MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196679 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #420 am: 10.August 2017, 21:13:36 »

Als Mafiosi steht Juve damit für mich fest. Den Verdacht hatte ich eh lange, einige andere ja auch schon. White hat sich schon geoutet und ich kann euch nur mein Vote geben, dass ich kein Mafiosi bin.

Beim Serienmörder bin ich mir völlig unschlüssig. Sowohl Shels als auch Doc haben zuletzt auffällig wenig gepostet (Shels sogar gar nichts mehr?), aber auch LucaBall wirkt nicht wie ein unschuldiger Engel.


Votechange: Niemand
Eine Mehrheit kommt eh nicht mehr zusammen und so ist wenigstens Hyperion entlastet.

Entschuldige den Vote an dich, Hyperion, ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich. :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #421 am: 10.August 2017, 21:16:44 »

Die Tag-Phase ist vorbei. Die Zusammenfassung folgt gleich.

Und an Emanuel hätte ich die Bitte, dass du korrekt abstimmst und z.B. deinen zweiten Vote für juve2004 nicht fett druckst und bei deiner Stimmänderung "Vote Change" schreibst. Das ist sonst beim Nachzählen ziemlich irritierend. Außerdem könnte sich Splash sonst weigern, deine Stimmänderung zu zählen.

In der letzten Runde hatte ich das noch ignoriert, es war halt die erste Runde. Auch jetzt bin mal noch so nett und werde die Votes dennoch zählen. Trotzdem gilt natürlich sich am besten an die Vorgaben zu halten, wie du auch schon sagtest ist es sonst vor allem etwas irritierend und ich könnte eventuell Votes übersehen oder doppelt zählen. Auch das Editieren der Beiträge sollte man eigentlich vermeiden (das kann sogar mit einem Kill vom Leiter bestraft werden), aber auch hier lasse ich es noch durchgehen. In der nächsten Runde werde ich das aber anders handhaben.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #422 am: 10.August 2017, 21:59:39 »

Die Tag-Phase ist vorbei.


Erneut trafen sich die Bewohner auf dem Marktplatz der Stadt. Die Ereignisse der letzten Tage und Nächte und das Verhalten einiger Einwohner sorgten für Misstrauen. Während einige sich auf bestimmte Personen zu konzentrieren schienen stimmten andere scheinbar zufällig ab. Niemand schien wirklich das Vertrauen seiner Nachbarn zu genießen.

Kurz vor Einbruch der Nacht bahnte sich eine Mehrheit an, ein Lynch stand kurz bevor. Doch in letzter Minute offenbarte das designierte Opfer seinen vermeintlichen Beruf, etwas was bisher geheim gehalten wurde aber den Bürgern der Stadt nun hilfreich erscheint. Während einige wenige ihm Glauben schenkten, äußerten sich andere gar nicht. Keiner scheint sich jedoch wirklich sicher zu sein ob die Wahrheit gesagt wurde.

Erneut wurde niemand gelyncht. Die unschuldigen Einwohner der Stadt glauben in der nächsten Nacht sicher zu sein - doch sind sie es wirklich?


Heute wird niemand gelyncht.

Das Ergebnis:
Kein Lynch
-
2
Hyperion
-
3
LucaBall
-
3

Zwei Spieler haben nicht abgestimmt.

Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM-Aktivitäten abzuschließen.
(Die Nacht-Phase endet spätestens morgen, Freitag den 11. August, um 22:00 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Bloody
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004


Entschuldigt die verspätete Zusammenfassung. Das durchsehen der Posts hat etwas länger gedauert als erwartet.
« Letzte Änderung: 10.August 2017, 22:01:15 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #423 am: 10.August 2017, 23:03:16 »

Zunächst einmal Entschuldigung für meine unsaubere Stimmabgabe.
Desweiteren tendiere ich auch dazu Hyperion zu glauben. Die Informationen können uns nun sehr hilfreich sein.

Ich wundere mich aber weshalb nun gleich drei Mann scheinbar willkürlich ihre Stimme geändert haben. White schließe ich auch aus, seine Unschuld kaufe ich ihm ab.

Bleibt für mich der (nach wie vor) hochverdächtige juve. Wie kommt es nun zu dem Stimmenschwenk hin zu Lucaball? Hier fehlt mir der Kontext.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #424 am: 10.August 2017, 23:22:31 »



Bleibt für mich der (nach wie vor) hochverdächtige juve. Wie kommt es nun zu dem Stimmenschwenk hin zu Lucaball? Hier fehlt mir der Kontext.

Juve hat seinen Vote nicht geändert.
Das waren nur White, idiotque und meine Wenigkeit.

PS:
Ich hoffe nun wirklich dsa mich irgendjemand schützen kann.
Falls wir einen Busfahrer haben, wäre es genial wenn du versuchst den Serienkiller auf ein mögliches Mafiamitglied zu lenken.
Falls das nicht klappt, wissen wir danach das derjenige nicht der Serienkiller ist.
ANdererseits gibt es vielleicht gar keinen Busfahrer ;(
« Letzte Änderung: 10.August 2017, 23:26:14 von Hyperion »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #425 am: 10.August 2017, 23:28:06 »

Wie kommt es nun zu dem Stimmenschwenk hin zu Lucaball? Hier fehlt mir der Kontext.

Ich habe darauf gesetzt, dass White einen Plan hat, mehr steckte bei mir da nicht hinter. Wahrscheinlich weiß er von ein oder zwei der Leute auf der Serienmörder-Liste, dass sie unschuldig sind und wollte dann den dritten lynchen, um zu testen, ob Hyperion die Wahrheit schreibt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #426 am: 11.August 2017, 00:31:23 »

Ich äußere mich dazu, je nachdem welche Ereignisse die Nacht bereit hält. Wichtig ist, dass wir bis dahin hier eigentlich erstmal Funkstille haben... Das entspricht zumindest den Regeln, afaik.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #427 am: 11.August 2017, 00:49:37 »

Ja, entspricht den Regeln. Deswegen wollte ich jetzt auch noch nichts sagen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #428 am: 11.August 2017, 09:56:39 »

Na dann.

Gut Nacht. :-X
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #429 am: 11.August 2017, 10:05:26 »

Na dann.

Gut Nacht. :-X

Hat unser Forensiker ne Nachtschicht eingelegt? :P
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #430 am: 11.August 2017, 13:34:45 »

Alle PM-Aktivitäten wurden abgeschlossen. Die dritte Nacht ist vorbei.
Die Zusammenfassung folgt gleich.


Ich äußere mich dazu, je nachdem welche Ereignisse die Nacht bereit hält. Wichtig ist, dass wir bis dahin hier eigentlich erstmal Funkstille haben... Das entspricht zumindest den Regeln, afaik.

Ja, entspricht den Regeln. Deswegen wollte ich jetzt auch noch nichts sagen.

Es gibt keine Regel die es explizit verbietet während den Nacht-Phasen zu posten. Wenn man es aber als Rollenspiel sieht, dann treffen sich die Einwohner während des Tages um zu diskutieren und "schlafen" während der Nacht. Letztlich überlasse ich es euch ob ihr den Nacht-Phasen posten möchtet, generell ist aber eigentlich die Tag-Phase für die Diskussionen gedacht.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #431 am: 11.August 2017, 14:21:57 »

Im Restaurant 'Cosa Nostra'...

"Was sollen wir jetzt machen? Unser Don ist tot!"

"Ich weiß es auch nicht. Wir haben keine Führung mehr, wir sollten - "

"RUHE!"
mit Nachdruck unterbrach er die hitzige Debatte. "Ihr scheint zu vergessen das ICH jetzt euer Don bin."

"Ha... Warum sollten wir gerade auf dich hören?"

"Weil ich nicht zögern würde jeden von euch kaltzustellen. Du scheinst vergessen zu haben das dies hier kein Schachclub ist."


Verunsichert schauten sich seine Untergebenen an. "Was sollen wir tun... Mein Pate?"

"Geht doch. Wir sollten zuerst dafür sorgen das - " ein Geräusch aus dem Hinterhof unterbrach ihn. Mit einem strengen Blick wandte er sich an einen seiner Handlanger. "Schau mal nach was das war. Wir können es uns nicht leisten ausspioniert zu werden."

"Warum denn ich? Schick doch ihn!"

"Weil ich es sage. Und jetzt geh endlich!"


Genervt führte er den Auftrag aus. Doch die Person, die er in der kleinen dunklen Gasse hinter dem Restaurant antraf war kein gewöhnlicher Einwohner. Die vielleicht größere Gefahr für die Stadt hat erneut zugeschlagen. Niemand ist mehr sicher, nicht einmal die Mafia...
____________________
Bloody ist gestorben. Er war der Hitman der Mafia.


Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen.
(Die Tag-Phase endet spätestens Sonntag, den 13. August, um 14:20 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #432 am: 11.August 2017, 14:43:15 »

Interessant. Da sucht sich also der Serienmörder einen aus Hyperions Liste für die Mafia aus und trifft damit den Hitman. Jetzt haben sich die Reihen der Mafia doch gelichtet und es sind wohl noch zwei übrig. Es wird ja immer von einer Mehrzahl gesprochen in Splashs Text. Heißt, dass es sehr wahrscheinlich noch zwei Mafiosi gibt. Leider hilft uns da Hyperions Liste nicht mehr weiter, da er, wenn ich die Rollenbeschreibung richtig gelesen habe, nur einen Hinweis auf den Hitman bekommt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #433 am: 11.August 2017, 14:48:31 »

Genau, zwar ist jetzt glücklicherweise ein Mafia-Mitglied tot, aber dafür sind wir jetzt wieder Hinweise los, wer die verbliebenen sind. Das heißt dass in der jetzigen Tag-Phase der Serienmörder gelyncht werden sollte, wenn nicht sogar muss.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #434 am: 11.August 2017, 14:58:36 »

Das verwundert mich jetzt schon sehr, die Intention des Serienkillers ist irgendwie nucht nachvollziehbar für mich
es sei denn er war sich sehr sicher das ich geschützt werde.
Ich werde jetzt die Leiche des Hitman oder die unseres Doktors untersuchen und dann das Ergebnis hier reinstellen.
Die Chance ist reigebtlich relativ hoch das wir dann schon den serienkiller ausfindig machen. (Die wahrscheinlichkeit für die drei exajt gleichen namen beträgt ca 2%)

ausserdem hat ja White noch irgendeinen Plan.

edit: irgendwie klingt die darstellung des mordes am hitman aber so als ob der neue DON seine Finger im spiel hättee aber ist vielleicht auch nur künstlerische Freiheit.
« Letzte Änderung: 11.August 2017, 15:00:28 von Hyperion »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #435 am: 11.August 2017, 15:01:59 »

Zur Begründung, warum ich mich für LucaBall entschieden habe:
Angenommen die Listen sind korrekt (Hyperion könnte aber genausogut auch der Serienmörder sein, wild rumspekuliert haben und dann jemanden von seiner eigenen Liste genommen haben, das glaube ich aber nicht), haben zwei Leute auf der Serienkiller-Liste nicht gepostet. Daher gehe ich davon aus, dass Fähigkeiten eingesetzt wurden, dafür sorgen, dass die Leute am Folgetag nix machen dürfen. Übrig blieb LucaBall, da am Tag davor alle drei gepostet hatten und ich mir nicht vorstellen kann, dass der Serienmörder noch eine weitere Fähigkeit hat.
So leid es mir tut, auf dieser Welle muss ich gleich dafür stimmen, LucaBall zu lynchen, auch wenn er (falls er es wirklich ist, das setzt voraus, dass Hyperion die Wahrheit sagt und meine Theorie stimmt) wirklich gute Arbeit für die Bürger gemacht hat.

Vote: LucaBall
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #436 am: 11.August 2017, 15:17:31 »

Daher gehe ich davon aus, dass Fähigkeiten eingesetzt wurden, dafür sorgen, dass die Leute am Folgetag nix machen dürfen. Übrig blieb LucaBall, da am Tag davor alle drei gepostet hatten und ich mir nicht vorstellen kann, dass der Serienmörder noch eine weitere Fähigkeit hat.
Vote: LucaBall

Da muss ich einhaken. Die Schlussfolgerung ist einfach unplausibel. Selbst wenn die Prämisse stimmt, dass zwei sich nicht äußern dürfen, wieso kommst du deshalb auf die Schuld von LucaBall?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #437 am: 11.August 2017, 15:26:27 »

Schon aufgefallen das einer der Beiden Nichtvoter unser Nichtwähler sein muss? Die Wahl wurde diesmal von keiner Fähigkeit beeinflusst.
Weiterhin würde ich gern von Shels hören wie er darauf kam das White nicht bei der Mafia ist.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #438 am: 11.August 2017, 15:32:05 »

Zur Begründung, warum ich mich für LucaBall entschieden habe:
Angenommen die Listen sind korrekt (Hyperion könnte aber genausogut auch der Serienmörder sein, wild rumspekuliert haben und dann jemanden von seiner eigenen Liste genommen haben, das glaube ich aber nicht), haben zwei Leute auf der Serienkiller-Liste nicht gepostet. Daher gehe ich davon aus, dass Fähigkeiten eingesetzt wurden, dafür sorgen, dass die Leute am Folgetag nix machen dürfen. Übrig blieb LucaBall, da am Tag davor alle drei gepostet hatten und ich mir nicht vorstellen kann, dass der Serienmörder noch eine weitere Fähigkeit hat.
So leid es mir tut, auf dieser Welle muss ich gleich dafür stimmen, LucaBall zu lynchen, auch wenn er (falls er es wirklich ist, das setzt voraus, dass Hyperion die Wahrheit sagt und meine Theorie stimmt) wirklich gute Arbeit für die Bürger gemacht hat.

Vote: LucaBall

Ich würde mit deinem Vote abwarten, bis Hyperion sich geäußert hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt nur ein Name von den dreien wieder, und das ist dann der Serienkiller. Ich bin es nicht, kann ich schonmal sagen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #439 am: 11.August 2017, 15:32:41 »

Hmm. Ich finde Whites Theorie auch nicht sonderlich plausibel. Wenn ich die gestern schon gekannt hätte, hätte ich nicht für LucaBall gestimmt.  Jetzt ist nur die Frage, was das alles heißt.
Der Serienmörder scheint die Mafia ja für gefährlicher als den Forensiker zu halten. Zwei Theorien:
1. Hyperions Liste ist falsch und der Serienmörder sieht Hyperion nicht als Gefahr und hat einfach mal Bloody ermordet in der Hoffnung, dass wir danach juve lynchen würden.
2. Der Serienmörder ist verzweifelt und setzt darauf, dass wir uns jetzt so schnell dezimieren, dass er irgendwie übrig bleibt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 93   Nach oben