MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196660 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #380 am: 09.August 2017, 20:15:40 »

Das hat seine Gründe. Die Zusammenfassungen sind zwar ein wenig ausführlicher als in der letzten Runde und ich würde auch ein paar kleine Hinweise mehr rausgeben, aber das hängt auch von dem ab was in den Nacht-Phasen passiert und wie die Fähigkeiten genutzt werden. Als Leiter möchte ich mich so wenig wie möglich in das Spiel einmischen (weshalb ich auch einige andere Fragen die ihr habt nicht beantworte) und mit zu viel Informationen könnte ich einer Seite einen unfairen Vorteil geben. Das heißt aber nicht, dass in den Zusammenfassungen gar keine weiteren Hinweise mehr auftauchen werden (letztlich ist es halt davon abhängig wie sich diese Runde entwickelt).

War nicht negativ gemeint eher unglücklich von mir ausgedrückt.  ;)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #381 am: 09.August 2017, 20:20:00 »

Alles okay, hatte das gar nicht negativ aufgefasst. Ich wollte es nur sicherheitshalber nochmal klar stellen :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #382 am: 09.August 2017, 20:42:29 »

Juve will mir etwas zu sehr das sich der Hider outet.
Als bürger gibt es aber vorerst gar keinen grund dafür diese yinformation zu wollen.
denn der serienkiller könnte ja ausversehen den hider treffen und sich damit selbst aus dem spiel nehmen.

Da juve diese information dennoch so dringend benötigt, vliegt der Verdacht nahe das er der Serienkiller ist.
ich hoffe ich finde noch ein paar Mitstreiter.
Diese Mmachenschaften haven in jnserem feinen aber kleinen Städtchen keinen Platz.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #383 am: 09.August 2017, 21:09:58 »

Wenn ich der Serienkiller wäre wäre es mir egal wer der Hider ist, ich würde lediglich um White einen Bogen machen. Warum sollte sich der Serienkiller aus dem Spiel nehmen? Wenn der Hider erfährt wer es auf ihn abgesehen hat dann weiss er auch wer den Anschlag der Mafia ausgeführt hat und könnte es uns sagen. Da allerdings nix als Schweigen kommt gehe ich davon aus das der Hider nix weiss und auch Mr. Kugelsichere scheint da keine Infoa zu haben.

Seit dem Ableben deines Dons agierst du ziemlich Kopf- und planlos.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #384 am: 09.August 2017, 21:44:08 »

Ähem.
Du bist aber auch hartnäckig.

also ich gehe davon aus das es folgendermassen abläuft.
hider gibt an hinter wem er sich verstecken will,  FALLS er angegriffen wird.
Somit ist der hider selbst nun nahezu unkillbar, und der serienkiller will nstürlich herausfinden wen er nucht ins visier nehmen brauch.

was du auch sehrgerne machst ist Leuten mit knappen worten eine beteiligung an mafiösen tärigkeiten zu unterstellen.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #385 am: 09.August 2017, 21:46:20 »

Ok, bisher gibt es niemanden, gegen den wir etwas handfestes haben. Zumindest diese Runde dürfte aber auch ein Lynch nicht so dringend sein, schließlich ist nur der Serienmörder unterwegs, und bei dem besteht immerhin eine Chance von 3/8, dass er keinen Bürger ermordet (unter der Annahme, dass White als Ziel ausfällt und nicht der Serienmörder ist, der Hider sich hinter ihm versteckt und noch zwei Mafiosi unterwegs sind). Falls er doch einen Bürger trifft, müssen wir uns ab nächster Runde etwas neues überlegen, denn sechs gegen drei bei bis zu zwei möglichen Morden pro Runde könnte ziemlich eng werden, wenn wir keine Treffer landen.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #386 am: 09.August 2017, 22:01:32 »

Auf meiner persönlichen Verdächtigenliste haben sich juve und Rejsinho sogar noch vor Hyperion geschoben, der sich doch recht konstruktiv verhält.
Sollten sich eine Mehrheit für einen der beiden abzeichnen, würde ich diesen Lynch mittragen.

Dem Hider empfehle ich auch sich nicht zu äußern, außer wir sind im Begriff ihn zu lynchen. Der Erkenntnisgewinn bringt uns nichts und mit Glück trifft der Serienkiller ihn und damit White.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #387 am: 09.August 2017, 22:27:09 »

Sorry für meine geringe Beteiligung, ich war heute erneut kaum zu Hause, bin ab jetzt aber voll da.

Ich finde momentan auch Juve hier am ehesten verdächtig, aus den selben Gründen, wie sie schon in einigen Posts  vor mir erläutert wurden. Was anderes habe ich auch nicht, keine stichhaltigen Beweise.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich an meiner "Wir voten keinen, dessen Schuld nicht bewiesen ist" These festhalten soll, wenn es Fakt ist, dass der Serienmörder in der nächsten Nacht sein Unwesen treibt und auch ich dabei ein potenzielles Ziel sein kann.

Ich denke, ich werde die Nacht noch darüber schlafen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Tendenziell aber leicht für einen Lynch, momentan zumindest.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #388 am: 10.August 2017, 00:04:15 »

Wenn ich der Serienkiller wäre wäre es mir egal wer der Hider ist, ich würde lediglich um White einen Bogen machen.

Der Serienkiller würde aber sicher gerne wissen wollen, wer der Hider ist, immerhin weiß er so wen er vermeiden kann und schafft es so nicht einen Kill zu vergeben, wie die Mafia es diese Nacht gemacht hat. (Voraussetzung: Der Hider versteckt sich immer hinter White, was wahrscheinlich sein wird).
Demzufolge macht es mich schon sehr stutzig, dass du so sehr drauf drängst, die Identität des Hiders zu erfahren.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #389 am: 10.August 2017, 08:01:03 »

@Hyperion getroffene Hunde bellen und du bellst sehr laut
Du hast auch bisher nicht abgestritten der Mafia anzugehören deshalb
vote:  Hyperion
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #390 am: 10.August 2017, 08:12:15 »

Ich geh da irgendwie mit. Obwohl Juve für mich genauso verdächtig ist. Falls Hyperion kein Mafioso ist können wir danach ja einfach Juve aufhängen.
Vote: Hyperion
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #391 am: 10.August 2017, 11:04:55 »

Wenn ich der Serienkiller wäre wäre es mir egal wer der Hider ist, ich würde lediglich um White einen Bogen machen.


Demzufolge macht es mich schon sehr stutzig, dass du so sehr drauf drängst, die Identität des Hiders zu erfahren.

Exakt.



Du hast auch bisher nicht abgestritten der Mafia anzugehören deshalb


Was ist denn das für eine Logik und wenn wir mal alle deine Posts durchgehen fällt auf das du auch noch nicht abgestritten hast der Serienkiller oder Mafiosi zu sein.
Aber es fallen noch mehr merkwürdige Dinge auf.

Da hat der gute White also das erste mal zugeschlagen und gleich mal jemanden aus dem Weg geschafft der sich direkt auf ihn eingeschossen hat und wohl auch nicht mehr locker gelassen hätte.

Warum sollte der Kugelsichere herumposaunen das er kugelsicher ist?

Der Hider weiss doch jetzt wer der Kugelsichere ist und kann sich jetzt immer wenn er das Ziel der Mafia wird hinter ihm verstecken. Allerdings wird er wohl kaum noch zum Ziel werden.
Und überhaupt warum glaubt ihr das White die Wahrheit spricht?



Hyperion will ebenfalls jeden Tag jemanden lynchen - seine Begründungen ... naja.



Ich hätte mich mit meiner Fähigkeit vll noch aggressiver verhalten sollen aber ich wollte bei einem Lynch keinen Unschuldigen mit in den Tod nehmen.

ICh lasse das mal jetzt erstmal so stehen, soll sich jeder selbst ein BIld machen.

Am verdächtigsten neben Juve, finde ich noch Bloody(versucht sich zwar rauszureden ist aber doch äußerst ruhig) gleiches Gilt auch für Doc-Moustache. Shels und Lucaball sind irgendwieauch merkwürdig, bei ihnen kann ichs aber nicht so richtig festmachen woran es liegt. (Bei letzterem liegt es auch vielleicht einfach daran das nahezu keine vergleichspunkte zur letzten Runde gibt.)

Eigentlich hätte ich ja WHite ganz oben auf meiner berüchtigten Liste gehabt, aber der ist ja jetzt ziemlich sicher aus der NUmmer raus.
« Letzte Änderung: 10.August 2017, 11:07:13 von Hyperion »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #392 am: 10.August 2017, 11:24:15 »

Mich ausnahmsweise nicht zu verdächtigen, macht dich wiederum verdächtig.
 :D

Ich folge der Argumentation von Hyperion ausnahmsweise und Vote: juve
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #393 am: 10.August 2017, 11:40:01 »

Ihr gehört doch beide zusammen   :P
Hyperion halte ich, falls er der neue Don wird, für gefährlicher als dich  :police:

Ich bin nicht der Serienkiller und gehöre nicht det Mafia an, jeder der mich lynchen will ist ein Mafiamitglied!
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #394 am: 10.August 2017, 12:06:02 »

Ich bin nicht der Serienkiller und gehöre nicht det Mafia an, jeder der mich lynchen will ist ein Mafiamitglied!

Das ist die unlogischste Schlussfolgerung, die ich jemals gelesen habe. Ich will dich zweimal lynchen. Vote juve
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #395 am: 10.August 2017, 12:09:48 »

Shels und Lucaball sind irgendwieauch merkwürdig, bei ihnen kann ichs aber nicht so richtig festmachen woran es liegt. (Bei letzterem liegt es auch vielleicht einfach daran das nahezu keine vergleichspunkte zur letzten Runde gibt.)

Ja, muss ja das was ich letze runde nicht schreiben konnte nachholen.  :D

Ich bin nicht der Serienkiller und gehöre nicht det Mafia an, jeder der mich lynchen will ist ein Mafiamitglied!

Das ist aber jetzt sehr plump.

Ich bin der Meinung dass wir jemanden lynchen müssen, sonst sind wir schneller chancenlos als wir denken. Deswegen:

Vote: Juve2004
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #396 am: 10.August 2017, 12:40:21 »

Also wenn wir heute jemanden hängen wollen, dürfen die Votes nicht aufgeteilt werden. Entweder alle auf Hyperion oder alle auf Juve, sonst wird es nichts.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #397 am: 10.August 2017, 13:12:02 »

Zumal es noch den Nichtwähler gibt. Wir brauchen im Zweifelsfall also sieben Stimmen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #398 am: 10.August 2017, 14:24:49 »

Selbst wenn LucaBall und Emanuel auch auf Hyperion gehen und ich ebenfalls, haben wir gerade einmal 4 Stimmen. Mit mir wären es 5. Wie sieht es bei dir aus, idioteque3? Würdest du auch mit für Hyperion stimmen oder lieber für gar keinen? Und dann brauchen wir immer noch einen Siebten..
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #399 am: 10.August 2017, 14:52:33 »

Ich bin nicht der Serienkiller und gehöre nicht det Mafia an, jeder der mich lynchen will ist ein Mafiamitglied!

Das ist die unlogischste Schlussfolgerung, die ich jemals gelesen habe. Ich will dich zweimal lynchen. Vote juve

Ja weil du Angst hast das ich doch der Serienmörder bin und dich als nächsten ausschalten könnte, wenn nämlich meine unschuldigen Mitbürger sich durchringen würden Hyperion zu lynchen wäre die Mafia besiegt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 93   Nach oben