MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 196629 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1820 am: 01.Dezember 2017, 20:05:00 »

Das habt ihr jetzt davon. Ihr wolltet ja nicht hören.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1821 am: 01.Dezember 2017, 21:08:29 »

So das versteht der Herr Juve2004 als unter "Selbstgebrannten"...

Aber mal ernsthaft: Unser verschiedener Polizist hat nicht viel angedeutet.
Juve verhält sich wie immer, kann eine Andeutung sein.
Auch hat er vor Tagen gesagt, dass sich die Mafiosos gerne mit Juve zoffen, woraus man schließen könnte, dass er die entsprechenden Leute geprüft haben könnte.
Sollten Juve2004, FlyingUwe und meine Wenigkeit etwa alles Bürger sein? Glauben mag ich das nicht, zumal idioteque3 ja auch den Don nicht angezeigt bekommen würde - wir somit alle dafür noch in Frage kämen.
Schwierige Sache und viele Hinweise von der Polizei gibt es nicht - obiges sind reine Vermutungen. Da unser Ordnungshüter aber weg ist, denke ich ist es an der Zeit von unseren großzügigen demokratischen Rechten Gebrauch zu machen. Also wen knüpfen wir nun auf?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1822 am: 01.Dezember 2017, 21:27:50 »

Die offensichtliche Wahl wäre Juve, aber der ist Jester...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1823 am: 01.Dezember 2017, 21:29:51 »

Hört auf White und lyncht einen Anderen
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1824 am: 01.Dezember 2017, 22:13:22 »

So das versteht der Herr Juve2004 als unter "Selbstgebrannten"...
.
lol. Gebe dir aber Recht, dass wir was machen sollten. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung wen...

edit: "Umso überraschender war es für ihn, wer die Person war, die nun herein kam." Wer kann das sein? Gibts dazu irgendwelche Hinweise? Außer dass er sich bei juve unsicher war, hat er ja keine Hinweise gegeben?
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2017, 22:15:29 von Shels »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1825 am: 01.Dezember 2017, 22:24:13 »

Das war der Don, den hat er schon überprüft und als für sauber ermittelt. Da es keinen Hitman gibt darf jeder mal ran und der Don muss auch mal zeigen das er Eier hat.

vote: Flyinguwe
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1826 am: 01.Dezember 2017, 23:26:39 »

Es ist zwar wahrscheinlich, das es der Don war und er ihn schon überprüft hat, aber FlyingUwe ist sicher nicht der Don. Er ist bestätigt kugelsicher und wurde ruhig gestellt. Selbst wenn der Silencer kein Mafioso ist, schließt doch zumindest der von Kaluimchlorid ausgeführte und gescheiterte Mordversuch an FlyingUwe aus, dass er der Don ist.
Die Frage ist wen könnte er noch überprüft haben? Ich vermute Juve2004 und mich, demnach wäre Juve der Don.
Die Frage ist außerdem mordet der Don weil er der letzte Mafioso ist (dann ist der Kult doch sicher noch eine Bedrohung oder) oder will die Mafia die Morde nun einfach auf alle Schultern verteilen? Oder fühlt sich der Don so sicher, weil er uns den Dorftrottel vorspielt... Damit wären wir wieder bei, ach lassen wir das ;)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1827 am: 01.Dezember 2017, 23:43:50 »

Ich würde das gern unter 4 Augen mit dir besprechen, soll ich zu dir kommen oder soll ich dich holen lassen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1828 am: 02.Dezember 2017, 05:51:42 »

Ach komm, lasst den Dorftrottel aufhängen. Ich glaube zuwar er ist Jester, wenn nicht ist er aber wirklich der Don. Und wenn er Jester ist, ist der Blödsinn wenigstens vorbei.
Vote: Juve2004
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1829 am: 02.Dezember 2017, 09:40:00 »

Jo. vote: Juve.

Der Jester-Verdacht hat schon vielen die Haut gerettet; gestimmt hat es noch nie!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1830 am: 02.Dezember 2017, 10:02:39 »

Ihr bekommt es doch eh nicht gebacken irgendjemanden zu lynchen weil hier zu viele wohnen die sich nicht aus ihren Lehmhütten trauen. Schön Türen und Fenster verrammeln und das Maul halten. Wenn ich ne Sammelhinrichtung machen könnte wären locker 50% schon am zappeln. Ich vote Flyinnguwe weil ich weiss das niemand mitgeht da ja feststeht das er Bürger ist. Ich habe einige auf der Liste bei denen ich mir zu 99,99% sicher bin das sie der Mafia angehören mir fehlen nur die Beweise. Hinweise gibt es genug nur kann die scheinbar keiner erkennen weil ihr euch auf mich eingeschossen habt.


Ich bleibe dabei das es noch max. 3 Mafiosi sind. Einen Forensiker haben wir wahrscheinlich nicht da die Mafia ohne Hitman auskommt und er dann kaum zu einem Ergebnis kommt.
Bestätigt sind Nichtwähler, Silencer und Kugelsicher.
Der Nichtwähler ist einer von denen die mich voten da seine Stimme auf mich nicht gezählt hatte. White fällt da raus da er auf meine Finte mit dem Selbstvote panisch seinen vote ändern wollte.
Flyinguwe ist Kugelsicher und da die Mafia das weiss wird sie sich hüten ihn zu voten da sie sich sonst verrät.
Wem der Silencer anghört weiss ich nicht aber er wählt scheinbar ohne Plan, bzw. hat er einen Plan aber den werde ich jetzt nicht erörtern. Bedenkt wer alles nicht zum schweigen gebracht wird!

Kann es sein das es einen Nexus gibt und Kaliumchlorid dadurch zufällig sein eigenes Opfer wurde?

changevote: wrdlbrmft

Jo. vote: Juve.

Der Jester-Verdacht hat schon vielen die Haut gerettet; gestimmt hat es noch nie!
Vertrau White, ich bin Jester, und jetzt hört auf mich zu voten!
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1831 am: 02.Dezember 2017, 13:22:04 »

Hm, was juve sagt macht durchaus Sinn. Aber wie kommst du denn jetzt auf wrdlbrmft? Ich bin mal wieder ratlos, aber ich gehe da mit White und doc. Daher Vote: juve2004.

Selbst wenn er kein Mafiosi oder Jester ist bringt das wenigstens etwas Ruhe rein. Es gibt derzeit ohnehin keinen besseren Verdächtigen und bei ihm ist die Chance jemanden von der Mafia zu treffen mMn am höchsten. Wir hätten schon seit dem zweiten Tag nicht mehr warten dürfen und nur durch Glück und einer unfähigen Mafia haben wir überhaupt noch die Möglichkeit etwas zu unternehmen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1832 am: 02.Dezember 2017, 15:27:12 »

idandt ist der Nichtwähler
Flyinguwe ist Kugelsicher
wrdlbrmft ist, wenn es einen geben sollte, Nexus
Ich bin Jester

Shels und Tomminator gehören zur Mafia, weil zu ruhig

White, Splash und doc_moustache sind mir suspekt, White würde ich durch seinen Selbstvote letzte Phase eher zur Mafia zählen, mein Bauchgefühl sagt aber das Splash wahrscheinlich der Strippenzieher ist. Bleibt also White und doc_moustache für die Rolle des Silencers.

idandt votet mich die ganze Zeit weil er weiß das sein vote gegen mich nicht zählt und er dadurch vor der Mafia halbwegs sicher ist solange er ein Ziel hat das nicht zur Mafia gehört
Flyinguwe ist save vor der Mafia weil sie sich sonst offenbaren würden.
wrdlbrmft zähle ich aufgrund einer bestimmten Aussage nicht zur Mafia.

So und jetzt gibt es um mich loszuwerden nicht allzuviele Möglichkeiten. Entweder ich bin wirklich Jester und gewinne wenn ihr mich lyncht, oder ich bin kein Jester und bin tot wenn ihr mich an den Galgen bringt. Da aber einige nicht so an die Jester-Theorie glauben vermuten ich das bei mir etwas anderes was sie Nachts davon abhält mich zu töten.
Ich würde vorschlagen wir lynchen jemand anderen oder gar keinen und schauen ob die Mafia mich in der Nacht töten will.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1833 am: 02.Dezember 2017, 17:42:56 »

Tomminator hat halt schon seit mehreren Runden gar nichts mehr geschrieben und wenn es einen Silencer gibt, wird das wohl daran liegen. Juve will ich nicht unbedingt lynchen, ich glaube zwar nicht dass er Jester ist, aber dass er zur Mafia gehört, glaube ich irgendwie auch nicht.
Wenn also niemand mehr etwas Sinnvolles beizutragen hat, entscheide ich mich für vote: kein Lynch
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1834 am: 02.Dezember 2017, 20:13:39 »

Der Don zappelt und windet sich ... und Shels springt ihm zu Hilfe. Interessant!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1835 am: 02.Dezember 2017, 20:35:34 »

Der einzige der zappelt bist du, und rauswinden kannst du dich nicht.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1836 am: 02.Dezember 2017, 20:36:44 »

changevote: doc_moustache weil ich dich nicht für den Silencer halte
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1837 am: 02.Dezember 2017, 23:40:43 »

Da liegst du völlig richtig. Allerdings nur, was die Silencer-Vermutung angeht. Ich finde, du schießt ganz schön wahllos in der Gegend rum. Zwar untypisch für die Mafia, aber wer so unter Druck steht ...
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

idandt

  • Gast
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1838 am: 03.Dezember 2017, 03:20:53 »

Ich bin nicht der Nichtwähler und wähle dich trotzdem Juve. Ich sehe es nämlich so wie White und doc_moustache. Wenn du Jester bist, dann herzlichen Glückwunsch, dass deine eindimensionale Spielweise mal Erfolg hat, wenn nicht bist du der Don und wir sind durch.
Das Problem ist, dass wir nahezu nichts wissen, außer das FlyingUwe ein guter ist. Sonst kamen eigentlich keine verlässlichen Infos von den Spezialrollen und wir mutmaßen nur. Irgendwie muss es aber weiter gehen.

Vote: juve2004
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1839 am: 03.Dezember 2017, 07:42:02 »

Von mir aus lynchen wir ihn halt, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.
Change Vote: Juve2004
Gespeichert