MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 207767 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1780 am: 27.November 2017, 10:22:26 »

Auch wenn mir das Posten des Screenshots nicht gefällt (wie White schon sagte: es verrät zu viel über das Spiel), ist jetzt zumindest klar das Flyinguwe nicht gelogen hat. Daher gehe ich auch davon aus das er tatsächlich Kugelsicher ist. Nur wissen wir immer noch nicht wer zur Mafia gehört. Juve stänkert wie immer rum, ich vermute aber dennoch das mehr dahinter steckt. Aber noch einen Tag zu warten scheint mir zu gefährlich. Der Giftmischer hat einen unschuldigen Bürger erwischt und die Mafia wird auch weiter morden.

Vote: juve2004

Du weißt das der Giftmischer bereits tot ist? Ansonsten bin ich von dir sehr enttäuscht, ich dachte wir stehen auf der selben Seite?

Ich sehe grosse Unsicherheiten, aber noch grössere werden auf uns zukommen. In meinem Refugium werde ich deshalb die Namen Flyinguwe, Juve und Idandt mit einem magischen Pulver bestreuen und einer genaueren Prüfung unterziehen. Don Bosco wird meine Hände leiten und die Wahrheit ans Licht bringen. Das henochische Pentagrammritual möge beginnen ... Bust caosgon!

Versuchst du jetzt ernsthaft als Forensiker durchzugehen? Wenn dir das einer abnimmt falle ich vom Glauben ab.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1781 am: 27.November 2017, 10:45:21 »

Auch wenn mir das Posten des Screenshots nicht gefällt (wie White schon sagte: es verrät zu viel über das Spiel), ist jetzt zumindest klar das Flyinguwe nicht gelogen hat. Daher gehe ich auch davon aus das er tatsächlich Kugelsicher ist. Nur wissen wir immer noch nicht wer zur Mafia gehört. Juve stänkert wie immer rum, ich vermute aber dennoch das mehr dahinter steckt. Aber noch einen Tag zu warten scheint mir zu gefährlich. Der Giftmischer hat einen unschuldigen Bürger erwischt und die Mafia wird auch weiter morden.

Vote: juve2004

Du weißt das der Giftmischer bereits tot ist? Ansonsten bin ich von dir sehr enttäuscht, ich dachte wir stehen auf der selben Seite?
[...]

Ja, ich weiß das der Giftmischer tot ist. Mir ging es darum das er einen unschuldigungen Bürger erwischt hat und auch wenn der Anschlag der Mafia fehlgeschlagen ist müssen wir nun handeln. Und ob wir tatsächlich auf der selben Seite stehen wird sich zeigen sobald du hängst. Ohne Beweise und in Ermangelung einer besseren Alternative bist du momentan die beste Wahl.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1782 am: 27.November 2017, 12:28:17 »

Auch wenn mir das Posten des Screenshots nicht gefällt (wie White schon sagte: es verrät zu viel über das Spiel), ist jetzt zumindest klar das Flyinguwe nicht gelogen hat. Daher gehe ich auch davon aus das er tatsächlich Kugelsicher ist. Nur wissen wir immer noch nicht wer zur Mafia gehört. Juve stänkert wie immer rum, ich vermute aber dennoch das mehr dahinter steckt. Aber noch einen Tag zu warten scheint mir zu gefährlich. Der Giftmischer hat einen unschuldigen Bürger erwischt und die Mafia wird auch weiter morden.

Vote: juve2004

Was hätte ich sonst machen sollen?
Und ausser dass es einen Silencer gibt verrät es ja nichts und das hatte ich vorher schon geschrieben (ist halt nun nur glaubwürdiger).
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1783 am: 27.November 2017, 16:33:27 »

changevote: juve2004
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1784 am: 27.November 2017, 16:37:06 »

Das ist nicht gültig, oder?Falls doch:
Votechange: Kein Lynch

Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1785 am: 27.November 2017, 16:38:59 »

Die Tagphase ist beendet
Es wurde keine Mehrheit erreicht

Nun hat es begonnen: das große mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen! Als ob es um ihr Leben ginge (ok, geht es ja tatsächlich) beschuldigen die Bürger jeweils den anderen ein Mafia-Mitglied zu sein. Im Mittelpunkt stand heute jemand, welcher sich mit widersprüchlichen Aussagen in die Bredouille brachte, aber auch die üblichen aggressiven Töne sind mal wieder angestimmt worden, jedoch waren nicht alle so redselig wie sonst. Dabei war auch von einem mysteriösen Spielleiter die Rede, vielleicht dieser Don Bosco von dem jemand sprach. Dabei sollten die Bürger doch zufrieden sein, denn die Mafia konnte diese Nacht keinen mord ausführen, und wer weiß, vielleicht bauen die Bürger auch erneut Fallen, denn auf das Lynchen von jemanden scheinen sie sich nicht einigen zu können.


juve2004 - 4
kein Lynch - 2
idandt - 1

3 Spieler haben nicht abgestimmt. Eine Fähigkeit hat das Ergebnis beeinflusst.
Anmerkung: Die letzten beiden Stimmen wurden nicht gezählt.



Es beginnen 24h Nachtphase.
Deadline: 28.11. 16:00h!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1786 am: 27.November 2017, 16:47:41 »

 :laugh: :laugh: Ich bin bereit, ihr Mafia-Lümmel.  :laugh: :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1787 am: 27.November 2017, 17:48:49 »

Anmerkung: Die letzten beiden Stimmen wurden nicht gezählt.
Dachte ich mir shcon, aber ich wollte sicher gehen... :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1788 am: 27.November 2017, 18:30:24 »

Anmerkung: Die letzten beiden Stimmen wurden nicht gezählt.
Dachte ich mir shcon, aber ich wollte sicher gehen... :D
War doch eigentlich klar oder? Wenn dann hätte ich das 15:59 Uhr getan und nicht ne halbe Std zu spät.  :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1789 am: 27.November 2017, 18:32:36 »

Kann man nie wissen...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1790 am: 27.November 2017, 18:44:36 »

Deadline ist Deadline! Das du allerdings noch hinter mir postest lässt meinen Plan jetzt wahrscheinlich scheitern. Ich muss jetzt aber nach Hause, Nachts möchte ich nicht mehr draußen unterwegs sein und ich habe noch zu tun. Gute Nacht.  8)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1791 am: 28.November 2017, 17:32:12 »

Die Nachtphase ist beendet

Als er auf dem Weg vom Auto zum Haus war, ging ihm nochmal der fehlgeschlagene Anschlag von gestern durch den Kopf. Wie konnte er das auch vermasseln! Direkt merkte er das nicht, doch als sein Ziel gleich als erster auf dem Marktplatz war, quicklebendig, wusste er dass er sich viel von seinem Don anhören musste. Um so einen Fehler nicht nochmal zu machen, versuchte er seine Taktik zu verbessern. Um dem Ziel keine Chance zur Vorbereitung zu geben, kletterte er über den Gartenzaun um von hinten in das Haus einzusteigen. Doch als er, nachdem er mit einer Brechstange gerade ein Fenster öffnete, das Haus betritt, geht ein riesiges, grelles Licht an, und erleuchtet das ganze Haus in klinischem weiß.
"Was hast du hier zu suchen, Fremdling!" sagte eine mechanisch klingende, dunkle Stimme. "Wie kommst du darauf uns bei unserem Ritual zu stören!"
In heller Panik will er das Haus zu verlassen, zu auffällig ist für ihn diese Alarmanlage, oder was auch immer das ist. Doch als er gerade über die Schwelle treten will, sieht er auf dem oberen Treppenabsatz im Haus einen schwarzen Schatten stehen. Aus dem nichts ist seine Kampfeslust wieder da. Er zieht seine Waffe und schießt auf den Schatten. Doch das einzige was er hört ist ein mechanisches Klirren und kurz darauf fühlt er bereits den Einschlag der Kugel in seinen eigenen Bauch. Wie betört fällt er über die Fensterbank hinaus in den stockfinsteren Garten, wo er seine letzten Atemzüge in absoluter Stille vollbringt.

(click to show/hide)



Die Tagphase beginnt.
Es bleiben 50 Stunden um abzustimmen.
Deadline: 30.11. 19:00h

Bei 10 Spielern werden 6 Stimmen für eine Mehrheit gebraucht.
Verbliebene Teilnehmer:

Rejs
Idandt
Tomminator4real
Juve2004
Idioteque3
Splash
Doc_moustache
Kaliumchlorid
AndyB
Shels
White
FlyingUwe
wrdlbrmft
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1792 am: 28.November 2017, 17:39:41 »

Wer sind eigentlich die ständigen Nichtwähler?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1793 am: 28.November 2017, 17:47:35 »

Wat?   ;D
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1794 am: 28.November 2017, 17:53:34 »

Ich sehe das so wie Shels. Wat?!? Ich werde da nicht schlau draus. Nochmal alles von Anfang an lesen.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1795 am: 28.November 2017, 18:07:01 »

Zitat
Er zieht seine Waffe und schießt auf den Schatten. Doch das einzige was er hört ist ein mechanisches Klirren und kurz darauf fühlt er bereits den Einschlag der Kugel in seinen eigenen Bauch. Wie betört fällt er über die Fensterbank hinaus in den stockfinsteren Garten, wo er seine letzten Atemzüge in absoluter Stille vollbringt.

Moment... Hat sich Kaliumchlorid etwa selbst erschossen? ???
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1796 am: 28.November 2017, 18:14:15 »

Außerirdische. Ganz klar.
Oder ein busfahrender Polizist.
Eigentlich hätte ich auf nen PGO getippt, aber dazu passt die Story nicht.
Busfahrer hätte in dem Fall Kaliums Ziel auf Kalium ändern müssen. Was mich verwirrt: Kalium war kein Hitman.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1797 am: 28.November 2017, 19:07:32 »

WTF, aber gut. Ein toter Mafioso ist ein guter Mafioso.
Da Kaliumchlorid "nur" Vanilla Mafioso war, aber dennoch einen Anschlag ausführen sollte, vermute ich das es keinen Hitman gibt. Demnach dürfte es auch keinen Forensiker geben, da dieser eigentlich nur Sinn macht, wenn für die Mafia immer die selbe Person mordet. Aber soviel nur am Rande.
Die Frage ist, was ist nun wirklich passiert letzte Nacht. Ein Busfahrer halte ich für unwahrscheinlich, da Kaliumchlorid nicht nur Opfer ist, sondern eigentlich Täter sein sollte/wollte (offensichtlich hat er ja auch den Anschlag auf FlyingUwe versucht). Am naheliegensten ist in meinen Augen, dass sein Ziel eine gute Verteidigung hat (ähnlich dem PGO). Nur was ist das "Ritual" und wer sind "uns" (Mehrzahl), die da vom Mörder gestört worden? Irgendwie klingt, dass nach einer Bedrohung neben der Mafia, doch wir hatten doch schon den Giftmischer...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1798 am: 28.November 2017, 19:17:18 »

Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass ich der einzige echt Bürger hier bin denke ich wir alle sollten uns gegen 15 Uhr am Marktplatz versammelt. Die kleinen Blinklichter überall sind normal.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1799 am: 28.November 2017, 19:25:23 »

Entschuldigt das ich mich gleich noch mal zu Wort melde, aber das Ritual klingt doch irgendwie nach wrdlbrmft
Zitat
In meinem Refugium werde ich deshalb die Namen Flyinguwe, Juve und Idandt mit einem magischen Pulver bestreuen und einer genaueren Prüfung unterziehen.
FlyingUwe ist tatsächlich kugelsicher (LucaBall schrieb, dass das Opfer des gescheiterten Anschlags als erster auf dem Marktplatz war) und ich weiß was ich bin und habe daher keine Angst vor irgendwelchen Pulvern oder Prüfungen. Bliebe mal wieder Juve und den hat Kaliumchlorid gestern übrigens nicht gevotet.
Meine Theorie: Don Juve hatte Angst vor wrdlbrmft's Prüfung und seinen Handlanger zum Ritual geschickt um dies zu verhindern. Wieso wrdlbrmft mit einer mechanischen Stimme zu Kaliumchlrod sprach und wie er es geschafft hat, seinen Angreifer zu besiegen, weiß ich nicht, doch ich bleibe dabei: Die größte Gefahr für diese Stadt steht auch alte Damen aus Italien.

Vote: juve2004
Gespeichert