MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196627 mal)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1060 am: 06.September 2017, 11:50:13 »

Schlüssige Beobachtung von LucaBall, wie versprochen schließe ich mich der Mehrheit an.

Vote Change: Shakespeare
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1061 am: 06.September 2017, 14:10:10 »

Der sechste Tag ist vorbei.


Nach dem Verlust wichtiger Einwohner der Stadt, die das Blatt noch hätten wenden können, schienen alle übrigen Bewohner unsicher zu sein. Niemand hatte eindeutige Beweise, keiner konnte konkrete Verdachtsmomente nennen. Diese Unsicherheit spiegelte sich in der Diskussion auf dem Marktplatz wieder, mehrmals standen verschiedene Leute am Pranger und waren kurz davor gelyncht zu werden.

Doch auch wenn keiner von ihnen wirklich sicher war ob sie die richtige Entscheidung treffen würden, so konnten sich die meisten doch schließlich einigen. So stand nun der nächste Lynch bevor.

Er wurde zum Schafott geführt, gefesselt und geknebelt gab es keine Möglichkeit mehr für ihn sich zu verteidigen. Während einige wenige sich bereits von den anderen abspalteten, blieben andere um den Tod des vermeintlichen Mafiosi mitzuerleben. Haben die Bewohner der Stadt noch eine Chance ihre Heimat zu retten?
_______________
(click to show/hide)


Das Ergebnis:
AndyB
-
1
Shakespeare
-
9

1 Spieler hat nicht abgestimmt
Eine Fähigkeit hat das Ergebnis beeinflusst

Eine kleine Info: Eigentlich wollte ich die Tag-Phase schon früher beenden, eine Mehrheit stand bereits bei Henningway fest. Das änderte sich dann aber auf AndyB, für den es zwischenzeitlich auch eine Mehrheit gab und schließlich auf Shakespeare. Da ihr euch anscheinend zu keiner Zeit wirklich sicher wart, habe ich noch gewartet und die Phase zur Deadline beendet. Daher gibt es auch keine letzten Worte von Shakespeare, eine PM habe ich nicht erhalten und nachgefragt habe ich auch nicht, da ich nicht sicher sein konnte ob sich die Votes nicht doch nochmal ändern.

Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM-Aktivitäten abzuschließen.
(Die Nacht-Phase endet spätestens morgen, Donnerstag den 7. September, um 14:10 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • Hindi
  • Henningway
  • Bloody
  • AndyB
  • White
  • Flyinguwe
  • Kaliumchlorid
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Sokratis
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1062 am: 06.September 2017, 14:15:00 »

Warte bitte zumindest in den späten Phasen bis zur Deadline ab, damit sich die Leute auch verteidigen können Die 2 Tage sind jetzt völlig ok, wenn wer nur 2 mal abends zum Beispiel Online kommt


Sehr schön
Danke Luca, mich hat er zwischendurch schon überzeugt, ibwohl ich ihn die ganze Zeit schon verdächtigt habe. Gut, dass du die Initiative übernommen hast. Sehr gut auch, dass er nicht der Hitman war, so bleibt der Verdächtigenkreis klein

So, LucaBall halte ich für sauber, bleiben noch AndyB oder FlyingUwe (und evtll Bloody) als Hitman.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1063 am: 06.September 2017, 14:16:44 »

Oder Hindi...
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1064 am: 06.September 2017, 14:18:24 »

Gott sei Dank.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1065 am: 06.September 2017, 14:28:35 »

Warte bitte zumindest in den späten Phasen bis zur Deadline ab, damit sich die Leute auch verteidigen können Die 2 Tage sind jetzt völlig ok, wenn wer nur 2 mal abends zum Beispiel Online kommt
[...]

Ich warte normalerweise immer darauf das sich jeder mal äußern kann, gerade diejeniegen für die abgestimmt wird. Das ist diesesmal auch passiert, Henningway äußerte sich mehrmals als für ihn gevotet wurde, AndyB meldete sich auch als die meisten auf ihn umgeschwenkt sind und auch Shakespeare hatte sich nochmal gemeldet (nur nach den letzten Votes für ihn hat er nicht mehr geschrieben). Als ich das erste Mal die Phase beenden wollte hatten einige ihre Votes bereits geändert, beim zweiten Mal dasselbe, da habe ich dann lieber direkt bis zum Ende der Phase gewartet.
Auch wenn der Lynchmob blutdurstig ist darf man sich noch verteidigen. Die Tag-Phase kann dennoch enden sobald eine Mehrheit erreicht wurde.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1066 am: 06.September 2017, 14:44:09 »

Oder Hindi...

Mich hatte Emanuel überprüft, hab ich Juve auch schonmal vorzitiert :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1067 am: 06.September 2017, 14:51:15 »

@white

Also ich lese das anders

(click to show/hide)

Ich halte es halt einfach für nicht sinnvoll Emanuel zu lynchen  ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1068 am: 06.September 2017, 16:02:09 »

Falls ihr heute Nacht eine laute Explosion hören solltet, nicht wundern; Ich vermute die Mafia will mich heute Nacht umbringen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1069 am: 07.September 2017, 09:02:42 »

Alle PM-Aktivitäten wurden abgeschlossen. Die sechste Nacht ist vorbei.


Erleichtert begab er sich auf den Weg nach Hause. Nachdem sie glücklicherweise einen Mafiosi gelyncht hatten, haben sich die Einwohner des beschaulichen Städtchens wohl etwas mehr Zeit verschafft. Dennoch wusste jeder das die Mafia nicht so leicht aufgeben würde.

Er war nicht mehr weit von seinem Haus entfernt, als sein Blick auf eine der örtlichen Kneipen fiel. Doch dies war nicht irgendeine Kneipe, hier wurde bereits ein Mord begangen. Während er weiter schlenderte gingen ihm ein paar Fragen durch den Kopf. Warum wurde ausgerechnet dort jemand von der Mafia umgebracht? Warum ist trotz dieses schockierenden Ereignis die Spelunke noch so gut besucht? Und ist der Name John Gotti Bar nicht etwas merkwürdig gewählt?

Während er weiter in seinen Gedanken versank kam jemand aus der Kneipe und rannte auf ihn zu.

"Hey, warte mal! Gut das ich dich hier treffe, dann brauche ich nicht extra nach dir suchen."

"Was willst du denn von mir? Und was hattest du in dieser Bar zu suchen? Weißt du nicht das dort bereits jemand umgebracht wurde?"

"Natürlich weiß ich das." antwortete er grinsend. "Schließlich habe ich doch den Mord im Namen meines Dons ausgeführt!"
______________
(click to show/hide)


Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen.
(Die Tag-Phase endet spätestens Samstag, den 9. September, um 9:00 Uhr)

Bei 9 Spielern werden mindestens 5 Votes für eine Mehrheit benötigt.

Verbleibende Spieler:
  • Hindi
  • Henningway
  • Bloody
  • AndyB
  • White
  • Flyinguwe
  • Kaliumchlorid
  • LucaBall
  • Sokratis
« Letzte Änderung: 07.September 2017, 09:05:08 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1070 am: 07.September 2017, 09:20:05 »

Könnten wir uns darauf einigen in der Nachtphase nicht mehr zu schreiben?!

Ist es wirklich so, dass nur noch AndyB, ich und noch irgendwer der Hitman sein können?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1071 am: 07.September 2017, 10:22:43 »

Könnten wir uns darauf einigen in der Nachtphase nicht mehr zu schreiben?!

Ist es wirklich so, dass nur noch AndyB, ich und noch irgendwer der Hitman sein können?
Ich dachte es wurde diskutiert und war erlaubt?
Man wird ja nachm Lynch noch was sagen dürfen, bevor man ins Bett geht :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1072 am: 07.September 2017, 10:29:41 »

So also, die Mafia entscheidet sich also dafür, die sicheren Nicht-Mafiosi auszuräumen, ich vermute auch nicht LucaBa, um eventuell den Verdacht auf ihn zu legen, ich halte ihn aber weiterhin für sauber

Ist es wirklich so, dass nur noch AndyB, ich und noch irgendwer der Hitman sein können?


Verbleibende Spieler:
Hindi - kein Hitman
Henningway - kein Hitman
Bloody -?  (gibt vor PGO zu sein)
AndyB
White - kein einfacher Mafioso
Flyinguwe
Kaliumchlorid - kein einfacher Mafioso
LucaBall
Sokratis - kein Hitman

Für mich wird FlyingUwe immer mehr verdächtig als Hitman. Was meint ihr? Das mit Tomminator ist für mich kein Argument, das kann er ohne Sepzialrolle nicht wissen (außer der korrupte Polizist hat es ihm gesagt)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1073 am: 07.September 2017, 10:56:39 »

Für mich ist eher verdächtig, dass es kein Argument für dich sein soll.
Wenn man in der MAfia ist, kennt man ja die restlichen Mafiamitglieder.

Was für ein Schwachsinn wäre es denn dann ausgerechnet ein Nicht-Mafia Mitglied zu "schützen". Genau der umgekehrte Fall wurde mir nämlich von juve und bloody vorgeworfen, als ich es zu Beginn tat. Ich will nur jemand von der Mafia schützen.

Wie gesagt, dass du das nun auf Krampf nicht so sehen willst und das du hier jedes mal versuchst vorzugeben was zu tun ist, macht dich momentan für mich zum Topverdächtigen.

Wenn dazu "kein einfacher Mafiosi" bedeutet, dass derjenige auch kein Hitmann sein kann, dann bleiben nur noch LucaBall, AndyB und bloody.

Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1074 am: 07.September 2017, 10:57:28 »

Könnten wir uns darauf einigen in der Nachtphase nicht mehr zu schreiben?!

Ist es wirklich so, dass nur noch AndyB, ich und noch irgendwer der Hitman sein können?
Ich dachte es wurde diskutiert und war erlaubt?
Man wird ja nachm Lynch noch was sagen dürfen, bevor man ins Bett geht :D

Ja, ist ja auch nicht verboten, Splash war es egal. Finde es trotzdem komisch, wenn dann direkt weiter diskutiert wird.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1075 am: 07.September 2017, 10:59:37 »

Für mich ist eher verdächtig, dass es kein Argument für dich sein soll.
Wenn man in der MAfia ist, kennt man ja die restlichen Mafiamitglieder.

Was für ein Schwachsinn wäre es denn dann ausgerechnet ein Nicht-Mafia Mitglied zu "schützen". Genau der umgekehrte Fall wurde mir nämlich von juve und bloody vorgeworfen, als ich es zu Beginn tat. Ich will nur jemand von der Mafia schützen.

Wie gesagt, dass du das nun auf Krampf nicht so sehen willst und das du hier jedes mal versuchst vorzugeben was zu tun ist, macht dich momentan für mich zum Topverdächtigen.

Wenn dazu "kein einfacher Mafiosi" bedeutet, dass derjenige auch kein Hitmann sein kann, dann bleiben nur noch LucaBall, AndyB und bloody.

Dann sag doch jetzt endlich mal, woher du wissen konntest, dass er schützenswert ist. Los, wir warten.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1076 am: 07.September 2017, 11:09:45 »

Zitat
Was für ein Schwachsinn wäre es denn dann ausgerechnet ein Nicht-Mafia Mitglied zu "schützen".
Es wäre eine praktische Tarnung.
Blöd nur, wenn man sie dir nicht abkauft, alles umsonst
Was mir auch aufgefallen ist, von einem Lynch des lieben Shakespeare hast du immer abgelenkt, dazu nicht für ihn gestimmt, wohl in der Hoffnjng, dass es nicht reicht
Bei Idioteque war die Beweislast ja erdrückend
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1077 am: 07.September 2017, 12:04:54 »

Könnten wir uns darauf einigen in der Nachtphase nicht mehr zu schreiben?!

Ist es wirklich so, dass nur noch AndyB, ich und noch irgendwer der Hitman sein können?
Ich dachte es wurde diskutiert und war erlaubt?
Man wird ja nachm Lynch noch was sagen dürfen, bevor man ins Bett geht :D

Ja, ist ja auch nicht verboten, Splash war es egal. Finde es trotzdem komisch, wenn dann direkt weiter diskutiert wird.

Wie ich schon mal gesagt habe gibt es keine Regel die das Posten während den Nacht-Phasen explizit verbietet. Nur im Sinne des Rollenspiels würden die Meisten halt Nachts "schlafen". Solange es nicht Überhand nimmt und ihr die Diskussion über einen Lynch nicht bereits Nachts startet, ist es mir eigentlich auch egal ob ihr noch was postet und was zum vergangenen Tag zu sagen habt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1078 am: 07.September 2017, 12:23:36 »

Meine beidne Lieblingsverdächtignen gehen sich gegenseitig an den Hals. Interessant.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1079 am: 07.September 2017, 12:35:54 »

Jetzt wo sich bestätigt hat, dass Shakepseare ein Mafioso war, würde ich gerne auf AndyB zurückkommen, immerhin finde ich es auffällig, dass Shakespeare von ihm weglenken wollte, und stattdessen einen Lynchmord auf Bloody anzetteln wollte.
Das spricht auch dafür, dass Bloody sauber ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 93   Nach oben