MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196674 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1540 am: 28.Oktober 2017, 17:50:15 »

Ich fühle mich zwar echt nicht wohl dabei, aber langsam muss etwas Bewegung in die Sache. Ich hoffe, wir können Splash vertrauen und lynchen keinen Unbeteiligten. Innerlich bin ich weiterhin dafür, dass wir abwarten, aber irgendwann müssen wir reagieren um nicht der Mafia in die Karten zu spielen. Splash, ich hoffe für dich, dass das kein Fehler ist

Vote: Tomminator4real
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1541 am: 28.Oktober 2017, 17:53:25 »

Und schon wieder verdrehst du meine Worte, juve. Ich habe nicht behauptet das du lügst sondern bin davon ausgegangen das du mit dem "Wie soll ich das machen?" dich entweder verschrieben hast oder gelogen hast weil du nicht genau wusstest wie der Busfahrer funktioniert. Das Hindi nichts dazu gesagt hat ist doch eigentlich verständlich, hätte er zugegeben das er der Busfahrer ist und die Mafia hat keinen korrupten Polizisten hätte er sich damit zum Ziel gemacht. Und wenn er dieselben Personen wie in der ersten Nacht gewählt hätte wäre er doch gar nicht gestorben (weil z. B. Hitman und Doktor die Ziele tauschen und der Doktor mich schützen wollte, in dem Fall wäre ich gestorben wenn der Hitman Hindi töten wollte). Du strengst dich ziemlich an um alles was ich sage als konstruiert hinzustellen.

Und du strengst dich ziemlich an dich immer aus allem herauszureden.

Ich bin aktuell sogar gewillt dem Vorschlag von Splash zu folgen und Tomminator zu lynchen. Zwar ist mir seine vorschnelle Verdächtigung in der ersten Runde immer noch suspekt, aber immerhin begründet er seine Entscheidung. Ich finde es lohnt sich hier das Risiko einzugehen ihm vorerst zu folgen. Nachdem wir Tomminator gelyncht haben können wir sehen ob Splash vertrauenswürdig ist und dann dementsprechend weiterhandeln.
Im umgekehrten Fall, wenn wir Splash jetzt lynchen würden wäre finde ich das Risiko zu groß eine nützliche Rolle zu verschwenden.

Vote: Tomminator4real

Wenn ich Mafioso wäre würde ich jemanden der mir die ganze Zeit ans Bein pinkeln will versuchen auszuschalten, Splash lebt noch und wurde, angeblich, letzte Nacht nicht mal mehr behelligt. Er outet sich als angeblicher Polizist und wird dann in Ruhe gelassen?  Wenn Tomminator bei der Mafia und nichts gegen Splash macht macht das in meinen Augen keinen Sinn.
Viel wahrscheinlicher ist für mich das Splash herausgefunden hat das Tomminator Nachts nicht ermordet werden kann sondern um ihn loszuwerden ein Lynch nötig ist.
Ich frage jetzt mal direkt alle noch lebenden Einwohner. Wem ist Tomminator auch direkt am ersten Tag verdächtig vorgekommen? Wer hier ja sagen kann soll meinetwegen für einen Lynchmord stimmen. Ansonsten sollten wir vll. die wirkliche Bedrohung,  mit Namen Splash aus der Stadt jagen.
Alles was hier Tag für Tag passiert kommt von Splash, kein anderer ist so bemüht uns Einwohner an den Galgen zu bringen wie er, und kurioserweise hat auch kein anderer, mich eingeschlossen, scheinbar eine besondere Fähigkeit um hier Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich halte es für Falsch ihm blind zu folgen.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1542 am: 28.Oktober 2017, 18:15:13 »

...
Viel wahrscheinlicher ist für mich das Splash herausgefunden hat das Tomminator Nachts nicht ermordet werden kann sondern um ihn loszuwerden ein Lynch nötig ist.
...

Verdammt, das ist ein guter Punkt...
Deadline ist um heute um 21 Uhr. Ich muss nochmal überlegen...
Votechange: Kein Lynch
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1543 am: 28.Oktober 2017, 18:18:44 »

vote:splash
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1544 am: 28.Oktober 2017, 18:26:04 »

...
Viel wahrscheinlicher ist für mich das Splash herausgefunden hat das Tomminator Nachts nicht ermordet werden kann sondern um ihn loszuwerden ein Lynch nötig ist.
...

Verdammt, das ist ein guter Punkt...
Deadline ist um heute um 21 Uhr. Ich muss nochmal überlegen...
Votechange: Kein Lynch

Wobei das doch durch eine Prostituierte aufgehoben werden könnte, oder? Und dass die Mafia keine Probleme damit hat, Prostituierte und Hitman auf dieselbe Person zu schicken, haben wir ja letzte Nacht schon gelernt.

Ich bleibe zunächst mal bei meiner Stimme, werde aber nach dem Topspiel nochmal hier reinschauen und mir das ganze dann noch genau überlegen.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1545 am: 28.Oktober 2017, 19:04:46 »

Ich gehe mal davon aus das ich in der Nacht entweder wieder blockiert werde oder die Mafia mich selbst zum Ziel macht. Ich hoffe daher das ein Doktor mich schützt und empfehle dem Busfahrer, sofern es einen gibt, dieselben Personen nochmal zu wählen.

AndyB ist tot wie soll ich das machen?
Ich habe mir jetzt die Zeit genommen, die letzten Seiten nochmal drchzulesen. Mein persönlicher Eindruck (von mehr kann man aufgrund fehlender Indizien leider nicht sprechen) ist:
Splash ist ein paranoider Polizist.
Tomminator ist Bürger.
Juve ist mir verdächtig. Warum? Wegen des Zitats. Ich glaube nich an solche Verschreiber. Du willst hier zu einem Zeitpunkt wo der echte Busfahrer noch lebt, dich selbst schützen indem du zwar nicht behauptest, aber den Eindruck erwecken willst du seist der Busfahrer; oder du wolltest als Teil der Mafia provozieren dass der echte Busfahrer sich outet indem er dir widerspricht. Wahrscheinlich hast du geschluckt, als der echte Busfahrer am nächsten Tag tot war, aber bisher hat sich keiner daran gestört. Ich finde das äusserst verdächtig.

Ich bin jetzt hin und hergerissen. Ich möchte gern, dass etwas passiert, um zumindest an Informationen zu kommen, und es sieht so aus als wäre Tomminator der einzige für den eine Mehrheit in Aussicht ist. Splashs' Verhalten ist mir, wie Idioteque schon schrieb, viel zu aggressiv und auffallend für einen Mafiosi. Deswegen werde ich meinen Vote jetzt auf Juve ändern. Fakten habe ich keine.

Votechange: juve2004
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2017, 19:06:54 von Shels »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1546 am: 28.Oktober 2017, 19:32:27 »

Juve ist mir verdächtig. Warum? Wegen des Zitats. Ich glaube nich an solche Verschreiber. Du willst hier zu einem Zeitpunkt wo der echte Busfahrer noch lebt, dich selbst schützen indem du zwar nicht behauptest, aber den Eindruck erwecken willst du seist der Busfahrer; oder du wolltest als Teil der Mafia provozieren dass der echte Busfahrer sich outet indem er dir widerspricht. Wahrscheinlich hast du geschluckt, als der echte Busfahrer am nächsten Tag tot war, aber bisher hat sich keiner daran gestört. Ich finde das äusserst verdächtig.
[/spoiler]

Das kann schon mal passieren wenn man Nachtschicht hat und 21:00 Uhr los muss.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1547 am: 28.Oktober 2017, 20:04:04 »

Ich traue keinem hier und will kein unschuldiges Blut an den Fingern kleben haben.

kein Lynch
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1548 am: 28.Oktober 2017, 20:06:26 »

Um die Form zu wahren:

vote: kein Lynch
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1549 am: 28.Oktober 2017, 20:11:13 »

Es wird also keine Mehrheit erreicht. Wir warten nun also ab. Schwierige Situation.
Daher

votechange: Kein Lynch
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1550 am: 28.Oktober 2017, 20:52:07 »

seufz: Vote: kein Lynch
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1551 am: 28.Oktober 2017, 20:54:40 »

Hmm, scheint nichts zustande zu kommen. Also Change Vote: Kein Lynch

Morgen brauchen wir aber endlich mal Ergebnisse. Wenn wir von vier Mafiosi ausgehen, könnten wir sonst danach in die Situation kommen, dass wir jedes Mal einen Mafioso treffen müssen oder wir riskieren zu verlieren. Wir haben ja aktuell drei Hauptverdächtige (Splash, juve, Tomminator). Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so gering, dass mindestens einer davon bei der Mafia ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1552 am: 28.Oktober 2017, 20:55:23 »

Also, mich überzeugt das alles nicht. Schlimm genug, dass neben der Executive nun auch der ÖPNV vernichtet wurde.

Vote: kein Lynch
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1553 am: 28.Oktober 2017, 22:09:17 »

Die Tagphase ist vorbei
Es wurde keine Mehrheit erreicht.

Nachdem mit dem Busfahrer eine wichtige Person der Stadt das zeitliche segnete, trat eine Person hervor, mit der Behauptung einen der Mafiosi erwischt zu haben. Doch nicht jeder glaubte ihm, und so wurde der kurz bevorstehende Lynch noch gerade so abgewendet. Doch die Stadt kann nicht mehr ewig warten, irgendwann muss man mit dem lynchen anfangen, bevor die Mafia die Überzahl gewinnt.

Kein Lynch - 4
Tomminator4real - 4
Splash - 2
Juve2004 - 1

2 Personen haben nicht abgestimmt, 1 Person hat nicht korrekt abgestimmt.



Es beginnen 24 Stunden Nachtphase. Die Deadline dafür ist der 29.10. 21:00h
Bedenkt dabei übrigens die Zeitumstellung heute Nacht!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1554 am: 29.Oktober 2017, 21:20:55 »

Die Nachtphase ist vorbei. Alle PM-Aktivitäten sind abgeschlossen.


Alleine saß er in der menschenleeren Kneipe. Der Ort, wo vor der Einführung der Lynchjustiz noch jeden Abend reger Trubel herrschte, war nun ein Zeugnis der Verzweiflung geworden, mit der die Stadt gegen die Mafia kämpfte. Vielleicht schaffte er es nun endlich Licht ins Dunkel zu bringen. In seine Gedanken versunken setzte sich tatsächlich jemand neben ihm.
"Willst du mit mir trinken?"
"Mit dir Schwätzer? Nein, da hab ich besseres zu tun. Ich muss los"
"Wohin dass denn? Du arbeitest doch nicht diese Nacht noch?"
"Das geht dich doch mal überhaupt nichts an!" sagte er genervt.
Doch als er seine Jacke anziehen wollte, wurde er plötzlich brüsk vom anderen am Arm gefasst.
"Ich hätte dir ja vielleicht einen würdigeren, heroischeren Tod gewünscht. Aber irgendwann und irgendwo muss ich ja die Instruktionen des Dons ausführen!"

(click to show/hide)


Die Tagphase beginnt. Es bleiben 48h um abzustimmen.
Deadline: 31.10. 21:00h

Bei 12 verbleibenden Spielern werden 7 Stimmen für einen Lynch benötigt.

Verbleibende Spieler:

Tomminator4real
idandt
juve2004
Kaliumchlorid
Hindi
idioteque3
Shakespeare
Flyinguwe
Splash
Shels
AndyB
wrdlbrmft
doc_moustache
Rejs
Henningway
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1555 am: 29.Oktober 2017, 21:57:56 »

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn der Geek oder der Forensiker das nächste Opfer wären. Die Mafia scheint leider mehr über unseren wichtigen Leute zu wissen, als wir.


Sagte der Forensiker, ohne die letzten Tage überhaupt auch nur irgendwelche Hinweise zu geben bzw. nach ihnen zu suchen...

Wer ist mit "Schwätzer" gemeint? Splash wirds denke ich nicht sein.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1556 am: 30.Oktober 2017, 03:24:03 »

Na toll da hatte idandt ja tatsächlich recht

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn der Geek oder der Forensiker das nächste Opfer wären. Die Mafia scheint leider mehr über unseren wichtigen Leute zu wissen, als wir.

ich frag mich  nur wie die Mafia so genau unsere wichtigen Leute rauspickt? Gibts eine Rolle/Fähigkeit die Tagsüber Einwohner für die Mafia überprüfen kann?

Sagte der Forensiker, ohne die letzten Tage überhaupt auch nur irgendwelche Hinweise zu geben bzw. nach ihnen zu suchen...

Wer ist mit "Schwätzer" gemeint? Splash wirds denke ich nicht sein.

Woher willst du das wissen das er untätig war? Als du noch gleichgültig auf die Geschehnisse hier reagiert hast warst du mir zwar verdächtig vor aber nicht als Mafioso sondern eher als Einwohner der nicht so ohne weiteres gelyncht oder ermordet werden kann.
Aber warten wir mal ab was unser angeblicher Polizist zu sagen hat, ich gehe davon aus das er mich dieses mal überprüft hat.

Schwätzer =  jemand, der von seinem Vorhaben zwar redet, beziehungsweise Zusagen macht, diese aber nicht in die Tat umsetzt
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1557 am: 30.Oktober 2017, 08:31:35 »

Ist doch rein Rotz. Ein untätiger Polizist, ein toter Busfahrer, und eine warme Forensiker-Leiche, die leider keine Liste bei sich hatte. Das kann doch kein Zufall sein. Aber selbst wenn die einen geschmierten Polizisten haben, müssten sie bei der Untersuchung schon mächtig Schwein gehabt haben.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1558 am: 30.Oktober 2017, 12:59:29 »

Nochmals alles durchgelesen und für mich ist nun Juve einer der Hauptverdächtigen. Auf ihn passt die Bezeichnung "Schwätzer", wie Idandt seinen Mörder genannt hat, am besten. Viel Blabla, viel Verwirrung, viel mühsames Erklären, viele Nebelkerzen und immer für den voten, der ihm gefährlich werden könnte. In seinem letzten Post hat Idandt ja auch einen Hinweis in seine Richtung gepostet ... nun ist er tot. Auf dem Forensikernotizzettel stand bestimmt Juves Name. Daher:

Vote: Juve
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1559 am: 30.Oktober 2017, 16:19:00 »

Wie wir aus der Vergangenheit lernen konnten sind meist diejenigen die sich sehr still verhalten Mitglieder der Mafia. Du hast bisher mehr geschwiegen als geredet! Interessant ist das du dich sofort meldest nachdem ich Tomminator durch die Blume sage das er für mich jetzt am verdächtigsten ist. Mittlerweile glaube ich Splash mehr denn je das er wirklich Polizist und Tomminator für uns eine Bedrohung ist.

Hier mal sein Geschwätz, mal im Spoiler wegen Übersicht
(click to show/hide)

am Anfang als nur Splash ihn lynchen wollte hat er noch gelacht erst als sich die Schlinge enger gezogen hat hat er versucht sich rauszureden und andere, in diesem Fall Shels, zu beschuldigen. Gerade in seinem letzten Post hat er bestätigt das Splash wohl doch Polizist ist, woher weiss er das wenn er nicht zur Mafia gehört? Shels hat Tomminator gevotet, das befreit ihn natürlich nicht vom Verdacht, aber bisher macht die Mafia nicht den Eindruck das sie gegeneinander arbeitet.

Du mein lieber wrdlbrmft, hast sogar noch viel weniger geschrieben, vll ganze 3 Posts?, und wolltest bei keinem vote gegen Tomminator mitgehen

(click to show/hide)

Mir stellt sich jetzt nur die Frage wer welche Rolle bei euch hat, wenn wir euren Don erwischen haben wir etwas länger Ruhe und können 2x lynchen. Ich tendiere zu Tomminator, da er  selber sagte das er nur zuschaut, der Don schaut zu und der Hitman killt.

vote: Tomminator4real
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 93   Nach oben