MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November  (Gelesen 94940 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #100 am: 10.Oktober 2017, 19:51:38 »

Segundo Volante klingt schonmal cool als Rollenname.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #101 am: 10.Oktober 2017, 19:58:07 »

Wenn ich nach Segundo Volante  suche, kommt immer Schweinsteiger als Beispiel. Versteh nur spanisch in diesen Videos  ;D ;D ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #102 am: 10.Oktober 2017, 20:13:45 »

Zitat
A powerful runner, Paulinho comes into his own in the transition. Playing as what is known in Brazil as a segundo volante - a box-to-box midfielder - his energy and dynamism can provide the heartbeat to any side. He always has his head up, keen to pick out one of his team-mates and involve them in the action with a simple yet effective pass.

http://m.goal.com/s/en-za/news/4659/comment/2013/01/29/3708982/pace-strength-and-quality-why-paulinho-could-be-the-perfect

https://pt.m.wikipedia.org/wiki/Volante_(futebol)

Jemand des Portugiesischen mächtig?

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #103 am: 10.Oktober 2017, 20:18:03 »

Box-to-box-Playmaker?
Sozusagen der DPL(D) und AP(A) gleichzeitig?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #104 am: 10.Oktober 2017, 20:22:31 »

Also Roaming Playmaker. Evtl haben sie den umbenannt, der fehlt nämlich in der Liste, wenn ich ihn nicht übersehen hab.

Mezz'ala ist Iniesta als äußerer Mittelfeldspieler in einem 3er Mittelfeld.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #105 am: 10.Oktober 2017, 20:39:31 »

Vielleicht auch Portugiesische Programmierer, das Spiel ist ja noch in der Entwicklung
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #106 am: 10.Oktober 2017, 23:12:35 »

Also das Scoutingsystem sieht spannend aus.

Skeptisch sehe ich das Hierarchie System. Ich habe das Gefühl es visualisiert dem Spieler einfach nur Zusammenhänge die es im FM schon immer gab.  Eventuell werden nun noch 1-2 weitere Attribute zusätzlich
 zu Rate gezogen, aber ich befürchte, dass es sich wirklich nur um neue Screens und kein neues System handelt. Nun sieht man halt einfach nur besser,  warum gewisse Spieler zu jemandem halten der etwas zu meckern hat.
Wenn dann die bisherigen trivialen Optionen zur Problemlösung und die geringen Konsequenzen solcher Probleme beibehalten werden, ist der Fortschritt fürs Spiel = 0.
Ich hoffe das mich SI eines besseren belehrt!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #107 am: 11.Oktober 2017, 09:10:06 »

Die Änderungen beim Scouting machen einen guten Eindruck - insbesondere, dass es nun möglichweiser schwerer (da teurer?) wird massenhaft auf Verdacht Spieler zu scouten.

Team-Hierarchie ist im Prinzip auch keine schlechte Sache (manchen wird wohl einfach verdeutlicht...was hat es genau für Konsequenzen wenn meiner Managerreputation zu niedrig für den Verein ist?...z.T. werden aber auch Lücken geschlossen...bisher gab es ab und an Beziehungen zwischen zwei Spielern, aber keine wirklichen Gruppen) und hat Potential gut zu werden - wie gut es für diesen FM allerdings schon wird, muss sich erst zeigen (es bleibt zu hoffen, dass die Betaphase und 2 Patches reichen, um die Balance zu richten - gefühlt ist das eines von den Features bei denen sich die Probleme erst zeigen, wenn hunderttausende Spieler damit spielen. Im Bereich der voreditierten Mannschaften steht und fällt das ganze zusätzlich mit den Editordaten).

Ich bin gespannt was noch kommt...   
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #108 am: 11.Oktober 2017, 10:00:43 »

Team-Hierarchie ist im Prinzip auch keine schlechte Sache (manchen wird wohl einfach verdeutlicht...was hat es genau für Konsequenzen wenn meiner Managerreputation zu niedrig für den Verein ist?...z.T. werden aber auch Lücken geschlossen...bisher gab es ab und an Beziehungen zwischen zwei Spielern, aber keine wirklichen Gruppen) und hat Potential gut zu werden - wie gut es für diesen FM allerdings schon wird, muss sich erst zeigen (es bleibt zu hoffen, dass die Betaphase und 2 Patches reichen, um die Balance zu richten - gefühlt ist das eines von den Features bei denen sich die Probleme erst zeigen, wenn hunderttausende Spieler damit spielen. Im Bereich der voreditierten Mannschaften steht und fällt das ganze zusätzlich mit den Editordaten).

Irgendeine Art von Gruppierungen gab es ja schon.
Wenn ein Spieler sich beschwert hat, dann bekam man ja immer die Übersicht darüber, welche anderen Spieler denjenigen unterstützen und welche nicht. Ich befürchte einfach, dass dieselbe Zuordnung nun einfach als Gruppe visualisiert wird. Früher hat man diesen Zusammenhalt eben erst erkannt, wenn ein Spieler richtig sauer wurde und man die Nachricht über die Unterstützer bekam.
Ist natürlich Spekulation und ich hoffe das SI es sich nicht so einfach gemacht hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #109 am: 11.Oktober 2017, 11:48:01 »

Team-Hierarchie ist im Prinzip auch keine schlechte Sache (manchen wird wohl einfach verdeutlicht...was hat es genau für Konsequenzen wenn meiner Managerreputation zu niedrig für den Verein ist?...z.T. werden aber auch Lücken geschlossen...bisher gab es ab und an Beziehungen zwischen zwei Spielern, aber keine wirklichen Gruppen) und hat Potential gut zu werden - wie gut es für diesen FM allerdings schon wird, muss sich erst zeigen (es bleibt zu hoffen, dass die Betaphase und 2 Patches reichen, um die Balance zu richten - gefühlt ist das eines von den Features bei denen sich die Probleme erst zeigen, wenn hunderttausende Spieler damit spielen. Im Bereich der voreditierten Mannschaften steht und fällt das ganze zusätzlich mit den Editordaten).

Irgendeine Art von Gruppierungen gab es ja schon.
Wenn ein Spieler sich beschwert hat, dann bekam man ja immer die Übersicht darüber, welche anderen Spieler denjenigen unterstützen und welche nicht. Ich befürchte einfach, dass dieselbe Zuordnung nun einfach als Gruppe visualisiert wird. Früher hat man diesen Zusammenhalt eben erst erkannt, wenn ein Spieler richtig sauer wurde und man die Nachricht über die Unterstützer bekam.
Ist natürlich Spekulation und ich hoffe das SI es sich nicht so einfach gemacht hat.

Und wo wäre das Problem? Beim FM geht es natürlich fast nur noch um Feintuning. Wenn es tatsächlich nur eine verbesserte Visualisierung ist, zerschießt dieses Feature zumindest nichts. Das befürchten hier ja einige.

Ansonsten steht und fällt der FM nicht wegen solcher Kleinigkeiten, sondern mit der KI und der ME.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #110 am: 11.Oktober 2017, 13:11:01 »

Zitat
Beim FM geht es natürlich fast nur noch um Feintuning.
Bis auf die 3D-Matchgrafik  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #111 am: 11.Oktober 2017, 16:26:20 »

Team-Hierarchie ist im Prinzip auch keine schlechte Sache (manchen wird wohl einfach verdeutlicht...was hat es genau für Konsequenzen wenn meiner Managerreputation zu niedrig für den Verein ist?...z.T. werden aber auch Lücken geschlossen...bisher gab es ab und an Beziehungen zwischen zwei Spielern, aber keine wirklichen Gruppen) und hat Potential gut zu werden - wie gut es für diesen FM allerdings schon wird, muss sich erst zeigen (es bleibt zu hoffen, dass die Betaphase und 2 Patches reichen, um die Balance zu richten - gefühlt ist das eines von den Features bei denen sich die Probleme erst zeigen, wenn hunderttausende Spieler damit spielen. Im Bereich der voreditierten Mannschaften steht und fällt das ganze zusätzlich mit den Editordaten).

Irgendeine Art von Gruppierungen gab es ja schon.
Wenn ein Spieler sich beschwert hat, dann bekam man ja immer die Übersicht darüber, welche anderen Spieler denjenigen unterstützen und welche nicht. Ich befürchte einfach, dass dieselbe Zuordnung nun einfach als Gruppe visualisiert wird. Früher hat man diesen Zusammenhalt eben erst erkannt, wenn ein Spieler richtig sauer wurde und man die Nachricht über die Unterstützer bekam.
Ist natürlich Spekulation und ich hoffe das SI es sich nicht so einfach gemacht hat.

Und wo wäre das Problem? Beim FM geht es natürlich fast nur noch um Feintuning. Wenn es tatsächlich nur eine verbesserte Visualisierung ist, zerschießt dieses Feature zumindest nichts. Das befürchten hier ja einige.

Ansonsten steht und fällt der FM nicht wegen solcher Kleinigkeiten, sondern mit der KI und der ME.

Grundsätzlich ist das nur bei der Kaufentscheidung ein Problem. Da muss jeder selbst schauen, ob das jährliche Update genug Neuerungen bietet um den Kauf zu rechtfertigen. Mal schauen was noch für Features kommen.
In der Tat würde ich mir genau das von SI wünschen:
 
Ein Feature-Video über die Verbesserung der ME und der Manager-KI inkl. Transfer-Aktivitäten.
Dafür würde ich auf alle anderen Neuerungen verzichten ;-)
Für mein subjektives Empfinden wurde auf diese Dinge in den letzten Versionen wenig eingegangen, so dass ich das Gefühl hatte, dass genau diese Punkte eher nicht im Fokus waren.
Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Sonst hätte man sich nicht 10 Ausgaben nacheinander gekauft ;-)

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #112 am: 11.Oktober 2017, 18:21:54 »

Zitat
Beim FM geht es natürlich fast nur noch um Feintuning.
Bis auf die 3D-Matchgrafik  ;D

Na solange 3D so katastrophal aussieht, fällt es mir nicht so schwer für taktische Analysen auf 2D umzustellen.


Grundsätzlich ist das nur bei der Kaufentscheidung ein Problem. Da muss jeder selbst schauen, ob das jährliche Update genug Neuerungen bietet um den Kauf zu rechtfertigen. Mal schauen was noch für Features kommen.
In der Tat würde ich mir genau das von SI wünschen:
 
Ein Feature-Video über die Verbesserung der ME und der Manager-KI inkl. Transfer-Aktivitäten.
Dafür würde ich auf alle anderen Neuerungen verzichten ;-)
Für mein subjektives Empfinden wurde auf diese Dinge in den letzten Versionen wenig eingegangen, so dass ich das Gefühl hatte, dass genau diese Punkte eher nicht im Fokus waren.
Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Sonst hätte man sich nicht 10 Ausgaben nacheinander gekauft ;-)

Ok, verstehe. Ich bin aber schon jetzt sicher, dass es keine revolutionären Features geben wird, die dir diese Entscheidung abnehmen. Es wird viele kleine Verbesserungen geben, die das Spiel runder machen werden.

Auf die entscheidenden Fragen wird man wieder erst in der Beta und Demo erste Antworten erhalten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #113 am: 11.Oktober 2017, 19:19:19 »

Was digger anspricht sind auch meine Kernthemen. Im Übrigen, das Teamdynamik-Ding ist nicht nur reine Präsentation, insofern wird es spannend sein, wie die KI wieder damit klarkommt (wo wir bei besserer KI sind)... die verscheuert ja jetzt schon Spieler ziemlich direkt, wenn die ihre Transferwünsche einreichen.

Die Sache ist doch die: Die Mehrzahl der Spieler ist jetzt halt zufrieden, auch hier, mit der generellen Komplexität. Ich bin kein großer Taktik-Blog-Leser, oder irgendwas. Was das Spiel für mich belohnt, sind überwiegend totale Teamsport-Basics, plus das, was man auch vielfach aus anderen Managerspielen kennt. Aber Fakt ist, sobald SI an solchen Schrauben drehen, sind ihre Foren ständig überflutet. Das haben letztens sogar Beta-Tester durchblicken lassen. "Zu viele Verletzte" mimimimimi. "Viel zu schwer, Tore zu schießen" mimimii. "Ich kann nicht mehr einfach 4-4-2 wählen und Arsenal zum Meister machen". mimimimimi. Jetzt wahrscheinlich demnächst mit der Teamdynamik: "Ich kann nicht mehr einfach machen, was ich will, die Spieler kommen ständig und beschweren sich" mimimimimimimimi. "Wieso gewinne ich gegen Real Madrid und Barcelona, verliere dann aber gegen Eibar" mimimimimimi. "Wieso braucht die KI ständig weniger Versuche für ein Tor", mimimimimi. "Wieso reichen 99% Ballbesitz und 30 Rohrkreperiererversuche nicht aus, um mehr als ein Tor zu schießen", mimimimimi.

Der FM Touch ist nicht genug. Das Spiel bräuchte eigentlich einen FM Zero-Modus: Passend zur einzigen Entscheidung, die das Spiel dem Spieler frecherweise aufzwingt ist das Spielmenü entweder ein gut getarnter "Vorwärts zum Spielresultat"- oder "Vorwärts zum Saisonende"-Knopf. Und zwar so gut getarnt und balanciert, dass der Spieler denkt, er habe noch einen Einfluss, während im Hintergrund das Programm alles so steuert, dass sich der Spieler ein bisschen, aber bloß nicht zu viel, gefordert fühlt. Und das er auch verlieren kann, aber bitte nicht zu oft. Und bloß nicht gegen die Kleinen. Oder gar in Serie. Passiert im Fußball ja auch nie. Etwa den Profis, statt den Couchtrainern. Klingt zynisch. Aber ich musste das mal loswerden, nicht mal, weil die "andere Seite" unverständlich wäre. Sondern weil ich selten eine Zielgruppe eines SPiels getroffen habe, die so zersplittert ist. Was übrigens auch kein Wunder ist, denn Fußball kann man auf ganz unterschiedliche Weisen schätzen. Zu KI-Themen generell gab es noch nie eine große Vorschau. Immerhin ein paar neue Rollen hat man ja gesehen.

Apropos, dass dieses Feature bei Topteams riesig was verändert, (Stichwort: Ancelotti-Gate) darauf würde ich nicht wetten. Miles hat PSG, Bayern und Co. weiterhin als "Easy Modus"-angetwittert.  ;D
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2017, 20:40:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #114 am: 11.Oktober 2017, 21:03:53 »

Team-Hierarchie ist im Prinzip auch keine schlechte Sache (manchen wird wohl einfach verdeutlicht...was hat es genau für Konsequenzen wenn meiner Managerreputation zu niedrig für den Verein ist?...z.T. werden aber auch Lücken geschlossen...bisher gab es ab und an Beziehungen zwischen zwei Spielern, aber keine wirklichen Gruppen) und hat Potential gut zu werden - wie gut es für diesen FM allerdings schon wird, muss sich erst zeigen (es bleibt zu hoffen, dass die Betaphase und 2 Patches reichen, um die Balance zu richten - gefühlt ist das eines von den Features bei denen sich die Probleme erst zeigen, wenn hunderttausende Spieler damit spielen. Im Bereich der voreditierten Mannschaften steht und fällt das ganze zusätzlich mit den Editordaten).

Irgendeine Art von Gruppierungen gab es ja schon.
Wenn ein Spieler sich beschwert hat, dann bekam man ja immer die Übersicht darüber, welche anderen Spieler denjenigen unterstützen und welche nicht. Ich befürchte einfach, dass dieselbe Zuordnung nun einfach als Gruppe visualisiert wird. Früher hat man diesen Zusammenhalt eben erst erkannt, wenn ein Spieler richtig sauer wurde und man die Nachricht über die Unterstützer bekam.
Ist natürlich Spekulation und ich hoffe das SI es sich nicht so einfach gemacht hat.

Meiner Auffassung nach sind diese "Unterstütze" oder die Spieler, die dann auch kritisch nachfragen, aber keine spezielle Gruppierung, sondern Akteure mit einem pauschalen Hintergrund, z.B. an Unzufriedenheit.
Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass jemand aufgrund von sprachlichen oder kulturellen Hintergründen außen vor ist bzw. solch einer "Clique" innerhalbs des Teams angehört.
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn dieses Feature lediglich eine Visualisierung eines sowieso im Hintergrund laufendes Systems wäre.

Team-Dynamik & erschwertes Scouting sieht schon mal gut aus.

Dass man (taktisch/strategisch) mehr in Richtung Abständen (von Spielern), Anlaufverhalten, Pressingformen, richtige Grundordnung (Stichwort Kettenmechanismen) oder Laufwegen gemacht hat, wirkt bis jetzt unwahrscheinlich und das wäre sehr schade.
Das wird wohl noch einige Jahre dauern und erst mit einer neuen ME einhergehen (können)...
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #115 am: 12.Oktober 2017, 10:14:46 »

Die Sache ist doch die: Die Mehrzahl der Spieler ist jetzt halt zufrieden, auch hier, mit der generellen Komplexität. Ich bin kein großer Taktik-Blog-Leser, oder irgendwas. Was das Spiel für mich belohnt, sind überwiegend totale Teamsport-Basics, plus das, was man auch vielfach aus anderen Managerspielen kennt. Aber Fakt ist, sobald SI an solchen Schrauben drehen, sind ihre Foren ständig überflutet. Das haben letztens sogar Beta-Tester durchblicken lassen. "Zu viele Verletzte" mimimimimi. "Viel zu schwer, Tore zu schießen" mimimii. "Ich kann nicht mehr einfach 4-4-2 wählen und Arsenal zum Meister machen". mimimimimi. Jetzt wahrscheinlich demnächst mit der Teamdynamik: "Ich kann nicht mehr einfach machen, was ich will, die Spieler kommen ständig und beschweren sich" mimimimimimimimi. "Wieso gewinne ich gegen Real Madrid und Barcelona, verliere dann aber gegen Eibar" mimimimimimi. "Wieso braucht die KI ständig weniger Versuche für ein Tor", mimimimimi. "Wieso reichen 99% Ballbesitz und 30 Rohrkreperiererversuche nicht aus, um mehr als ein Tor zu schießen", mimimimimi.

Das ist auf jeden Fall ein sehr schlechter Trend, da gebe ich dir absolut recht. Und leider melden sich im Netz ja auch meistens nur diese Leute zu Wort. Deshalb lese ich auch lieber hier im Forum nach, als zum Beispiel bei Steam. Die Atmosphäre hier ist einfach konstruktiver.


Meiner Auffassung nach sind diese "Unterstütze" oder die Spieler, die dann auch kritisch nachfragen, aber keine spezielle Gruppierung, sondern Akteure mit einem pauschalen Hintergrund, z.B. an Unzufriedenheit.
Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass jemand aufgrund von sprachlichen oder kulturellen Hintergründen außen vor ist bzw. solch einer "Clique" innerhalbs des Teams angehört.
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn dieses Feature lediglich eine Visualisierung eines sowieso im Hintergrund laufendes Systems wäre.

Ich habe in einigen Guides gelesen, dass es bisher so funktioniert, dass Spieler mit ähnlicher langer Vereinszugehörigkeit und ähnlichen Persönlichkeiten Beziehungen zueinander aufbauen. Damit bilden Sie eine Gruppe die sich ggf. gegenseitig unterstützt. Spieler die völlig gegenteilige Persönlichkeiten aufweisen geraten dagegen öfter aneinander. Ob die Landeszugehörigkeit dabei eine Rolle spielt weiß ich nicht genau. Das Spiel konnte aber bereits früher die Sprachbarriere berücksichtigen. Oder geeignete Käpitäne ausweisen:

Bisher bekam man Vorschläge aus dem Trainerteam, welche Spieler sich als Kapitän eignen....dieser Vorschlag wurde aufgrund bestimmter Attribute und der Vereinszugehörigkeit gemacht. Es wäre ja ein leichtes, die auf diese Weise vorgeschlagenen Spieler in der Teamhierarchie als "Leader" auszuweisen.

Dieses vorhandene "System" wird SI genommen und vermutlich um weitere Attribute angereichert haben. Ich bin gespannt wie weit sie dabei gegangen sind! Wir werden es leider erst zum Demo-release ergründen können ;-)



Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #116 am: 12.Oktober 2017, 10:25:38 »

Zu dem Thema "Dynamics":

Gibt/Gab es da auch beim Research irgendwelche Felder, in denen das beeinflusst wird?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #117 am: 12.Oktober 2017, 10:41:42 »

Neben einzelnen Attributen wie Leadership, Determination, Teamwork oder Professionalism gibt es die erwähnten Beziehungsfelder zu Personen und Clubs. Aufgrund der Vielzahl an potentiellen Freundschaften haben wir das bisher nicht extrem eingetragen. Da der soziale Aspekt noch stärker in den Fokus zu rücken scheint, steht uns da in den kommenden Phasen weitere Arbeit bevor. Wie sich unsere bisherigen Einstellungen auswirken, testen wir aktuell im FM18. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #118 am: 12.Oktober 2017, 11:07:39 »

Ah, also gibt es da keine neuen Felder, sondern es wird über die vorhandenen Felder abgebildet, danke dir für die prompte Antwort, Octa. :)

Ich bin da vor allem auf mein Team, H96, gespannt. Die Jungs scheinen alle extrem gut miteinander aus zu kommen, das merkt man und das betonen sie auch immer wieder.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #119 am: 12.Oktober 2017, 11:25:27 »

Neben einzelnen Attributen wie Leadership, Determination, Teamwork oder Professionalism gibt es die erwähnten Beziehungsfelder zu Personen und Clubs. Aufgrund der Vielzahl an potentiellen Freundschaften haben wir das bisher nicht extrem eingetragen. Da der soziale Aspekt noch stärker in den Fokus zu rücken scheint, steht uns da in den kommenden Phasen weitere Arbeit bevor. Wie sich unsere bisherigen Einstellungen auswirken, testen wir aktuell im FM18. :)

Ich befürworte, dass dafür der Research-Feedback-Thread nochmals durchforstet wird!
Dort wurden ja so einige Freundschaften gemeldet (inklusive Beleg wie Interviews, etc.), welche aus genannten Gründen, bisher nicht den Weg in den FM fanden.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24   Nach oben