MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196676 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #580 am: 18.August 2017, 10:05:39 »

Ich fehle in der Aufzählung  :(

Mir hat es auch Spaß gemacht, hier reinzuschauen. Leider hatte ich recht wenig Zeit, um mich aktiv zu beteiligen. Bei der nächsten Runde möchte ich aber dennoch gerne wieder mitmachen!

Danke, Splash, für die Spielleitung und den kurzweiligen Zeitvertreib. Hat immer Spaß gemacht, hier im Thread zu lesen!!  :)

Zum Dazwischengrätschen: Wenn Du, White und auch Uwe die Dialoge in ihrer Form wahrnehmen, wie Ihr es geschildert habt, dann ist das sicher im Sinne des Erfinders und auch keine weitere Intervention notwendig. Aber erfahrungsgemäß kann sowas hier sehr schnell abdriften. Das hatten wir schon vor Jahren in anderen Threads, wo es um Witze ging oder anderes. Da habe ich mich lieber dafür entschieden, einmal kurz darauf aufmerksam zu machen, anstatt den Dingen ihren Lauf zu lassen und am Ende hier eine vergiftete Stimmung vorzufinden. Wenn Euch das so gestört hat, hättet Ihr mir auch jederzeit eine PN schicken können. Kritik darf man mir gerne direkt und persönlich verabreichen, anstatt am Ende in dieser allgemeinen Form, wo ohnehin klar ist, wen Ihr meint.
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 10:10:29 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #581 am: 18.August 2017, 10:08:08 »

Eine sehr schöne Runde, sie hat viel Spaß gemacht.
Ich muss zugeben dass meine Theorien während des Spiels eigentlich alle so falsch wie nur möglich waren. Das fängt damit an dass wir alle dachten dass Shels ein Detektiv war, und wir somit eigentlich die ganze Zeit meine Spezialfähigkeit auf ihn richteten. Später hatte ich sogar den wilden Verdacht einer Doppelrolle Detektiv/Serienmörder, und zuletzt habe ich zumindest Hyperions Liste zu viel Glauben geschenkt. Aus Sicht der Bürger war es sicherlich auch Pech dass Doc_Moustache inaktiv war und er sich nicht verteidigen konnte. (Übrigens wollte Splash uns noch aufklären warum er Nichtwähler war, oder?) Glaubts mir oder nicht, am Ende hatte ich sogar Idioteque als Serienmörder eingestuft, wie er am Ende in die Offensive ging fand ich auffällig.
Ansonsten schaue ich vorfreudig nach vorne zur nächsten Runde!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #582 am: 18.August 2017, 10:10:44 »

Hey idioteque3 sind die Schmerzen an deinem Bauch eigentlich schlimm? So tief wie du immer unterm Radar geflogen bist muss doch dein ganzer Bauch zerkratzt sein, einfach Klasse, und wenn du doch mal etwas höher gestiegen bist dann zu einem Zeitpunkt wo man sich selbst schon wieder eine Theorie zusammengebastelt oder ein Anderer den Fokus auf sich gezogen hat. Ich hatte dich nur ganz kurz im Fokus, durch deine Theorie zum Ende hin, aber mich da schon wieder (oder immer noch, er war nie wirklich ganz raus  ;)) auf White festgelegt.

Wie schon geschrieben gönne ich dir den Sieg, wer die Mafia im Alleingang besiegt hat nichts anderes als den Sieg verdient, GLÜCKWUNSCH.


Zum rauen Ton, solange alles in diesem Thread bleibt sehe ich das als nicht schlimm an, man darf nicht nachtragend sein und das Ganze in andere Bereiche des Forums tragen. Auch in kommenden Runden sollte das nicht zum tragen kommen ebenso wie bisherige  Rollen und Fähigkeiten. Das stiftet nur Verwirrung und führt zu falschen Vermutungen.

So long, ich hatte Spaß, Vielen Dank.

Und danke an Splash das er den Serienmörder mich als letzten hat töten lassen  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #583 am: 18.August 2017, 10:39:30 »

Zum Dazwischengrätschen: Wenn Du, White und auch Uwe die Dialoge in ihrer Form wahrnehmen, wie Ihr es geschildert habt, dann ist das sicher im Sinne des Erfinders und auch keine weitere Intervention notwendig. Aber erfahrungsgemäß kann sowas hier sehr schnell abdriften. Das hatten wir schon vor Jahren in anderen Threads, wo es um Witze ging oder anderes. Da habe ich mich lieber dafür entschieden, einmal kurz darauf aufmerksam zu machen, anstatt den Dingen ihren Lauf zu lassen und am Ende hier eine vergiftete Stimmung vorzufinden. Wenn Euch das so gestört hat, hättet Ihr mir auch jederzeit eine PN schicken können. Kritik darf man mir gerne direkt und persönlich verabreichen, anstatt am Ende in dieser allgemeinen Form, wo ohnehin klar ist, wen Ihr meint.
Das war eigentlich gar keine Kritik meinerseits, eher im Gegenteil. Habe ich vielleicht ein bisschen merkwürdig ausgedrückt. In dem Moment, in dem du was gesagt hast, hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass die beiden das als Spiel gesehen hatten (ich weiß gar nicht mehr, um wen es genau ging) und darauf wollte ich hinaus. Du hättest vielleicht anstatt auf den Ton direkt einzugehen nochmal an den Spielcharakter erinnern können, aber im großen und ganzen war es nicht falsch, etwas zu tun.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #584 am: 18.August 2017, 10:47:49 »

Eine wahnsinnig spannende Runde mit einem letztendlich so zu erwartenden Ende. Genial, wie idioteque seine Opfer ausgewählt hat und letztlich doch nie wirklich verdächtigt wurde, Serienmörder zu sein.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #585 am: 18.August 2017, 11:36:12 »

Hey idioteque3 sind die Schmerzen an deinem Bauch eigentlich schlimm? So tief wie du immer unterm Radar geflogen bist muss doch dein ganzer Bauch zerkratzt sein, einfach Klasse, und wenn du doch mal etwas höher gestiegen bist dann zu einem Zeitpunkt wo man sich selbst schon wieder eine Theorie zusammengebastelt oder ein Anderer den Fokus auf sich gezogen hat. Ich hatte dich nur ganz kurz im Fokus, durch deine Theorie zum Ende hin, aber mich da schon wieder (oder immer noch, er war nie wirklich ganz raus  ;)) auf White festgelegt.

Ach die sind verschmerzbar, jetzt wo meine Blutlust befriedigt ist  >:D. Ohnehin danke für deine etwas beliebigen Verdächtigungen. An denen haben sich vor allem Mafiosi abgearbeitet (besonders Emanuel), was mir gut geholfen hat, meine Ziele auszusuchen.

Zu meiner Zusatzfähigkeit: Die wirkt wahrscheinlich rückblickend übermächtig, weil durch einige glückliche Umstände (hust) die Mafia nur zwei Morde begangen hat und weil sich Shels (den ich ab Runde zwei als falsche Fährte gesetzt hatte) zufällig hinter hinter White versteckt hatte und dazu noch stummgestellt wurde. Ohne Whites Unterstützung, die es ohne den Zwischenfall wohl nicht gegeben hätte, wäre Shels vermutlich deutlich früher gehängt worden und es wäre schnell klar gewesen, dass Hyperions Liste nicht stimmt. Außerdem wäre mit jeder zusätzlichen Runde (die es durch den Doktor hätte geben können) die Wahrscheinlichkeit gestiegen, Opfer der Mafia zu werden.
Der größte Bonus an der Fähigkeit war auf alle Fälle, dass ich quasi als Bürger spielen konnte und bei meinen Theorien keine künstlichen Logiklücken einbauen musste, um nicht selbst verdächtig zu werden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #586 am: 18.August 2017, 12:06:15 »

Zum Dazwischengrätschen: Wenn Du, White und auch Uwe die Dialoge in ihrer Form wahrnehmen, wie Ihr es geschildert habt, dann ist das sicher im Sinne des Erfinders und auch keine weitere Intervention notwendig. Aber erfahrungsgemäß kann sowas hier sehr schnell abdriften. Das hatten wir schon vor Jahren in anderen Threads, wo es um Witze ging oder anderes. Da habe ich mich lieber dafür entschieden, einmal kurz darauf aufmerksam zu machen, anstatt den Dingen ihren Lauf zu lassen und am Ende hier eine vergiftete Stimmung vorzufinden. Wenn Euch das so gestört hat, hättet Ihr mir auch jederzeit eine PN schicken können. Kritik darf man mir gerne direkt und persönlich verabreichen, anstatt am Ende in dieser allgemeinen Form, wo ohnehin klar ist, wen Ihr meint.
Das war eigentlich gar keine Kritik meinerseits, eher im Gegenteil. Habe ich vielleicht ein bisschen merkwürdig ausgedrückt. In dem Moment, in dem du was gesagt hast, hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass die beiden das als Spiel gesehen hatten (ich weiß gar nicht mehr, um wen es genau ging) und darauf wollte ich hinaus. Du hättest vielleicht anstatt auf den Ton direkt einzugehen nochmal an den Spielcharakter erinnern können, aber im großen und ganzen war es nicht falsch, etwas zu tun.

Okay, nehme ich für das nächste Mal mit  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #587 am: 18.August 2017, 15:28:53 »

Eine sehr schöne Runde, sie hat viel Spaß gemacht.
Ich muss zugeben dass meine Theorien während des Spiels eigentlich alle so falsch wie nur möglich waren. Das fängt damit an dass wir alle dachten dass Shels ein Detektiv war, und wir somit eigentlich die ganze Zeit meine Spezialfähigkeit auf ihn richteten. Später hatte ich sogar den wilden Verdacht einer Doppelrolle Detektiv/Serienmörder, und zuletzt habe ich zumindest Hyperions Liste zu viel Glauben geschenkt. Aus Sicht der Bürger war es sicherlich auch Pech dass Doc_Moustache inaktiv war und er sich nicht verteidigen konnte. (Übrigens wollte Splash uns noch aufklären warum er Nichtwähler war, oder?) Glaubts mir oder nicht, am Ende hatte ich sogar Idioteque als Serienmörder eingestuft, wie er am Ende in die Offensive ging fand ich auffällig.
Ansonsten schaue ich vorfreudig nach vorne zur nächsten Runde!

Oh ja, tut mir leid, das habe ich vergessen :-[. Hatte eigentlich auch den simplen Grund die Einwohner etwas zu verwirren. doc_moustache durfte niemandem sagen das er Nichtwähler ist, wodurch nie wirklich klar war wer denn der Spieler ist dessen Stimme nicht gezählt wird und zu Misstrauen führen sollte wenn er es nicht zugegeben hätte, selbst wenn es offensichtlich gewesen wäre. Die Doppelrolle hatte er nur zufällig, ich wollte auch einfache Vanilla Einwohner dabei haben und White hatte als Kugelsicherer bereits eine Auflage von mir bekommen. idioteque3 sollte als Serienmörder nicht auch noch Nichtwähler sein, damit hätte er die Abstimmung und das Verhalten der Einwohner wohl etwas zu sehr manipulieren können - dasselbe gilt für die Mafia, das wäre für sie zu hilfreich gewesen. Hyperion hatte als Forensiker während der Tag-Phase bereits genug zu tun da er ja nur dann seine Fähigkeit nutzen konnte und Shels war als Don in der letzten und als Hider in dieser Runde auch bereits gut ausgestattet :D. Blieben nur noch AndyB, Flyinguwe und halt doc_moustache (juve und Rejsinho waren ja Vanilla), die Wahl fiel dann halt zufällig auf doc.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #588 am: 18.August 2017, 15:55:06 »

Ich mag jetzt vielleicht etwas verwirrt sein, aber wahrscheinlich habe ich irgendwas nicht verstanden. Ich zitiere aus der PN, die Splash mir zu Spielbeginn geschickt hat:


Hi Henningway!

Zitat
Für das anstehende Mafia Spiel bist du ein Vanilla Mafiosi. Du hast keine besondere Fähigkeit, eine Aktivität (PM) während der Nacht-Phase fällt für dich also raus. Du kannst dich, im Gegensatz zu den Einwohnern, gemeinsam mit den anderen Mafiosi (Rejsinho & Shels) per PM (oder sonst wie) austauschen um euer Vorgehen zu planen. Rejsinho ist euer Hitman, wie bereits im Thread erklärt führt er eure Mordaufträge aus solange er im Spiel ist. Shels ist der Don und muss mir in der Nacht-Phase mitteilen wer euer Opfer wird. Sollte Shels gelyncht werden könnt ihr der nächsten Nacht-Phase nicht morden und ich bestimme einen neuen Don.

Aber im Spoiler steht, dass Tomminator der Don ist.

Zitat
Hier noch eine Zusammenfassung aller Mitspieler, deren Fähigkeiten und wie sie gestorben sind:

(click to show/hide)

Wie gesagt, ich konnte jetzt sowieso nicht intensiv teilnehmen, aber das hat mich während des Spiels schon verwirrt. Wer klärt mich auf?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #589 am: 18.August 2017, 15:58:00 »

Du verwechselst die beiden Runden ;). Du warst in der ersten Runde dabei, aber nicht in der zweiten, deshalb stehst du auch nicht in der Liste. Hier ist die Liste aus der ersten Runde.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #590 am: 18.August 2017, 16:11:14 »

Ach Wahnsinn! Da habe ich doch wohl mehr gearbeitet, als ich dachte, wenn ich immer wieder in den Thread schaue und mitdenke und gar nicht mitbekomme, dass das ein völlig neues Spiel ist  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #591 am: 19.August 2017, 12:15:03 »

Ich finde es sollte bei der Rollenverteilung die letzten Runden keine Rolle spielen, sonst kann man ja schon vorher bisschen was ausschließen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #592 am: 19.August 2017, 13:12:19 »

Ja, das denke ich auch. Wenn jemand zweimal hintereinander das SElbe ist, ist es halt so.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #593 am: 21.August 2017, 17:26:22 »

Alles sind PMs sind verschickt, es kann losgehen. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, sollte doch jemand von mir keine PM erhalten haben meldet euch sofort bei mir!


Wir befinden uns im Jahre 2017 nach Christus. Ganz Gallien ist von der Mafia besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Meistertrainern bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.

Bereits seit einigen Jahren steigt die Kriminalität in dem kleinen beschaulichen Ort, doch erst vor kurzem nahm die Gewalt endgültig überhand. Um ein Zeichen zu setzen und die Einwohner zu terrorisieren platzierten Mitglieder Mafia während der letzten Stadtratssitzung eine Autobombe vor dem Rathaus. Das Ergebnis waren dutzende Tote und Verletzte.

Jetzt, wo der letzte Rest an Frieden und Freiheit zu Grunde zu gehen scheint, nehmen sich die sonst so friedlichen Bewohner des kleinen Dorfes selbst des Problems an. Die umliegenden Gemeinden sind bereits in die Hände krimineller Banden gefallen und die Regierung in der Hauptstadt ist korrupter als die Fifa. So bleibt ihnen nichts anderes übrig als einen Ausnahmezustand auszurufen und die Lynchjustiz einzuführen.

Doch werden die Einwohner es wirklich schaffen sich von dem kriminellen Sumpf zu befreien? Oder wird die Mafia die Kontrolle über ihre Heimat übernehmen?


Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen.
(Die Tag-Phase endet spätestens Mittwoch, den 23. August, um 17:30 Uhr)

Bei 17 Spielern werden mindestens 9 Votes für eine Mehrheit benötigt.

Mitspieler:
  • Hindi
  • Henningway
  • Bloody
  • Rejsinho
  • Tomminator4real
  • AndyB
  • White
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • juve2004
  • Hyperion
  • Flyinguwe
  • Kaliumchlorid
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Emanuel
  • Sokratis
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #594 am: 21.August 2017, 17:33:48 »

Jemand etwas verdächtiges gesehen?
Wir sollten zwar vorsichtig sein was das lynchen angeht, aber der Mafia muss endlich Einhalt geboten werden!

Los! Outet euch feiges Pack!
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #595 am: 21.August 2017, 17:44:26 »

Ich habe gesehen wie White die Explosion der Autobombe überlebt hat.
Leider traf auch auf mich Selbiges zu.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #596 am: 21.August 2017, 17:47:04 »

Ich werde diese Lynchjustiz nur unterstützen, wenn ganz klare Beweise vorliegen. Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist schon schlimm genug, also muss sie schon gut begründet sein.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #597 am: 21.August 2017, 17:51:27 »

Schon mies, zu welchen Mitteln die Mafia mittlerweile greift. Bleibt nur zu hoffen, dass wir den ganzen Schrecken schnell und heil überstehen und endlich wieder Ruhe in unseren beschaulichen Ort einkehrt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #598 am: 21.August 2017, 17:55:06 »

Dass zu lange warten und nichts tun die falsche Lösung ist, hat man ja am Nachbardorf zuletzt gesehen. Dort wurde oft gezögert und in aller Ruhe konnte ein Serienmörder neben der Mafia operieren. Soweit sollten wir es hier nicht kommen lassen!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #599 am: 21.August 2017, 18:03:53 »

Aber wir haben doch noch gar keine Anhaltspunkte. Leute, was sollen wir nur machen? Ich will nicht, dass wieder ein Serienmörder viele arme Seelen abschlachtet, erst recht nicht, wenn ich selbst bedroht bin. Und die Mafia ist auch böse
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 93   Nach oben