MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196886 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #780 am: 27.August 2017, 11:53:24 »

Ich bin klar dafür, Juve zu vertrauen. Nach jeder Nacht heißt es immer "Naaah, wir haben keine Beweise, niemand weiß irgendwas, wir lynchen niemanden."

Jetzt haben wir mal jemanden, der sagt, er weiß etwas und anstatt ihm zu glauben und endlich aktiv zu werden wird hier gegen ihn gevotet? Wo soll das denn hinführen?

Ich kann euch einfach nicht verstehen.

Danke für dein Vertrauen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #781 am: 27.August 2017, 11:55:24 »

[Author=juve2004 link=topic=24414.msg888390#msg888390 date=1503827578]
Und habe ich dich gevotet?
[/quote]

Nö aber dein Dackel, der ja auch jetzt wieder an deinem Hosenbund hängt.

Soll das sowas wie böser Mafiosi guter Mafiosi werden?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #782 am: 27.August 2017, 12:48:32 »

Nach wie vor ist es wahrscheinlicher einen Bürger zu treffen (bei 5 Mafiosi = 33%, 6 Mafiosi = 40%, 7 Mafiosi = 47%).
Ich tue mich daher nach wie vor schwer einen Lynch durchzuführen, wenn die Anschuldigungen so ohne Begründung, wie bei Juve, vorgetragen werden.
Wenn es wahrscheinlicher ist, nen Mafiosi zu treffen, dann haben die Mafiosi so gut wie gewonnen, da sie dann in der Mehrheit sind und die Wahl kontrollieren
Das ist in der Tat ein Punkt, den ich leider völlig ausser acht gelassen habe. Bei 7 Mafiosi hätten wir also schon nächste Runde quasi verloren und selbst bei 6 nur noch zwei Runden Zeit. Es scheint in der Tat an der Zeit zu sein zu handeln.

Wenn Juve sich so sicher ist, warum erzählt er uns dann nicht, was für Hinweise er hat?
Eine Begründung um dir zu vertrauen fehlt leider immer noch. LucaBells Einwand halte ich hingegen für logisch nachvollziehabr, da die falsche Anschuldigung von Flyinguwe die Glaubwürdigkeit von Juve für mich deutlich schmälert. Von daher werde ich mich vorerst Flyinguwes Vorschlag anschließen:
Eben dies lässt mich stark Zweifel nun mitzuziehen.
Mir wäre erst juve und dann idiotique lieber

Change Vote: Juve
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #783 am: 27.August 2017, 13:36:26 »

Nach wie vor ist es wahrscheinlicher einen Bürger zu treffen (bei 5 Mafiosi = 33%, 6 Mafiosi = 40%, 7 Mafiosi = 47%).
Ich tue mich daher nach wie vor schwer einen Lynch durchzuführen, wenn die Anschuldigungen so ohne Begründung, wie bei Juve, vorgetragen werden.
Wenn es wahrscheinlicher ist, nen Mafiosi zu treffen, dann haben die Mafiosi so gut wie gewonnen, da sie dann in der Mehrheit sind und die Wahl kontrollieren
Das ist in der Tat ein Punkt, den ich leider völlig ausser acht gelassen habe. Bei 7 Mafiosi hätten wir also schon nächste Runde quasi verloren und selbst bei 6 nur noch zwei Runden Zeit. Es scheint in der Tat an der Zeit zu sein zu handeln.

Wenn Juve sich so sicher ist, warum erzählt er uns dann nicht, was für Hinweise er hat?
Eine Begründung um dir zu vertrauen fehlt leider immer noch. LucaBells Einwand halte ich hingegen für logisch nachvollziehabr, da die falsche Anschuldigung von Flyinguwe die Glaubwürdigkeit von Juve für mich deutlich schmälert. Von daher werde ich mich vorerst Flyinguwes Vorschlag anschließen:
Eben dies lässt mich stark Zweifel nun mitzuziehen.
Mir wäre erst juve und dann idiotique lieber

Change Vote: Juve

Ich gehe von 5-6 Mafiosi aus. Für eine Mehrheit brauchen wir 8 Stimmen, durch den Wahlmanipulator sollten wir mindestens 9 Stimmen zusammenbekommen ansonsten wird es wohl ein Fehlschlag. Die Zeit wird also mehr als knapp!

Woher willst du Wissen das die Anschuldigen gegen Flyinguwe falsch sind? Hast du irgendwelche Beweise dafür? Davon abgesehen beschuldigt er mich ebenso und ihm glaubst du? Welche Logik verbirgt sich dahinter? Flyinguwe ist von Anfang an auf Krawall gebürstet dazu entlastet er völlig ohne Beweise
Tomminator ist also genauso wie ich vanilla Bürger.
Das grenzt den Kreis ja wenigstens etwas ein.
 
Ich werde diese Lynchjustiz nur unterstützen, wenn ganz klare Beweise vorliegen. Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist schon schlimm genug, also muss sie schon gut begründet sein.
Tomminator bereits am ersten Tag ohne das er irgendwelche Beweise oder Hinweise haben kann!
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #784 am: 27.August 2017, 13:44:46 »

Jo und weil ich zu Beginn genauso wenig öynchen will fingst du mit den Verdächtigungen an.
Aktion Reaktion

Und gerade das Zusammenspiel mit bloody wirkt auf mich komisch.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #785 am: 27.August 2017, 13:59:39 »

Lieber verdächtige ich jemanden als das ich ohne Anhaltspunkte jemanden entlaste nur weil er besonders schöne Punkte am Ende eines Satzes macht.
Weil durch die folgende Reaktion kann man eventuell etwas ablesen.
Warum Bloody mir zustimmt bzw. sich auf meine Seite stellt weiss ich nicht das kann mir er beantworten. Hindi klebt dir ja auch am Popes.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #786 am: 27.August 2017, 14:00:12 »

Wie ich schon angemerkt habe, war ich vergangene Nacht bei White, ich glaub nicht, dass Vanille-Bürger sowas können. Auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich was zur Wahrheitsfindung beitragen. Dennoch- schon meine Ausbildung verlangt, nur rational und nach Fakten vorzugehen.  So verhält es sich auch mit Votes.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #787 am: 27.August 2017, 14:03:57 »

Flyinguwe hat dich vor der ersten Nacht entlastet! Wie kann er da schon Wissen das du sauber bist? Ich habe Hyperion eine Weiße Weste bescheinigt, wie kann ich das wenn ich Mafioso wäre?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #788 am: 27.August 2017, 14:20:21 »

Ich habe Hyperion eine Weiße Weste bescheinigt, wie kann ich das wenn ich Mafioso wäre?

Na grade als Mafiosi, kennst du die Bürger mit Sicherheit, somit ist dies nun kein wirkliches Argument für dich.

Und wie Flyinguwe schon anmerkt, wirkt das Zusammenspiel mit Bloody komisch. Ebenso Bloody Aussage, er achte sehr auf seinen Selbstschutz. Wollte er damit uns nur warnen oder sicherstellen, dass er als Mafiosi nicht überprüft wird.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #789 am: 27.August 2017, 14:38:11 »

Change Vote: Juve
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #790 am: 27.August 2017, 14:45:22 »

Oh, und damit niemand denkt das sei reine willkür: Juve und Bloody sind für mich extrem verdächtig. Bloody eigentlich mehr als Juve, aber für Juve könnte es vielleciht eine Mehrheit geben. Und da Bloody Juve sofort zur Seite sprang gehe ich davon aus, dass sie im selben Boot sitzen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #791 am: 27.August 2017, 14:47:42 »

Na grade als Mafiosi, kennst du die Bürger mit Sicherheit, somit ist dies nun kein wirkliches Argument für dich.

Dann gilt das auch für Flyinguwe? Er hat Tomminator ja bereits vor der ersten Nacht entlastet! Ich habe dies bei Hyperion erst nach der ersten Nacht getan!

Und wie Flyinguwe schon anmerkt, wirkt das Zusammenspiel mit Bloody komisch. Ebenso Bloody Aussage, er achte sehr auf seinen Selbstschutz. Wollte er damit uns nur warnen oder sicherstellen, dass er als Mafiosi nicht überprüft wird.

Wenn Bloodys Anhänglichkeit zu mir komisch wirkt wie muss dann erst das Trio Flyinguwe, Tomminator und Hindi auf dich wirken? Mit Shakespeare hat sich da jetzt scheinbar Nummer 4 hinzugesellt.

Flyinguwe entlastet Tomminator, Hindi ist sofort Feuer und Flamme und jetzt vertraut Shakespeare dem Flyinguwe ohne das dieser irgendwelche Beweise erbracht hat ein Bürger zu sein oder von irgend einem anderen entlastet worden wäre.


Also mir gefällt das nicht, dass wir schon wieder dumm rumsitzen und nichts tun, während die Mafia weiter schalten und walten kann wie sie will.
Kalium bleibt für mich imer noch verdächtig, aber Juve versucht mir zu stark, seinem Onkel aus dem anderen Dorf nachzueifern und streut zu viele nichtssagende Verdächtigungen. Irgendwas müssen wir tun
Vote: Juve2004

Was hat es eigentlich mit der ungültigen Stimme auf sich? Hab ich die übersehen oder ist das ne Fähigkeit?
Was haltet ihr davon jemanden zu wählen der sagt wie es nun weiter geht? Quasi jeder wählt Denjenigen den er am meisten vertraut und dieser gibt dann langsam mal vor wen wir lynchen, damit es mal voran geht.

Gut ich wähle mal mich, wer will, der kann folgen

Vote: Kaliumchlorid
Randomvotes, gerade den gegen dich sollte dir zu denken geben.


Wow, jetzt töteten sie sogar den PC-Geek. Die Mafia war aber auch schon mal gefährlicher.

Hey, zynisch sein ist meine Aufgabe. Und danach direkt einen Lynch ohne Anhaltspunkte fordern, obwohl das doch moralisch soo verwerflich ist. Na gut, dann fange ich mal an, Leute ohne Beweise an den Pranger zu stellen.

Vote: Luca Ball

Und nein, ich verdächtige dich nicht wirklich, bei der Mafia zu sein.
Selbst wenn idioteque3 nicht bei der Mafia sein sollte, NICHT FALSCH VERSTEHEN!, allein diese Aussage sollte zeigen das man getrost auf ihn verzichten kann. Wer normale Einwohner lynchen will nur weil man gerade dazu Lust und Laune hat.....
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #792 am: 27.August 2017, 14:48:33 »

Oh, und damit niemand denkt das sei reine willkür: Juve und Bloody sind für mich extrem verdächtig. Bloody eigentlich mehr als Juve, aber für Juve könnte es vielleciht eine Mehrheit geben. Und da Bloody Juve sofort zur Seite sprang gehe ich davon aus, dass sie im selben Boot sitzen.

 ??? Auch du White?  ???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #793 am: 27.August 2017, 14:56:49 »

Bloody ist mein vorrangiges Ziel, du bist einfach nur seltsam und ich würde dich lieber nicht aufhängen. Am verdächtigsten machte dich, dass Bloody sofort auf deinen Zug aufgesprungen ist. Da ich mich jetzt quasi entscheiden muss und Bloody keine Option ist du aber schon einige Votes hast, werde ich dich leider voten. Ich hab ein sehr übles Gefühl dabei, aber das einzige, was für mich zur Zeit Sinn macht.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #794 am: 27.August 2017, 15:07:51 »

Und wie Flyinguwe schon anmerkt, wirkt das Zusammenspiel mit Bloody komisch. Ebenso Bloody Aussage, er achte sehr auf seinen Selbstschutz. Wollte er damit uns nur warnen oder sicherstellen, dass er als Mafiosi nicht überprüft wird.

Wenn Bloodys Anhänglichkeit zu mir komisch wirkt wie muss dann erst das Trio Flyinguwe, Tomminator und Hindi auf dich wirken? Mit Shakespeare hat sich da jetzt scheinbar Nummer 4 hinzugesellt.

Flyinguwe entlastet Tomminator, Hindi ist sofort Feuer und Flamme und jetzt vertraut Shakespeare dem Flyinguwe ohne das dieser irgendwelche Beweise erbracht hat ein Bürger zu sein oder von irgend einem anderen entlastet worden wäre.

Die Sache ist halt, dass von dir auch keine Beweise dies bezügl. vorliegen.

Aber du hast schon Recht, die drei sind ebenfalls verdächtigt. Aber irgendwo müssen wir ja anfangen. Und falls wir mit dir wirklich jemand unschuldigen lynchen, können wir uns die anderen drei immer noch vornehmen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #795 am: 27.August 2017, 15:09:28 »

So viele Leute, die irgendwie irgendwen entlasten... Ich glaube nicht, dass wir so viele Polizisten haben...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #796 am: 27.August 2017, 15:13:41 »

Ist eh die Frage, wen wir alles so an Spezialisten haben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #797 am: 27.August 2017, 15:20:07 »

Ich bin nicht nur unschuldig sondern auch verdammt wichtig für unsere Stadt! Die Mafia wird mich jetzt eh nicht mehr am Leben lassen können da ich jetzt dies bekannt gegeben habe. Ich würde aber lieber im Kampf gegen das Verbrechen sterben als von den Bürgern dieser Stadt, die ich immer beschützen wollte, zu sterben.

Ich zähle jetzt 5 votes für mich, durch den Wahlmanipulator könnten es 6 sein fehlen also noch 2, sollten die bis 20:00 Uhr zusammenkommen werde ich meinen Abschiedsbrief veröffentlichen. (Ich habe Frühschicht und kann dann eigentlich nicht mehr großartig schreiben bis zum Fristablauf)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #798 am: 27.August 2017, 15:23:14 »

Nach dieser Aussage kannst du deine Rolle eigentlich offen legen und auch warum du wenn verdächtigst. Die Mafia tötet dich doch sowieso sagst du.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #799 am: 27.August 2017, 15:38:11 »

Hindi hat meiner Meinung nach nach deinem Outing sehr logisch gehandelt und ist dir gefolgt, da sind mir eher FlyingUwe und Shakespeare, der einen Lynch so lang wie möglich herauszögern will, verdächtig.
Meiner Meinung nach ist es deutlich logischer Idioteque zuerst zu lynchen, bei ihm haben wir eine 50%-prozentigen Chance einen Mafioso zu töten. Bei Juve werden wir fast definitiv einen Bürger treffen, der im schlimmsten Falle auch noch nützlich für uns wäre.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 93   Nach oben