MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196625 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #720 am: 25.August 2017, 14:20:01 »

Warum ist eigentlich Henningway so still?

Der war seit dem 22. August nicht mehr online, ich weiß leider auch nicht wieso :-\


Eine Mehrheit wurde erreicht. Der zweite Tag ist vorbei.


Nach dem niederschlagenden Verlust eines unschuldigen Einwohners entwickelte sich das tägliche Treffen der übrigen Bewohner der Stadt schnell zu einer hitzigen Debatte. Viele Fragen blieben offen und scheinbar konnte niemand irgendwelche konkreten Hinweise liefern.

Nach einem langen Tag voller Streitereien und teils dubiosen Anschuldigungen blieb ihnen nichts anderes übrig als erneut auf Nummer sicher zu gehen und niemanden aus ihren Reihen zu hängen. Auch wenn sich nicht alle einig waren, so war der Großteil dennoch dafür lieber ruhig zu bleiben und auf neue Erkenntnisse zu warten.

Doch jemand scheint die Ansichten seiner Nachbarn nicht zu teilen. Unbemerkt von den anderen, die sich weiterhin gegenseitig beschuldigten und versuchten Mafiosi aus der Reserve zu locken, spaltete er sich von der Gruppe ab und machte sich an der Wahlurne zu schaffen.

Aber das Ergebnis konnte nicht mehr groß beeinflusst werden. Die Auszählung zeigte klar das heute niemand sterben würde. So machten sich alle wieder auf den Weg nach Hause, in der Hoffnung morgen neue Kraft zu schöpfen und die Mafia ausfindig zu machen. Aber nicht jeder wird den morgigen Tag noch erleben...


Das Ergebnis:
Kein Lynch
-
10
juve2004
-
2
Flyinguwe
-
1
White
-
1

2 Spieler haben nicht abgestimmt
Eine Fähigkeit hat das Ergebnis beeinflusst
_______________________

Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM-Aktivitäten abzuschließen.
(Die Nacht-Phase endet spätestens morgen, Samstag den 26. August, um 14:20 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • Hindi
  • Henningway
  • Bloody
  • Tomminator4real
  • AndyB
  • White
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • juve2004
  • Hyperion
  • Flyinguwe
  • Kaliumchlorid
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Emanuel
  • Sokratis
« Letzte Änderung: 25.August 2017, 15:52:21 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #721 am: 25.August 2017, 15:38:49 »

Also wenn ich das richtig sehe, haben wir also einen Wahlmanipulator, der die Stimme von Juve auf White gewechselt hat.

Ist es definiert, ob der Wahlmanipulator zur Mafia gehört?

Wenn nicht stellen sich für mich drei Möglichkeiten

A) Er gehört zu Mafia
B) Er gehört zu uns Bürgern
C) Er gehört nicht zur Mafia, hat aber eigene Siegbedingungen

Jetzt stellt sich die Frage, warum gerade von Juve auf White?

Bei A)
 - A1 Der Manipulator will den Verdacht auf Juve als Mafiosi lenken, obwohl er es gar nicht ist, das würde ihn als Bürger bestätigen
 - A2 Der Manipulator will den Juve als Mafiosi "entlasten", als doppeltes Spiel. Also A1, aver Juve ist doch Mafiosi

Bei B) Der Wahlmanipulator will zeigen, dass es ihn git, anders kann ichs mir nicht erklären

Bei C) Warum sollte er sich jetzt zeigen. Einzige Möglichkeit ist, dass er dann Zusatzwissen hat und uns so zu irgendwas motivieren will. Halte ich aber für unwahrscheinlich

Edit: Dieser Post ist noch im Wissen der falschen Information von Splash geschrieben, nach der Juve nur 1 statt 2 Stimmen hatte
« Letzte Änderung: 25.August 2017, 17:12:11 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #722 am: 25.August 2017, 15:41:27 »

Vielleicht wollte er auch nur einmal seine Fähigkeiten "ausprobieren", um zu sehen, ob alles klappt, damit er es, wenn es knapper ist, erneut machen kann?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #723 am: 25.August 2017, 15:48:35 »

Schwer die Übersicht zu behalten.
Ich zähle 12 kein Lynch Votes. Wobei einer wurde glaube ich auf Juve geändert. Macht 11.
Wir haben also für Juve und für kein Lynch einen Vote zu wenig.
Gibt es zwei Wahlmanipulatoren? Gibt es einen Nichtwähler? Gibt es jemanden, der doppelt abstimmen darf?
Jemand hat den einen oder den anderen auf mich geändert. Aber wieso? Gefällt es ihm nicht wie ich neuerdings rieche? Nach Lack, Fisch und recht streng nach ungewaschen?
Sollte ich vielleicht wieder an die Oberfläche ziehen? Jedenfalls werde ich das nicht vor Ende der Nacht tun.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #724 am: 25.August 2017, 15:52:56 »

Ich muss mich entschuldigen, ich habe einen Fehler gemacht. Das Ergebnis wurde korrigiert.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #725 am: 25.August 2017, 15:58:35 »

Vielleicht wollte er auch nur einmal seine Fähigkeiten "ausprobieren", um zu sehen, ob alles klappt, damit er es, wenn es knapper ist, erneut machen kann?
Vielleicht muss er die Fähigkeit auch mindestens alle zwei Tage nutzen?

Jetzt stellt sich die Frage, warum gerade von Juve auf White?
Vielleicht ist White der Wahlmanipulator und die Stimmänderung auf sich selbst einer seiner roten Heringe? Die scheint er ja sehr gerne zu mögen.

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #726 am: 25.August 2017, 16:04:24 »

Stimmt, das kann sein! Vielleicht hat er ja die Auflage vom Spielleiter, seine Fähigkeit auch aktiv auszunutzen. Beim ersten Tag hat doch ein Spieler nicht korrekt abgestimmt. Vielleicht war das ein Zeichen, dass der Wahlmanipulator dort schon seine Fähigkeit hätte nutzen sollen, aber es nicht getan hat?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #727 am: 25.August 2017, 16:08:26 »

Stimmt, das kann sein! Vielleicht hat er ja die Auflage vom Spielleiter, seine Fähigkeit auch aktiv auszunutzen. Beim ersten Tag hat doch ein Spieler nicht korrekt abgestimmt. Vielleicht war das ein Zeichen, dass der Wahlmanipulator dort schon seine Fähigkeit hätte nutzen sollen, aber es nicht getan hat?

Das Rätsel kann ich auflösen, LucaBall hatte falsch abgestimmt. Er hatte zwar seinen Vote fett geschrieben, allerdings in seinen Text eingebunden, wodurch das "Vote:" fehlte. Das wirkt vielleicht etwas kleinlich von mir, aber alle anderen haben es auch hinbekommen und ich hatte euch ja vorgewarnt das ich es diesesmal strenger auslege.

(click to show/hide)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #728 am: 25.August 2017, 17:07:37 »

Stimmt, das kann sein! Vielleicht hat er ja die Auflage vom Spielleiter, seine Fähigkeit auch aktiv auszunutzen. Beim ersten Tag hat doch ein Spieler nicht korrekt abgestimmt. Vielleicht war das ein Zeichen, dass der Wahlmanipulator dort schon seine Fähigkeit hätte nutzen sollen, aber es nicht getan hat?

Das Rätsel kann ich auflösen, LucaBall hatte falsch abgestimmt. Er hatte zwar seinen Vote fett geschrieben, allerdings in seinen Text eingebunden, wodurch das "Vote:" fehlte. Das wirkt vielleicht etwas kleinlich von mir, aber alle anderen haben es auch hinbekommen und ich hatte euch ja vorgewarnt das ich es diesesmal strenger auslege.

(click to show/hide)

Gut zu wissen, merke ich mir für die Zukunft.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #729 am: 25.August 2017, 17:14:53 »

Danke Splash, sowohl auf die Klärung bzgl der ungültigen als auch der manipulierten Stimme.
Ich habe nur an meinen Post kurz angefügt, dass er noch unter falschem Hintergrund geschrieben wurde.



So zum Spiel, gut, nach dieser Info bringt uns das ganze noch weniger. Hat jemand eine zündende Idee für das Verhalten des Manipulators?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #730 am: 25.August 2017, 17:22:15 »

Wenn wenigstens jemand gegen mich gehetzt hätte...
Die wahrscheinlichste Erklärung ist mMn, dass er sagen wollte "Hallo, ich bin da". Aber warum sollte er das verraten wollen?
Warum die Wahl auf mich fiel kann ich mir aber absolut gar nicht erklären, ich hätte irgendeinen Vote in keinen Vote geändert. Vielleicht wollte er damit andeuten, dass er nicht "auf der Seite" eines der Verdächtigten oder der Verdächtigenden ist? Ich habe keine Ahnung.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #731 am: 25.August 2017, 17:34:03 »

Ich denke, dass die Stimme auf dich geändert wurde ist eher dem Running Gag geschuldet, bzw, dass er die Stimme auf irgendwen ändern musste. Dem würde ich nicht viel beimessen.


Eine Überlegung wäre vllt noch, dass die ursprünglich zu ändernde Stimme die von idioteque auf LucaBall war. Und der Wahlmanipulator das nach dessen Wechsels nicht mehr geändert hat
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #732 am: 26.August 2017, 02:25:41 »

Alle PM-Aktivitäten wurden abgeschlossen. Die zweite Nacht ist vorbei.


"Was ist nur aus dieser Stadt geworden?"

Deprimiert blickte er in das leere Glas das vor ihm auf dem Tresen stand. Nach allem was in den letzten Tagen geschehen war gab er sich dem Alkohol hin, ein Glas Whisky half ihm jetzt mehr als nur darauf zu hoffen das seine Heimat noch zu retten war.

Während er angetrunken in Lethargie versank, betrat ein weiterer Gast die fast leere Kneipe. Mit einem leichten Grinsen gab er dem Barkeeper zu verstehen das er lieber gehen sollte und setzte sich ebenfalls an den Tresen.

"Na, alles klar bei dir? Du siehst so niedergeschlagen aus?" fragte er den einsamen Gast.

"Lass mich in Ruhe..." erwiderte er schnippisch. "Ich kann gerade keine Gesellschaft gebrauchen."

"Dann hast du dir aber die falsche Kneipe ausgesucht, mein Freund."

"Ach ja... Warum das? Ist doch nix los hier." lallte er als Antwort.

"Es traut sich ja auch kaum noch einer raus um diese Zeit. Und, naja, dieses Etablissement gehört der Mafia."

Verwirrt blickte er auf den Mann der neben ihm Platz genommen hatte.
"Woher willst du das denn wissen?"

Ein kurzer, angsteinflößender Moment der Stille.
"Na weil unser Don diesen Laden vor einigen Jahren gekauft hat..."
________________
Hyperion ist gestorben. Er war ein Vanilla Einwohner.


Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 60 Stunden um abzustimmen.
(Die Tag-Phase endet spätestens Montag, den 28. August, um 14:30 Uhr)

Ich habe die Tag-Phase mal um 12 Stunden verlängert, da es gerade schon ziemlich spät ist und die Meisten es ohnehin erst im Laufe des Tages sehen werden. Außerdem brauch ich so nicht am Montag mitten in der Nacht aufstehen ;).


Bei 15 Spielern werden mindestens 8 Votes für eine Mehrheit benötigt.

Verbleibende Spieler:
  • Hindi
  • Henningway
  • Bloody
  • Tomminator4real
  • AndyB
  • White
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • juve2004
  • Flyinguwe
  • Kaliumchlorid
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Emanuel
  • Sokratis
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #733 am: 26.August 2017, 08:31:47 »

Um es mit den Worten von Hyperion zu sagen, was ist nur aus dieser Stadt geworden? Jetzt werden unschuldige Bürger sogar schon in Kneipen ermordet.

Ich hoffe, dass wir endlich mal ein paar Hinweise erlangen, damit wir diese Bande zur Strecke bringen können.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #734 am: 26.August 2017, 09:18:11 »

Warum ist eigentlich Henningway so still?

100-Stunden-Woche  :blank: bin bald wieder aktiv dabei.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #735 am: 26.August 2017, 16:21:25 »

Also der nächste unschuldige Tote. Wie lange wollen wir noch warten und uns das tatenlos mit ansehen?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #736 am: 26.August 2017, 16:37:17 »

Hast du einen Vorschlag, wen es treffen soll?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #737 am: 26.August 2017, 16:37:37 »

Also der nächste unschuldige Tote. Wie lange wollen wir noch warten und uns das tatenlos mit ansehen?
Dito
Wir haben keine Infos, aber drei Tote, Na Prima.

Und die einzigen, die sich für mich bisher auffällig verhalten sind Kalium und Juve, aber das ist halt auch nichts handfestes. Ich würde einen von beiden lynchen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #738 am: 26.August 2017, 16:53:50 »

Und schon wieder hat es einen aus der Bürgerschaft getroffen. Hyperion kannte ich nur flüchtig. Bei meiner bisherigen Recherche habe ich mich bisher auf andere Figuren konzentriert. Erst habe ich mich an die Fersen von White geheftet, ein Fehlschlag. Auch Sokratis, ein mitunter gewöhnungsbedürftiger Zeitgenosse, hat sich die Hände nicht schmutzig gemacht. Zumindest nicht mit dem Blut Hyperions.

Eine abscheuliche Tat. Hyperion, an dessen Körper bei der Obduktion Missbrauchsspuren (Kratzspuren, Hämatome sowie kleinere Frakturen) gefunden wurden, die wohl von seiner Frau stammen, hatte sich allabendlich nach der Arbeit in seine Stammkneipe geflüchtet, um der harten Hand seiner Frau zu entgehen. Wenn er nach zwei, drei Bier von ihr sprach, nannte er sie nur "den Troll". War dies derselbe Troll mit dem auch White unter der Brücke verkehrte? Und wer war dann der Sohn des Trolls? Hatten diese seltsamen Beziehungen überhaupt etwas mit dem Fall zu tun oder verirrte ich mich in den schmutzigen Geheimnissen einer Stadt?

Der Fall ist komplex, aber ich werde ihn lückenlos aufklären.  8)
Sorgen machte ich mir keine um mein Leben, unter meinem Kopfkissen lag Uwe. Sorgen machte ich mir nur, dass die Mafia ihr Ziel vor mir erreichen könnte. Dies galt es zu verhindern.

Eintrag ins Buch der Kollegen der örtlichen Polizeiwache:
"Bahnhofspenner flyinguwe wird vermisst. Nach jahrelangen alkoholbedingten Schimpftiraden wurde es am Hbf ungewöhnlich still. Die Kollegen fanden keinen Hinweis auf seinen Verbleib."

Ein Hinweis?

Vote: Niemand
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #739 am: 26.August 2017, 18:02:56 »

Dann präsentiere ich mal meine Anhaltspunkte für die Theorie, dass White der Wahlmanipulator ist:

1) Er redet die ganze Zeit über rote Heringe. Wie viel roter könnte ein Hering sein als der, dass bei der Abstimmung ein vollkommen bedeutungsloser Vote auf White umverteilt wird?
2) Hätte er das Ganze (was wohl die naheliegende Reaktion wäre) als einfaches Täuschungsmanöver und Nichtigkeit abtun können. Stattdessen veranstaltet er eine große Szene und tut so, als ob er fast gestorben wäre. Noch so ein roter Hering, diesmal sogar noch quicklebendig zappelnd.

Keine Ahnung, ob das White zum Mafioso macht, aber ein wenig seltsam finde ich seine Darbietung schon.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 93   Nach oben