Das sieht mehr wie ein Kunstwerk als wie ne Formation aus.

Viele wege führen nach Rom und einige haben andere Taktiken um zu verteidigen.Daher werden mir nicht alle zustimmen.
Also bei den Statistiken sieht es für mich so aus als Würde er dich an die Wand spielen.
Leverkusen ist aber auch kein einfacher Gegner wenn man einen Verein wie den HSV spielt. Allerdings steckt im HSV auch eine menge Potenzial.
Ich mache das so:
1. Erst mal ist ganz wichtig das mindestens ein Innenverteidiger nicht presst. Viele KI-Trainer werden dann auf verzögertes Direktspiel setzen in der hoffnung sich so chancen zu erarbeiten. Wichtig dabei ist das immer ein IV den Schusswinkel so verschlechtert das dein Torwart leichtes spiel hat den Ball zu halten.Sind beide IV überwunden und dein TW ist alleine hat er oft die Arschkarte wenn der Stürmer nicht gerade versemmelt.
Deshalb habe ich auch einen schnellen IV für solche fälle welcher auf Rückendeckung gestellt ist.
Ausserdem sind meine Außenverteidiger sehr schnell und haben auch die Anweisung nicht zu weit nach vorne zu gehen. Deshalb schlagen diese ihre Flanken auch sehr früh. Dafür musssen die aber auch gut flanken können sonst werden die zu leicht abgefangen.
Ein ganz wichtiges Attribut für den Torwart sind neben den üblichen dingen eine Sache: PACE !!! (Antritt) Du wirst dich jetzt fragen warum ? Der steht doch eh nur im Tor.
Nun ein TW der Schnell raus laufen kann hat auch gute möglichkeiten Flanken abzufangen bzw die einfach runter zu pflücken. Auch im 1 vs 1 Kann der TW damit auch mehr druck auf den Stürmer ausüben.Er hat also einfach mehr möglichkeiten also ohne.
Der muss keine 20 Pace haben aber über 10 sollte es schon sein.
Wenn die IV nicht Pressen müssen das ntürlich andere übernehmen. In der Regeln reichen aber 2-3 Spieler völlig aus um den Gegner zu stören.
Nach Möglichkeit kannst auch deine Offensivspieler die gegnerische verteidigung pressen lassen um so den Spielaufbau zu erschweren. Allerdings solltest du nicht zu viele anweisen sonst gibt es vorne keine Anspielstation mehr. Am besten nimmst stellst du beim Gegner ein das die IV gepresst werden. Das ist besonders dann hilfreich wenn der Gegner versucht deine Spieler nach vorne zu locken um dann einen Tödlichen Pass zu spielen.
Hier mal die einstellungen für meine IV

Der TW

Meine Außenverteidiger

Bei Der Taktik habe ich keine Flügelspieler daher sehen die einstellungen ungewöhnlich aus. Bein normalen 4-4-2 würde ich das nicht machen.
Wenn alle stricke reissen kann du dir auch mal ne Taktik aus dem Netz herunter laden um mal zu gucken was diese so eingestellt haben.
Jeder hat da seine eigene präferenz aber so habe ich ganz gut lernen können wie der FM auf Anweisungen reagiert.
Ist übrigens eine Kontertaktik die ich da anwende falls du dich fragst was ich da eingestellt habe.
ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße aus dem Münsterland.