| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| KFC Uerdingen - Der lange Weg zurück ins Profigeschäft |
| (1/10) > >> |
| marco025:
Wer kennt diesen Verein nicht... den KFC Uerdingen. 14 Jahre Bundesliga und 14 Jahre 2.Bundesliga - 28 Jahre Profifußball, doch dann folgte der Absturz in die Bedeutungslosigkeit: Bis in die sechste Liga ging es herab. 1985 gewann man den DFB Pokal, 1986 spielte man international im Pokal der Pokalsieger und unterlag Athletico Madrid, ein Jahr später unterlag man im UEFA-Cup dem großen FC Barcelona. Da soll es wieder hingehen. Quelle: kfc-uerdingen.de Zu den Eckdaten: Angefangen wird in der Oberliga Niederrhein. Dort sind wir großer Favorit auf den Aufstieg. Von dort auch geht es in die Regionalliga West - vorausgesetzt wir werden Erster. Von da aus sollte der Weg in die 1.Bundesliga bekannt sein. Leicht wird es nicht, denn auch für den Aufstieg aus der Regionalliga in die 3.Liga muss man zwingend Meister werden. Es wird also ein langer Weg zurück ins Profigeschäft. Nächstes Mal: Der Kader und die Vorbereitung! |
| marco025:
NamePosition Nationalität Alter Marktwert Sören IhssenTWGER20€36.5KMaurice Schumacher TW GER 22 €13.5K Hier ist die Ausgangslage klar: Ihssen ist die Nummer Eins und Schumacher die Nummer Zwei. Eine neue Nummer Drei kommt vielleicht auch noch, wenn wir noch jemanden finden, der fast kein Gehalt kostet. Eine Leihe wäre auf jeden Fall eine Option. Name Position Nationalität Alter Marktwert Timo Achenbach V/FV (L)GER33€26.5KMaximillian Güll V/FV (L) GER 21 €33K Thomas Hübener V (Z), DM GER 34 €10K Tanju Öztürk V (Z), DM, M (Z) TUR 26 €89K Vincent Wagner V (Z) GER 30 €22.5K Glenn Gijzen V (Z) NED 19 €26K Kris Thackray V (Z) ENG 28 €20.5K Sebastian Hirsch V/M/OM (R) GER 26 €45K Sascha Tobor V/FV/M (RL) GER 25 €38K In der Verteidigung liegt diese Saison auf jeden Fall unsere Stärke: Links haben wir den Star der Mannschaft Timo Achenbach und in der Mitte mit Öztürk und Hübener eine hervorragende Mitte. Mit Gül und Gijzen haben wir dahinter zwei super Talente. Nur auf der rechten Seite ist noch nichts entschieden, Tobor und Hirsch sind in etwa gleich stark. Hier wird nichts mehr passieren, außer es geht noch ein Angebot für Timo Achenbach rein. Mit einem Gehalt von 140.000€ pro Jahr ist er eindeutig zu teuer für diese Liga. NamePosition Nationalität Alter Marktwert Kai Schwertfeger V (R), DM, M (Z)GER27€120KPatrick Ellguth V/FV (RL), DM, M (Z) GER 26 €31.5K Leon Binder V (RZ), DM GER 29 €49.5K Fabio Fahrian V (Z), DM, M (Z) GER 23 €15.25K Pascal Schmidt DM, M/OM (Z) GER 24 €71K Pascale Talarski DM, M/OM (Z) GER 22 €37.5K Rudi Hübner OM (LZ), TJ (Z) GER 30 €32.5K Aleksandar Pranjes M/OM (L) GER 26 €5.25K Charles Takyi M/OM (RZ) GHA 31 €22.5K Mimoun Azaouagh M (Z), OM (RZ) GER 33 €3.9K Im Mittelfeld spielen wir mit zwei Sechsern und einem Achter. Gesetzt ist auf jeden Fall Schwertfeger, der auch gut in der 3.Liga kicken könnte. Ellguth wird auf der anderen Sechs anfangen, auf der Acht wird zunächst Schmidt spielen. Auf den beiden Außenpositionen haben wir mit Hübner und Takyi zwei sehr gute Spieler, Azaouagh und Pranjes sind zwei sehr gute Back-Ups. Im Mittelfeld suchen wir noch einen zentralen Spieler, wenn sich jemand günstiges finden lässt. NamePosition Nationalität Alter Marktwert Denis Pozder TJ (Z) BIH26€94KHaris Kolicic TJ (Z) BIH 21 €33K Im Sturm haben wir zur Zeit leider nur zwei Spieler: Pozder und Kolicic. Pozder ist ein hervorragender Stürmer, der ebenfalls zwei Klassen höher spielen könnte. Kolicic ist ein starker Ersatzspieler, ein hervorragendes Talent. Er wird auf jeden Fall sehr viel Spielzeit bekommen. Gerne hätte ich noch ein Back-Up, falls sich einer verletzten sollte. In der diesjährigen Vorbereitung im Sommer gab es vier Testspiele. Normalerweise steigere ich das Niveau je Testspiel ein wenig an, allerdings mussten wir kurz vor Saisonbeginn noch bei unserem Partnerverein spielen: Der erst Test war gegen den Rather SV (Landesliga Niederrhein Gruppe 1). In einem für die Zuschauer kurzweiligen Test gewannen wir souverän mit 3:1 [Tobor (2) und Wagner]. Eine Woche später fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen die TuS Mondorf (Bezirksliga Mittelrhein Staffel 2). Hier konnten wir nur knapp mit 1:0 gewinnen. Das Tor machte der junge Stürmer Kolicic. In der letzten Woche vor Saisonstart testeten wir zunächst gegen die 2.Ligist VfL Bochum. Hier waren wir leider fast ohne Chance und verloren mit 0:3. Kurz vor Ende konnten wir uns hier zwei, drei super Chancen herrausspielen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Im letzten Test ging es denn gegen den VfR Fischeln, unserem Partnerverein. Ein ganz guter Test, für die Standortbestimmung, denn Fischeln spielt in unserer Liga. Das Spiel ging 0:0 aus, bei einem Torschussverhältnis von 17:4 für uns. Die Chancenauswertung war in allen Testspielen leider nicht so gut, ich hoffe, dass es zu Saisonbeginn besser wird. Zudem wurde noch der Niederrhein-Pokal ausgelost. In der ersten Runde am 30.7 treffen wir auf den Landesligisten SV Straelen. Natürlich sind wir hier Favorit und ich gehe davon aus, dass wir in die zweite Runde kommen. Dort treffen wir auf den Sieger von BW Oberhausen - SV Sonsbeck. Sonstbeck spielt in der Landesliga, Oberhausen in der Bezirksliga. Auch hier werden wir als Favorit ins Spiel gehen. Danach könnten wir auf Verein wie RW Essen oder MSV Duisburg treffen. |
| marco025:
Saisonstart und die letzten Transfers Transfermarkt Zugänge: Steffen Göcke - TW - 21 Jahre - ohne Vertrag - vorher: Borussia Dortmund II Eigentlich hatte ich nach einer Nummer 3 gesucht, doch hatte ich eine neue Nummer 2 gefunden. Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler. Wird wohl aber trotzdem nicht oft zum Einsatz kommen, denn Ihssen ist einfach zu stark. Edvin Muratovic - TJ - 19 Jahre - ohne Vertrag - vorher: 1.FC Saarbrücken Eine Ergänzung auf der Torjäger Position. Nach 4 Spielen war allerdings Schluss, auf Grund eines anderen Neuzuganges. Mahsun Jusuf - OM L - 21 Jahre - ohne Vertrag - vorher: SpVgg Burgbrohl Ein interessanter Man. Hat ein großes Potential und passte noch ganz gut als Ergänzung in den Kader. Tobias Warschewski - TL - 18 Jahre - Leihbasis (Preußen Münster) In den ersten Saisonspielen verletzten sich beide Stürmer, ich suchte also einen Ersatz für 3-4 Spiele. Muratovic war leider noch nicht gut genug, ich suchte also nach einem sofortigen Ersatz für beide und fand diesen in Warschewski. Peer Kluge - DM, MZ - 35 Jahre - 1 Jahr - 50k Gehalt pro Jahr - vorher: Arminia Bielefeld II Unser Königstransfer in der Vorbereitung. Am Ende der Transferperiode habe ich nochmal nach Verstärkungen für das defensive Mittelfeld gesucht und Peer Kluge ausgegraben. Auch wenn er schon ein wenig älter ist, wird er uns definitiv verstärken. Der SaisonstartSchon einmal zu Beginn: Ich bin schon ein wenig weiter und habe leider keine Screenshots von den Tabellen gemacht. Deswegen kann ich leider nur die Tabellensituation beschreiben. Oberliga Niederrhein(Legende: Heim: Grün, Auswärts: Rot) - SC Düsseldorf West 1:0 (Öztürk) Ein guter Auftakt in die Saison gegen eine Mannschaft, wo wir punkten müssen. Wir haben uns ein leichtes Chancenplus erspielt, leider hat es nur zu einem Tor gereicht. - TUru Düsseldorf 2:1 (Pozder, Hübener) Am 2.Spieltag ging es denn gegen die zweite Mannschaft aus Düsseldorf. Hier hatten wir mehr Probleme ein klares Spiel zu gestalten und es wurde wieder etwas knapper. Düsseldorf kam gegen Ende nochmal ran und drückte dann auf den Ausgleich, doch wir konnten unsere Führung verteidigen. - Sportfreunde Baumberg 0:1 Das erste Spitzenspiel gegen einen Aufstiegsfavoriten. Nach einer sehr schnellen Führung nach gerade einmal 2 Minuten waren wir zwar die bessere Mannschaft doch das Tor wollte nicht fallen. Ein großer Rückschlag für uns im Aufstiegsrennen. - VfB 03 Hilden 1:1 (Azaouagh) Hier habe ich mit einen hohem Sieg gerechnet, gegen eine Mannschaft die um den Klassenerhalt spielt. Doch wir konnten den schnellen Treffer nach der Halbzeit erst in der 86.Minute durch einen Elfmeter ausgleichen. Diese Spiele müssen einfach gewonnen werden. - SC Kapellen-Erft 1:1 (Muratovic) 90 Minuten die bessere Mannschaft und dann in der 93.Minute der Ausgleich. Diese zwei verlorenen Punkte tun auf jeden Fall weh! - SV Hönnepel-Niedermörmter 3:2 (Warschewski (2), Takyi) Endlich wieder ein Sieg gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Nach 30 Minuten führen wir mit 3:0 und lassen dann die Gastgeber noch einmal rankommen. Am Ende dann aber doch ein verdienter Sieg. Tabellensituation Ende August: Im Moment sind wir leider nur im Tabellenmittelfeld, der TV Jahn Hiesfeld, die SpVgg Velbert und die Sportfreunde aus Baumberg an der Tabellenspitze. |
| [x]:
Eine KFC Uerdingen Story, finde ich gut, da werden Erinnerungen an Bayer Uerdingen wach! :) Freue mich auf die Story wie bolle! Mit Thomas Hübener hast Du ja richtig Erfahrung hinten drin. Der wird Dir sicherlich gut tun. Auch Achenbach, Azaouagh und Takyi sind ja keine unbekannten. Gut, Peer Kluge hast Du geholt, den hole ich bei kleinen Vereinen auch immer gerne. Wieder einer mit absoluter Erfahrung. Könnten die beiden Stürmer nicht ein bisschen dünn sein? |
| Plumps:
Geilo! Uerdingen!!! Da bin ich NATÜRLICH dabei ;D ;D ;D Achenbach, Takyi, Azaouagh und jetzt noch Peer Kluge... da sind einige bekannte Namen von früher im Spiel :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |