnte jetzt auch offen sagen wer er ist und Whites Behauptung untermauern oder halt nicht  ;) Was soll ihm passieren ausser das der Serienmörder ihn nicht zum Ziel nimmt die Mafia hat ja grad andere Sorgen. Bis die wieder zum Zug kommen haben wir 2 Leute gelyncht. Wie hoch stehen die Chancen bei vermutlich 2 Mafioso und einem Serienkiller einen der Bösen zu erwischen?

Ich hätte mich mit meiner Fähigkeit vll noch aggressiver verhalten sollen aber ich wollte bei einem Lynch keinen Unschuldigen mit in den Tod nehmen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #375 am: 09.August 2017, 19:18:26 »


[...], da der Serienmörder einfach einen random killen kann. Da müssen wir dann ganz genau auf die Beiträge des Opfers achten, ob der ihm vielleicht auf die Schliche gekommen ist.

Schon wieder eine ungültige Schlussfolgerung von dir. Niemand hat bis jetzt stichhaltige Beweise vorgebracht, bis dato schwirren nur einzelne Vermutungen umher. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Serienkiller den umbringt, der ihn verdächtigt? Dann kommt gleich Hyperion um die Ecke und sagt A wollte B tot sehen. Jetzt ist A tot, B ist der Serienkiller. Lynchen!

Für mich wirst du dadurch verdächtig, da du falsche Schlussfolgerungen verbreitest (zum zweiten Mal) und somit uns Bürger auf eine falsche Fährte zu locken versuchst. Mafioso oder Serienkiller. Ich halte es für wahrscheinlich, dass du zu einer der beiden Parteien gehörst.

Das wären zumindest erste Anhaltspunkte. Dass die dann mit Vorsicht zu genießen sind, bestreite ich nicht. Aber vielleicht war dann wirklich einer schon verdammt nah dran am Serienkiller und es wurde doch zu heiß.

Bisher tappen wir halt im Dunkeln und ich versuche wenigstens, irgendwie irgendwas Brauchbares aus den vagen Aussagen herauszufiltern. Da passieren halt Fehler oder manches hört sich für manche nicht ganz nachvollziehbar an.

Die erste falsche Schlussfolgerung resultierte einfach daraus, dass ich zu faul war, Rollenbeschreibungen richtig bzw nochmal zu lesen  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #376 am: 09.August 2017, 19:47:04 »

Aufgrund der bisherigen Wahlergebnisse können wir schon mal ausschließen das Shels und Hyperion (sowie der mittlerweile tote FlyingUwe) keine Nichtwähler sein können.
Eine weitere potentielle Möglichkeit wäre, dass es in Wahrheit keinen Nichtwähler gibt sondern einen Wahlmanipulator, der uns durch das manipulieren der "unwichtigen" Wählen auf eine falsche Fährte locken will. Je nachdem für wen er spielt könnte das noch arge Folgen für uns haben.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #377 am: 09.August 2017, 19:52:22 »


[...], da der Serienmörder einfach einen random killen kann. Da müssen wir dann ganz genau auf die Beiträge des Opfers achten, ob der ihm vielleicht auf die Schliche gekommen ist.

Schon wieder eine ungültige Schlussfolgerung von dir. Niemand hat bis jetzt stichhaltige Beweise vorgebracht, bis dato schwirren nur einzelne Vermutungen umher. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Serienkiller den umbringt, der ihn verdächtigt? Dann kommt gleich Hyperion um die Ecke und sagt A wollte B tot sehen. Jetzt ist A tot, B ist der Serienkiller. Lynchen!

Ja. Letzte Runde wurde White Opfer solch einer Schlussfolgerung. Vielleicht aber deshalb ist die Mafia und/oder der serienmörder so vorsichtig, bisher wurden eher random Leute getötet. Mit Ausnahme von FlyingUwe, ein Opfer des Serienmörders.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #378 am: 09.August 2017, 20:00:32 »

Aufgrund der bisherigen Wahlergebnisse können wir schon mal ausschließen das Shels und Hyperion (sowie der mittlerweile tote FlyingUwe) keine Nichtwähler sein können.
Eine weitere potentielle Möglichkeit wäre, dass es in Wahrheit keinen Nichtwähler gibt sondern einen Wahlmanipulator, der uns durch das manipulieren der "unwichtigen" Wählen auf eine falsche Fährte locken will. Je nachdem für wen er spielt könnte das noch arge Folgen für uns haben.
Zitat
Nichtwähler: Die Stimme wird bei Wahlen nicht gezählt (muss aber trotzdem abstimmen, das Ergebnis kann durch den Spielleiter falsch dargestellt werden).
Zitat
Wahlmanipulator: Hat die Fähigkeit die Wahl eines Mitspielers zu ändern, ohne das dieser zustimmt oder davon erfährt.
Ich tippe weiterhin auf den Nichtwähler, beim Wahlmanipulator hätte sich ja etwas ändern müssen hat es aber nicht. Beim Nichtwähler kann ja der Spielleiter rumpfuschen nur denke ich das er es nicht getan hat weil es sonst zu offensichtlich wäre wer es ist.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #379 am: 09.August 2017, 20:06:30 »

Der Zwischenstand:

juve2004 - 1
Kein Lynch - 1

Bisher gibt es keine Mehrheit. Es bleiben 25 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens morgen, Donnerstag den 10. August, um 21:10 Uhr)

Und noch ein paar Anmerkungen.

Welche Beiträge kann denn das Opfer noch verfassen? Wir können nur unsere Schlüsse daraus ziehen was Splash durchsickern lässt, und das ist recht wenig wie ich finde, oder was jeder einzelne so postet.
[...]

Das hat seine Gründe. Die Zusammenfassungen sind zwar ein wenig ausführlicher als in der letzten Runde und ich würde auch ein paar kleine Hinweise mehr rausgeben, aber das hängt auch von dem ab was in den Nacht-Phasen passiert und wie die Fähigkeiten genutzt werden. Als Leiter möchte ich mich so wenig wie möglich in das Spiel einmischen (weshalb ich auch einige andere Fragen die ihr habt nicht beantworte) und mit zu viel Informationen könnte ich einer Seite einen unfairen Vorteil geben. Das heißt aber nicht, dass in den Zusammenfassungen gar keine weiteren Hinweise mehr auftauchen werden (letztlich ist es halt davon abhängig wie sich diese Runde entwickelt).

[...]
- Sollten nur noch zwei Mafioso übrig sein, endet das Spiel doch höchstens noch in einem Unentschieden. Der Hider versteckt sich halt immer hinter dem kugelsicheren.
[...]

Ein Unentschieden gibt es in diesem Spiel nicht. Es gibt auch bei Spielern mit Fähigkeiten die sie vor einem nächtlichen Kill schützen ein Szenario bei dem die Mafia und anderer Abschaum dennoch gewinnen kann.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 93   Nach oben