MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196634 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1500 am: 25.Oktober 2017, 17:04:07 »

Vote: Wrdlbrmft ist viel zu ruhig
Gleiches gilt auch noch für Shels, Flyinguwe und Hemmingway

Wer nichts sagt brinft uns sowieso nicht weiter, allein schon, weil wir so die Mafia dazubringen können ihre Tarnung zu verlieren, wenn sie viel reden

So weit ist es schon gekommen?!
Wer nicht lynchen will und Blut an seinen Händen kleben haben will ist verdächtig?
Dann bleibe ich es gerne!
Nein, aber wer durch seine Stille etwas zu verbergen hat, der ist verdächtig. Wer nichts zu verberger hat, der sollte sich beteiligen um ein Entlarven der Mafia unabhängig der Spezialrollen zu ermöglichen!

@Henning: Da war ich ja auch kein Bürger und wurde zudem zu früh getötet um das zu ändern. :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1501 am: 25.Oktober 2017, 17:32:32 »

Und eine Falle für die Bürger fänd ich ja auch seltsam. Da wäre die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, dass er der Jester ist.
Ein Jester könnte Sinn machen aber das Risiko geh ich gerne ein als das ich mich von ihm und seiner Mafia-Bande in der Nacht meucheln lasse.

Für am wahrscheinlichsten halte ich die Variante, dass er als Lynchbait immer Leute verdächtigen und auch ansonsten eher paranoid spielen muss (oder er macht das absichtlich). Vielleicht ist das ja sogar wirklich ein Ausgleich dafür, dass er die Kombination Bombe/Polizist bekommen hat oder so.

Bei Lynchbait steht das man gezwungen werden kann seine Rolle/Fähigkeit offenzulegen, ich sehe aber keinen Zwang warum er das tun sollte, das hat er ja eher aus freien Stücken getan.



@Henning: Da war ich ja auch kein Bürger und wurde zudem zu früh getötet um das zu ändern. :P

Hennig hat das wohl eher auf sich selbst bezogen, letzte Runde hatte er ja noch Angst das sich die Buchstaben auf seiner Tastatur abnutzen.  :laugh:
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1502 am: 25.Oktober 2017, 19:49:59 »

Vote: Wrdlbrmft ist viel zu ruhig
Gleiches gilt auch noch für Shels, Flyinguwe und Hemmingway

Wer nichts sagt brinft uns sowieso nicht weiter, allein schon, weil wir so die Mafia dazubringen können ihre Tarnung zu verlieren, wenn sie viel reden

So weit ist es schon gekommen?!
Wer nicht lynchen will und Blut an seinen Händen kleben haben will ist verdächtig?
Dann bleibe ich es gerne!
Nein, aber wer durch seine Stille etwas zu verbergen hat, der ist verdächtig. Wer nichts zu verberger hat, der sollte sich beteiligen um ein Entlarven der Mafia unabhängig der Spezialrollen zu ermöglichen!

@Henning: Da war ich ja auch kein Bürger und wurde zudem zu früh getötet um das zu ändern. :P

Du wurdest schon getötet?
Du hast also eine falsche Identität angenommen? An Geister glaube ich nicht.

Wozu eine falsche Identität, wenn man kein dreck am stecken hat?

votechange:hindi
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1503 am: 25.Oktober 2017, 20:09:52 »

Entweder du hast dich verschrieben oder du lügst und verstehst nicht ganz wie der Busfahrer funktioniert.

Darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein, aber ich weiss jetzt Bescheid.

Im Normalfall wählt dieser nicht das neue Ziel aus, sondern nur welche zwei Spieler ihre Ziele tauschen. Nur als Beispiel: Spieler A ist der Hitman und hat mich als Ziel, Spieler B ist der Doktor und möchte AndyB beschützen. Der Busfahrer wählt dann Spieler A und B aus, woraufhin beide ihre jeweiligen Ziele tauschen - der Hitman erwischt also AndyB und der Doktor würde mich beschützen. Demnach sollte der Busfahrer also den Hitman auf zwei Personen eingrenzen können, wenn er wieder dieselben wählt erwischt die Mafia mit etwas Glück jemanden aus ihren eigenen Reihen.

Seine Erklärung ist, sorry, fürn Arsch. Woher soll denn der Busfahrer wissen wer Hitman und/oder Doktor ist? Deinem Erklärungsversuch nach kann der Busfahrer also nicht sich selbst mit einem Anderen tauschen da er ja nur "Ziel" ist.


Kann durchaus sein das ich zu viel reininterpretiere, habe ja auch nie behauptet die Wahrheit gepachtet zu haben und das man mir zwingend folgen soll. Ich sehe nur keinen Sinn darin weiter zu warten und der Mafia das Feld zu überlassen. Diese Passivität ist mir zuwider und gerade als Vertreter des Gesetzes befürworte ich die Politik unseres Bürgermeisters. Lets make our City great again!

Und wie ich bereits geschrieben habe vermute ich das sie darauf hoffen das mir ohnehin niemand folgt und das etwas Chaos gestiftet wird. Sollte ich in der Nacht nicht sterben (hoffe auf einen Doktor oder das der Busfahrer hier das Zielen der Mafia erschwert) werde ich wahrscheinlich wieder blockiert und kann ohnehin nicht viel sinnvolles beitragen. Da ich aber offensichtlich dagegen bin abzuwarten hat die Mafia hier einigen Spielraum selbst die Wahl zu beeinflussen und für die Zukunft meine Aussagen von allen anzweifeln zu lassen.

Ich hatte mal einen Onkel der war Polizist, der hat nie ohne Beweise jemand versucht zu lynchen, der hat für seine Stadt alles gegeben und wurde am Ende ein Opfer der Mafia nachdem er einen dieser Bande entlarvt hat.

Du hast direkt von Anfang an versucht deine Mitmenschen an den Galgen zu bringen und offenbarst deine Rolle ohne Not wobei ich nicht mal weiss wie eine Prostituierte deine Rolle herausfinden kann. (lt. Beschreibung blockiert sie nur)
Für mich ist das nur ein plumper Versuch die Einwohner auf deine Seite zu ziehen da dein erster Anschlag in der Nacht in die Hose gegangen ist. Da du mich so "plötzlich" auf dem Radar hast zeigt mir nur das du meine Rolle kennst.

Und wieder mal zeigst du hier warum ich dich überhaupt erst verdächtige. Verstehst du absichtlich nicht was ich schreibe?

Ich habe nicht gesagt das der Busfahrer die Rollen kennt, er wählt lediglich zwei Personen aus die ihre Ziele tauschen, ich dachte das hätte ich mit meinem Beispiel klar genug gemacht. Da die Mafia ihr eigentliches Ziel nicht getroffen hat kann er also den Hitman auf zwei Personen eingrenzen, nämlich auf die zwei die er ausgewählt hat. Kannst oder willst du das nicht verstehen? Ist doch nicht so schwer.

Ich habe auch nicht gesagt das die Prostituierte meine Rolle erfahren hat. Wie kommst du denn darauf? Ich habe jetzt bereits mehrfach erwähnt das ich glaube das es einen korrupten Polizisten gibt. Und da wunderst du dich das ich dich für dich verdächtig halte, wenn du so offensichtlich versuchst mir hier Worte in den Mund zu legen? Das du scheinbar als Einziger nicht dazu in der Lage bist das was ich sage zu verstehen zeigt mir nur das da wohl mehr dahinter steckt. Alle anderen, auch diejenigen die mir aus was für Gründen auch immer nicht glauben, haben zumindest alles verstanden, du jedoch nicht. Ich bleibe daher bei meinem Vote gegen dich, dein Versuch meine Worte dermaßen zu verdrehen ist zu offensichtlich.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1504 am: 25.Oktober 2017, 20:44:24 »

OK, ich versuchs mal zu verstehen   ;D
Wenn der Busfahrer z.B. dich Splash, und AndyB tauscht und AndyB stirbt warst du das eigentliche Ziel oder? Stirbst du war AndyB das Ziel. Woher soll jetzt der Busfahrer wissen wer der Killer ist?
Wenn der Busfahrer sich selbst mit AndyB tauscht und AndyB stirbt, war der Busfahrer das Ziel und wenn der Busfahrer stirbt war dann AndyB das Ziel und der Busfahrer hat halt Pech gehabt. Woher soll der Busfahrer auch in diesem Fall wissen wer der Killer ist?

Und nach deiner Logik

Ich habe nicht gesagt das der Busfahrer die Rollen kennt, er wählt lediglich zwei Personen aus die ihre Ziele tauschen, ich dachte das hätte ich mit meinem Beispiel klar genug gemacht. Da die Mafia ihr eigentliches Ziel nicht getroffen hat kann er also den Hitman auf zwei Personen eingrenzen, nämlich auf die zwei die er ausgewählt hat. Kannst oder willst du das nicht verstehen? Ist doch nicht so schwer.

müsste der Busfahrer jetzt nochmal die 2 Personen wählen und kennt dann den Mörder. AndyB ist leider schon tot also kannst nur du es sein.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1505 am: 25.Oktober 2017, 20:50:09 »

juve, der Busfahrer tauscht nicht die Leute, sondern deren Ziele.

Hier nochmal die genaue Beschreibung dazu.
Zitat
Busfahrer: Diese Rolle erlaubt es Ziele zu ändern (Spieler A zielt auf Spieler B, Spieler C zielt auf Spieler D, der Busfahrer entscheidet sich für Spieler A und C, wodurch diese ihre Plätze tauschen - das betrifft sowohl Fähigkeiten als auch die Mafiamorde, der Busfahrer selbst weiß aber nie ob die Spieler die er auswählt tatsächlich auch Ziele sind).
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1506 am: 25.Oktober 2017, 21:14:58 »

Das ist genau das was ich meine. Der Busfahrer tauscht nicht potenzielle Ziele, sondern die Leute die möglicherweise Ziele haben. In meinem vorherigen Beispiel war Spieler A der Hitman und Spieler B der Doktor, um es mal deutlicher zu machen benutze ich zufällige Namen.
Also juve, angenommen du bist Busfahrer und wählst für die Nacht Kaliumchlorid und Hindi aus, ohne zu wissen welche Rolle oder Ziele sie haben. Kalium ist nun aber der Hitman und hat mich als Ziel, Hindi ist der Doktor und will AndyB beschützen. Durch deine Aktion als Busfahrer tauschen aber beide ihre Ziele, Kalium erwischt also AndyB anstatt mich. Jetzt könntest du also nach der Ereignissen der letzten Nacht den Hitman auf Kaliumchlorid und Hindi einschränken, da du diese beiden gewählt hast und der Anschlag der Mafia anscheinend fehlgeschlagenen ist bzw. der falsche erwischt wurde.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1507 am: 25.Oktober 2017, 21:17:06 »

juve, der Busfahrer tauscht nicht die Leute, sondern deren Ziele.

Hier nochmal die genaue Beschreibung dazu.
Zitat
Busfahrer: Diese Rolle erlaubt es Ziele zu ändern (Spieler A zielt auf Spieler B, Spieler C zielt auf Spieler D, der Busfahrer entscheidet sich für Spieler A und C, wodurch diese ihre Plätze tauschen - das betrifft sowohl Fähigkeiten als auch die Mafiamorde, der Busfahrer selbst weiß aber nie ob die Spieler die er auswählt tatsächlich auch Ziele sind).

Soweit hab ich es schon verstanden.

Im Normalfall wählt dieser nicht das neue Ziel aus, sondern nur welche zwei Spieler ihre Ziele tauschen. Nur als Beispiel: Spieler A ist der Hitman und hat mich als Ziel, Spieler B ist der Doktor und möchte AndyB beschützen. Der Busfahrer wählt dann Spieler A und B aus, woraufhin beide ihre jeweiligen Ziele tauschen - der Hitman erwischt also AndyB und der Doktor würde mich beschützen. Demnach sollte der Busfahrer also den Hitman auf zwei Personen eingrenzen können, wenn er wieder dieselben wählt erwischt die Mafia mit etwas Glück jemanden aus ihren eigenen Reihen.

Ziel der Mafia war nicht AndyB. Wenn der Busfahrer aber Ziele tauschen will müsste er wissen das jemand zum Ziel wird. Das weis er aber lt. Rollenbeschreibung nicht.
Zitat
Busfahrer: Diese Rolle erlaubt es Ziele zu ändern (Spieler A zielt auf Spieler B, Spieler C zielt auf Spieler D, der Busfahrer entscheidet sich für Spieler A und C, wodurch diese ihre Plätze tauschen - das betrifft sowohl Fähigkeiten als auch die Mafiamorde, der Busfahrer selbst weiß aber nie ob die Spieler die er auswählt tatsächlich auch Ziele sind).

Also kann er nur beliebig Leute tauschen und hoffen das er damit einen Guten schützt und einem Bösen damit schadet. Wo bitte, und da steh ich ich wirklich auf dem Schlauch, kann er den Mörder eingrenzen bzw. die selben Spieler noch einmal nehmen wenn einer der beiden bereits tot ist?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1508 am: 25.Oktober 2017, 21:21:22 »

Also kann er nur beliebig Leute tauschen und hoffen das er damit einen Guten schützt und einem Bösen damit schadet. Wo bitte, und da steh ich ich wirklich auf dem Schlauch, kann er den Mörder eingrenzen bzw. die selben Spieler noch einmal nehmen wenn einer der beiden bereits tot ist?

Lies nochmal meinen letzten Post durch, sollte doch jetzt eigentlich klar sein. Und um bei dem Beispiel zu bleiben könnte der Busfahrer erneut Kalium und Hindi wählen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1509 am: 25.Oktober 2017, 21:26:19 »

Gab es nicht in der englischsprachigen Anleitung sowohl die Variante mit vertauschten Tätern als auch Zielen? Wäre nicht das erste Mal, dass jemand eine Fähigkeit hätte, die so nicht in unserer Anleitung steht. Dennoch passt die Variante, dass die Täter vertauscht werden, besser zur Beschreibung der Tat. Haben wir den Nexus denn inzwischen sicher ausgeschlossen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1510 am: 25.Oktober 2017, 21:28:13 »

Bevor es hier noch mehr Missverständnisse gibt. Ich habe mit allem nichts zu tun und diene hier nur als Beispiel.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1511 am: 25.Oktober 2017, 21:33:38 »

Gab es nicht in der englischsprachigen Anleitung sowohl die Variante mit vertauschten Tätern als auch Zielen? Wäre nicht das erste Mal, dass jemand eine Fähigkeit hätte, die so nicht in unserer Anleitung steht. Dennoch passt die Variante, dass die Täter vertauscht werden, besser zur Beschreibung der Tat. Haben wir den Nexus denn inzwischen sicher ausgeschlossen?

Den Nexus haben wir nicht sicher ausgeschlossen und er ist auch immer noch eine Möglichkeit. Wie ich schon mal sagte könnte dieser sich aber ruhig zu erkennen geben, er kann Nachts ohnehin nicht sterben und wir würden verhindern das Untersuchungen fehlschlagen.

Bevor es hier noch mehr Missverständnisse gibt. Ich habe mit allem nichts zu tun und diene hier nur als Beispiel.

Ich hätte das Wort Beispiel lieber fett schreiben sollen ;D. Ich habe dich jetzt nur zufällig als Beispiel herangezogen und bleibe bei meinem Verdacht gegen juve, warum habe ich schon ausführlich erklärt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1512 am: 25.Oktober 2017, 22:17:20 »

Die Tagphase ist vorbei
Es wurde keine Mehrheit erreicht.

Ein weiterer Mord fand statt, und langsam merkte man den Bürgern ihre Panik an. Es wurde viel geredet, Leute haben sich verraten, ob absichtlich oder unabsichtlich wird sich zeigen. Am Ende kam es zu keiner Mehrheit, dabei müssten die Bürger doch die Tatsache ausnutzen dass die Mafia anscheinend selbst noch nichts über die Lage weiß...

Kein Lynch - 4
Juve2004 - 1
Splash - 2
wrdlbrmft - 1
hindi - 1

5 Personen haben nicht abgestimmt



Es beginnen 24 Stunden Nachtphase. Die Deadline dafür ist der 24.10. 22:00h
Oder wenn alle PMs versendet wurden.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1513 am: 26.Oktober 2017, 20:51:08 »

Die Nachtphase ist vorbei. Alle PM-Aktivitäten sind abgeschlossen.


Schnell machte er noch die Hose zu, als er den abgedunkelten Raum verließ. Dabei hatte er doch zu tun, er musste fahren, musste seine Arbeit erledigen. Doch als er sie sah, war er wie verzaubert, und hatte nur noch Augen für sie. Ein Glück, dass sie heute ihm sogar Extra-Rabatt gab. Er wollte hektisch durch die Tür, als er beim aufmachen bemerkte wie jemand in der Tür stand.
"Bezahlen bitte!"
Stimmt, da war ja noch was lästiges. So suchte er nach seinem Geldbeutel, zuerst in der linken, dann mit zunehmender Panik in der rechten Hosentasche. Doch er fand nichts, hat ihm nicht etwa doch die Prostituierte das Geld geklaut?
"Sieht so aus, als hätte ich leider keines dabei"
"Du kannst ja anderswie bezahlen"
"Ja aber leider nicht jetzt, ich muss los"
Er wollte an dem anderen vorbei durch die Tür, doch mit einer bestimmten Handbewegung wurde er aufgehalten.
"Dabei wollte ich doch 'mit deinem Leben' antworten" waren die letzten Worte die er noch hörte. Und bevor er realisierte was der andere meinte, hatte er schon eine Kugel in seinem Schädel.

(click to show/hide)


Die Tagphase beginnt. Es bleiben 48h um abzustimmen.
Deadline: 28.10. 21:00h

Bei 13 verbleibenden Spielern werden 7 Stimmen für einen Lynch benötigt.

Verbleibende Spieler:

Tomminator4real
idandt
juve2004
Kaliumchlorid
Hindi
idioteque3
Shakespeare
Flyinguwe
Splash
Shels
AndyB
wrdlbrmft
doc_moustache
Rejs
Henningway
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1514 am: 26.Oktober 2017, 21:01:59 »

Wie kann jemand mit einer solch wichtigen Rolle so unprofessionell sein? Das ist ein herber Schlag. Aber gut, nicht mein Bier.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1515 am: 26.Oktober 2017, 21:09:55 »

Läßt sich daraus schließen, dass die Prostituierte nicht Teil der Mafia ist? Oder wieso wird Hindi erst abgelenkt und dann auch noch ermordet?

Und wieso wurde Splash nicht weiter behelligt, obwohl er so offensichtlich seine Rolle preisgegeben hat?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1516 am: 26.Oktober 2017, 21:21:10 »

Läßt sich daraus schließen, dass die Prostituierte nicht Teil der Mafia ist? Oder wieso wird Hindi erst abgelenkt und dann auch noch ermordet?

Und wieso wurde Splash nicht weiter behelligt, obwohl er so offensichtlich seine Rolle preisgegeben hat?

Ehrlich gesagt Frage ich mich das auch. Vielleicht in der Hoffnung mir würde sowieso niemand glauben oder sie denken ich stelle ihnen eine Falle.

Die Prostituierte gehört im Normalfall eigentlich immer zur Mafia und bei dem was passiert ist denke ich das dies auch hier der Fall ist. Ich schätze mal die Mafia hat sich entweder nicht vernünftig abgesprochen oder es ist das Ergebnis künstlerischer Freiheit.

Da ich in der letzten Nacht nicht blockiert wurde bin ich meinem Verdacht vom ersten Tag weiter nachgegangen, vor allem weil der erste Versuch fehlgeschlagen ist. Meine Ermittlungen haben ergeben das Tomminator eine Bedrohung für unsere Stadt ist. Ich lag also scheinbar mit meinem Bauchgefühl richtig und kann nur nochmal jedem empfehlen genau auf alles zu achten was geschrieben wird.

Vote: Tomminator4real
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1517 am: 26.Oktober 2017, 22:08:19 »

Was gibt es denn da für Möglichkeiten, warum die Prostituierte und der Hitman (wahrscheinlich) das gleiche Ziel gewählt haben, vor allem auch anscheinend zielgenau den Busfahrer? Dass die Mafia sich untereinander nicht abspricht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Text klingt auch eher so, als ob das Absicht gewesen wäre. Die logischste Variante wäre wohl, dass wirklich ein korrupter Polizist unterwegs ist, der in der ersten Nacht Hindi untersucht hat. Aber warum dann die Prostituierte (die übrigens ziemlich sicher bei der Mafia sein dürfte, schließlich ist ihre Schriftfarbe rot)?

@Splash: Mit Lynchs basierend auf Polizeiergebnissen würde ich immer warten, bis der Polizist zwei verschiedene Ergebnisse bekommen hat, um auszuschließen, dass er paranoid ist.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1518 am: 26.Oktober 2017, 22:09:43 »

Ach, ne, nicht ordentlich gelesen, die Prostituierte spricht ja gar nicht...
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1519 am: 26.Oktober 2017, 22:10:20 »

Ich mag unbequem sein, Splash, aber das macht aus mir noch lange keinen Mafiosi. Ich bin nur solch desolate Zustände gewohnt, in meiner Heimatstadt wars nicht anders. Und ich bin immer wieder amüsiert, dass die Polizei keine Kontrolle hat und Leute, die wichtige Rollen innehaben ins Bordell gehen müssen. Verantwortung und so.
Ich dagegen habe keine Rolle, gar nichts. Ich schaue einfach nur zu.

Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 93   Nach oben