MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 61858 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #60 am: 13.November 2017, 16:05:26 »

ich würde mich da nicht anzipfen lassen wenn da so ein violetter forumsjüngling daherkommt und meint er kennt sich besser aus. ;)

du und dein team machen eine tolle arbeit.

Danke dir.
Nein, lasse ich mich ohnehin nicht.

Aber ich nehme dies gleich als Anlass für den FM19.

Dort wird ab der Rückgabe der Datenbank ein völlig neues System von meiner Seite eingeführt.

Beinhaltet mehrere Stufen und wird wie folgt aussehen.

Winterupdate (beginnt, sobald die DB wieder zurück ist - ca. 1 Woche)

Alle Transfers, Änderungen bei CA/PA

Research für den FM19

* gleich nach Erhalt der DB, werden etwaige Fehler ausgebessert. Fehler können immer passieren und ich würde gerne jegliche Fehler in einem eigens von mir angelegten Thread stehen haben,
Diese Fehler werden dann nach der Reihe abgearbeitet und von mir nach Erledigung durchgestrichen,
Bitte, wenn Vorschläge kommen, dann bitte etwas detailgetreuer.
CA/PA Veränderungen mit Begründung
Freundschaften, Feindschaften bitte mit Quelle
Auch Änderungen der Skills, werden bearbeitet, Wir können nicht alle Spieler in der Bundesliga und Ersten Liga immer im Auge haben. Hier auch bitte Begründen wenn es eine starke Abweichung gibt.

* Saisonende (Juni) - alle Statistiken (Einsätze/Tore/Wechsel) werden eingetragen.
Zu diesem Zeitpunkt möchte ich bereits die Files verteilt haben. Einziges Problem, wir sind zu wenige. Dazu aber etwas später mehr.
Transfers anfordern, fehlende Spieler ergänzen, Spieler und Mitarbeiter Stab kontrollieren, bearbeiten (CA/PA) und ergänzen.

* Transferphase (Juli/August)
Kader kontrollieren, Verträge kontrollieren, Gehälter kontrollieren, Kapitäne eintragen (lassen), Rückennummern eintragen

* Endphase und Beta Testen
In der Betaphase, werde ich wieder gegliedert ein System einbringen, damit und kein grober Fehler durchschlüpfen kann.

Wie das dann genau aussehen wird, darüber mach ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.

So nun zu meinem Anliegen.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat sich der Research für den Football Manager in den letzten 10 Jahren verdreifacht, wenn nicht sogar vervierfacht,
Und das ist gewaltig viel, wenn man bedenkt das wir ein sehr sehr kleines Team sind.
Aktuell (Stand vor dem Winterresearch) sind wir 3 Personen die das alles bewerkstelligt haben.

Robert, meine Wenigkeit und für Vorarlberg Benni/Stefan.
Pascal (Carsty) hat zwar weniger für den Research gearbeitet, doch auch er ist ein wichtiges Mitglied des Teams.

Zum Winterresearch sollten dann noch David und Benjamin für OÖ und Burgenland hinzukommen. Ja, aber das wars dann auch schon wieder.

Ich lade euch alle recht herzlich ein, mit mir in Kontakt zu treten und für den FM ein paar Stunden der kostbaren Freizeit zu opfern.
Egal in welcher Form ihr mithelfen wollt, jede noch so kleine Hilfe ist eine Hilfe.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Brunnero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #61 am: 14.November 2017, 20:26:19 »

Servus Firefighter,

Mein Beitrag war überhaupt nicht als böse Kritik gemeint, sondern eher eine Fragestellung/Feststellung und ich bin mir den Arbeitsaufwand natürlich bewusst und auch die dafür notwendigen Ressourcen.

Sowie privat als auch beruflich muss bzw. darf ich mir in der Bundesliga Daten, Fakten Informationen aneignen und versuche immer am neuesten Stand zu bleiben, diesbezüglich würde ich dir in Zukunft gerne meine Unterstützung anbieten und danke dir, für deine bereits getätigte Arbeit und intensive Zeit Investition.
 
@ Makaio  mich gleich als "violetter Forumsjüngling" zu bezeichnen kann ich eher nur belächeln und finde es schade, dass gleich Schlussfolgerungen getroffen werden ohne jegliches Hintergrundwissen zu meiner Person, ich denke jeder in unserem Alter sollte mit Kritik umgehen können, sonst könnten wir uns nie verbessern.

Lg der violette Forumsjüngling ;)

Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #62 am: 15.November 2017, 10:33:19 »

Servus Veilchen.

Vielleicht hab ich auch ein wenig überzogen, aber wenn man Monate lang an einer Sache arbeitet, immer wieder in diversen Foren im Vorfeld schreibt das jegliche Fehler in der Beta Phase gemeldet werden sollen und dann nach nicht mal 24h Kritik erhaltet, dann frustriert man gewaltig.
Noch dazu mache ich die ganze Arbeit aus freien Stücken und bin nicht bei SI/Sega angestellt.

Wobei deine Kritik noch eine der Marke Kinderschule war. In einem anderen Forum wurden ganz andere Sachen über den Research aber auch über mich geschrieben.
Naja was solls - ich muss damit leben können. Einer muss der Schuldige sein und ins Feuer springen. Ich war mein halbes Leben Feuerwehrmann, also fürchte ich mich nicht davor  8)

Leider, und das betone ich immer wieder, ist die Bereitschaft mitzuhelfen sehr gering bis gar nicht vorhanden.

Dagegen kann ich nur ankämpfen oder verzweifeln. Zum verzweifeln fehlt mir der Mut, da ich mir ausrechnen kann wie es danach mit dem Research weitergeht.
Zu 99% schlechter bis viel schlechter oder katastrophal.
Soviel kann ich mir erlauben zu behaupten.

Sehr würde ich mich über eine Unterstützung von dir freuen, das ja auch im Sinne des Research und des Football Managers ist.

Ich bin generell 24/7 über Skype (fmaustria) oder hier im Forum per DM erreichbar.

Liebe Grüsse, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #63 am: 25.November 2017, 00:56:09 »

Ich schon wieder...

Der Club mit der ID 16114411 ist mir schleierhaft...
Laut der aktuellen LNC ist er die "SG Süd". Ich finde leider garnichts über diesen Verein.

Der Originaleintrag in der DB ist "WAF Vorwärts Brigittenau", welcher aber ebenso mit der ID 5603689 im FM vertreten ist. Bei letzterem Stimmt das Gründungsjahr auch.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen was nun der Verein 16114411 ist?

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #64 am: 25.November 2017, 11:20:44 »

16114411            Whitestar Athletik Fußball Vorwärts Brigittenau             WAF Vorwärts Brigittenau      WAF      

5603689            Whitestar Athletik Fußball Brigittenau                             WAF Brigittenau                   WAF         EXTINCT

5603689 ist der Vorgänger Verein von 16114411.


Keine Ahnung was ihr in der LNC habt, aber so habe ich es in der DB

Lg

Wenn du willst, dann lasse ich dir eine All_Club Liste zukommen.

« Letzte Änderung: 25.November 2017, 11:31:55 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #65 am: 25.November 2017, 12:32:19 »

@Firefighter03:

Danke für die Auskunft und das Angebot.
Sofern ich mehr Ungereimtheiten finden sollten, komme ich gerne darauf zurück.

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #66 am: 25.November 2017, 16:16:36 »

Mir ist das mit SG Süd letztes Jahr auch aufgefallen...

Sollte ja eigentlich WAF Vorwärts Brigittenau sein :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #67 am: 25.November 2017, 16:26:55 »

Wird es mit kommendem LNC-Update auch. ;)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #68 am: 25.November 2017, 16:52:12 »

Aber es ist so wie ich immer betonte, nicht notwendig für Österreich, da ich bereits die richtigen Namen gewählt habe. Ausgenommen, bereits lange aufgelöste Vereine, aber das wird auch noch korrigiert.
Und dann sollte so ein Fehler nicht passieren können.

@GameCrasher

Hab dir eine aktuelle Liste erstellt. Du hast Post.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

coolrob

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #69 am: 28.November 2017, 13:21:05 »

hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe ja mitbekommen, dass es diesmal nicht möglich ist die regionalligen etc zu aktivieren.. ich plane allerdings rotzdem einen save mit sturm graz... nun zu meiner frage..ist es möglich dass meine zweite mannschaft n die zweite liga aufsteigt?
soweit ich informiert bin sollte das nach der ligareform wieder möglich sein. wurde das im fm auch so um gesetzt?
ann man einen aufstieg irgendwie beschleunigen? starken kader etc? oder vl im editor voreinstellen?
wäre sehr dankbar für eure antworten!
LG Robert
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #70 am: 28.November 2017, 14:09:20 »

Das kannst Du nicht beeinflussen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #71 am: 28.November 2017, 14:53:52 »

Traurige (aber zu erwartende) News aus Österreich:

http://www.firstviennafc.at/news/urteil-ogh-6132.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

coolrob

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #72 am: 28.November 2017, 15:36:03 »

ok das heißt naber dass es möglich ist oder
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #73 am: 28.November 2017, 16:23:38 »

Traurige (aber zu erwartende) News aus Österreich:

http://www.firstviennafc.at/news/urteil-ogh-6132.html

Nein, bitte nicht. Das darf nicht wahr sein.  :'(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #74 am: 28.November 2017, 16:59:26 »

Traurige (aber zu erwartende) News aus Österreich:

http://www.firstviennafc.at/news/urteil-ogh-6132.html

Habs auch schon gelesen...  :'(  :blank:

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #75 am: 29.November 2017, 09:24:02 »

Sehr Schade für meine Freunde in Gelb/Blau
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #76 am: 29.November 2017, 09:35:10 »

Ja schade...Aber man muss auch sagen , selber Schuld...Die Vereinsführung und das Managment scheint nicht kompetent genug zu sein um solch einen Verein zu führen und in die richtige bahnen zu lenken....Ist leider eines von sehr vielen Beispielen wo wahre Traditionsclubs (Siehe Deutschland, England, Frankreich, Spanien usw) vollständig in der Versenkung verschwinden und es öfters nicht wieder schaffen nach oben zu kommen.


Die Vienna wäre doch was für Mateschitz?  ;D Obwohl...Wiener vereine gibt es tatsächlich genug :P
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #77 am: 29.November 2017, 09:47:10 »

Die Vienna wäre doch was für Mateschitz?  ;D Obwohl...Wiener vereine gibt es tatsächlich genug :P

Als die Vienna Pleite ging, hat sogar ein kleiner Bub einen Brief an Mateschitz geschickt, in dem er bittet dass er seinen Lieblingsverein rettet.  ^-^

Ja... Die Vereinsführung ist Mist, ich mein es gibt Leute (oder gab) die gerne hätten, dass die Vienna von da Hohen Warte verschwindet, damit sie dort Wohnanlagen bauen können.

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #78 am: 29.November 2017, 09:56:38 »

Die Vienna wäre doch was für Mateschitz?  ;D Obwohl...Wiener vereine gibt es tatsächlich genug :P

Als die Vienna Pleite ging, hat sogar ein kleiner Bub einen Brief an Mateschitz geschickt, in dem er bittet dass er seinen Lieblingsverein rettet.  ^-^

Ja... Die Vereinsführung ist Mist, ich mein es gibt Leute (oder gab) die gerne hätten, dass die Vienna von da Hohen Warte verschwindet, damit sie dort Wohnanlagen bauen können.

Sorry habe das sarkastisch gemeint ;) Es tut mir ja echt Leid das First Vienna FC nun endgültig in der Versenkung verschwindet , der Club und seine Tradition verdient es nicht und hat besseres verdient... Nun könnte man konstatieren, niemand hat Schuld an dieser Misere....Vor allem nicht die Vereinsführung  ::) ::)
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
« Antwort #79 am: 29.November 2017, 11:59:24 »

Sorry habe das sarkastisch gemeint ;)

War mir klar ;) hat mich nur an die Aktion von dem Kleinen erinnert xD